Kommentare zu «kb20220215»

Vielen Dank für diesen wieder wunderschönen Spaziergang mit Euch!
by Leonie @16.02.2022, 10:21

Ein sehr schöner Spaziergang, bei dem unübliche Dinge zu sehen waren - der Bleistiftzaun, das Rostauto, der vierbeinige Wachschutz, das rote Flugzeug, die Vogelbar - dies alles hat richtig Spaß gemacht.

Das nächste Mal gehe ich gern wieder mit.
by Sywe @15.02.2022, 21:05

Da bin ich gerne mitgelaufen und ich habe gestaunt und mich gefreut über die vielen Eindrücke - die Weinberge, in der Ferne der Ort Neuleiningen mit Burgruine, eine mehr als doppelt "manns/frau"-hohe Hecke, vor der Beate ganz klein aussieht, kleine Blütenschönheiten auf dem Boden; eine Kunstblume, die als solche kaum zu erkennen ist; eine originelle Vogelbar und ein farbenprächtiger Bleistiftzaun, "Rot" am blauen Himmel und rote Beeren des Ilex; eine wunderschöne alte Villa mit besonderen Fenstern; eine humorvolle Schiefertafel mit dem Hinweis auf eine tierische Security; zauberhafte Blüten der Skimmie und gelbe Winterlinge; das gewollt verrostete Auto möchte vielleicht dem Bambus die Show stehlen, aber Dein Schattenbild, lieber Engelbert, lässt das nicht zu. Ich mag sogar die winzigen weißen Blümchen der Vogelmiere, ein ganzer Teppich davon sieht so hübsch aus.
Danke für den herrlichen Spaziergang!
by Gitta @15.02.2022, 19:27

Ein Spaziergang mit Euch ist immer voller Entdeckungen.
Es hat Spaß gemacht, mit Euch zu laufen!
Danke fürs Mitnehmen!
by Lisalea @15.02.2022, 19:14

Wunderbare Entdeckungen. Danke!
by Killekalle @15.02.2022, 18:57

Ich bin so gerne bei diesen Spaziergängen dabei. Immer wieder ein Erlebnis!
by tigram @15.02.2022, 17:30

Der Spaziergang war wieder sehr schön. Vielen Dank für das Mitnehmen. Toll finde ich auch Deine Kommentare.
by Gisela L. @15.02.2022, 17:10

Ein schöner Spaziergang, es war wieder eine Freude. Ich hätte nur nicht vermutet dass die Lenzrose künstlich ist. Sie sieht sehr echt aus. Sie fassen sich ja etwas wachsartig an.
by Schpatz @15.02.2022, 14:48

Danke, das war ein schöner Spaziergang.
by Carmen Jähnichen @15.02.2022, 13:23

Das war wieder ein schöner Spaziergang mit Euch und so tolle Bilder wieder mitgebracht mit viel Abwechslung. Danke fürs mitnehmen :))
by sonja-s @15.02.2022, 12:38

danke für den Rundlauf, bin sehr gerne mitgelaufen, was man da so alles sieht, toll
by Lieschen @15.02.2022, 11:42

Wie schön, wenn ein Tag so beginnen kann!
Jedes Bild habe ich bewundert und mich darüber gefreut, wie alles ins Licht gerückt wird! Die Schattenspiele des Bambus oder die besonderen Fenster der Villa, die künstliche Christrose oder die ganz echten Ilex-Beeren, die überhohe Hecke oder der große Brummer am Himmel, die zahlreichen Winterlinge oder die Fetthenne, der es im Rost-Auto gefällt. Jedes erzählt von Deinem Blick für das Besondere im Alltäglichen. Der Blick über die Weite der Weinberge bis in den Ort, der soviel Vergangenheit in der Gegenwart ausstrahlt, ist genauso bezaubernd wie der Blick auf den Boden zu Krokus und Gänseblümchen. Schade, dass die Vogel-Bar nicht besetzt ist... Dieser Bleistiftgartenzaun mit Radiergummi ist heute für mich das lustigste Bild. Ich lächle und nehme dieses Lächeln mit in den Tag.
Danke, liebe @ Beate und lieber @ Engelbert. Ich freue mich auf den nächsten Ausflug mit euch! :D
by Gerlinde aus Sachsen @15.02.2022, 11:02

Es ist so schön, mit euch Beiden zusammen spazieren zu gehen. Jeder Spaziergang bringt meist irgendetwas besonders als Fotomotiv mit, das man nicht überall findet so wie heute der lustige Bleistiftzaun. Der gefällt mir sehr gut und die alte Villa mit diesem Fenster ist ein echter Hingucker und ich gebe @Konny Recht, dass ich sie zwar sehr schön finde, aber putzen möchte ich sie auch nicht müssen diese Doppelfenstersache! Bei euren Spaziergängen knurrt noch nicht einmal mein "Schweinehund" der hier zuhause bei mir immer dick und fett vor der Haustür liegt, sondern meint dass ich das doch auch mal versuchen sollte...
by Karin v.N. @15.02.2022, 10:39

Danke für den Spaziergang - eine Freude.
Kunstblumen im Haus können manche dunkle Ecke aufwerten, das macht Sinn. Auf meinen Balkon kommen sie nicht (dann lieber gar keine!) - künstliche Blumen draußen empfinde ich als ein "Veräppeln" von Schmetterlingen und Insekten.
by EWA @15.02.2022, 10:39

Ein interessanter Spaziergang mit vielen Eindrücken.
Macht bestimmt jetzt besonders Spaß, da Beate auch Zeit hat Dich zu begleiten.
Schon toll, was Du immer so entdeckst.
by Maria @15.02.2022, 10:26

lieber engelbert,
danke für den unterhaltsamen spaziergang. ich merke, dass meine mundwinkel sich geliftet haben. ich hoffe, das hält bis zum abend.....
by Mai-Anne @15.02.2022, 10:21

Danke für den schönen Spaziergang. Mich hat der Bleistiftzaun fasziniert.
by Christiane/Saarland @15.02.2022, 10:04

Das war ein so schöner Spaziergang, ich bin in Gedanken mit gelaufen. Ich freue mich jeden Tag auf Seelenfarben und die wunderbaren Zuschriften und Themen.
Danke einfach mal an Engelbert und seine Mühe und Arbeit.
Allen Seelenfärblern wünsche ich einen schönen sonnigen Tag.
by Gila @15.02.2022, 10:02

Danke, für den Streifzug, die alte Villa würde ich gern von Innen sehen.
by Ingrid @15.02.2022, 09:27

Danke fürs mitnehmen auch eurem Spaziergang. Die Bleistiftabgrenzung finde ich originell, die Fenster sind toll, nur putzen möchte ich sie nicht. Und die Vogelmiere, nein Danke. Die wirst du im Garten nicht mehr los
by @15.02.2022, 09:16

Ich bin sooo froh über das Kalenderblatt bzw. die Kalenderblätter, weil sie einen prima Gegenpol zu allen Ängsten und Sorgen bieten. Vielen herzlichen Dank
by Moni @15.02.2022, 08:54

welch schöne palette an buntheit gab es bei diesem spaziergang, dankeschön fürs mitnehmen, es machte große freude.
by christine b @15.02.2022, 08:46

So eine schöne Vielfalt an Fotoentdeckungen. Als ob man durch eine Zeitschrift blättert....
by Catrin @15.02.2022, 08:20

Ein schöner Spaziergang!
So viele schöne Eindrücke! Das rostige Autochen gefällt mir gut. Das Haus ist ein Traum! Der Hinweis auf die "Security" ist aussergewöhnlich. Die vielen Blümchen - herrlich!!
by satu @15.02.2022, 08:06

Danke fürs Mitnehmen auf Euren Spaziergang. Wir dürfen immer wieder viel Schönes und Spezielles mit Euch entdecken.
by MarianneBo @15.02.2022, 08:01

DANKE fürs Mitlaufen dürfen!
Sehr gern bin ich mitgelaufen!
Schön, interessant, vielfältig, entdeckungsreich undund sind deine Spaziergänge. Einfach, Toll !!!
by Christine L. @15.02.2022, 07:25

... wie schön... ein breites Spektrum des Lebens
und des Tages... Vielfalt in Farbe und Form...
by Ursel @15.02.2022, 07:08

Ganz, ganz lieben Dank für all die Impressionen, die du da von eurer Wanderung mitgebracht hast. Ich werde heute Vormittag mal im Umkreis nachsehen, ob es Giersch und Vogelmiere gibt - dann wird sie gleich verarbeitet - wie lecker !!!!!
by Lilo @15.02.2022, 06:58

Schön war er wieder, der Spaziergang mit euch und es gab so viel zu entdecken. Dank euch natürlich, denn ich wäre bestimmt an einigem achtlos vorbeigegangen, aber euer geschultes Auge für außergewöhnliche Dinge werden mit der Kamera eingefangen und erfreuen dann den Betrachter. Einige Blümchen die schon zu sehen sind, die wunderschöne Villa die genau meins wäre, der originelle Bleistiftzaun, das lustige Vogelhäuschen, und, und, und...........
Vielen Dank euch beiden für den fröhlichen Tagesbeginn.
by Liane @15.02.2022, 06:54

ein sehr schöner Rundgang durch's "Dorf".

Was man mit offenen Augen alles sehen kann!! Sehr erstaunlich die vielen Kleinigkeiten die Großes bewirken.
Die Vogelmiere z.B. sie beginnt gerade mit ihrem Wachstum und ich hoffe, dass sie reichlich wächst. Ich geb's zu, sie bis vor wenigen Jahren ebenfalls als "Unkraut" entfernt zu haben. Tu ich nicht mehr. Das erste Grün im Jahr ist besonders gut und und hat viele innerliche Werte!!
by ReginaE @15.02.2022, 06:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: