Kommentare zu «kb20220114»

... oh, die Fotos tun gut .... Danke!
by mira I @16.01.2022, 23:35

gut das ich eben ier mal rein gschaut habe, gesrern wr kekne Zeit, sonst hätte ich was verpaßt, sind das wieder schöne Bilder, bin begeistert danke für diese Freude
by Lieschen @15.01.2022, 15:20

Danke für all diese herrlichen Bilder!
by Gerlinde aus Sachsen @14.01.2022, 23:06

Jedes einzelne Bild hat mich verzaubert und es ist wie ein schönes Geschenk der Natur, das Du, lieber Engelbert für uns ins Visier genommen und festgehalten hast. Rote und lilafarbene Beeren an eisigen Zweigen, Tautropfen wie Perlen, Blätter wie in Zucker getunkt und vereiste Mooshalme wie kleine Skulpturen.
Einfach wunderschön, danke für ein herrliches Kalenderblatt.
by Gitta @14.01.2022, 19:53

Supertoll !!!
Ich bin sowas von begeistert !!!
by onyxia @14.01.2022, 19:29

... ich danke heute mal wieder ganz besonders für diese wundervolle Vielfalt
an Fotos - die vereisten Mosshalme sind ja eine geniale Entdeckung...
so winzig klein - so wundervoll anzuschauen... da muss man aber tief hinunter, um solche kleinen / großen Wunder der Natur zu entdecken...
Jedes der Fotos ist auf seine Art gut gelungen -
die Sache mit dem Scharfstellen - das kenne ich auch...
die Technik hat halt manchmal ihren eignen Kopf... :-)
by Ursel @14.01.2022, 19:22

Danke für diese wunderschönen Foto, sie sind umwerfend schön, regen zur Bewunderung, zum Staunen und Nachdenken über die Vollkommenheit der Natur an.
by Sywe @14.01.2022, 19:01

Auch hier...genauso schön wie gestern...eines wie das andere...
Da ich nicht sehr oft kommentiere...möchte ich hier noch nachträglich für ALLE....ein gutes..und gesundes Neujahr wünschen...Bleibt Alle Gesund !!!
by Ingrid-Margarete @14.01.2022, 18:48

Einfach nur schön!! Jedes auf seine Art!
Dankeschön!!!
by Lisalea @14.01.2022, 17:53

Die vereisten Mooshalme sind super schön. Danke
by Gisela L. @14.01.2022, 17:00

Danke wieder einmal für die herrlichen Spaziergangs-Mitbringsel!
Egal wo du dich (ihr euch) auch tummelst, ob in den umliegenden Wäldern, auf den Straßen in der Nachbarschaft, in Parks oder wie jetzt an einer Friedhofsmauer - stets entdecken 2 oder auch 4 Augen Besonderheiten oder auch Alltägliches, woran auch wir uns erfreuen dürfen. Gern lasse ich mich motivieren, auch nach Motiven zu suchen, beschränke mich jedoch auf die Möglichkeiten, die mir das Handy bietet.
by urla @14.01.2022, 16:25

Die Kälte und der Frost haben schon sehr schöne Seiten und die hast du super mit den Bildern eingefangen :)
Der geeiste Liebesperlenstrauch und das geeiste Moos gefallen mir sehr!
by Jutta aus Bayern @14.01.2022, 16:11

Danke lieber Engelbert, zauberhafte Bilder in Eis und Tautropfen.
Es ist eine kl. Wintermärchenwelt
by Ingrid @14.01.2022, 15:52

Wunderbar, dass du all diese Kleinode für uns entdeckt hast, lieber Engelbert.
Herzlichen Dank dafür.
by linerle @14.01.2022, 15:35

Danke für die tollen Aufnahmen. Es sind wahre Kunstwerke.
by Chris @14.01.2022, 12:34

Raureif ist ja immer genial, aber die gefrorenen Tropfen am Moos sind der Hammer. So habe ich das auch noch nicht gesehen. Großes Kino!!
by Schpatz @14.01.2022, 12:23

Ich liebe diese Makro-Aufnahmen; habe sie mir jetzt alle nochmal auf dem großen Bildschirm angeschaut. Sie sind allesamt wunderschön.
by Moni @14.01.2022, 11:06

Danke - sooo schön, dass ich durch Dich, lieber Engelbert, in die Natur komme :-)
ich genieße es sehr!
by DieLoewin @14.01.2022, 10:18

Man muss der Kälte nur ihre guten Seiten abgewinnen können. Top!
by Birgit W. @14.01.2022, 10:04

Einfach traumhaft
by @14.01.2022, 10:00

Wie schön! Diese Bilder sind auch vom Licht her traumhaft eingefangen. Danke.
by Killekalle @14.01.2022, 09:55

So wunderschön. Blätter mit Zuckerrand.👌
by Juttinchen @14.01.2022, 09:52

Guten Morgen euch allen.Lieber Engelbert! Gut das du solche Ideen hast und sie mit deiner Camera festhälts!
by gerda.f @14.01.2022, 09:23

Wie wunderbar ist doch unsere Natur wahrzunehmen, wenn du ihr mit deinem Makro so nahe rückst! Was sonst im Vorübergehen gar nicht registriert wird, setzt du grandios ins Licht. Einfach nur zauberhaft sind deine Aufnahmen wieder und meine Favoriten heute sind die Tropfen an der einzelnen Grasblüte und natürlich der letzte, so märchenhaft anmutende kugelige Eisschmuck an den Mooshalmen. Danke fürs Mitbringen lieber Engelbert!
by Karin v.N. @14.01.2022, 09:11

Das letzte Bild ist wie aus einem Märchen. Wunderschön.
by Heidi P @14.01.2022, 08:59

wunderschön!
by christine b @14.01.2022, 08:45

Tolle Bilder, eins wie das andere. Egal ob mit Sonne oder ohne.Hier sieht man, dass auch der Winter seine Reize hat.
by Christiane/Saarland @14.01.2022, 08:44

Danke für die schönen Blicke in eine zauberhafte Natur!
by Margot @14.01.2022, 08:20

Ich möchte auch solche Bilder machen können.
Wunderbar
by Birgit (Hildesheimer) @14.01.2022, 07:49

Die Fotos sind atemberaubend schön.
by Xenophora @14.01.2022, 07:41

Tolle Bildmotive, dankeschön.
Besonders gefallen hat mir das letzte Bild. Es hat mich spontan an eine WSandergruppe erinnet, die da - alle in weiß gekleidet - den Tag genießt. Ich weiß, reichlich obskur ...

Auch die "Perlen" an den Gräsern sind faszinierend - alle Motive sind faszinierend, sie sind alle wunder-wunerschön. Wer mit offnene Augen durchs leben streift (und eine Kamera dabei hat), dem erschließen sich überall wunderchöne Ausblicke.
by Lilo @14.01.2022, 07:21

Wie einmalig schön, wie super alle Bilder sind, besonders das letzte setzt dem heutigen Kalenderblatt die Krone auf!
Wauhhhh vielen Dank für diese Bilder.
Wunderschön!!!
Engelbert, da musstest du dich doch auf den Boden gelegt haben um diese Perspektive zu bekommen...???
by Christine L. @14.01.2022, 07:18

Ein fettes Kompliment für Deine tollen Makros. Ich bin fasziniert von der Schönheit dieser Fotos; auch von den gestrigen Fotos!
by Barbara (CH) @14.01.2022, 06:33

Die faszinierende Winterwelt, da "wachsen" ganz eigene Pflanzen, die wir zwar im Sommer kennen, sich aber im Winter anders präsentieren.
Wunderschöne Bilder hast du da von deinem Spaziergang wieder mitgebracht, Danke.
by Liane @14.01.2022, 06:15

Guten Morgen,
das sind tolle Makros. Bin begeistert. Ich war vor Weihnachten los (da passte es bei uns wettertechnisch). Mit welcher Kamera fotografierst Du? Ich mit ner Lumix FZ300 oder einer Canon EOS 700D
by Birgit @14.01.2022, 05:22

Alle Blümchen zu ihrer Blütezeit in Ehren, aber jedes dieser Naturfotos hat einen besonderen Charme!
by Chispeante @14.01.2022, 02:28

Vereistes Moos und genug Licht, Du Glückspilz! Da bin ich wieder hin und weg.
by Bärenmami @14.01.2022, 00:20

Ich bin total begeistert von dem filigranen Bildern. Danke.
by Doro-Thea @14.01.2022, 00:10

So schön, die kleine Welt der Wunder... rote und lila Beeren.... Blätter mit Zuckerrand... Glasperlen und Eissäulen... das alles ist wunderschön anzuschauen.
by Lina @14.01.2022, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: