Kommentare zu «kb20220421»

So tolle, liebevoll angerichtete Gerichte. Da macht das Essen noch mehr Freude. Vielen Dank für die Anregungen und auch Rezepte.
by sylvi @22.04.2022, 15:10

Liebe Petra H, diese wunderschönen Food-Fotografien sind hervorragend gelungen. Sowas könnte ich nie. Endlich habe ich einen gebrauchten kleinen Digi-Foto in einem rürkischen Ramschladen gefunden. Es gibt keine mehr. Aber für 50 Euro hat er etliche Macken. Die kleine Klappe für den Akku schließt nicht. Ich muss einen Gummi drum machen.

Ich wollte mal fragen, falls Du hier noch guckst, Bist Du die Nina-Mama? Habe oft an Euch gedacht und schon lange nichts mehr gehört. Habe ich vielleicht etwas übersehen?
by Sieglinde S. @22.04.2022, 03:24

Wie aus dem Kochbuch, richtig professionell!
by IngridG @21.04.2022, 23:44

Liebe Petra,

Deine Speisen hast Du grandios in Szene gesetzt und jedes Foto ist eine Augenweide. Danke, dass Du die Bilder an Engelbert geschickt hast.
by Sywe @21.04.2022, 21:15

Wauh...wie professionell und sooo appetitlich. Würd gerne so einiges probieren wollen...
Petra. Das hast du so aufwendig und so klasse gemacht!!!
by Christine L. @21.04.2022, 20:34

Da möchte ich mich gerne durchkosten, alles sehr appetitlich arrangiert.
by GerdaW @21.04.2022, 18:43

Alle Speisen sind so appetitlich gerichtet und fotografiert, da möchte man gerne davon kosten.
by Gisela L. @21.04.2022, 17:59

Sehr hübsch anzusehen!
Aber mir sind vor allem die Rezepte wichtig. Danke, dass Du sie hier miteingestellt hast!
by lamarmotte @21.04.2022, 17:42

Ich freue mich, wenn Euch meine Fotos mit den Gerichten gefallen. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf meinen Foto. Ich sammle keine Salz- und Pfefferstreuer. Wenn mir mal welche gefallen kaufe ich die. Meine Gerichte stehen auf keinem alten Tisch, sondern auf einer abwaschbaren Folie. Schauen wir mal, ob ich noch mal ein Menü fotografiere :-).
by Petra H. @21.04.2022, 15:13

Lukullisches für Gaumen und Auge! Profi-Kochbuchseiten! Da animiert mich die Optik, um nach dem Rezept zu schauen! Sehr einladend! Danke für deine interessanten Vorschläge, liebe Petra. Aber etwas pingelig bin ich doch: rohe Kartoffelscheiben und gepuderzuckerte Himbeeren nur als Dekoelemente auf einem blanken Holztisch gefallen mir nicht.
by Inge @21.04.2022, 14:11

Grandios ist das Petra, anders kann ich nicht sagen. So klasse fotografiert und dekoriert, alles so stimmig und schöner kann es in einem Kochbuch oder einer Zeitschrift auch nicht abgebildet sein.
An so einen Tisch würde ich mich sehr gern hinsetzen und mir das Essen schmecken lassen. Prima, dass du auch dein Rezept dazu geschrieben hast, davon behalte ich mir ein paar Anregungen.
by Lassiekatze @21.04.2022, 14:10

Super, liebe Petra H. - Du bistkreativ in der Darbietung Deiner Kochkünste ! Ich
entscheide mich für das Rindersteak - in Geanken genieße ich es. Liebe Grüße ;))
by Inge-Lore @21.04.2022, 14:08

Das sieht alles sehr lecker aus und ist gut fotografiert - wenn ich nicht gerade vom Mittagessen aufgestanden wäre, würde ich garantiert Hunger bekommen.
Viele Grüße, liebe Petra!
by Ingolf @21.04.2022, 13:44

Lebensmittelfotografie ist nicht so ganz ohne!!
Es soll appetitlich sein, und werbewirksam. Dazu gehört eine gute Kamera und spezielle Ausleuchtung.

Dazu ein gutes Auge und das ist, wie die obigen Fotos beweisen gegeben!! Alles sehr farbenprächtig, geschmacklich angeordnet.

Rustikales Holz als Untergrund sehe ich dabei immer öfters.

Wenn jemand es nur für sich macht, finde ich das Hobby sehr schön und wird jedem Lebensmittel gerecht.

by ReginaE @21.04.2022, 12:20

Alles so liebevoll garniert und dekoriert, hmmm würde gerne probieren :-)
by anni56köln @21.04.2022, 11:56

Liebe Petra,

das sieht alles sehr lecker aus, mit viel Liebe zubereitet und jetzt bekomme ich richtigen Hunger:))
by Maria @21.04.2022, 10:42

Wouwwhh, ich bin sehr begeistert. Liebe Petra H., Deine so liebevoll und kreativ servierten und fotografierten Gerichte sehen einfach lecker und appetitanregend aus. Es ist zwar noch nicht Mittagszeit, aber mir knurrt beim Anblick jetzt schon der Magen. Prima, dass Du auch gleich die Rezepte dazu geschrieben hast. Da ich noch einige hart gekochte Eier von Ostern habe, werde ich mich gleich heute an den von Dir zubereiteten Eiersalat machen. Da gefällt mir nämlich, dass der ganz ohne Mayonnaise ist.
Vielen Dank an Dich und Engelbert fürs Zeigen; ein absolut köstliches Kalenderblatt!
by Gitta @21.04.2022, 10:32

Welche Mühe und Arbeit! Hat sich gelohnt ...
Meine Favoriten sind 1, 4, 9 und 10:))
by philomena @21.04.2022, 09:33

Gerade habe ich gefrühstückt, aber nach diesen appetitlichen und schön dekorierten Bildern kriege ich jetzt schon Lust auf das Mittagessen.
Zum Glück gehe ich heute einkaufen, da wird mein Zettel wohl um einige
Zutaten ergänzt werden müssen.
Großes Kompliment für diese tollen Fotos. Hoffentlich gibt es bald mal wieder
einen ‚Nachschlag‘.
by BriGitte @21.04.2022, 09:18

Sehr gelungene Aufnahmen, der rustikale Tisch liefert einen guten Untergrund.
Sammelst du eventuell Salz und Pfeffer Streuer, Petra?
by Margot @21.04.2022, 09:13

Das ist sehr ansprechend, ja Appetit anregend arrangiert und fotografiert. Das passende Geschirr und die verschiedenen zum Gericht passenden Salz-und Pfefferstreuer finde ich schön.
Besonders amüsiert hat mich der Gesichtsausdruck des Paares bei den Bruschetta. Sehr bedeutungsvoll zum Knoblauch....*lächel*
by Gudrun @21.04.2022, 09:12

petra ist eine wahre meisterin im essenfotografieren und den tisch dekorieren.
die fotos sind wie vom food fotografen! mit den fotos kannst du in ein magazin petra. ich finde es wunderschön und erfreue mich am schönen anblick! herzlichen dank fürs zeigen liebe petra und lieber engelbert!
by christine b @21.04.2022, 09:09

Das ist eine super Serie, ich würde alles gern essen. Toll angerichtet. Foodfotografie ist nicht einfach....tolle Fotos.
by Schpatz @21.04.2022, 08:48

Food-Casting.
Toll arrangiert und sehr lecker sehen Deine Teller aus, liebe Petra. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Und ja, jeder sollte es machen wie er will. Ich entscheide auch spontan, wenn der Aufruf kommt. Allerdings ordne ich die Speisen dann auch etwas dekorativ auf dem Teller an.😉😜
by Juttinchen @21.04.2022, 08:36

Booh, da kriege ich ja am frühen Morgen schon Hunger auf was Deftiges. Danke für die Anregungen!
by Christiane/Saarland @21.04.2022, 08:35

Danke für deine Mühe, liebe Petra. Das ist alles sehr appetitanregend aufgenommen. Danke auch für deine Rezepte. Den Gänseblümchenaufstrich werde ich archivieren und nachmachen, den kannte ich bisher nicht.
by Lilo @21.04.2022, 06:47

Wie heißt es denn so schön: "Das Auge isst mit". Und das stimmt zu 100%. So hübsch angerichtet wie bei @ Petra H., da ist das Essen gleich doppelter Genuss.
Danke für die "geschmackvollen" Bilder.
by Liane @21.04.2022, 06:23

Mit viel Liebe, Zeit und Mühe angerichtet ! Ein Augenschmaus !!
by sigrid m @21.04.2022, 02:32

@ Lina: bei der Rubrik "Seelenfärbler kochen" solls auch nur ums Essen gehen und nicht um die Deko und das wird auch so bleiben, sonst überbieten sich die Seelenfärbler in dem, was sie neben das Essen alles stellen ... das hier ist gezielte "Food-Fotografie", das ist etwas anderes.
by Engelbert @21.04.2022, 01:08

Kraaaaaass! Petra, da bist Du ja bestimmt ewig drangewesen, bis all diese Fotos im Kasten waren, oder? Herzilichen DAnk für Deine AUsdauer und die Freude, die Du uns machst!
by chispeante @21.04.2022, 00:39

Wie schön ist das denn!?! Ich gucke und staune, liebe @ Petra H.!!
Die Ideen sind zauberhaft und mir läuft jetzt, zu später Stunde, das Wasser im Mund zusammen...
Alles ist so herrlich und herzlich einladend angerichtet und fotografiert, ich kriege das nicht auf die Reihe. Entweder es ist einladend - da habe ich keine Gelegenheit fürs Foto, weil die Familie wartet. Oder die Familie lässt auf sich warten, da habe ich keine Ruhe mehr zum fotografieren.
Vielen Dank für diese Bilder - die werden mich wohl in meine Träume begleiten...
by Gerlinde aus Sachsen @21.04.2022, 00:38

Wow... so liebevoll angerichtet schmeckt es auch viel besser... bei mir essen auch die Augen mit.

@ Petra DANKE für diesen Augenschmaus.

@ Engelbert es ist schon lange her... da hast du mir geschrieben, dass keine Deko dabei sein soll... und seitdem lass ich es.
by Lina @21.04.2022, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: