Kommentare zu «kb20220209»

Einfach fantastisch! So tolle Künstler! Das möchte ich mal in Natura sehen!
by gerda.f @09.02.2022, 22:31

Sehr schön anzusehen!!! Danke.
by sylvi @09.02.2022, 20:51

Aus Schnee sind wunderschöne Kunstwerke entstanden. Ich kenne es nur aus Eis oder Sand. Wo kam da wol der Schnee her, auf den Bildern sieht man schon die Wiese.
by Lisalea @09.02.2022, 19:05

Blauer Himmel und diese tollen Kunstwerke - einfach faszinierende Fotomotive.
Ich bin immer wieder erstaunt, was diese Künstler aus Sand oder Holz oder Schnee zaubern können.
Danke, dass da "jemand" fotografiert hat und @ Schwester Maria uns diese schönen Fotos mit @ Engelberts Hilfe zeigen kann. Vielen lieben Dank!

Diese beiden "Mischkas" (auf Bild 4 und 11) finde ich ganz besonders schön!
by Gerlinde aus Sachsen @09.02.2022, 18:45

so schön kann Schnee auch sein, die Katze und Schwäne sind mein Favorit, leider nicht lange lebe fähig, muß auch nicht sein. Hauptsache wir haben uns gefreut und die Künslter bestimmt auch, danke für knipsen und zeigen.
by Lieschen @09.02.2022, 18:44

Tolle Arbeit, danke fürs Fotografieren und Zeigen. Leider eine sehr vergängliche und wetterabhängige Kunst. Ich kenne das bisher nur aus Sand.
Nach Travemünde kommen jedes Jahr Sandkünstler, die dann an einem Strandabschnitt, der dann eingezäunt wird, oder in einer Bootshalle ihre Kunstwerke aus Sand formen und ausstellen. Immer unter einem bestimmten Thema.
by linerle @09.02.2022, 15:10

Hut ab vor den Künstlern, die solche großartigen Werke erschaffen. Danke Sr.Maria fürs Zeigen.
by Helga F. @09.02.2022, 15:10

Toll, einfach große Klasse - ich bewundere a) die Künstler, die das erschaffen und b) die sich Gedanken machen, wie sie das bewerkstelligen sollen
by Lilo @09.02.2022, 13:58

Einfach grossartig, fast nicht zum glauben! Diese Geduld die es dazu braucht, hätte ich nicht.
by rosi @09.02.2022, 12:40

Leider schnell vergängliche Kunst, dazu ist viel Engagement nötig.
by Gisela L. @09.02.2022, 11:30

Keine Kunst für die Ewigkeit, aber für eine kurze Zeit sehr sehenswert! Das muss sehr kompakter Schnee gewesen sein, und die Hänge im Umfeld werden schon grün. Viel Idealismus gehört angesichts der Kurzlebigkeit dazu. Eine schöne Abwechslung und ein interessantes Kalenderblatt wert. Danke dafür!
by Inge @09.02.2022, 11:16

Unglaublich phantastisch!
by Leonie @09.02.2022, 10:29

Solche "weiße Kunst" hab ich noch nicht gesehen. Eisige Kunstwerke in allen Formen und Größen kennt man ja allgemein, aber Schnee-Kunst? Wunderbar anzusehen so unter freiem blauen Himmel. Da aber die umliegende Landschaft gar nicht so voll Schnee ist, denke ich, dass für dieses "Baumaterial" sicherlicher künstlich Schnee hergestellt wurde der eine bestimmte Konsistenz hat damit nicht die Sonnenstrahlen der Kunst gleich die Konturen raubt. Aber es ist wunderschön anzusehen und ich wünsche den Künstlern lange genug Temperaturen, die für die Erhaltung sorgen. Danke fürs Zeigen Sr. Maria!
by Karin v.N. @09.02.2022, 09:55

so schöne Kunstwerke, schade, dass sie so schnell vergänglich sind.
by SilkeP @09.02.2022, 09:48

beeindruckende schneekunstwerke! der schnee muß die richtige konsistenz haben und schönwetter ist sehr wichtig.
für mich interessant, denn hier bei uns werden bei "art on snow" eiskunstwerke aus eisblöcken gemacht. oben auf unseren skibergen stehen auch schneekunstwerke.
toll, dass wir diese schönen schneefiguren hier auf den bildern bewundern durften.

by christine b @09.02.2022, 08:43

Das ist ja klasse, jedes einzelne Objekt ist wunderbar. Kaum zu glauben, dass das NUR Schnee ist. Danke Sr. Maria fürs zeigen!
In unsrer gegen würde dafür der Schnee niemals ausreichen, man sieht nicht mal mehr Schneemänner in der Gärten...tja..
Hab solche Objekte mal an der Ostsee aus Sand gesehen...

by Christine L. @09.02.2022, 07:55

Ich war schon mal dabei bei diesem Spektakel. Das ist aber schon lange her. Und ich meine, die Figuren waren damals noch nicht so groß.
Das ist genauso faszinierend wie die Sandskulpturen in Spanien.
by Lieserl @09.02.2022, 07:54

... sehr interessant und schön ... wunderbar anzuschauen...
da steckt viel ARbeit und mÃœhe drin...
viele Stunden eifriger Arbeit - und Können...
by Ursel @09.02.2022, 07:48

Wundervoll! Tolle Gegend, tolle Kunstwerke. Wirklich beeindruckende Skulpturen.
Mich würde auch der Werdegang interessieren.
by satu @09.02.2022, 07:30

Beeindruckend diese Skulpturen. Um so exakt arbeiten zu können, braucht es sicher viele Voraussetzungen, die Temperatur unter Null, der Schnee muss die richtige Konsistenz haben, darf nicht zu nass und auch nicht zu pulvrig sein. Da steckt so viel Arbeit und Können dahinter, leider nur für kurze Zeit, aber immer wieder eine schöne Idee.
Vielen Dank liebe @ Sr. Maria, für diese schönen Fotos.
by Liane @09.02.2022, 06:28

Mit diesem schönen Hintergrund sehen die Schneekunstwerke großartig aus.
Da müssen doch erst mal große Blöcke aus ganz viel Schnee hergestellt werden?
Und die müssen ganz sauber ohne Krümel sein.
Wenn man das dann bei strahlend blauem Himmel fotografieren kann, ist das ein Glück. Diese Figur aus 4 eckigen Blöcken, wie hält das nur?
Bei so einer Arbeit werden einem doch die Finger kalt? Es geht sicher mit Handschuhen.
by Sieglinde S. @09.02.2022, 01:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: