Kommentare zu «kb20220412»

Tolle Bilder. Und: Diese süße so akkurat gestrickte Babykleidung! Niedlich!
by Killekalle @12.04.2022, 21:12

Danke für dieses wunderschöne und interessante Bilderbuch. Es ist eine Augenweide und jedes Bild ist einzigartig.

Mein Favorit heute ist die Babygarnitur von Pat, so eine tolle Arbeit! Alles, was ich bisher von Dir gesehen habe, ist bildschön und ganz akkurat gearbeitet. Man sieht, wie viel Liebe in Deiner Arbeit steckt.
by Sywe @12.04.2022, 20:55

Jedes Bild hat es mir angetan. Ich komme aus dem staunen
nicht raus .Habe die Bilder schon einige male angesehen.
Allen Fotografen und Engelbert ein
Dankeschön.
by Brigitte @12.04.2022, 19:39

Wieder so schöne Bilder!
Dankeschön!
by Lisalea @12.04.2022, 19:23

Wieder viel interessantes zum Staunen und Schmunzeln, aber mein absoluter Favorit ist das Babyset! Einfach süüüüüß! :-)
by Ilka @12.04.2022, 18:31

Auch heute wieder interessant, schön, sehr abwechslungsreich - danke euch allen.
@ lassiekatze: eine Eule, die gleich vor Ort aus dem Baumstumpf gesägt wurde, habe ich noch nie gesehen.

@ Liane: Dein Foto hat mir einen dicken Schmunzler entlockt, und ich frage mich, wie wohl der ganze mini cupa ausgesehen haben mag..

@ Ingrid N.: ich stelle es mir sehr interessant vor, das Geschehen im hauseigenen Nistkasten beobachten zu können. Solche Bilder sieht man ja meist nur in TV- Naturdokus.

@ Erika X:
Bei uns hat leider Nachtfrost vielerorts dem rosaroten Fühlingstraum ein vorzeitiges Ende beschert.
Bis zum Atlantik sind es für uns etwa 200 km, und mein Foto habe ich Ende März im T-Shirt gemacht, nicht ahnend, dass ich kurz darauf nochmal meine Winterkleidung hervorholen musste.
by lamarmotte @12.04.2022, 17:42

Wieder schön und vielfältig - aber mein Favorit stand von ersten Augenblick fest, denn ich sammle seit 40 Jahren Eulen, und so hat natürlilch @Lassiekatze meine volle Aufmerksamkeit.... vor allen, wo ein ähnliches Modell seit 15 Jahren in unserem Garten steht.
Und dann hat mich die Aufnahme von @ErikaX begeistert - so ein leuchtendes Pink, wunderschön!

Aber auch die anderen Bilder sind einfach wunderschön. Toll, dass immer so viele SFler mitmachen!
by Karen @12.04.2022, 17:11

Auch wenn es mir die Zeit raubt, ich muss nachschauen, was es so Tolles gibt und werde wieder einmal nicht enttäuscht.
Wunderschöne Ideewn und Abwechslung. Danke.
by Leonie @12.04.2022, 13:34

eine tolle Seite habe ich gerade aufgeschlagen, so schöne Bilder, Die Eule steht im Wald mit Gesellschaft, toll. Das es Wolle aus Katzenhaaren gibt bzw machen kann, ist mir ganz neu, werde das mal meiner Tochter zeigen. Das Babyset ist wunderbar geworden. Dann noch alle bunten Blumenbilder, Landschaften und Brot backen, sehr abwechslungsreich ist der Tag heute, danke euch allen.


by Lieschen @12.04.2022, 12:51

Auch das 4. Bilderbuch ist abwechslungsreich und wunderschön. Vielen Dank an alle Beteiligte.
by Gisela L. @12.04.2022, 12:35

Alles wunderschöne Bilder, das Baby-Set gefällt mir besonders gut!
by rosi @12.04.2022, 12:33

Tut mir leid, aber da hat es wohl ein Missverständnis mit Engelbert gegeben!
Der Garnstrang ist NICHT aus Katzenhaaren, sondern aus mit Pflanzenfarben gefärbter Rohseide gesponnen.
Die Seide wurde von einer Freundin von mir gefärbt, von mir gesponnen und dann mit einer speziellen Technik (Navajo-zwirnen) gezwirnt - damit die Farbverläufe erhalten bleiben.
Ich finde Katzenhaare sollten gar nicht gefärbt werden, sondern in der "Originalfarbe" erhalten bleiben.
by Iris @12.04.2022, 12:25

ich staune - und freue mich....:
@Iris: wolle aus katzenhaaren...? - wie wunderschön!!!
@Pat: herzliebst sieht das jäckchen mit den gänseblümchen und dem bärchen aus!
@Erika X: die mandelblüte ist ein traum!!!

und @Liane: das verkaufsschild ist der oberknaller!!!!

danke allen beteiligten für die schöne bilderbuchseite!
by Mai-Anne @12.04.2022, 10:59

Das sind heute besonders interressante Bilder,ich wußte nicht, dass man aus Katzenhaaren Seide spinnen kann und die Kettensägearbeit ist sehr gut gelungen. danke allen Mitmachenden, jedes der Bilder ist ein Hingucker,das Babyset von Pat ist voll süß geworden. :)
by Helga F. @12.04.2022, 10:29

So vielfältig sind die Bilder im Bilderbuch und ich finde alle auf ihre Art schön. Zu jedem Bild habe ich mir Gedanken gemacht, kann aber jetzt nicht alle hier auflisten.

Zu der Eule im Wald fällt mir ein, dass mein Sohn auch so eine Eule gesägt hat in einem Kurs. Durch Witterungseinflüsse hat sie leider einige Sprünge im Holz bekommen.
Pat - Du bist die große Künstlerin mit Wolle. Schade, dass Du so weit weg wohnst. Guck Dir doch mal im Internet die derzeitige Ausstellung vom Frieder Burda Museum in Baden Baden an. Das wäre was für Dich.
Zen-Si - Ich habe fast die gleichen Bilder vom Märzenbecherwald. 5 Tage vor Dir war ich im Wolfstal.
lamarmotte - Du wohnst so schön, wenn Du es bei einem Tagesausflug an den Atlantik schaffst. Von mir aus ist es soooo weit ans Meer. Leider.
by ErikaX @12.04.2022, 10:27

Ich bin begeistert von dem Babyset, so niedlich- da ich handarbeitstechnisch ne Niete bin, bewundere ich Leute, die das können. Und die Holzarbeiten, die hätte ich gerne in meinem Garten, ich liebe und sammle Eulen, also genau mein Ding. Die anderen Fotos sind genauso schön, aber die zwei sind meine Wellenlänge.:-)
by Carmen Jähnichen @12.04.2022, 10:12

Die Kunst im Wald ist toll!
MIR würde der Nistkasten gefallen! ;-) hoffe, wir bekommen den Nachwuchs zu sehen.
Ich habe erst kürzlich einen Bericht über die Mandelbäume in der Pfalz gesehen
Diese Blütenaufnahme ist sehr schön! Wir haben auch einen Mandelbaum im Garten, aber der ist leider zu groß - da kann ich die Blüten nicht einfangen.
Zumindest nicht mit dem Handy oder einer 08/15 Kamera.
Die Wolle hat sehr schöne Farben - was wird daraus gestrickt?
Das Babyset ist wirklich sehr entzückend!!
by Gerti P. @12.04.2022, 09:37

So tolle unterschiedliche Fotos heute! Einfach klasse was es im Bilderbuch alles zu bestaunen gibt! Ob gleich am Stamm geschnitzte Kunst, witzige zu lesende Verkaufsschilder, der interessaante knallrote Pilz neben den Märzbechern, Meisenbeobachtung im Kasten, Erikas so schöne Mandelblüte und dann die gesponnenen Katzenhaare, die sicherlich auch gefärbt sind, denn solch bunte Katzen gibt es ja wohl doch nicht *g*, Blausternchen als Solist, Brotbacken in seiner ursprünglichsten Form, tosende Atlantikwellen um dann mit einem breiten Lächeln das Baby-Set von Pat zu bewundern. Da spricht aus jedem Bild die Freude, mit der es fotografiert wurde. Danke an alle Einsenderinnen.
by Karin v.N. @12.04.2022, 09:14

durch meinen osterbesuch habe ich derzeit keine zeit kommentare zu schreiben, was ich gerne tun würde, aber ich freue mich sehr über die tollen seelenfärblerbilder- gestern und heute! danke euch allen.
by christine b @12.04.2022, 08:44

Jedes Foto ist inhaltlich ein Unikat und ganz herrlich!!

Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt - alles!!

Von meinen Katzen habe ich auch noch Haare aufgehoben.

Aber das gestrickte Jäckchen mit den Applikationen ist schon super und exakt gemacht.
by ReginaE @12.04.2022, 08:39

Alles wunderbare Bilder.

@Pat, so ein Baby-Set würde ich auch gerne bei dir bestellen. Eine Bekannte von mir bekommt im Mai ein Baby. Das wäre allerdings sehr kurzfristig.
"zur Not" wäre ich auch schon mit den Schühchen zufrieden.
Ich gebe mal meine Mail Adresse an, falls du dich dazu überreden lassen würdest.
by Sommerregen @12.04.2022, 08:00

Wieder ein toller Beginn des Tages. Und viel dazugelernt habe ich auch. Danke für die wunderbaren Bilder. Das Babyset ist wirklich allerliebst.
by sylvi @12.04.2022, 07:30

Auch heute gibt es wieder viele interessante und wunderschöne Bilder im Bilderbuch!
Ich freue mich, daß Euch mein Babyset so gut gefällt…!

@sieglinde s.: ja das Set ist gestrickt und die Applikationen darauf sind gehäkelt.
Lächeln musste ich über Deinen Kommentar: „Da könntest Du weitere Nachbestellungen bekommen.“ Ja warum nicht, ich nehme gerne Bestellungen an, Handarbeiten ist nicht nur ein Hobby sondern eine große Leidenschaft von mir.
by Pat @12.04.2022, 07:25

Das sind ja alles wieder so herrliche Aufnahmen.
Lassiekatze - so schön diese Eule, so entstehen aus alten Baumstümpfen noch richtige Kunstwerke.
Liane - dieses Verkaufsschild musste ich einfach fotografieren und dabei schmunzeln, aber @ Sieglinde S. hat Recht, auch wenn es nicht korrekt geschrieben ist, man weiß genau was gemeint ist.
Zen-Si - interessant diese Kelchbecherlinge, habe ich noch nie gesehen und Pilze im März schon gar nicht oder sind sie mir bloß nie aufgefallen.
Ingrid N. - bei dieser Behausung würde ich auch zu gerne ein "Spanner" werden, tolle Idee den Nistkasten mit einer Kamera auszustatten.
Erika X - wunderschöne Großaufnahme einer Mandelblüte, ein Traum in rosa.
Iris - der Farbverlauf dieser Seide aus Katzenhaaren ist so schön und merke grad, dass ich hier immer wieder was dazulerne, denn, dass aus Katzenhaaren Seide gesponnen wird, das habe ich nicht gewußt.
Urla - hübsch sieht es aus das Blausternchen und sein Schatten wird zu einem Assoziationsbild, denn ich sehe im Schatten einen riesigen fliegenden Käfer.
Sr.Maria - mhhh, gebackenes Brot im selbstgebauten Ofen, eine Köstlichkeit, mir steigt der Duft schon in die Nase.
Lamarmotte - danke für den Ausflug an den stürmischen, eher kalten Atlantik.
Pat - jetzt kommt der absolute Höhepunkt des Bilderbuches Nr.4, in dieses Babyset habe ich mich sofort verliebt. Darin wird der neue Erdenbürger oder Bürgerin sicher sehr hübsch aussehen. Das reinste Kunstwerk.
by Liane @12.04.2022, 06:51

Wow, was für tolle Bilder.
Vom zinnoberrote Becherling, habe ich schon gehört und gelesen, hatte aber überhaupt keine Vorstellung. Der sieht ja wirklich wie ein Becher aus!
Dankeschön für all die wunderbaren Bilder, die ich betrachten darf / durfte. Sie machen den noch kühlen Tagesbeginn "warm". Ja, der Frühling kommt ganz gewiss, wir müssen halt noch etwas Geduld üben.

by Lilo @12.04.2022, 06:47

Für jeden etwas!
Wundervolle Bilder aus den verschiedensten Ecken und Genres.
Immer wieder begeisternswert!
Liebe Iris, wer hat denn die Katzenseide gesponnen und was soll daraus werden? Ich habe hier reinweißes Haar meines geliebten Katers liegen, das ich auch irgendwann verspinnen lassen möchte. Leider wird es vermutlich nur für einen kleinen Schal reichen (kombinieren möchte ich das nicht so gerne)

Ach, so fängt der Tag schön an! Danke
by satu @12.04.2022, 06:44

Allesamt sind das sehr schöne und interessante Bilder.
Die Holz ist ein Kunstwerk. Hoffentlich bleibt sie da sitzen und entschwindet nicht zu Jemandem, der sie unbedingt haben will.

Das Schild im MINI Cupa ist gut leserlich und verstandlich. Jawoll.

Iris: sehr schöne Katzenwolle. In Fachkunde haben wir gelernt, Seide ist ein endloser faden. Das ist hier auch der Fall, aber aus kurzen Haaren versponnen und gezwirnt. Aber in diesem Falle wirkt die Bezeichnung Katzenseide wertvoller.
Das Babyset ist wunderschön. Ich kann nicht erkennen, ob es gestrickt ist. Scheint aber so. So eine hübsche Idee. Da könntest Du weitere Nachbestellungen bekommen.

Kann leider nichts mehr sehen, Das blinde Auge schmerzt wegen des groben Sandes darin und tränt so sehr.
by Sieglinde S. @12.04.2022, 02:24

... und ein Bild ist immer schöner als das andere - egal, ob man vorwärts oder rückwärts blättert. Ihr seid tolle @ Fotografen - und @ Pat ist noch dazu eine sehr begabte "neutrale" Strickerin! Wunderschön ist dieses Baby-Set!
Ich sage allen Fotografen und @ Engelbert herzlich Dankeschön für dieses neue Bilderbuch.
by Gerlinde aus Sachsen @12.04.2022, 02:14

Sehr schöne interessante Bilder ! Das Schild Auto zu verkaufen... lustig !
Wunderschön das "neutrale" Babyset in weißgelb !!!!
Super Idee, ein neutrales Babyset zu gestalten !!!
by Katharina @12.04.2022, 01:28

Hab die Fotos angeschaut... mich bei jedem gefreut... und dann kam das letzte Foto... und da komme ich fast vom Staunen nicht heraus. Das Babyset ist so lieb... und die Farben sind toll.
by Lina @12.04.2022, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: