Kommentare zu «kb20220404»

Herrliche und märchenhafte Momentaufnahmen "für die Ewigkeit". Herzlichen Dank!
by Leonie @05.04.2022, 14:41

diese Bilder haben einen besonderen Reiz, der Schnee verleiht den Blumen eine selten gesehene Schoenheit, vielen Dank fuers Zeigen.
by MaLa SaHan @04.04.2022, 20:16

wunderschöne Frühlngsblumen im Schnee, sind besondere Fotos geworden. Bei uns blüht noch nicht so viel, nur die Schneeglöckchen sind ganz vergraben unterm Schnee, dafür haben heute 2 Buben daneben jeder einen Schneemann gebaut. Deine Bilder zeigen uns, das die Kraft der Blumen blühen zu wollen, am Ende stärker ist als der Schnee.
by Lieschen @04.04.2022, 20:05

Wunderschön! Danke, liebe Mira I, für diese seltenen und zauberhaften Fotos.
Das dritte Bild und das elfte Bild gefallen mir ganz besonders.
by Gitta @04.04.2022, 18:28

Frühlingsblumen trotzen dem Winter. Da ist ja wirklich eine bunte Vielfalt vorhanden. Wie schön, immer wieder auch in fremde Gärten zu schauen!
Danke, liebe Mira I. für die schönen Bilder!
by Lisalea @04.04.2022, 17:18

Und wie es scheint, frieren sie nicht mal. Mich fröstelt es beim Anblick der schönen Fotos. Durch das Weiß kommen die Farben schön zur Geltung.
by elfi s. @04.04.2022, 17:11

Herzlichen Dank für diese wunderbaren Bilder. Man kann förmlich die Kälte spüren, aber in der warmen Wohnung überwiegt die Schönheit.
by Gisela L. @04.04.2022, 16:59

Wunderschöne Fotos. Die eine bekommen was auf's Näschen, den anderen macht der Schnee nichts aus.
Ein bunter Wintertag.
by Juttinchen @04.04.2022, 15:03

Draußen kaltes Schmuddelwetter, drinnen am PC so schöne Bilder! Danke für diese Freude.
by EWA @04.04.2022, 14:52

Wirklich schön. Schnee und Blümchen
Herrlich. Zum Glück taut es aber wieder!
Ich wäre jetzt bereit für den wirklichen und endgültigen FRÜHLING!!!
by Christine L. @04.04.2022, 14:50

Oh wie schön,
da darf es draussen kalt und windig sein, ich erfreue mich an diesen wunderschönen Blumenbilder am PC.
by Eleonore @04.04.2022, 13:26

Liebe Mira,
deine Blümchen trotzen erfolgreich dem Winter, und daran nehme ich mir ein Beispiel. Auch bei zwei Schneetagen lasse ich mir die Frühlingsgefühle nicht verderben. Dabei helfen mir heute deine tollen Bilder sehr. Danke für deine schöne Serie und liebe Grüße!
by Inge @04.04.2022, 12:38

... Ja ihr Lieben, an den gezeigten Blümchen konnte auch ich mich erfreuen. Leider machte ich etliche Fotos nicht, weil diese Blumen schwer zu kämpfen hatten. Etliche Hyazinthen haben nun braune Stellen statt Blüten. Auch die Ranunkeln sahen stellenweise nicht mehr gesund aus ... und die Kaiserkronen wurden schief von der Last des Schnees und farblich verloren viele ihren Glanz. Osterglocken waren alle tief gebeugt, lagen unten, neben den Stiefmüttetchen. Allen Blumen fehlt nämlich trotz des Schnees Wasser und sie düsteren bereits vor dem Schnee, frisch gepflanzt.
So war meine Freude am Samstag im BlumenParadies keinesfalls uneingeschränkt. Für die Fotos suchte ich die "Glücksfälle" aus. Und nun freue ich mich, dass ihr sie durch die Unterstützung von Engelbert bewundern könnt - denn sie sind Schönheiten ...
Ich danke euch für die anerkennenden Worte und dass ihr euch von meiner Freude anstecken lasst ... herzlich grüßt euch mira I
by mira I @04.04.2022, 12:14

Vielen Dank für diese tollen Bilder.
by Brigitte @04.04.2022, 11:48

liebe Mira I., danke für deine schönen bilder! welche kraft diese kleinen blümelein doch haben....!!! sobald eine schneelücke ist, strecken sie ihre köpfchen wieder der sonne entgegen... mir tun sie trotzdem leid, wenn sie durch den schnee zu boden gedrückt werden aus dem sie sich gerade erst emporgekämpft haben...
by Mai-Anne @04.04.2022, 11:39

Vielen Dank liebe Mira für die tollen Frühlingsimpressionen im Schnee.
Bei uns sieht das auch so aus, allerdings sind die Blümchen noch mehr eingeschneit. Bild Nr. drei gefällt mir besonders gut.
Danke auch an Engelbert fürs Zeigen.
by Maria @04.04.2022, 10:37

Wie stark diese Blümchen sind - um sie herum ist der Schnee bereits geschmolzen.
Sie haben sich gewiß über die Feuchtigkeit gefreut und blühen tapfer weiter.
Danke für diese schönen Fotos, liebe @ Mira I.

by Gerlinde aus Sachsen @04.04.2022, 10:10

Schöne Bilder hast Du da geschossen, liebe Mira I. Solche Motive ziehen mich magisch an, weil hier scheinbare Gegensätze vereint sind. Trotzdem darf sich der Winter nun langsam verabschieden.
by Ingolf @04.04.2022, 10:04

Eigentlich kennen wir ja schon die Aussage "April, April, der macht was er will" aber dass nicht nur ein Schauer kommt, sondern wirklich eine Scheedecke liegen bleibt ist doch nicht selbstverständlich denke ich. Die Blütenpracht von Mira I. wird hoffentlich keinen größeren Schaden davongetragen haben, denn diese Frühblüher können schon einiges ab. Mein Favorit ist heute das 3.Bild, weil es so ganz deutlich zeigt, wie eisig die kleinen Blümchen es hatten. Danke Mira I. fürs kalte Finger holen für diese schönen Fotos!
by Karin v.N. @04.04.2022, 09:27

Die Natur ist viel stärker als wir glauben, sie werden sich erholen!
by Ingrid @04.04.2022, 09:02

Winter im Frühling - gegen die Natur sind wir machtlos...
by Inge-Lore @04.04.2022, 08:56

arme blümchen, so ein schock, kalten schnee und eis anstatt sonne auf sich lasten zu haben.
wunderschöne bilder liebe mira und ich hoffe, die blümcheen haben alles gut überstanden.
by christine b @04.04.2022, 08:53

Eine wunderbare Zusammenstellung. Schnee und herrliche Farben der Blumen. Das ist schon etwas besonderes.
by sylvi @04.04.2022, 08:29

Oh ja, von der Sorte hab ich auch en paar: sowohl aktuelle, als auch aus früheren Jahren (Blumen + Osterhasen im Schnee). Hab allerdings diesmal nicht so viele bunte Blüten gefunden wie in dieser schönen Auswahl.
by Croli @04.04.2022, 08:13

... sehr schöne Fotos... so gibt es Frühling und Winter in einem "Stück"
zu bestaunen ... beide ergänzen und schmücken einander ...
die Feuchtigkeit tut den Blümchen vielleicht auch gut -
selbst wenn es kalt ist... oder?
by Ursel @04.04.2022, 07:47

Wow, sogar der Goldlack blüht schon,sehr schöne tapfere Blümchen alle.
Heute Nacht hatten wir hohe Minusgrade und morgen Nacht soll es in den zweistelligen Minusbereich gehen.Unsere armen blühenden Obstbaüme und brütenden Vögel...
by Helga F. @04.04.2022, 07:20

Dankeschön für diese wunderschönen Bilder. Auch in diesem Jahr wird de4r Frühling über den Winter siegen - das ist ganz sicher!!
by Lilo @04.04.2022, 06:50

Jedes Jahr der gleiche Kampf, der Winter will sich einfach nicht verabschieden obwohl er weiß, dass der Frühling jedesmal als Sieger hervorgeht.
Wunderschöne Bilder hat da Mira I gemacht, schon erstaunlich, wie manche Blumen der Kälte und dem Schnee trotzen, als ob sie sagen möchten, lieber Winter du kannst uns nichts anhaben.
Nur manche zarten Obstbaumblüten überleben dieses Szenario leider nicht.
by Liane @04.04.2022, 06:42

eine Farbenpracht unterlegt mit dem Weiß von Schnee, und den Eiskristallen des notwendigen Wassers. Die Frühlingsblüher freuen sich mehr über das Wasser, selbst wenn es eisig ist, als über den Dauersonnenschein.

Zauberhafte Fotos sind das.
by ReginaE @04.04.2022, 06:34

Ja, es war ein kleiner Winter im April der uns zeigte wieviel Macht und Kraft die Natur hat.

Danke Mira I. für die wunderschönen Bilder.
by ixi @04.04.2022, 01:33

Das zeigt wie der Frühling und der Winter eins sein können... wie die Blümchen den Schnee bunt machen und der Schnee mit seinen Kristallen die Blümchen schmückt.
by Lina @04.04.2022, 01:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: