Kommentare zu «kb20220405»

@ Hedy: ich darf dich berichtigen, das sind Märzenbecher .. die Frühlingsknotenblume wird in Deutschland Märzenbecher genannt. In Österreich ist das etwas anders.
by Engelbert @05.04.2022, 23:31

Zuerst ein begeistertes D a n k e, wie erfreulich

Darf ich aber bemerken, das sind Keine Märzenbecher, sondern die Frühlingsknotenblume, genannt auch "steirische Schneeglöckerl"

Märzenbecher sind die großen gelben "Narzissen", auch Osterglocken genannt.

Leider bin ich keine Fotografin, sonst hätte ich davon Bilder gesandt
by Hedy @05.04.2022, 23:04

Das ist jetzt ein wunderschöner Abschluß des Tages! Danke @ allen Fotografen und Engelbert für die wunderbare Vielfalt!
by Gerlinde aus Sachsen @05.04.2022, 21:35

Wunderbares Bilderbuch wieder, hat Spaß gemacht es anzusehen :))
by sonja-s @05.04.2022, 19:45

ist das schön wieder ein Bilderbuch zu bestaunen, richtig entspannend gerade. Sonnenauf- und Untergänge, Handarbeiten wie wunderbar was aus Resten entstehen kann, lesefreudige, davon dann müde gewordene Miezie.
Blumen die den Frühling zeigen, so vielfältig ist alles, ich danke euch, wir sind doch ein buntes Völkchen, freut ich dabei zu sein. Ja, und unsere Aponie hat wirklich paar Teile versteckt, die ist sehr lebhaft, die Graue dagegen ist ruhiger und strahlt das auch aus. Danke Engelbert für deine Arbeit.
by Lieschen @05.04.2022, 19:06

Schöne bunte und vielgältige Eindrücke. Die Welt durch die Augen der Seelenfärbler sehen.
Danke allen fürs Zeigen
by funny @05.04.2022, 19:05

Bunt und vielfältig. Das Bilderbuch auf zuschlagen macht immer viel Spaß.
Freue mich auf weitere Seiten!
by Lisalea @05.04.2022, 18:44

Ein vielfältiges Bilderbuch ist das wieder, mit vielen wunderschönen Eindrücken.
Auf diese Weise sehe ich heute die ersten Märzenbecher in diesem Jahr.
Wenn mein Babyset den werdenden Eltern genauso gut gefällt wie Euch, dann freue ich mich riesig!
by ChristinE @05.04.2022, 18:06

Große Freude, das Seelenfärblerbilderbuch ist wieder aufgeschlagen. Und so vielfältige interessante Eindrücke gibt es zu sehen, wunderbar.
Lina - ein stimmungsvolles Abendfoto, diese Runde würde ich auch gerne gehen.
ChristinE - die gewonnene Wolle hast Du ganz toll verstrickt, so hübsch; ich bin begeistert.
Trolle - ein spannendes, außergewöhnliches Foto aus dem Norden. Sonne und Mond sind gleichzeitig zu sehen.
Sivi - da spürt man förmlich die Morgenkälte in der Nase, schön sind die zarten Farben, auch vom beginnenden Sonnenaufgang.
Mathilda - ganz zauberhaft ist die Großaufnahme vom Märzenbecher.
Hans - Deine schlafende Katze auf weißer, luftiger Decke, mit Sonnenflecken auf dem Rücken und davor das Buch mit dem humorvollen, passenden Titel hat mich sofort begeistert.
Mathilde - auch Deine vielen Märzenbecher im Wald sind zauberhaft.
Gerti P. - sieht klasse aus, diese kunstvolle Figur am Ende des Steges.
Lieschen - kann es sein, dass die schwarze Aponie gerne mal kurz das Puzzlespiel neu sortieren möchte? Ein herrlicher Schnappschuss.
Anne M. - ein hübsches "Fenster" zwischen den Baumstämmen und der Blick fällt auf eine wunderschöne rosa Kirschblüte.
Vielen Dank an Euch alle und an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @05.04.2022, 17:44

Ein schönes, buntes und abwechslungsreiches Bilderbuch entsteht hier wieder.
Mein Favorit ist der Märzenbecher.
by elfi s. @05.04.2022, 17:30

Wie schön, heute wird das Bilderbuch aufgeschlagen und erfreut uns mit abwechslungsreichen Bildern und bestimmt vielen Seiten.

@Lina: zu Deinem Abendspaziergang würde ich Dich gern begleiten. Die Berge bei Sonnenuntergang zu sehen, muss ein Erlebnis sein.
@ChristinE: Diese Garnitur ist Dir wunderbar gelungen, ein Zierde für jedes Baby und für die stolze Mama.
@Trolle: das ist ein sehr schönes Schwarz-Weiß-Foto - ist im Hintergrund schon der Mond zu sehen?
@ Sylvi: einen Sonnenaufgang mit zu erleben, hebt immer die Stimmung. Mir geht es jedenfalls so. Und dazu noch die Birke im Vordergrund - das ist, als würde man ein schönes Gedicht lesen.
@Mathilda: die Märzenbecher sind auch meine Lieblingsfrühlingsblumen, nur leider wollen sie in meinem Garten nicht gedeihen.
@ Hans: Deine Katze scheint das Buch abzulehnen, es ihr bestimmt zu viel Wasser, da ist es auf dem Bett gemütlicher. :)
@ Mathilde: Ein Märzenbecherwald ist wie ein Zauberwald, wenn er blüht. Wir haben hier in der Nähe auch mehrere solcher Wälder und die vielen Blüten bei schönem Wetter zu erleben, ist etwas Besonderes.
@ Gerti: die Figur richtig edel und schmückt den Steg. Durch sie ist noch ein anderes Farbelement im Bild, gefällt mir gut.
@ Lieschen: sind die beiden Miezen wirklich eine Hilfe beim Puzzeln? So eine Aponie hatten wir auch einmal, sie hieß Mohrle. Katzen sind herrliche Tiere!
@ Anne: die Natur überrascht uns immer wieder, das ist ein sehr schönes Foto

Danke an alle!
by Sywe @05.04.2022, 15:26

Wunderschöne und zum Teil auch lustige Fotos. Danke!
by Leonie @05.04.2022, 14:39

Wie schön, dass das Bilderbuch wieder eröffnet ist - ich hatte schon die Befürchtung, dass es diese tolle Tradition nicht ins neue Jahr geschafft hat.

Wie man sieht, hat auch der Vorfrühling seine schönen Seiten - meine Favoriten sind diesmal @ChristinE mit dem süßen Babyset und @Mathilda mit dem schönen Märzenbecher-Portrait.

Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen und freu mich drauf.
by Karen @05.04.2022, 14:10

Ganz herzlichen Dank an alle, die ihre wunderbaren Bilder für uns an Engelbert zur Veröffentlichung geschickt haben. Das Bilderbuch ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.
by Gisela L. @05.04.2022, 12:38

Schöne Bilderbuchseite :)
Sonnenauf- und untergänge gehen immer, auch Blümchen und Tiere.
Besonders mag ich die Holzskulptur und das Babyset - schönes Ergebnis einer SF-Aktion.
by Birgit W. @05.04.2022, 10:16

Eine tolle Bildervielfalt mal wieder, herzlichen Dank dafür. Die gestrickten Babysachen von ChristinE finde ich besonders hübsch, sehr schön gearbeitet.
by Therese @05.04.2022, 10:14

Imposante Aufnahmen sind das! Beim Abendspaziergang von Lina wär ich gern
dabei...
by Inge-Lore @05.04.2022, 10:09

Schon das erste Foto von Lina entlockt mir ein Aaaah... so stimmungsvoll um dann gleich wieder begeistert zu sein von ChristinE s Geschenkwolle-Umsetzung. Das sieht ja allerliebst aus! Auch die folgenden Fotos des von mir geliebten Märzenbechers, die süßen Fellpfoten oder Kunst am Seeufer sowie kleinste Blütenzweige sind sehr schön und lassen uns die verschiedenen Blicke der Seelenfärbler hier bewundern. Danke dass ihr uns teilhaben lasst!
by Karin v.N. @05.04.2022, 09:19

@Lina und Sieglinde S: Die Figur heißt "Der Wächter", der Künstler Daniel Bucur.
Auf seiner HP www.bucur.at ist ein interessanter Filmbeitrag vom ORF.
Da sieht man auch, wie er rumänische Hochzeitslöffel oder Holzblumen macht.

ChristinE: dieses Set ist ja sehr herzig! darüber werden sich die Empfänger sicher freuen
AnneM: da hast du ja sehr genau geschaut und ein richtig tolles Foto mitgebracht

Die Bilder von Sonnenauf- und untergang sind sehr stimmungsvoll!
Vielen Dank fürs Teilen der vielfältigen Eindrücke!
by Gerti P. @05.04.2022, 09:13

danke für eure schöne bilderauslese, ich genieße die bildervielfalt von natur und schönen stimmungen, haustieren und toll gestricktem, lieben babyset.
by christine b @05.04.2022, 09:08

Wunderschöne Fotos dabei.
Die 2 Katzen,zu süß .
Auch was aus der geschenkten Wolle ,gemacht wurde.
Toll
by Silvi @05.04.2022, 08:52

Wieder sehr vielfältig und bunt. Es gefällt mir besonders, was aus der gewonnenen Wolle entstanden ist.
by Juttinchen @05.04.2022, 08:23

Da fängt der Tag ja wieder ganz wunderbar an. Jedes einzelne Bild ist so besonders.
Vielen Dank!!!
by sylvi @05.04.2022, 08:06

Ein seelenfarbenbuntes und vielfältiges Bilderbuch.
Herrlich! Tolle Fotos...Dankeschön!
by Christine L. @05.04.2022, 08:04

Super! Wir schlagen wieder das Bilderbuch auf! Für mich bleibt es eine der schönsten Rubriken von Seelenfarben, weil ich gerne mit euch unterwegs bin. Heute gibt's viele idyllische Naturfotos mit unterschiedlichen Lichtstimmungen. Wie witzig: sowohl Mathilde als auch Mathilda haben Märzenbecher fotografiert - verwandte Namen zeigen ein verwandtes Motiv! Ich bewundere die Fingerfertigkeit von ChristinE, der ein tolles Set gelungen ist. Ob die beiden Katzen von Lieschens Tochter nicht die bereits fertig gelegten Puzzleteile durcheinander gejagt haben? Nur die Katze von Hans hat alles verschlafen.
Danke für alle Fotos, auf denen jeder ein Stückchen von sich selbst gezeigt hat! Wünsche euch einen so bunten, frohen Tag wie das Bilderbuch heute!
by Inge @05.04.2022, 07:58

Vielen Dank für die wunderschönen unterschiedlichen und tollen Natur- und Landschaftsbilder. Die beiden Katzenfotos sind einfach süß :)
Mein heutiger Favorit ist ChristinE's entzückende Babyset!
by Pat @05.04.2022, 07:45

Dankeschön für diese wunderschönen Bilder
by Lilo @05.04.2022, 07:43

...jetzt am frühen Morgen nur mal schnell alles angeschaut -
und gestaunt... so eine tolle Vielfalt wiederum...
da muss ich später unbedingt nochmal alles in Ruhe anschauen...

Ich wünsche allen einen recht guten und frohen Tag -
hier ist es kalt und trübe und dunkelgrau -
es regnet... nun ja - gut für die Natur!
by Ursel @05.04.2022, 07:05

So schön der Beginn des Bilderbuches wieder.
Ganz besonders gefallen mir die Bilder vom Sonnenauf- und untergang von Lina und Silvi. Solche Fotos könnte ich nicht machen, außer ich kraxle 2000 m hoch, denn bei uns sind leider die Berge vor.
ChristinE - deine Babyschüchen und Mützchen sind so hübsch.
Trolle - dein Foto sieht aus als ob es schwarz/weiß wäre, tolle Aufnahme, sogar mit Sonne und im Hintergrund noch der Mond.
Mathilda - die Frühlingsknotenblume in Großaufnahme, dabei ist sie so zart und klein.
Hans - ich glaube das Buch ist nicht richtig spannend, denn deine Katze ist dabei eingeschlafen oder träumt sie jetzt von einer Kreuzfahrt?
Mathilde - ein schöner Spaziergang, vorbei an so vielen Märzenbechern, danke, dass du uns dieses wunderbare Foto mitgebracht hast.
Gerti P. - die Holzfigur gefällt mir sehr gut.
Lieschen - ich hatte schon eher den Verdacht, dass Nitika und Aponie das Puzzle kaputt gemacht haben, so schuldbewusst wie sie dreinschauen.
Anne M. - das sieht ja sehr interessant aus, so schöne Blüten, auf so einem kurzen Zweig.

Danke an alle Fotografen und Fotografinnen und dir Engelbert für wieder den Start eines Bilderbuches.
by Liane @05.04.2022, 07:03

So viele schöne Bilder kann ich wieder bewundern.
Ja, die roten Schuhchen und Mützchen sind mit sehr viel Liebe und Fleiß gemacht.
Stimmungsvolle Sonnen auf- und Untergänge.
@Hans's Miezi ist ganz platt nach dem Lesen kreuzfahrtweise.
In meiner Nahe gibt es auch eine schöne Märzenbecherwiese mit kleinen Quellen
Wovor schreckt die arme armlose Figu zurück?
Kater-in Aponi überlegt, soll ich das Puzzle vollenden, oder neu anfangen?
Alles sehr schöne Bilder. DANKE
by Sieglinde S. @05.04.2022, 02:38

Christines... Babyset finde ich richtig nett.
Trolles... Foto zeigt wie sich die Sonne bemüht sich gegen die Wolken durchzusetzen... eine schöne Stimmung eingefangen.
Silvi... wir würden uns bei der Runde mit unseren Hunden nie begegnen... du gehst bei Sonnenaufgang und ich mit Alf zu Sonnenuntergang... schönes Foto.
Mathilde... hat die liebe Frühlingsknotenblume groß in Szene gesetzt.
Hans... es schaut als als könntest du deine Katze kreuzweise ;-) ist nicht böse gemeint.
Mathilde... so ein Wald mit so vielen Frühlingsknotenblumen ist schon besonders schön. In unserer Nähe gibt es auch so einen schönen Wald.
Gerti... die arme Holzfigur hat keine Arme... schön ist sie trotzdem
Lieschen... ich seh die zwei Katzen schon wie sie mit den Puzzleteilen zu spielen beginnen :-)
Anne... schön, wenn der Baum so fleißig blüht.

Das war jetzt wieder schön... dieser bunte Querschnitt der ganz persönlichen Momente.
by Lina @05.04.2022, 01:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: