Kommentare zu «kb20220307»

Liebe Lina und lieber Engelbert,

danke fürs Zeigen der hübschen Hundefotos. Luna erinnert mich an meine Rottweilerhündin Asja. Sie war auch so ein liebes Tier und tat niemanden etwas.

4 Hunde zu händeln, ist nicht so leicht. Gestern habe ich wieder mal unseren Brakerüden besucht, er ist jetzt 5 Monate alt - hochbeinig, schmal, schnell und total lieb. Er verliert jetzt seine letzten Milchzähne und da tut ihm der Kiefer weh - wie unseren Babys, wenn die Zähne durchkommen.

Die Tiere bereichern das Leben sehr.
by Sywe @07.03.2022, 20:23

Na, da ist sie ja, die Rasselbande. Die süße..... passt ja nicht zu Luna, aber ist mir egal. Eigentlich doof, dass nur kleine Hunde "süß" sein sollen.

Normalerweise habe ich immer Angst vor Hunden durch schlechte Erfahrungen. Hier im Hause wohnt einer, der IMMER so aggressiv knurrt, wenn man ihm begegnet, das finde ich schrecklich. Aber soll ich deswegen nicht aus der Wohnung gehen?

Die kleine Nachbarhündin dagegen ist ganz besonders lieb. Und so empfinde ich diese Hunde auch. Vor Alf hätte ich sowieso keine Angst, das ist ein ganz Lieber. Und den anderen Hund(chen) würde ich mich vorsichtig nähern, damit sie mich kennen lernen können.
Ja, das würde mir Spaß machen.

@ Lina, frag mal deinen Sohn, ob er mit Unterricht gibt im richtigen Umgang mit Hunden.
by Ursi @07.03.2022, 20:10

Liebe Lina, an Deiner fröhlichen Rasselbande hätte ich auch meine Freude.
Vielen Dank für Deine schönen Fotos, das letzte Bild sieht fast wie ein Gemälde aus. Ich wünsche Deinem kleinen Alf noch eine lange Freundschaft mit seiner Clique, da macht das Hundesitten Spaß.
by Gitta @07.03.2022, 19:30

Unter diesen verschiedenen Hunden ist Harmonie! Das kann man an Deinen Bildern gut erkennen. Danke, liebe Lina für die hübschen Fotos!
by Lisalea @07.03.2022, 19:13

@ Lina: klasse! Diese Liebe, Harmonie, Friedlichkeit, Gelassenheit gibt's wohl nur bei Tieren.
by Leonie @07.03.2022, 18:33

schöne Fotos von deinen Tieren hast du gemacht liebe Lina, die machen es vor, es könnte alles so einfach sein, groß und klein verstehen sich und lieben sich.
by Lieschen @07.03.2022, 17:57

Danke @ Lina für die netten Fotos, besonders die mit dem ungewöhnlichen Liebespaar! Da mein bisheriges Leben allerdings nur recht kleine Hunde begleitet haben, hätte ich vor Rotti-Luna gewaltigen Respekt, würde sie wohl auch als gelegentlichen Gasthund nicht akzeptieren...
by lamarmotte @07.03.2022, 13:02

Das ist eine hübsche Rasselbande.
by Gisela L. @07.03.2022, 13:00

@
Ich mach eine Gemeinschaftsantwort :-) weil ich kochen muss.

Es sind Handyfotos. Die mit der Kamera sind viel schöner.
Luna die Rottweilerdame ist sehr gut erzogen. Man muss konsequent sein. Und wenn es mit Hunden zu Zwischenfällen kommt ist immer der Besitzer Schuld. Trotzdem sollte man bei großen Hunden immer Respekt haben.
Rotti-Luna ist ein Schmusehund. Aber wenn er bei uns ist, muss sich mein Mann telefonisch anmelden dann bekommt Luna kurz den Maulkorb rauf, denn ich möchte verhinderten, dass er mich beschützen möchte. Und geb ich ihn dann runter, ist er darüber sehr froh
"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankuste"
Wenn ich einen Film anschaue, liegen die 3 kleinen auf mir und Luna steckt ihren Kopf zwischen meine Füße, dann massieren ich mit meinen Füßen ihren Kopf - das genießt sie. Wenn alle 4 Streicheleinheiten wollen, gehen mir sonst die Hände aus.

Ein Haustiet ist für den Menschen durchaus eine Bereicherung.
by Lina @07.03.2022, 11:05

Wunderschöne Geschichte und Fotos einer Hundefreundschaft.Da macht Hundebetreuung Spaß. Morgen kommt mein Pflegehund Lilli wieder zu uns, ich freu mich schon.
by Helga F. @07.03.2022, 09:44

Da macht das Hundesitten Spaß!
by Rita die Spätzin @07.03.2022, 09:39

Die letzten beiden wirken durch die Unschärfe wie gemalt. Sehr schön die Drei!
by Schpatz @07.03.2022, 08:59

So etwas schönes, bin begeistert
by Monika aus Köln @07.03.2022, 08:44

selber begeisterte hundebesitzerin, bin ich entzückt von diesen lieben hunden, das ist ja eine nette rasselbande, mit dem süßen alf sind es dann 4, wenn lina hundsitterin ist. so eine nette hundefamilie!
by christine b @07.03.2022, 08:37

Hach, liebe Lina - wie lieb die vier miteinander umgehen! Da gibt es keine Größen- oder Rasseneinschränkungen;))!
by Anne @07.03.2022, 08:13

Sind diese drei bzw. vier immer so lieb und brav? Dann würde ich auch gerne mal Hunde-Sitterin sein.
Dankeschön für diese wunderschönen Fotos
by Lilo @07.03.2022, 06:33

Obwohl ich ja ein absoluter Katzenfan bin, gefällt mir diese "Rasselbande" sehr.
Luna, die Frau Oberin, schaut so lieb und gutmütig drein und die drei Chihuahuas sind so süß.
Bei großen Hunden, wie Luna, habe ich immer ziemlichen Respekt vor ihnen. Ohne jetzt einen Hundebesitzer oder Besitzerin beleidigen zu wollen, aber Alf, Anuk und Eddi-Bär haben für mich genau die richtige Größe, vielleicht deshalb, weil sie nicht viel größer als eine Katze sind.
Danke liebe @Lina für die netten Fotos, jetzt habe ich in Zukunft ein Bild vor Augen, wenn du wieder von deinen "Aufpasshunden" schreibst.
by Liane @07.03.2022, 06:29

ist das herzig schön :-)

Sicher werde ich es heute öfters anschauen.
by ReginaE @07.03.2022, 06:24

Bei so lieben Hunden würde ich auch gerne Hundesitterin sein - Harmonie pur.
by GerdaW @07.03.2022, 06:04

Eine schöne, liebe Hunde Freundschaft !! Lina, gratuliere zu dieser Hundefamilie !
LG
by sigrid m @07.03.2022, 02:00

Wie schön, dass wir nun auch die brave Rasselbande kennen lernen können.
Der Alf ist so schön. Wie lustig er zwinkern kann. Und hat so ein feines Reisebett. Als Einzel-Lieblings-Hund verträgt er sich so gut mit seinen Freunden.
Wie schön du das Schmusen und Flirten von Anuk mit Madame Luna eingefangen hast. Und auch noch so ein schönes Gruppenbild.
Ich gucke mir andauernd die Bilder an.
Bei mir auf dem Monitor sind die Bilder etwas größer als DIN A 4. Sie sind in guter Qualität. Du hast wohl mit einem Fotoapparat geknipst, nicht mit einem Handy?

Nachbarn in meiner Straße führen täglich ihre drei kleinen Hunde aus. Sie sind in der größe wie Anuk, Alf und Eddi-Bär. Aber die Fell-Länge ist dazwischen. Es sind vielleicht keine Chihuahuas. Einer hatte eine Fehlstellung im Hals und krächzte sehr beim Atmen. Das sei aber kein Problem hätte der Tierarzt gesagt. Vor einiger Zeit ist er leider verstorben. Nun haben sie einen neuen dazu gekauft. Manchmal ist ein großer schlanger Hund vom Sohn dabei.
Das Ehepaargeht immer gemeinsam Gassi. Sie hat einen, er zwei Hunde an der Leine oder anders rum.
Vielen Dank für die schönen Fotos..
by Sieglinde S. @07.03.2022, 01:51

Die Bildqualität der Whatsapp Fotos ist leider nicht so gut... aber... sie sind schöner, wenn man sie kleiner macht.

Anuk, der kleine verliebte Kerl versucht auch so zwischendurch Luna zu dominieren... da zeigt ihn aber Luna gleich wer das Sagen hat. Und das erfolgt alles ohne Streß und Gefahr für die kleinen Chihuahua.
by Lina @07.03.2022, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: