Kommentare zu «kb20220120»

@ satu, ich hatte tatsächlich einen Moment drüber nachgedacht: Was wäre, wenn..., habe es dann aber doch dabei bewenden lassen und sie in diesem Zustand in den Müll befördert.
by Ilka @22.01.2022, 15:21

Lina, für mich war das eine Maus, welche ihre "Beute" im Obstkorb bewacht!

Ilka, bei der Gurke hätte ich es spannend gefunden, ob sie denn weiter gewachsen wäre *grübel*

Die Pflaume mit dem fröhlichen Gesicht gefällt mir sehr! Kann gut verstehen, dass sie auf dem Desktop gelandet ist
by satu @21.01.2022, 17:53

Ach ja, da war doch was... gut, dass ich verpaßt habe, mein Foto abzuschicken!
Mit diesen superschönen Ideen kann ich nicht mithalten.

Mir gefallen alle diese verschiedenen Präsentationen sehr! Danke, dass ihr nicht so schusselig seid wie ich :))
by Gerlinde aus Sachsen @20.01.2022, 21:32

Was für eine Vielfalt an Bildern, da könnte ich glatt noch einmal aufstehen und mir einen Apfel holen. Ruths Karottenbild ist heute für mich der Favorit! Danke an alle Einsendungen, ich freue mich schon auf morgen.
by Sywe @20.01.2022, 20:58

Dass meine Gammelgurke solch einen Anklang gefunden hat, freut mich! Ich bin öfters für mehrere Wochen unterwegs und hatte sie schlicht vergessen. Habe seitdem auf meiner To-Do-Liste, die ich vor jeder Reise abarbeite, "Gurke" stehen, als Hinweis dafür, den Abstellraum genau zu inspizieren, bevor ich fahre.
Gerochen hat sie übrigens nicht übermäßig schlimm. Es gibt Gemüsesorten, die sehr viel schlimmer riechen, wenn sie anfangen, sich aufzulösen. Das weiß ich durch meine Arbeit bei der Tafel.
by Ilka @20.01.2022, 20:18

Vielen Dank an alle Beteiligten für die wunderbaren Fotos. Das Obstgesicht von Lina gefällt mir besonders gut.
by Gisela L. @20.01.2022, 20:08

Was für eine große Auswahl an Vitaminen! Obst und Gemüse ist gesund!
Danke an alle Einsenderinnen für die tollen Aufnahmen.
Interessant, wie sich eine Gurke entwickeln kann!
by Lisalea2MfY @20.01.2022, 18:38

sagt mal, wann wird eingekauft? Für wieviel Tage? Mit welch großem Zettel? Für wieviele Gerichte? Wäre mir zuviel bei meinem kleinen Kühlschrank.
by gaby @20.01.2022, 17:13

Na da darf man gespannt sein...wie es Morgen aussieht???
Eine schöne Idee...die begeistert...jedoch den Aufruf habe ich nicht gesehen...vielleicht bei der nächsten Aktion...mal sehen was sich machen lässt....
Wünsche Allen noch einen schönen Restwochenverlauf...
LG.Ingrid,Margarete
by Ingrid-Margarete @20.01.2022, 15:01

heute soviele Vitamine, schöne Bilder sind daraus entstanden, ich hatte den Aufruf nicht mitbekommen, hätte eh nicht mit machen können, soviele Vitamine hat mein Kühlschrank nie. So freue ich mich um so mehr, danke euch.
by Lieschen @20.01.2022, 12:13

Der Aufruf für diese schöne Mitmachaktion erfolgte am 3. Januar im Kalenderblatt.
Und das war eine sehr gute Idee, denn die Fotos sind alle toll und sehr kreativ.
Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
Danke fürs Mitmachen.
by Sabine P. @20.01.2022, 11:54

Alle Fotos machen Lust auf Vitamine (abgesehen von der Gurke, aber das Foto von ihr ist trotzdem sehenswert)! So vielfältige Möhren wie von Ruth in Szene gesetzt, hab ich noch nie gesehen. Und das Monitorbild mit der grinsenden Pflaume verbreitet sicher immer gleich gute Laune, wenn man sich an den PC setzt.
Vielen Dank an alle Mitmacher und Engelbert für diese tolle Idee - bin schon gespannt auf die weiteren Folgen!
by Gerti P. @20.01.2022, 11:30

Tolle Fotos und sehr kreativ fotografiert.
Irgendwie sehe ich diese Aufrufe nie :-(. Wenn ich auch nicht täglich kommentiere, aber ich schaue doch fast täglich rein....aber eben nur fast.
by Schpatz @20.01.2022, 10:42

Tolle und teils sehr kreative Bilder! Und mit Essen spielt man doch :-) Ich freue mich schon auf Folge 2 + 3.
Den Aufruf dazu habe ich gar nicht mitbekommen. :-( war wohl ein stressiger Tag an dem ich ni ht dazu kam auf Seelenfarben zu sein..
by Angelika V. @20.01.2022, 09:29

Mist, jetzt hab ich vergessen, mein Bild einzusenden.. Schade.
Ich mag solche Bilder, habe in meiner Küche welche aus einem alten Kalender hängen. Besonders gefallen hat mir das Karottenbild. Bin schon gespannt auf die nächsten..
by Suse aus der Südpfalz @20.01.2022, 09:25

Schöne vitaminreiche Bilder. Die Gurke ist ja spannend. Wenn ich mal eine Gurke vergessen habe, war sie meist matschig und ist fast alleine in den Komposteimer gelaufen.
Ich hab die Aktion leider verschwitzt
by @20.01.2022, 09:25

So viele schöne gesunde Bilder. Einfach herrlich.
Ein bissl gegruselt hats mich bei der Gurke von Ilka
by Lieserl @20.01.2022, 09:08

hier bin ich zuhause bei dem vielen gemüse und obst, das ihr so toll fotografiert und in szene gesetzt habt! das letzte orangenfoto ist so toll, das wäre ein super küchenposter. die verschiedenen karottenfarben gefallen mir und sehr sehr gruselig ist das gurkenfoto :-). das wäre ein rätsel gewesen. hätte wohl keiner erraten mit den knubbeln. freu mich auf weitere gemüse/obstbilder.
by christine b @20.01.2022, 08:59

Das ist wirklich interessant, was man aus Obst und Gemüse für schöne Bilder machen kann. Die Gurke muss aber schon sehr lange dort gelegen haben. Hoffentlich hat das keine gesundheitlichen Folgen. :-))
by sylvi @20.01.2022, 08:58

Das sind ja alles ganz tolle Fotos. Doch die Abstellkammergurke ist DER Hit.
Könnte es ein, dass sie zu Spargelköpfen mutiert ist???😂
Sie könnte sich auch mit einem speziellen Virus solidarisch erklärt haben.
by Juttinchen @20.01.2022, 08:32

Wunderbare bunte vitaminreiche Fotos und so vielseitig!
Echt schön und noch schöner, dass es noch 2 Tage weitergeht.
Bin begeistert und freu mich drauf!
by Christine L. @20.01.2022, 08:30

... ach ja... so viele tolle Fotos...
vielfältig und interessant dazu -
kunterbuntes Allerlei ...
schön präsentiert und fotografiert... prima!
Tolle Ideen!
by Ursel @20.01.2022, 08:09

So viel unterschiedliche Ideen, bin total begeistert!
Lina, ich sehe in deinem Arrangement eindeutig eine dicke Umarmung! :-)
by Schnecke @20.01.2022, 07:47

Ganz schön vitaminbewusst sind unsere Seelenfärblerinnen stelle ich heute wieder mal fest. Soviel Gemüse hab ich nicht im Vorrat. Wenn es Gemüse oder Salat gibt, wird das erst gekauft, wenn ich es verarbeiten will. Lediglich ein paar Äpfel, Zwiebeln und Kartoffeln sind meistens da. Heute lachen mich die roten "Weihnachtsäpfel" von Anne an und die bunten Möhren von Ruth. Obwohl in der Vorratskammer vergessen bekommt die sehr "adelige" Gurke von Ilka einen fotografischen Sonderpreis von mir. Miras Pflaumengesicht lässt mich schmunzeln und wieder einmal bin ich bei der ganzen Gemüsepräsentation heute dankbar, dass wir solche Erntevielfalt täglich zur Verfügung haben. Ein herzliches Danke an alle Einsenderinnen heute.
by Karin v.N. @20.01.2022, 07:37

Wie schön beginnt doch heute mein Tag. Obst und Gemüse macht nicht nur beim Verzehr eine gute Figur, so hübsch präsentiert und in Szene gesetzt von @ Sabine P. der Apfelkorb, bei den gelben Zieräpfeln dachte ich zuerst es sind Kartoffel.
Die Tomate von @ Onyxia ist ja ein richtiges Schwergewicht.
Die Obsttorte von @ Christine L. sieht sehr gut aus, da hätte ich bitte gern ein Stück davon zum Kaffee heute Nachmittag. Tolles Bild von @ Ilka's vergammelte Salatgurke, erinnert mich an einen Apfelkuchen, wo wir im Büro das letzte Stück vergessen hatten in den Kühlschrank zu geben, einige Tage später war es mit buntem Schimmel überzogen, schade dass ich es nicht fotografiert habe.
Mein absoluter Favorit ist heute von @ Ruth, die "Seelenfarben Karotten-Riege".
Das Obstgesicht von @Lina, ganz zauberhaft.
Auf Platz 2 landet die Zwetschge von @ Mira l, das ist wirklich ein ganz lustiges PC Einstiegsbild, da beginnt der Tag sofort mit einem Lächeln.
Auch alle anderen Gemüse- und Obstbilder laden sofort zum Kochen oder Genießen ein.
Danke an ALLE.
by Liane @20.01.2022, 07:22

ein farbenfroher, genussreicher Tagesbeginn.
Danke fürs Fotografieren und Zeigen - es wird bestimmt erin guter Tag werden.
by Lilo @20.01.2022, 06:49

Eine farbenfrohe und vitaminreiche Fotoserie! Schon das allererste Bild ist so hübsch arrangiert, dass es mein Favorit für heute bleibt. Die Gammelgurke in ihrem Schimmelkleid sieht aus, als sei sie dekorativ bespickt worden. Das macht dieses Ekelmonster zu einer kleinen Schönheit. Die Geschichte der grinsenden Pflaume mit ihrer Karriere als PC-Eröftnungsbild ist so nett.
Danke für dieses herrliche Kalenderblatt!
by Inge @20.01.2022, 06:39

Fruchtige Gedanken werden mich den Tag über begleiten!!

Die Gurke ist ein schönes Beispiel, wie gewachsenes natürlich vernichtet wird bzw. Grundlage für weiteres Leben ist.
by ReginaE @20.01.2022, 06:19

Bin begeistert von der Vielfalt der kreativen Ideen! ...und schon sehr gespannt, was da noch kommt :)
by Catrin @20.01.2022, 06:02

So viele gesunde Lebensmittel... kreativ präsentiert... welch schöner bunter Anblick.

Die vergessene Gurke... wenn auch verdorben... schaut super aus... ob sie auch super gerochen hat bezweifle ich allerdings.

by Lina @20.01.2022, 01:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: