Kommentare zu «kb20220312»

Eine wunderschöne Kapelle, sie strahlt Ruhe und Frieden aus. Ein wenig erinnert sie mich an eine Bergkapelle auf Fuerteventura, zu der viele pilgern, um dort ihre Wünsche handschriftlich zu dokumentieren.
by matty @15.03.2022, 18:43

So ein schöner Ort. Danke für das Zeigen und die "Mitnahme" in diesen friedlichen Platz.
by Chris @15.03.2022, 02:47

Das ist ja einmalig schön!!! Danke für´s zeigen. Ein ganz besonderer Ort.
by sylvi @14.03.2022, 12:47

So wunderschön....ich bin sprachlos. Ein perfekter Rückzugsort zum beten, nachdenken, danke sagen.
by Sabine Eva @13.03.2022, 10:48

So etwas Schönes aus Dankbarkeit, wie wundervoll!!!
by Leonie @13.03.2022, 08:52

Hier im Kapellchen verweile ich gern und danke liebe Helga und Engelbert fürs
Zeigen. In dieser tutbulenten Zeit , ein Ort der Stille und Frieden !!
by sigrid m @13.03.2022, 01:05

Liebe @ Helga F., ich war heute schon einige Male "auf einen Sprung" in deiner kleinen Hauskapelle, bevor ich mir vorhin richtig Zeit genommen habe. Einen wunderschönen Platz für Dank und Anbetung hast du dir hier geschaffen. Ein wenig beneide ich dich darum - denn es tut einfach gut, wenn man einen festen und zugleich ruhigen Platz für seine Gespräche mit Gott, für das Nachdenken und still werden haben kann. Ich suche den Platz noch für mich - und bis ich ihn gefunden habe, werden es die Nachtstunden sein, die ich überwiegend für mich und meine Gespräche mit Gott nutze.

Deine Kapelle ist einzigartig und mir ging es wie dem kleinen Mädchen: Mit Tränen in den Augen habe ich gedacht, dass es einfach ganz wunderschön ist, was und wie du hier gearbeitet hast! Herzlichen Dank, dass ich es sehen und darüber staunen kann. Ich wünsche dir gesegnete Stunden in deinem Kapellchen - und dass es recht oft frohe und glückliche Gespräche mit Gott sein können, dass Pandemie, Krankheit und Krieg immer nur eine kleine Weile das Hauptthema sein mögen.

Auch dir, lieber @ Engelbert, ein herzliches Dankeschön für dieses Kalenderblatt!
by Gerlinde aus Sachsen @13.03.2022, 00:01

Das ist ein wunderschöner Ort, an dem man ganz bei sich ankommen und mit den überirdischen Kräften verbunden sein kann. Besonders ausdrucksstark finde ich den Engel.
by Chrissy27 @12.03.2022, 22:30

Liebe @Helga, danke für den Link zu deiner HP.

Deine Holzarbeiten hatte @Engelbert wohl zu einem anderen Anlass bereits eingestellt.
Jedenfalls ist die Vielfalt deiner künstlerischen Tätigkeit breit gefächert und sehr eindrücklich. Sie gefällt mir sehr gut.
by ReginaE @12.03.2022, 22:28

Liebe Helga,
auch ich bin begeistert von deiner HP. Darum melde ich mich nochmals bei dir. Hatte im Gästebuch von Bucks HP ein wunderbares Gemälde eines vom Sturm gebeutelten Baumes vor einiger Zeit entdeckt, das mit deinem Namen signiert ist. Deine Kreativität ist einfach nur genial! Werde nun öfters deine HP besuchen. Herzliche Grüße!
by Inge @12.03.2022, 20:14

... es ist einfach sehr beeindruckend -
wunderschön gestaltet.
by Ursel @12.03.2022, 19:34

ein wunderbare Arbeit, die viel Dankbarkeit ausdrückt, aber auch dein Talent zeigt was dir geschenkt wurde, mit Stein zu arbeiten braucht auch viel Kraft. Dankeschön das du es hier gezeigt hast, ich würde in dein Kapellchen gerne auch mal rein gehen und Ruhe genießen und beten. Aber das ist dein Raum, und ich wünsche dir, das du ihn noch lange gesund jeden Tag besuchen kannst.
by Lieschen @12.03.2022, 19:08

Ort der Besinnung - einladend, friedlich, angenehm eingerichted, dort moechte ich verweilen, wenn auch nur im Bild. Vielen Dank fuer's teilen.
by MaLa SaHan @12.03.2022, 18:58

Das ist ein wunderschöner Ort der Besinnung geworden. Man erkennt, mit wieviel Kreativität Du diese kleine Kapelle gebaut hast. Alles ist sehr harmonisch.
Da kann man zur Ruhe kommen. Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @12.03.2022, 18:32

Wow, was für ein wundervoller Rückzugsort! Wunderschön gestaltet. Dieses kleine Kapellchen würde ich auch nutzen wollen wenn ich in deiner Nähe wäre.
by sonja-s @12.03.2022, 17:30

Liebe Helga F.,

nun muss ich noch einen Kommentar abgeben, denn ich war jetzt auf Deiner HP Seite. Ich bin begeistert, wie viel Kreativität Du zeigst, verschiedene Materialien bearbeitest und einfach viel künstlerisches Geschick in jedem Bereich zeigst. Man sieht in Deinen Werken, wie sehr Du mit der Natur und ihren Materialien verbunden bist. Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Ideen und werde immer mal wieder reinschauen auf Deine Seite.
by Maria @12.03.2022, 17:15

@HelgaF danke - gerne werde ich Deine HP besuchen u in Ruhe darin versinken -
auch mich faszinieren Wölfe (u Löwen :-) )
by DieLoewin @12.03.2022, 16:58

Anrührend, beeindruckend und wunderschön.
by EWA @12.03.2022, 16:39

Liebe Helga F., ich bin tief beeindruckt und berührt von Deiner kleinen, liebevoll und wunderschön gestalteten eigenen Kapelle. Ein Rückzugsort, wie er schöner nicht sein könnte. Man tritt ein durch eine Tür, die gleichzeitig den Baum des Lebens darstellt und findet sich wieder in einem Raum voller Harmonie, ganz naturverbunden, mit zauberhaften Mosaiken und einem ganz besonderen Schutzengel, der eine Orangencalcit-Kugel in seinen Händen trägt. Das muss ein magischer Moment sein, wenn diese im Dunklen zu leuchten beginnt. Man spürt ganz deutlich Deine große Dankbarkeit über die überstandene schwere Erkrankung und ich bin voller Bewunderung. Danke von Herzen fürs Zeigen.
by Gitta @12.03.2022, 16:31

Vielen Dank für eure so vielen,lieben Kommentare,guten Wünsche und Lob.
Liebe die Löwin,wenn du auf meinen Namen klickst, kommst du auf meine HP,
https://naturkunsthandwerk.hpage.com/index.html
dort sind weitere meiner kunsthandwerklichen Arbeiten in Farbe,Ton,Holz und Stein zu sehen.Sehe mich selbst nicht so als Künstlerin, bei meinen Arbeiten in Farbe,Ton, Holz und Stein, steht die Schönheit der Natur im Vordergrund.

by @12.03.2022, 15:55

Von so einer Idee hab ich noch nie gehört und an der tollen Umsetzung können auch andere teilhaben. Einen selbst gemachter Kraftort ums Eck hat nicht jeder und er ist sehr geschmackvoll gestaltet!
by Gerti P. @12.03.2022, 15:38

Das ist ein tolles Geschenk, das Du für Dich und Freunde gemacht hast. Ich wünsche Dir, dass dieser Ort für Dich zu jeder Zeit Frieden und Freude ist.
by Gisela L. @12.03.2022, 14:03

Liebe Helga, mit dieser kleinen Kostbarkeit hast du deine eigene Kathedrale geschaffen und zugleich ein sichtbares Glaubensbekenntnis. Mögest du sie noch viele Jahre in guter Gesundheit nutzen können.
by linerle @12.03.2022, 12:51

Das ist ja ein richtiges Meisterwerk.
Hier würde ich auch gerne verweilen, ein Ort der Ruhe und Besinnlichkeit.
Einfach nur wunderschön!
by Veena @12.03.2022, 12:30

Wundervoll, was du da für einen besonderen Ort geschaffen hast. Mich beeindruckt auch, dass du alles selbst gemacht hast ... du hattest einen großen inneren Antrieb um deine Dankbarkeit auszudrücken. Herzlichen Dank fürs Zeigen!
by Lassiekatze @12.03.2022, 12:08

So schön!!! Ein wunderbarer Ort, den du da geschaffen hast, liebe Helga! Danke fürs Zeigen.
by Margareta @12.03.2022, 11:43

DANKE fürs Zeigen - ich bin berührt - u bei der Beschreibung des Besuches der Schulklasse hab ich feuchte Augen bekommen -
@ HelgaF. ich wünsch Dir Gesundheit - bist Du Künstlerin? Die Kapelle strahlt...
nochmals DANKE
by DieLoewin @12.03.2022, 11:25

Liebe Helga,
die Fotos von deinem kleinen Kapellchen sind beeindruckend, und sein Bau bezeugt deine Dankbarkeit über eine glücklich überstandene Krankheit. Zugleich ist es dein ganz persönliches Glaubensbekenntnis, dass nichts auf der Welt ohne die Gnade Gottes heil werden kann. Da helfen die beste Klinikausstattung, die kompetentesten Ärzte und Operateure und der eiserne, eigene Lebenswille nicht, wenn wir ohne den Beistand von oben bleiben. Es kann zwar nicht jeder aus Dankbarkeit ein Kapellchen bauen, aber ein aufrichtiges Dankgebet erreicht den Himmel genauso.
Ich glaube, dass viele Kapellen irgendwo am Wegrand, auf einer Anhöhe oder mitten im Ort aus Dankbarkeit für die Errettung aus einer großen Not entstanden sind. Bei uns am Ortsausgang erzählt ein Heiligenhäuschen von der überstandenen Pest im Mittelalter. Dort brennen immer wieder Kerzen, und wenn ich in einem besonderen Anliegen um Beistand bitte, dann entzünde ich dort auch ein Licht.
Danke für deine schönen Fotos, Helga! Es ist schön, dass es Menschen gibt, die sich so offen zu ihrem Glauben bekennen. Die Welt braucht Beter, gerade jetzt ganz besonders!




by Inge @12.03.2022, 10:57

Wunderschön, dieser Ort. Lichtvoll und warm.
by Killekalle @12.03.2022, 10:16

Liebe Helga,
Du hast dir einen schönen, spirituellen, magischen Ort geschaffen. Die ihn umgebenden und überragenden Bäume wirken noch einmal wie ein Schutzmantel um die kleine Kapelle. Wie besonders dieser Ort ist zeigt die Wirkung auf die Kinder, die du beschrieben hast, denn Kinder haben sehr feine „Antennen“.
Ich würde darin gerne sitzen und innerlich zur Ruhe kommen, gerade in diesen Zeiten.
by Gudrun @12.03.2022, 09:49

dieses kleine kapellchen gefällt mir sehr! es ist wunderschön und hat eine tolle ausstrahlung. und man merkt mit wieviel liebe und dankbarkeit es errichtet wurde. so schön ist es, dass es beschützt unter großen bäumen steht.
by christine b @12.03.2022, 09:39

Liebe Helga,

in dieser kleinen schmucken Kapelle würde ich auch gerne verweilen. Schön ist sie geworden, mit viel Liebe zum Detail hast Du sie gestaltet. Ich wünsche Dir viel schöne, besinnliche Zeit dort.
by Maria @12.03.2022, 09:17

Das ist heute ein ganz besonderes Kalenderblatt. Danke!
Ich besuche gerne kleine Kapellen, aber leider sind schon viele geschlossen.
by ursula @12.03.2022, 09:17

Was für eine kreative aufwändige Arbeit! Das Ergebnis ist toll geworden. Besonders gut gefällt mir der beleuchtete Engel mit Kugel.
Das ist einfach ein schöner Rückzugsort. Man sieht dem entstandenen persönlichen Kapellchen an, wie groß Deine Dankbarkeit gewesen ist und mit wieviel Liebe es erschaffen wurde.
Bleib behütet, liebe Helga!
by Anne @12.03.2022, 09:16

Liebe Helga,
so ein schöner Ort. Bin ganz berührt und begeistert davon. Vielen Dank fürs Zeigen.

by Martina @12.03.2022, 09:15

Das, liebe Helga, hast Du sehr liebevoll gestaltet. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und Gesundheit und viele wundervolle Stunden in Deinem Refugium.
by Juttinchen @12.03.2022, 09:11

Das Kapelchen ist wunderhübsch geworden. Ich hätte so etwas nie hin bekommen. Hut ab. Und bleib weiterhin schön gesund
by @12.03.2022, 09:10

Liebe Helga,

die Kapelle ist ja wunderschön mit ganz persönlicher Geschichte, hier würde ich mich auch gerne niedersitzen zu einem Gebet.
Auch ich muss dankbar sein:
2005 wurde ich durch einen verklemmten Gallenstein schwer krank,
Bauchspeicheldrüse angegriffen, nach geglückter OP. kam dann Organversagen,
Sepsis, Lungenembolie dazu, es waren 2 Monate Intensiv.
Für die Ärzte war ich ein medizinisches Wunder.
Durch mein Nahtoderlebnis wurde ich im Leben noch spiritueller und achtsamer.
by Ingrid @12.03.2022, 08:57

Ach wie wundervoll hier unser Kapellchen zu sehen.
Das Altarbild habe ich aus Jura-Marmor gearbeitet.
Die Orangencalcit Kugel des Engels wird von hinten beleuchtet.
Das kleine aufklappbare Marienbild habe ich aus Birnenholz geschnitzt.
Als der hiesige Kindergarten mit seinen etwa 30 Kindern bei uns zu Besuch war, haben sie meine Arbeiten in Haus und Garten angesehen, zum Schluss war die Besichtigung dieses Kapellchens, immer nur zu zweit.Ein Mädchen kam nach längerer Zeit Tränen überströhmt wieder heraus, ich fragte erschrocken was los ist, sie sagte:"Das ist sooo schön und ihre Augen strahlten."

by @12.03.2022, 08:56


Ich finde es eine wunderschöne Idee.
Ich wünsche dir noch viele friedliche Zeiten der Rückbesinnung in diesem Kapellchen!
by MaLu @12.03.2022, 08:43

Beeindruckend!
by ChristineR @12.03.2022, 08:37

ein wunderbarer Rückzugsort, da würde ich mich auch gern hineinsetzen.
by SilkeP @12.03.2022, 08:15

Einen sehr besonderen Ort hast du dir da erschaffen liebe Helga F.
Wunderschönes Plätzchen und aussergewöhnlich schöne Stimmung innen...Bin beeindruckt und sehr begeistert.
Deine Leistung, deine Hauskapelle selbst zu erbauen ist sehr lobenswert und beeindruckend.
Du hast dir, aber auch anderen einen ganz besonderen Ort erschaffen. Toll !!!
Die Eingangstür mit dem Lebensbaum finde ich sehr schön...
Und die Innengestaltung ist so liebenswert gemacht...die Mosaike...man sieht, dass du das mit deinem ganzen Herzen und aus Dankbarkeit gestaltet hast....Bin sehr berührt...
Viele gute Gedanken und gute Gebete in deinem besonderen Ort wünsche ich dir!
by Christine L. @12.03.2022, 08:09

Die ist ja sehr schön, hast du gut gemacht.
by anni56köln @12.03.2022, 08:07

Das ist aber schön. Und besonders
by funny @12.03.2022, 07:11

Das ist ja fast ein Lebenswerk oder ein Werk des Lebens, liebevoll und zauberhaft und voller innerer Einkehr.

Möge sie dich noch lang begleiten.
by ReginaE @12.03.2022, 07:06

Dankeschön, soooo schön!
by Lilo @12.03.2022, 07:03

Das ist wunderschön! Man sieht mit wieviel Liebe und Vertrauen es errichtet wurde und ich denke, schon die Bauphase war eine Zeit von besonderer Bedeutung. Ein schöner Ort für die Seele.
by Catrin @12.03.2022, 06:53

Wunderschön !
by Brigida @12.03.2022, 06:51

Oh wie schöööön !!!! Wunderbar !!! Sehr liebevoll gestaltet.
Wenn ich früher mal in einem Kapellchen gesessen habe, da dachte ich mir auch, wäre schön, wenn man so eine kleine Kapelle bei sich im Garten hat.
Beim Gedanken ist es geblieben. Wenn man zur Miete wohnt, hat man praktisch keine Möglichkeit, das zu bauen. Weil ich im evangelischen hohen Norden wohne, wo es keine solchen Kapellchen gibt, hätte ich erst recht gerne eine eigene im Garten.
Schön, daß ich mich an dieser Kapelle hier erfreuen kann, das sind wunderbare Bilder.
by Katharina @12.03.2022, 01:31

Wow... das hast du alles selbst gemacht? Das ist wunderschön... besonders gut gefällt mir die Muttergottes... oder ist es dein persönlicher Schutzengel? du hast das so liebevoll gestaltet... und wenn man deinen Rückzugsort von draußen sieht... weiß man, dass da Wärme und Harmonie den Raum erfüllt.
Ich wünsche dir weiterhin, dass du gesund bleibst und unendlich viele schöne Momente in diesen schönen Raum empfinden kannst.
by Lina @12.03.2022, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: