Kommentare zu «kb20220420»

Ein Traum des Baumes und der Gänseblümchen - danke für diese wunderbaren Aufnahmen.
by Gisela L. @20.04.2022, 23:39

Dieser Gänseblümchentraum ist wunderschön!!!
by sylvi @20.04.2022, 22:53

Fülle oben und Fülle unten. Auch ich mag Gänseblümchen, wie Gerlinde so schön schreibt - die ersten Blümchen, die ein Kind der Mutter bringt, sind zumeist Gänseblümchen. So war es wohl bei mir auch. Ebenfalls der erste Blütenkranz, der mit noch unbeholfenen Händen geflochten wurde. Und dann im Teenageralter wurden die Blütenblätter ausgezupft und gemurmelt "Er liebt mich, er liebt mich nicht ..."
Im Garten wachsen auch viele Gänseblümchen und ich hole mir manchmal einen Strauß für eine kleine Vase.

Danke für die Fülle!
by Sywe @20.04.2022, 21:04

Das Leben von mir und meiner Familie war das Gegenteil von Fülle:
Verzicht und Mangel. Mangelzustände sind höchst unangenehm,
vor allem, wenn der Mangelzustand über Jahrzehnte und fast das ganze Leben anhält.
Die Fülle an Gänseblümchen hier ist hübsch anzusehen.
by Katharina @20.04.2022, 19:25

Blüten oben und Blüten unten.. Wunderschön. Dieses Jahr gibt es anscheinend sehr viele solcher Gänseblümchen Wiesen. Auf jeden Fall ein Traum
by Ina P. @20.04.2022, 19:11

... ach... ich muss und will mich nochmal "melden"...
Der wundervoll blühende Baum ist ebenso schön -
auch er hat eine große Fülle an herrlichen Blüten...
da kann man immer wieder nur staunen, was Mutter
Natur für uns zaubert...
by Ursel @20.04.2022, 19:11

... das ist ja eine wahrhaft überwältigende Fülle...
Solche wunderbaren Fotos... sie stehen alle dicht zusammen -
bilden eine Gemeinschaft - eine Familie...
und doch ist jedes ganz anders und einziartig -
wenn man sich die Zeit nimmt und genau hinschaut,
dann kann man das entdecken...
vielen, vielen herzlichen DANK für diese beeindruckenden Fotos!

by Ursel @20.04.2022, 19:07

Hab noch nie soviel Gänseblümchen auf einem Fleck gesehen...
Ist das toll!!!
by Christine L. @20.04.2022, 18:41

Ein über und über weiß blühender Baum auf einer grünen Wiese, auf der sich weißer Teppich von Gänseblümchen ausbreitet, das ist traumhaft schön. Einfach Frühling pur und eine Freude für die Seele. Prima, dass Du noch mal umgekehrt bist und diese wahnsinnige Fülle von weißen Blüten in Bildern festgehalten hast. Danke, lieber Engelbert, für ein zauberhaftes Kalenderblatt.
by Gitta @20.04.2022, 17:36

Ich liebe Gänseblümchen. Ich bin immer traurig, wenn unser Hausmeister mit dem großen Rasenmäher über die Anlagen rund um unser Haus fährt und die kleinen weißen Köpfe abmäht.
by linerle @20.04.2022, 11:06

Der Baum ist schon toll, aber die Gänseblümchen Vielfalt der Hammer. Dafür hätte ich auch umgedreht.;)) Schöne Fotos hast Du gemacht!
by Maria @20.04.2022, 10:38

Zuerst habe ich gedacht, dass es bereits heruntergefallene Blüten sind. Doch diese FÜLLE an Gänseblümchen hat mich doch sehr erfreut. Wunderschön. Dieses Weiß auf einer grünen Wiese...ein richtiger Augenschmaus.
by Juttinchen @20.04.2022, 09:50

draussen hat es über nacht geschneit, die sonne "frißt" gott sei dank eben den schnee wieder weg.
es ist schön, so eine blütenfülle auf den bezaubernden bildern betrachten zu dürfen.
by christine b @20.04.2022, 09:50

Kommt gerade recht heute - diese wundervollen Blüten, die den Alltag bereichern...
by Inge-Lore @20.04.2022, 09:36

wunderschöne Bilder heute zu einem besonderen Tag, ich freue mich, denn Gänseblümchen mag ich sehr gerne, auch deine Bäume so übervoll. Ich merke es auch, dieses Jahr blühen bei mir dieselben Bäume, wie hier, so voll wie die letzten Jahre nicht mehr. eine Freude alles an zu schauen. Danke für das helle freundliche Blatt.
by Lieschen @20.04.2022, 09:28

Super! Ich mag Gänseblümchen sehr. Und der Baum ist auch zum Träumen.
by Christiane/Saarland @20.04.2022, 08:44

Die schöne Blütenpracht.
Die Gänseblümchen liebe ich,früher als Kind,haben wir Kränze gebunden
by Silvi @20.04.2022, 08:36

Baum und Gänseblümchen sind eine Pracht! Sooooo viele Gänseblümchen habe ich auch noch nicht gesehen....eine Augenweide!
by Schpatz @20.04.2022, 08:20

Ich wüsste zu gerne, wie viele Gänseblümchen da ihre Köpfchen zeigten. Sehr schöne Fotos.
by GerdaW @20.04.2022, 07:28

Die Blütenfülle tröstet für die Zeit des Winter. So viele Gänseblümchen sind wundervoll. Leider werden sie oft zu schnell abgemäht. Der Mensch nennt das Ordnung.
by Monika Sauerland @20.04.2022, 07:07

Ich liebe Gänseblümchen. Du zeigst uns Gänseblümchen in Hülle und Fülle: wunderschöne Fotos. D a n k e.
by ixi @20.04.2022, 07:03

Was für eine Blütenfülle - sowohl am Baum als auch auf der Wiese! Ein Traum in weiß. Ein wirklicher Traum, den es nicht so oft gibt. Danke fürs Zeigen!!
by Lilo @20.04.2022, 06:57

Ein weißes Blütenmeer überrascht mich gerade. Und die Gänseblümchen haben sogar extrem lange Stiele, die dazu einladen, kleine Blütenkränzchen zu binden. Gestern erreichte uns übers Smartphone ein Foto unserers kleinen Enkels, der mitten in einer ähnlichen Wiese liegt und mit den Blümchen um die Wette strahlt. Das weckt Glücksgefühl!

In diesem Frühjahr beobachte ich das Blühen auch besonders intensiv. Liegt wohl an den eher traurigen Zeitumständen, die durch das Blühen ein Gegengewicht erhalten. Freue mich jeden Morgen, vom Balkon aus den alten Apfelbaum nebenan zu beobachten. Die Blüten werden immer voller und geben den Blick auf die weiter entfernte Kirchturmspitze schon nicht mehr frei. Wenn eine Wiese oder ein Baum sich so prächtig zeigen, neigt die Pracht sich aber schon bald dem Ende zu. Dann ist der Zenit bald überschritten. So schade, aber ganz natürlich!
Danke für das so positive Kalenderblatt heute, Engelbert. Ich wünsche euch allen einen frohen Tag.....vielleicht sagt ja heute jemand zu uns "du siehst aus wie das blühende Leben!" :-))
by Inge @20.04.2022, 06:53

Schon beim ersten Bild fiel mir spontan das Lied von Roy Black ein: "Ganz in weiß......"
Solch eine FÜLLE an Blüten, das ist ja der helle Wahnsinn und dann noch der Gänseblümchenteppich, beim dem natürlich betreten verboten ist. Ich liebe diese kleinen unverwüstlichen Blümchen.
Danke Engelbert für dein immer wachsames Auge, dein Anhalten, dein Umkehren, um uns diese PrachtFÜLLE an Blüten mitzubringen.
by Liane @20.04.2022, 06:27

Schöne Bilder zur Fülle. Bei uns sind im Moment auch alle Weißblüher zu sehen:))

Unsere Magnolien haben beide den Frost unbeschadet überstanden und blühen nun ebenfalls, der große Baum der Nachbarn in Rosa und unsere Kleine in Weiß.
by philomena @20.04.2022, 06:14

Mit dieser wunderbaren Blütenfülle werde ich jetzt hoffentlich ins Land der Träume entfliehen! Danke, Engelbert!
by nora @20.04.2022, 01:58

Blüten und Gänseblümchen gibt es heute im Kalenderblatt in Hülle und Fülle... und das ist wunderschön.
Und ja... ich gehöre zu denen die Gänseblümchen lieben.
Danke für dieses wunderschöne Kalenderblatt.
by Lina @20.04.2022, 00:52

Solche Träume mag ich! Ich finde Gänseblümchen so wunderschön - es sind die ersten Blümchen, die kleine Kinderhände ihrer Mama bringen. Und es ist nicht schlimm, wenn sie da mal drei oder fünf Blüten pflücken, weil schon bald neue Blüten nachkommen.
Im Sonnenschein scheint sich die Sonne in ihnen zu spiegeln - und wenn sie am hellerlichten Tag ihre Blüten schließen, weiß ich, dass ich schnell die Wäsche von der Leine nehmen sollte. Manchmal haben sie einen zartrosa Rand, manchmal sind sie ganz weiß - aber immer sind sie wunderschön!
Danke, lieber @ Engelbert, für den Blick aus dem Augenwinkel, für das zurückfahren zu dem Blütenteppich und vor allem dafür, dass wir mit aussteigen und bewundern dürfen! Schön, dass wir auch über die Blütenfülle des Baumes staunen dürfen.
by Gerlinde aus Sachsen @20.04.2022, 00:20

Wie schön! Dank Engelbert noch einmal eine Blütenfrühlingsfülle, vor dem Schlafen. Danke!
by Killekalle @20.04.2022, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: