Kommentare zu «kb20220330»

Wahnsinn!
Ich staune immer wieder wohin dein Weg führt und was dir so ganz zufällig ins Auge fällt.
Aber du hast mich erinnert, dass ich morgen zum Grab meiner Eltern fahren sollte einfache Strecke 100 km).
by Chrissy27 @30.03.2022, 22:46

eine sehr schöne und spannende künstlerische Gestaltung sehe ich.

Man kann dazu sagen, die Natur ist die beste Kunst!!
by ReginaE @30.03.2022, 20:56

Das kann wieder nur ein "Adlerauge" feststellen - ich glaube, ich hätte höchstens gedacht. "Was ist das denn?"
So haben wir mit Engelbert einen Spaziergang über den Friedhof gemacht und dabei den Saharastaub mit seinen Eigenheiten und Besonderheiten entdeckt.
by Sywe @30.03.2022, 20:52

Richtig hübsch, wenn man das so sieht. Ich sah nur schmier und Dreck. Da muß man wohl das passende Auge haben.
by Therese @30.03.2022, 19:54

Wieder ein mir unbekannter Künstler, den Du hier vorstellst.
Ãœberall sieht man den Sand, aber nur Du hast die hohe Kunst erkannt.
by Lisalea @30.03.2022, 18:26

Außergewöhnliche und hoffentlich sehr seltene Fotos. Was die Natur so alles kann ... In meiner Gegend war es nicht ganz so extrem, mittlerweile hat der Regen alles abgewaschen. Leider hat es viel zu kurz geregnet.
Danke, für Euren Spaziergang und die aufmerksamen Foto-Augen!
by Leonie @30.03.2022, 16:46

Sehr schön, für den Violinschlüssel habe ich keine Erklärung. Die punktuellen Einsprengsel entstehen durch Regentropfen, die beim Aufprall den Sand verdrängen und dann in Schlieren verlaufen.
Gerade auf dem letzten Foto vor dem Schlüssel, sehe ich viele, kleine und große, verhüllte Gestalten, in gebückter Haltung, die sich teilweise aus dem Nebel erheben. Schön und etwas gruselig zugleich, eben absolut passend zum Friedhof.
by CaMaDad @30.03.2022, 13:58

deine Idee hatte ich letzte Woche am 22.3. ich besuchte mal wieder das Grab meiner Mutter, erkannte den Stein mit Farbe und Maserung nicht mehr, alles unter Staub begraben. Ich sagte Ihr dann: ich weiß das es dich stört soviel Staub, aber ich wasche es jetzt nicht ab, das soll die Natur selber machen mit dem nächsten Regen.
Ich hoffe das es auch so kommt. Schön deine neue Kunst zu bewundern.
by Lieschen @30.03.2022, 12:35

Danke lieber Engelbert für diese Kunstwerke. Ein Glück, dass Ihr über den Friedhof gegangen seid. Denn diese Bilder sind einmalig.
by Gisela L. @30.03.2022, 12:14

Eine ganze Künstlertruppe war am Werk: Saha Rasand, Wind und Wetter - und der Meisterfotograf Engelbert. Danke für diese besonderen Bilder,
by EWA @30.03.2022, 12:07

ich hab die sand-ränder auf den grabplatten, einfassungen und laternen auch gesehen - aber so ein kunstwerk ist mir nicht begegnet.....
danke für's zeigen, engelbert!
by Mai-Anne @30.03.2022, 11:14

Und heute ist alles wieder sauber. Wie schön, dass der Spaziergang euch gestern über den Friedhof führte.
Ein Wunderwerk der Natur, das vergangene Nacht vom Regen weggewischt wurde.
Mein Dachfenster ist auch wieder schön saubergeregnet.
by Juttinchen @30.03.2022, 10:59

Das ist ja wieder etwas ganz besonderes. Die Natur hat die beten Kunstwerke!!!
by sylvi @30.03.2022, 09:45

Auf dem vorletzten Bild sehe ich einen spiegelverkehrten Violinschlüssel, als hätte der Saharastaub Schumanns Mondnacht herbeigeweht . . .
by Inge-Lore @30.03.2022, 09:39

was für ein tolles kalenderblatt! wie gut, dass ihr auf dem friedhof gewesen seid und diese sandkunstwerke mitgebracht habt, das ist ja wirklich kunst, die der künstler saha rasand geschaffen hat. vor allem das kunstwerk mit der "liegenden schnur" auf der platte. unglaublich was die natur so an kunstwerken schafft und toll, dass engelbert mit seinem fotoapparat in der nähe war!
by christine b @30.03.2022, 08:38

Ich weiß dass ich über den Friedhof gegangen wäre und hätte gedacht: Mensch, dieser Saharasand hat alles belegt und versaut. Du aber gehst wieder mit deinen Fotografier-Augen über den Friedhof und siehst wieder Dinge, die unseren Augen -meinen ganz sicher- wieder verborgen geblieben wären. Dein aufmerksamer Blick hat uns schon viele "Kunstwerke" mitgebracht. Heute einmal ein ganz besonderes Dankeschön an dich dafür lieber ((Engelbert)). Das zarte "Sandgarn" sieht zauberhaft aus!
by Karin v.N. @30.03.2022, 08:18

Ich war am Montag hier auf dem Friedhof und die Grabsteine sahen genau so aus. Der Saharasand ist hier gelnadet.
Danke Engelbert für diese Impression!
by Rita die Spätzin @30.03.2022, 08:07

Ich mag Spaziergänge auf unseren alten Friedhof sehr gerne. Die alten Gräber, die es noch gibt, erzählen Geschichten.
Saha Rasand ist wohl überall
by Monika Sauerland @30.03.2022, 07:46

... ist schon irgendwie witzig, was man mit Fantasie
so alles entdecken kann...
by Ursel @30.03.2022, 07:34

Da sind wirklich überall kleine Kunstwerke entstanden und diese Vernissage fand auf dem Friedhof statt. Hatte noch nie Werke von diesem Künstler gesehen, der anstatt mit einem Pinsel, mit Wind malt. Danke lieber Engelbert, dass du uns diese Bilder hier zeigst, sie sind so vielfältig und alle unverkäuflich.
by Liane @30.03.2022, 07:30

Ja, die Natur - hier der weitgereistes Saharastaub oder -sand - ist ein großer Künstler! Danke für diese Impressionen :)
by Lilo @30.03.2022, 07:29

So gesehen... und vor allem auf fremden Gut, stört er mich gar nicht ;-) du hast ihn auch richtig schön in Szene gesetzt.
Ich hab heute den Grabstein gewaschen... und unser Auto schaut auch so aus :-(
Naja... die nächste Saharastaubwolke ist im Anflug.
by Lina @30.03.2022, 00:20

Das hat der Künstler Saha Rasant extra für den fotografierenden Engelbert entstehen lassen. Wie schön, dass Engelberts Aufmerksamkeit nichts entgeht!
by Killekalle @30.03.2022, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: