Kommentare zu «kb20220419»

Bemalte Ostereier schaue ich wahnsinnig gerne an. Hat mir sehr gefallen heute!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @19.04.2022, 23:49

Ostern ist zu Ende, Hasen und Hühner können sich jetzt ausruhen ;)

Es war zum Abschluss ein bunter Reigen, Elkes kleine Hasenbeutel werde ich nacharbeiten. Ein großes Dankeschön an alle!
by Sywe @19.04.2022, 21:51

Ach ist das schön und vielfältig!
Ganz besonders gefallen mir die slowakischen Eier von Sywe und die filigranen Eier von Ilse. Wahre Kunstwerke! Aber auch alle anderen Bilder sind beeindruckend.
Danke fürs Zeigen!
by Margareta @19.04.2022, 18:58

Danke für das Kalenderblatt am "Osterdienstag". Sehr vielseitig und wunderschön.
by Gisela L. @19.04.2022, 17:26

Danke für dieses wieder schöne Kalenderblatt.
by Martina @19.04.2022, 17:16

Danke fürs Zeigen. Besonders haben mir es die unterschiedlichen Ostereier angetan.
Frage an Maria: das bestickte Ei finde ich eine wundervolle Idee, doch wie geht der Trick, den Stoff so passgenau um das Ei zu drapieren? Gibt es einen Zuschnitt oder ist es ein Geheimnis?
by philomena @19.04.2022, 16:21

Der österliche "Nachklapp" gefällt mir sehr. Ostern zeigt sich so dekorativ wie Weihnachten, was in früheren Jahren noch nicht so üblich war.

Den Bonhoeffer-Spruch, den uns Sywe zeigt, kenne ich auch als Kirchenlied und singe es gern. Die kreativ bemalten Eier toppen die geklebten um Längen.
Das Brauchtum der brennenden Osterräder, das uns Ingrid zeigt, stelle ich mir etwas gewagt vor. Die Hänge sind doch meist noch von vertrocknetem Laub bedeckt, und da ist die Gefahr eines Flächenbrandes doch ziemlich groß, wenn die brennenden Räder das Tal runterrollen.
Ich freue mich, durch die kunstvollen Eier in der Kunsthalle von Schloss Isny wieder an Friedrich Hechelmann erinnert zu werden. Gut, dass Ilse dort vorbeigeschaut hat! Seit Hechelmann vor vielen Jahren einen Allgäu-Katalog mit seinen tollen Gemälden komplettiert hatte, mag ich seinen oft mystischen Kunststil. Die Entstehung der ornamentreichen Eier an seinem Osterbaum ist mir ein Rätsel, zumal auch noch ein Bohrer als Werkzeug erwähnt wird.
Bei Sr Marias Ostereiern voller Passionsgeschichte stelle ich mir ganz akribische Hände vor, die diesen filigranen Inhalt geschaffen haben.
Ankes Hasenehepaar wäre ein lustiges Osternkartenmotiv.
Moni zeigt mit ihren Ostermitbringseln wieder ganz deutlich, dass sie Ömchens Tochter ist. Sie hat das mütterliche, ideenreiche Talent geerbt, das wir im Adventskalender bewundern durften. Elkes Quiltarbeiten waren sicherlich sehr zeitaufwendig, haben aber leider eine kurze Saison.
Und der bunt bepflanzte Osterbaum aus unserer Kreisstadt steht noch in voller Pracht auf seinem Platz, obwohl wir warme Ostertage hatten. Würde zu gern wissen, wie er gegossen wird, denn er ist sehr hoch. Ein Lob an alle Moseltouristen: er ist auch noch immer komplett.

Das war heute fast ein österliches Bilderbuch. Unsere Osterdeko daheim wird noch bis zum nächsten Sonntag stehen bleiben, dann müssen bunte Gartensträuße für gute Laune sorgen. Ich wünsche euch allen eine gute Woche....könnt ihr Ostereier essen?
by Inge @19.04.2022, 15:35

Ei, ei, ei...was für eine bunte Eierparade.
>Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest.
Die brennenden Osterräder gibt es nicht nur in Lügde. Auch in meiner alten heimt (Südniedersachsen) ist das üblich. Zumindest habe ich von damals noch die Erinnerung daran.
by Jutti @19.04.2022, 11:14

Die Eier sind alle superschön, die aus Südtirol gefallen mir auch sehr und bei Hechelmann werde ich die Tage mal vorbeischauen.
by Maria @19.04.2022, 11:07

Eine wunderschöne Eierei ist das heute :D
Danke für diese besonderen Osterbilder! Jedes ein Unikat - egal, ob besondere Ostereier, Osterinsel, Feuerräder, Ostermitbringsel, Ostergemälde, Osterquilt...
Ich wäre gern eins von @ Elkes Enkeln, da bekäme ich so einen netten Osterhasen :D
Danke an @ Engelbert und @ alle Osterfotografen!
by Gerlinde aus Sachsen @19.04.2022, 10:31

Eine tolle Auswahl von Eier und anderen schönen Dingen. Danke!!!
by sylvi @19.04.2022, 10:21

Wow! Alle Bilder sind toll - aber am allermeisten beeindrucken mich diese wunderbar filigranen weißen Eier! Sowas möchte ich können! Da gehört eine große Portion Geduld und Können dazu!
by satu @19.04.2022, 08:16

Dankeschön fürs Zeigen dieser wunderbaren Kunstwerke!
by Lilo @19.04.2022, 07:09

So schöne Osterdekorationen, von alt bis modern, von filigran bis Kunstwerk. Erfreuen wir uns noch ein paar Tage daran, bis alles dann wieder verstaut wird und uns nächstes Jahr wieder beglückt.
by Liane @19.04.2022, 06:37

Wunderschöne Ostereier!!
Und die Bilder aus Lügde erfreuen mich besonders. Wir waren 2011 + 2019 dort. Ein Wahnsinnserlebnis! Da wollten wir eigentlich auch jetzt hin, aber es war so kalt dort. Die Fewo wäre nicht warm geworden (wir waren da immer die ersten Gäste nach der Winterpause) und nach Sonnenuntergang wäre man auf dem Osterberg auch erfroren (außer wenn gerade mal ein Rad direkt vor einem in die Büsche geht). Irgendwann kommen wir sicher noch mal...
by Croli @19.04.2022, 01:00

Ich bin begeistert von diesen Ostereier... jedes ist ein Kunstwerk und wunderschön.
Auch die Osterbilder, der Blumenosterbaum und die süßen Mitbringsel gefallen mir sehr gut.
Die brennenden Osterräder sind ja eine interessante Sache... würde ich auch gerne sehen.
by Lina @19.04.2022, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: