Kommentare zu «kb20220422»


1. Buch, Seite 28, Zeile 3 --> ohne Halt nur mit mir allein "Atemschaukel" von Herta Müller
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... --> meinen Taschenkalender
3. was kannst du hören (außer dem PC) --> ein Auto, dessen Auspuff marode ist
4. Sitzgelegenheit ? --> Stuhl mit Armlehne
5. Fragebögen sind ... ? --> manchmal verwirrend
6. An Deinen Füßen ? --> Hausschuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? --> Widder/Widder
8. Die nächste Grünpflanze ? --> große Palme
9. etwas schönes gesehen ? --> Internet-Bilder von möglichen Urlaubszielen
10. "wenn ich singe, dann ..." --> sitze ich mit Freunden am Lagerfeuer
by Chrissy27 @22.04.2022, 21:46

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
"...wenn drinnen schon die Decke herunterbrach, sollte es draußen wenigstens gemütlich sein..." aus dem Buch "Das BESTE, was wir TUN können, ist nichts"

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...
...eine XXL Tempobox mit der Aufschrift: never stop dreaming

3. was kannst du hören (außer dem PC)
ich höre über den Kopfhörer die fauchenden Laute von 5 Schleiereulenküken per Live-Webcam bei Youtube

4. Sitzgelegenheit ?
ein gemütlicher Armlehnstuhl

5. Fragebögen sind ... ?
...ab und zu interessant....

6. An Deinen Füßen ?
...trage ich schwarze Crocs

7. Sternzeichen und Aszendent ?
Widder, Aszendent Waage

8. Die nächste Grünpflanze ?
...ist eine Wüstenrose

9. etwas schönes gesehen ?
...einen riesigen, alten Kirschbaum in schönster Blütenpracht, beleuchtet von der Abendsonne...

10. "wenn ich singe, dann ..."
...nur, wenn ich allein Auto fahre und einen Lieblingssong im Radio höre, bei dem ich laut und talentfrei mitsingen kann....
by DoJo @22.04.2022, 21:21

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 -Buch: "Eine Stadt erzählt - Salzburg", "kann annehmen, dass wenige Kilometer von ihnen entfernt,"

2. der ausgestreckte linke Arm findet ... das Hausnotrufgerät

3. was kannst du hören (außer dem PC) - nichts

4. Sitzgelegenheit ? Schreibtischstuhl, grün

5. Fragebögen sind ... ? oft entbehrlich

6. An Deinen Füßen ? Hauspantoffeln

7. Sternzeichen und Aszendent ? Schütze, Aszendent weiß ich nicht

8. Die nächste Grünpflanze ? - ein selbst gezogenes Zitronenbäumchen

9. etwas schönes gesehen ? die blühende Magnolie in der Nachbarschaft

10. "wenn ich singe, dann ..." meistens in der Küche oder unter der Dusche und da verschrecke ich auch niemand
by Sywe @22.04.2022, 21:06

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 = Das Kleine war anderthalb Jahre alt, als die Mutter ernstlich erkrankte und sichtbar schwächer wurde. (Instinktiv spürte das Jungtier die drohende Gefahr und klammerte sich in seiner Angst nur um so heftiger an die überforderte Mutter.) (= von Eugen Drewermann "Vom Weg der Liebe'")
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Schreibtischlampe
3. was kannst du hören (außer dem PC) = Vögel von draußen (Kippfenster)
4. Sitzgelegenheit ? der nervig knarrende Bürostuhl
5. Fragebögen sind ... ? manchmal nervig, manchmal interessant, je nachdem, wer welche Fragen stellt
6. An Deinen Füßen ? Sandalen
7. Sternzeichen und Aszendent ? - Sternzeichen Waage, Aszendent keine Ahnung?
8. Die nächste Grünpflanze ? - gibt es bei mir nicht
9. etwas schönes gesehen ? - heute nichts besonders Schönes
10. "wenn ich singe, dann ..." ... kaum noch, selten

by Katharina @22.04.2022, 20:47

1. Jetzt sind es Anni und sie, nur sie beide. Buch: Das Licht des neuen Morgens, von Juliet Conlin
2. Arm ausstrecken - Grünlilie
3. Ich höre die Waschmaschine und meinen Tinnitus.
4. Sitzgelegenheit- Rote Couch
5. Fragebögen sind nervig.
6. An meinen Füßen sind graue Frotteesocken
7. Bin doppelter Schütze.
8. Die nächste Grünpflanze ist ein Usambaraveilchen.
9. Ja, das schönste was ich heute sah, war mein Enkelbub, wie er über die Gänseblümchenwiese rannte.
10. Wenn ich singe, dann kratze ich alle Gesangsechnik zusammen, die ich gelernt habe und habe Zweifel, an dem Resultat.
T
by Killekalle @22.04.2022, 17:32

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 ... Opernführer: Vergnügen daran, er beteiligte sich sogar gelegentlich persönlich mit
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Bücherregal
3. was kannst du hören (außer dem PC) ... absolut nichts
4. Sitzgelegenheit ? ... schwarzer Bürostuhl
5. Fragebögen sind ? ... Albtraum
6. An Deinen Füßen ? ... graue Filzpatschen
7. Sternzeichen und Aszendent ? ... Wassermann und ?
8. Die nächste Grünpflanze ? ... Kaktus
9. etwas Schönes gesehen ? ... Graureiher
10. "wenn ich singe, dann ? ... wäre das ein Wunder.
by GerdaW @22.04.2022, 16:59

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 "Verknüpfungsblockade ist durch die Recherche leider" aus Kreative Dokumentation von D. Jacobs
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... die Stehlampe
3. was kannst du hören (außer dem PC) Vogelgezwitscher
4. Sitzgelegenheit ? Sofa
5. Fragebögen sind ... ? manchmal so und manchmal so
6. An Deinen Füßen ? schwarze Socken
7. Sternzeichen und Aszendent ? Zwillinge und ich glaube Waage
8. Die nächste Grünpflanze ? Hängepflanze von der ich nicht weiß, wie sie heißt
9. etwas schönes gesehen ? Mandalas aus Naturmaterialien
10. "wenn ich singe, dann ..." bei der Arbeit
by ChristinE @22.04.2022, 16:43

1. Buch, Seite 28, Zeile 3.......sorry, bin zu faul, um zum Bücherregal zu gehen
2. der ausgestreckte linke Arm findet ......meine Kaffeetasse auf dem Beistelltisch
3. was kannst du hören (außer dem PC).....Vogelgezwitscher, ein anfahrendes Auto
4. Sitzgelegenheit ? Grüne Ledercouch
5. Fragebögen sind ... ? langweilig
6. An Deinen Füßen ? bequeme Schnürschuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? Widder
8. Die nächste Grünpflanze ? eine Phalaenopsis-Orchidee, violette Blüten
9. etwas schönes gesehen ? einen blühenden Zierkirschbaum vorhin beim Spaziergang
10. "wenn ich singe, dann ..."bin ich gut gelaunt!"
by Inge @22.04.2022, 16:43

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - Die schönsten 30 Flussradwege - mit dem Seen-Radweg haben wir einen bestens ausgebauten ......
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Baedecker Deutschland (Vorbereitung Flussradtour)
3. was kannst du hören (außer dem PC) Ganz leise die Heizung
4. Sitzgelegenheit ? Die gute Couch
5. Fragebögen sind ... ? Lästig!!!
6. An Deinen Füßen ? Noch die Turnschuhe von den Dehnübungen :-))
7. Sternzeichen und Aszendent ? Stier , ???
8. Die nächste Grünpflanze ? Diefenbachia
9. etwas schönes gesehen ? Tulpen aus dem Garten
10. "wenn ich singe, dann ..." bin ich fröhlich und mit lieben Mitsängern zusammen

by sylvi @22.04.2022, 16:26

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
"Damit ist sie breiter als der Hals einer Weinflasche. Wenn wir..." aus dem Buch "Was das Herz begehrt" von Felix Schröder (an dieser Stelle geht es um die Aorta)
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... die Tischkante
3. was kannst du hören (außer dem PC) die Aquariumpumpe und das Ticken der Uhr. Vorbeifahrende Autos.
4. Sitzgelegenheit ? Hölzerne Eckbank mit Sitzkissen.
5. Fragebögen sind ... ? Eine gute Gelegenheit, sich seiner Umgebung bzw. sich selbst wieder bewusster zu werden.
6. An Deinen Füßen ? Socken, Schlapfen.
7. Sternzeichen und Aszendent ? Waage, Aszendent weiß ich nicht.
8. Die nächste Grünpflanze ? Ich glaube, sie heißt Grünblatt (die mit den länglichen weißen Blüten)
9. etwas schönes gesehen ? Hmmm. Nö. Oder ja, doch: Tulpenfotos im Status einer guten Bekannten.
10. "wenn ich singe, dann ..." geht es mir gut.
by Margareta @22.04.2022, 16:14

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - leere Seite :)), Benjamin Meyers "Offene See"
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... - Geburtstagsliste
3. was kannst du hören (außer dem PC) - Rasenmäher, Kinderstimme und Sportflugzeug
4. Sitzgelegenheit ? - weißer Holzstuhl
5. Fragebögen sind ... ? - lästig
6. An Deinen Füßen ? - Ganter-Pantoletten
7. Sternzeichen und Aszendent ? - Stier/ Aszendent Schütze
8. Die nächste Grünpflanze ? blühender Baum draußen
9. etwas schönes gesehen ? - blühender Baum
10. "wenn ich singe, dann ..." - bin ich in der Kirche

by philomena @22.04.2022, 15:37

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: "Teil des Bildschirms beziehen, ist nur dieser abgebildet. Ich habe sehr darauf geach-" (Office 2019 für Dummies)
2. der ausgestreckte linke Arm findet: den Locher
3. was kannst du hören (außer dem PC): die vorbeifahrende Straßenbahn
4. Sitzgelegenheit ? Bürostuhl, schwarz, chromfarbene Armlehnen
5. Fragebögen sind ... ? machmal ganz witzig
6. An Deinen Füßen ? graue Socken, hellblaue Schuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? Krebs, Aszendent weiß ich nicht
8. Die nächste Grünpflanze ? der Rhododendron im Vorgarten
9. etwas schönes gesehen ? Oh, sehr viel, da wir über Ostern am Bodensee waren. Mainau und Meersburg waren toll.
10. "wenn ich singe, dann ..." darf das ruhig jeder hören.
by Beate L. @22.04.2022, 15:06

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
... das Verbergen des Inneren ist ein... (Tagebuch Therapie von Verena Boehem)
2. der ausgestreckte linke Arm findet ...
Drucker
3. was kannst du hören (außer dem PC)
Musik und Fernseher
4. Sitzgelegenheit ?
schwarzer Bürostuhl mit Netzlehne
5. Fragebögen sind ... ?
gelegentlich ein lästiges Muss
6. An Deinen Füßen ?
schwarze Crogs und schwarze Socken
7. Sternzeichen und Aszendent ?
Wassermann und Widder (letzteres weiß ich nicht mit Sicherheit)
8. Die nächste Grünpflanze ?
Orchidee im Schlafzimmer
9. etwas schönes gesehen ?
Bilder auf SF
10. "wenn ich singe, dann ..."
mit Leidenschaft, ohne Noten und für mich

LG,
BeFe
by @22.04.2022, 14:55

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - Geb.-Buch f.Erwachsene
Zeile 3....die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint das uns verbraucht

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...Kristallpyramide mit eingeschliffenem Sternzeichen

3. was kannst du hören (außer dem PC) Vogellaute

4. Sitzgelegenheit ? ein normaler Bürodrehstuhl, terakottafarben

5. Fragebögen sind ... ? ätzend

6. An Deinen Füßen ? stecken in gefütterten Clogs

7. Sternzeichen und Aszendent ? ist Waage, von Aszendenten hab ich keine Ahnung

8. Die nächste Grünpflanze ? ist ein alter Weihnachtskaktus

9. etwas schönes gesehen ? Ja, Ostern im Wildpark war Kinder-Kasperletheater. Es war so schön, den Kindern zuzusehen wie sie mitgingen in der Spiel-Handlung

10. "wenn ich singe, dann ..." hab ich super gute Laune und manche lästern ich soll es besser bleiben lassen... ;-))
by Karin v.N. @22.04.2022, 14:31

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
Maträtternas historia (Die Geschichte der Gerichte/Mahlzeiten)
Die Familie hatte das Unternehmen bereits im Jahr 1868 gegründet ….

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...
den elektronischen Kerzenanzünder.

3. was kannst du hören (außer dem PC)
das Radio

4. Sitzgelegenheit ?
Küchenstuhl

5. Fragebögen sind ... ?
manchmal ätzend, manchmal interessant

6. An Deinen Füßen ?
Latschen

7. Sternzeichen und Aszendent ?
Steinbock, Aszendent? keine Ahnung

8. Die nächste Grünpflanze ?
Töpfchen Petersilie

9. etwas schönes gesehen ?
Gestern hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang.

10. "wenn ich singe, dann ..."
hole ich manchmal das Heftchen Mundorgel hervor, weil ich manche Texte vergessen habe.
by sabine @22.04.2022, 14:10

1. Buch, Seite 28, Zeile 3

...Auswahl kommt es immer drauf..
Lehrbuch Physik Klasse 7/8 Berlin/Brandenburg von Cornelsen

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...

... die Teetasse auf dem Tisch...

3. was kannst du hören (außer dem PC)

... Nachrichten im Fernsehen und den Lüfter über dem Herd in der Küche...

4. Sitzgelegenheit ?

... meine leider kaputte Sitzecke...

5. Fragebögen sind ... ?

...manchmal nervig....

6. An Deinen Füßen ?

... sind Socken und Sandalen...

7. Sternzeichen und Aszendent ?

...Wassermann...Aszendent kenne ich nicht...

8. Die nächste Grünpflanze ?

...Drachenbaum...

9. etwas schönes gesehen ?

...gehäkelte Glücksbringer...

10. "wenn ich singe, dann ..."

...habe ich gute Laune...ich singe oft...
by Regina @22.04.2022, 13:27

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: Auf dieser Seite, die sich ursprünglich in ihrer ganzen Ausdehnung im (Meer spiegelte) - M.Stanic/Dalmatien
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... einen Funkwecker
3. was kannst du hören (außer dem PC) Radio - Mittagsjournal
4. Sitzgelegenheit ? Mein alter hölzerner Schreibtischsesel
5. Fragebögen sind ... ? manchmal nervtötend
6. An Deinen Füßen ? Pantoffel, dunkelroter Wollfilz und feste Sohle
7. Sternzeichen und Aszendent ? Steinbock -Aszendent sagt mir nichts, unbekannt
8. Die nächste Grünpflanze ? Weihrauchstaude
9. etwas schönes gesehen ? meinen blühenden Apfelbaum
10. "wenn ich singe, dann ..." laufen alle Mäuse fort!
by nora @22.04.2022, 12:18

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: "und der Blüte so dämonenabwehrende Kräfte zusprach. In" (Lexikon der Symbole und Attribute in der Kunst)
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... ein Foto von meinem Mann, das ihn mit einer Kaffeetasse in der Hand in seinem früheren Büro zeigt.
3. was kannst du hören (außer dem PC) - unsere Vermieterin, die sich auf der Straße mit jemandem unterhält.
4. Sitzgelegenheit? - Der Schreibtischdrehstuhl mit vier Beinen auf Rollen, einer einer türkisen Rücklehne und einem dunkelblauen Schonbezug.
5. Fragebögen sind manchmal langweilig.
6. An meinen Füßen - habe ich hellbeige Sandalen.
7. Sternzeichen und Aszendent - Krebs, Aszendent Mond
8. Die nächste Grünpflanze - ist ein Osterkaktus.
9. etwas schönes gesehen? - Ja, eine Straße voller Zierkirschbäume.
10. Wenn ich singe, dann bin ich manchmal traurig, dass meine Stimme nicht mehr so gut klingt wie früher.
by Irmgard @22.04.2022, 12:17

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - "Sinold und Hunold und Volker von Alzay mit der wehenden Fahne" - Nibelungenlied dtv
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... - Kalender
3. was kannst du hören (außer dem PC) - ab und an ein Auto
4. Sitzgelegenheit ? - Bürosessel (war mal teuer)
5. Fragebögen sind ... ? - praktisch
6. An Deinen Füßen ? - Hausschuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? - Krebs / Fische
8. Die nächste Grünpflanze ? - Gartenhecke
9. etwas schönes gesehen ? ???
10. "wenn ich singe, dann ..." - bin ich allein!
by Hans @22.04.2022, 12:11

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
Bin auf Arbeit und dort habe ich kein Buch, auch kein Fachbuch.
2. der ausgestreckte linke Arm findet ...
einen Ordner auf dem Schreibtisch
3. was kannst du hören (außer dem PC)
das Klappern auf den Tastaturen im Nachbarbüro
4. Sitzgelegenheit ?
Schreibtischstuhl
5. Fragebögen sind ... ?
kommt drauf an
6. An Deinen Füßen ?
Straßenschuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ?
Löwe, Aszendent weiß ich nicht (interessiere mich nicht dafür)
8. Die nächste Grünpflanze ?
eine Grünlilie
9. etwas schönes gesehen ?
auf dem Weg zur Arbeit die jap. Zierkirsche in voller Blüte
10. "wenn ich singe, dann ..."
flüchten sicher alle
by Schpatz @22.04.2022, 12:10

1. Buch, Seite 28, Zeile 3

Abverkauf --> Ausverkauf (aus "Duden 8: Sinn- und sachverwandte Wörter")

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...

Die Wand unter einem Regalbrett

3. was kannst du hören (außer dem PC)

meinen Mann, der telefoniert

4. Sitzgelegenheit ?

auf meinem Petziball im Büro

5. Fragebögen sind ... ?

... äh, keine Ahnung. Kommt auf den Fragebogen an.

6. An Deinen Füßen ?

meine Birkenstockschlappen

7. Sternzeichen und Aszendent ?

Sternzeichen Löwe, den Aszendent weiß ich nicht

8. Die nächste Grünpflanze ?

steht auf dem Fensterbrett im Gang, ich muss aber zugeben, dass ich den Namen der Pflanzen nicht weiß

9. etwas schönes gesehen ?

die e-Mail eines Verlegers. Ich bekomme ein Vertragsangebot zugeschickt! (ich kann es noch gar nicht fassen!)

10. "wenn ich singe, dann ..."

bin ich gut drauf.
by birgit @22.04.2022, 11:54

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 "Die schönsten Lebensweisheiten" Nichts zeigt das Alter des Menschen so sehr, als wenn er die junge Generation schlecht macht!
2. der ausgestreckte linke Arm findet ...Das Telefon
3. was kannst du hören (außer dem PC)Stille
4. Sitzgelegenheit ? Bürostuhl
5. Fragebögen sind ... ? manchmal nervig sie auszufüllen
6. An Deinen Füßen ? Hausschuhe von FinComfort
7. Sternzeichen und Aszendent ? Krebs - Aszendent Löwe
8. Die nächste Grünpflanze ?
9. etwas schönes gesehen ? Eichhörnchen vor dem Fenster
10. "wenn ich singe, dann ..." Verstumme ich sofort wieder - aus Entsetzen, dass nur noch Gekrächze zu vernehmen ist.
by @22.04.2022, 11:11

Da ich im Büro sitze, habe ich nicht so viele Möglichkeiten:

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
Wörterbuch Englisch-Deutsch / Deutsch-Englisch (da steht mein Bildschirm drauf)
2. der ausgestreckte linke Arm findet ...eine Büroleuchte und das Telefon
3. was kannst du hören (außer dem PC)
meinen ständigen Tinnitus
4. Sitzgelegenheit ? Bürostuhl
5. Fragebögen sind ... ? hilfreich, aber nicht meine Stärke
6. An Deinen Füßen ? Socken und Filzhausschuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? Waage + Schütze
8. Die nächste Grünpflanze ? 4 Orchideen, 1 Osterkaktus, Pflanzenmix , Anturie und 1 Forellenbegonie (alles auf 2 Fensterbrettern)
9. etwas schönes gesehen ? alles ist schön
10. "wenn ich singe, dann ..." summe ich eher.
by Juttinchen @22.04.2022, 10:19

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 "GraviTrax Das Buch" auf Seite 28 ist kein Text, nur eine Bauanleitung
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... eine Deko Holzblume in Grün
3. was kannst du hören (außer dem PC), leider nix, mein Lüfter ist zu laut
4. Sitzgelegenheit ? Stuhl mit Holz und hellem Stoff, hohe Lehne
5. Fragebögen sind ... ? immer wieder lustig:-)
6. An Deinen Füßen ? Filzschlappen, Farbe: Beere
7. Sternzeichen und Aszendent ? interessiert mich nicht
8. Die nächste Grünpflanze ? Orchidee, die bald aufblüht:-)
9. etwas schönes gesehen ? eine Rohrweihe, sehr eleganter Greifvogel
10. "wenn ich singe, dann ..." sagen die Leute meist: Du singst gut, warum bist du nimmer im Chor?
by Irén @22.04.2022, 09:47

1. Buch, Seite 28, Zeile 3... gibt es grad keins, höre nur noch Hörbücher
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... findet eine Tischlampe
3. was kannst du hören (außer dem PC) ... meinen Mann, wie er auf der Terrasse rumort (was immer er da schon zu tun hat)
4. Sitzgelegenheit ? ... ich sitze auf einem superdupper Stressless Sessel, den ich mir als Entschädigung wegen ausgefallenem Urlaub geleistet habe.
5. Fragebögen sind ... ? Nicht so mein Ding.
6. An Deinen Füßen ? ... Socken
7. Sternzeichen und Aszendent ? Zwilling, keine Ahnung
8. Die nächste Grünpflanze ? Ein Ficus Benjamini, der schon ca. 30 Jahre alt ist und fast bis zur Decke reicht.
9. etwas schönes gesehen ? ... vorgestern ein Rapsfeld, das fast aufgeblüht war, dahinter der Schaumberg. Das will ich nachher noch mal fotografieren.
10. "wenn ich singe, dann ..." blutet mir das Herz, weil ich in den Wechseljahren meine Singstimme verloren habe. Hab grad die Schnauze voll von Abschieden.
by Christiane/Saarland @22.04.2022, 09:36

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 Nirgends sind die Pflichten festgelegt. Es gibt keine...
(Peter Bichsel: Die Jahreszeiten)
2. der ausgestreckte linke Arm findet ...meinen Kater Frodo
3. was kannst du hören (außer dem PC) das Schnurren meines Katers
4. Sitzgelegenheit ? beiges Sofa
5. Fragebögen sind ... ? manchmal interessant
6. An Deinen Füßen ? Hausschuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? Widder/Steinbock
8. Die nächste Grünpflanze ? keine (die Katzen fressen alles...)
9. etwas schönes gesehen ? den Sonnenuntergang gestern Abend
10. "wenn ich singe, dann ..flüchten Tier und Mensch....
by Bsetzistein @22.04.2022, 09:20

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: "...lachend und vom takt frei die allertollsten lieder singen..." - julia engelmann/ "eines tages, baby"

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...die karte mit den ostergrüßen einer lieben sf'lerin.

3. was kannst du hören (außer dem PC) - "rock me baby" aus dem radio

4. Sitzgelegenheit ? ein holzstuhl mit polsterauflage

5. Fragebögen sind ... ? meist nervig.

6. An Deinen Füßen ? - gestreifte happy socks in blau/grün

7. Sternzeichen und Aszendent ? zwilling - löwe

8. Die nächste Grünpflanze ? - eine orchidee

9. etwas schönes gesehen ? - die blühenden tulpen vor meinem fenster

10. "wenn ich singe, dann ..." denke ich daran, wie schön und gerne ich früher gesungen hab. mittlerweile macht meine stimme nicht mehr mit. sie klingt heiser und ich kann die töne nicht mehr halten, weil meine stimme macht, was sie will....

by Mai-Anne @22.04.2022, 09:19

Vergessen zu 1) Buch heißt "Der Traum von Assam" von Janet Trotter
by ChristineR @22.04.2022, 09:14

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - Lexy war mittlerweile eine Frau über sechzig, die es auf der Brust hatte und nur noch mühsam gehen konnte

2. der ausgestreckte linke Arm findet … - Telefonapparat

3. was kannst du hören (außer dem PC) - Nur das ticken der Uhr

4. Sitzgelegenheit ? - Holzstuhl mit geschnitzter Lehne und rotes, Samtkissen

5. Fragebögen sind ... ? - mache ich manchmal gerne

6. An Deinen Füßen ? - Hausschuhe grau/weiß kariert mit Einlagen

8. Die nächste Grünpflanze ? - außergewöhnliche Grünpflanze, kenne den Namen nicht

9. etwas schönes gesehen ? - gestern die Stadt Neu-Ulm

10. "wenn ich singe, dann ..." - geht es mir seht gut, was sehr selten vorkommt
by ChristineR @22.04.2022, 09:13

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
"ziemlich nass da draussen", informierte ihn der Fahrer.
T.J.Klune, Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...
meinen stehkalender, in den ich alle termine, geburtstage....eintrage

3. was kannst du hören (außer dem PC)
nachrichten im tv, die mein mann eben hört

4. Sitzgelegenheit ?
bürostuhl

5. Fragebögen sind ... ?
für mich (und andere makulaerkrankten) leider kaum mehr ausfüllbar

6. An Deinen Füßen ?
beige filzpantoffel

7. Sternzeichen und Aszendent ?
krebs und wassermann

8. Die nächste Grünpflanze ?
buntnessel in der küche

9. etwas schönes gesehen ?
osterbilder von meinen enkeln, kindern und uns, die meine tochter schickte

10. "wenn ich singe, dann ..."
bin ich fröhlich und glücklich
by christine b @22.04.2022, 09:08

1.Dann kamen die Kinder Murkel und Mücke. Dann wartete der Vater- aus "Der Bettler, der das Glück bringt" von Hans Fallada
2. ausgestreckter Arm- Festnetztelefon
3.was kann ich hören - Vogelgezwitscher und Nachbars Hahn
4. Sitzgelegenheit - Sofa
5. Fragebögen - sind manchmal blöd , aber notwendig
6. an meinen Füßen - trage ich Strümpfe
7. Sternzeichen - Löwe- Aszendent weiß ich nicht
8. die nächste Grünpflanze - Usambaraveilchen
9. etwas schönes gesehen - die Sonne
10. wenn ich singe, dann freu ich mich
by carmen jähnichen @22.04.2022, 09:00

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
Und Isaak hatte Esau lieb... Bibel
2. der ausgestreckte linke Arm findet ...den Esstisch
3. was kannst du hören (außer dem PC) Hörbuch
4. Sitzgelegenheit ? Schreibtischstuhl
5. Fragebögen sind ... ? manchmal interessant
6. An Deinen Füßen ? graue Sneaker
7. Sternzeichen und Aszendent ? Jungfrau und ??
8. Die nächste Grünpflanze ? Usambaraveilchen
9. etwas schönes gesehen ? Meise
10. "wenn ich singe, dann ..." bin ich schnell allein

by Birgit57 @22.04.2022, 08:51

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: Buch aus der Bücherei "Fräulein Wunder": "... er selbst nie etwas zu tun gehabt hatte. In den ersten Jahren waren..."
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... den Vorhangschal am Wohnzimmerfenster
3. was kannst du hören (außer dem PC) den Wasserkocher in der Küche
4. Sitzgelegenheit ? Rattansessel mit zwei Kissen drauf
5. Fragebögen sind ... ? manchmal nützlich und manchmal lästig, meist letzteres
6. An Deinen Füßen ? Jetzt blaue Crocs
7. Sternzeichen und Aszendent ? Jungfrau Asz: Schütze
8. Die nächste Grünpflanze ? ein Ficus benjamini
9. etwas schönes gesehen ? die Natur! Die ist immer wunderschön! Vor allem die vielen blügenden Bäume und zartgrünen Blätter der Bäume in den Parks
10. "wenn ich singe, dann ..." wird es trotz meiner tiefen Sprechstimme immer Sopran 1
by Schnecke @22.04.2022, 08:16

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 Körnerfresserschnabel. Wie ihr Name besagt, aus: "Vögel"
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Mein Wetternotizbuch
3. was kannst du hören (außer dem PC) abwechselnd Vogelgezwitscher und Straßenverkehr
4. Sitzgelegenheit ? Bürodrehstuhl
5. Fragebögen sind ... ? interessant oder nervig
6. An Deinen Füßen ? "Schlappen"
7. Sternzeichen und Aszendent ? Stier - Krebs
8. Die nächste Grünpflanze ? Yucca
9. etwas schönes gesehen ? Sonnenschein und blühende Sträucher
10. "wenn ich singe, dann ..." gerne

by hannakathrina @22.04.2022, 08:07

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 -nicht für den gleichen Zweck durch Dritte erbracht wird - SGB -Gesetze Verordnungen, Regeln ;-)
2. der ausgestreckte linke Arm findet ...-eine Umschlagmappe
3. was kannst du hören (außer dem PC)- Nachrichten DLR Kultur
4. Sitzgelegenheit ? - Stuhl auf Rollen
5. Fragebögen sind ... ?- hilfreich, nervig, langweilig
6. An Deinen Füßen ? - Halbhohe Schuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? Wassermann - Aszendent ?
8. Die nächste Grünpflanze ? -Apfelbaum vor dem Fenster, eine große Glücksfeder
9. etwas schönes gesehen ? - einen tollen Tulpengarten in bunten Farben auf dem Weg zur Arbeit
10. "wenn ich singe, dann ..."bin ich fröhlich"

by Simone @22.04.2022, 08:06

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: Ein weiterer sehr außergewöhnlicher Bericht von Vicki Noratuk aus Kalifornien, aus "Das Bewusstsein erschafft die Materie."
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Tesafilmhalter
3. was kannst du hören (außer dem PC) Vogelgezwitscher
4. Sitzgelegenheit ? Bürostuhl
5. Fragebögen sind ... ? manchmal nervig
6. An Deinen Füßen ? Crogs
7. Sternzeichen und Aszendent ? Schütze-Steinbock
8. Die nächste Grünpflanze ? Weihnachts-Osterkaktus
9. etwas schönes gesehen ? Der Nebel lichtet sich und die Sonne scheint
10. "wenn ich singe, dann ..."im Auto und lauthals
by Rita die Spätzin @22.04.2022, 07:58

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 "so, meine Herrschaften, da wären wir" Das Auktionshaus - Träume Wiens
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... einen Blumenstock
3. was kannst du hören (außer dem PC) das Gurren einer Taube
4. Sitzgelegenheit ? Stuhl
5. Fragebögen sind ... ? manchmal notwendig


6. An Deinen Füßen ? Wollsocken
7. Sternzeichen und Aszendent ? Wassermann und ?
8. Die nächste Grünpflanze ? ein Geburtstagsgeschenk
9. etwas schönes gesehen ? mein Sonnensitzplatz
10. "wenn ich singe, dann ..." möchte ich niemanden stören

by ursula @22.04.2022, 07:58

1. Buch, Seite 28, Zeile 3......Bring dich selbst zum Leuchten, Zeile 3...es gibt Dinge wir einfach für uns annehmen.
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Kerzenhalter auf dem Fensterbrett
3. was kannst du hören (außer dem PC)...das Zwitschern der Vögel vor meinem Fenster
4. Sitzgelegenheit ?....ein schöner Stuhl, selbst gebaut
5. Fragebögen sind ... ?...sind okay!
6. An Deinen Füßen ?...im Augenblick "nix"
7. Sternzeichen und Aszendent ? Widder - ?
8. Die nächste Grünpflanze ? ...draußen eine alte Zeder, die ich vom Fenster sehe....im Zimmer nix
9. etwas schönes gesehen ? ja, heute morgen 5:30 h Sonnenaufgang beim Zeitung holen!!!!
10. "wenn ich singe, dann ..."....dann nur für mich!!

Lichtblick
by renka @22.04.2022, 07:15


1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - gleich gut, am besten schmecken sie -
aus: Kroatische Adriaküste von Dumont:

2. der ausgestreckte linke Arm findet ... den Drucker
3. was kannst du hören (außer dem PC) - links die Vögel zwitschern im Garten,
rechts die Musik WDR4 aus der Küche
4. Sitzgelegenheit ? - normaler Holzstuhl, rot gestrichen
5. Fragebögen sind ... ? - anstrengend
6. An Deinen Füßen ? .... - geschenkte selbstgestrickte Socken
7. Sternzeichen und Aszendent ? - Wassermann und Zwilling
8. Die nächste Grünpflanze ? - in der Wohnung ein Fikus - draussen alles mögliche
9. etwas schönes gesehen ? - als erstes meine Katze, die mich weckte, dann meinen
Hund, dann den Garten und einiges mehr....
10. "wenn ich singe, dann ..." entspanne ich, habe ich gemerkt, auch wenn die Töne
wanken :)

by Brigida @22.04.2022, 07:09

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
"Viola lächelt nachdenklich und sieht sich nach dem Kellner "
-> "Was alles war" von Annette Mingels
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... -> einen Küchenstuhl
3. was kannst du hören (außer dem PC) -> Internetradio, Radio RSA
4. Sitzgelegenheit ? -> Kunstlederner dunkelbrauner Küchenstuhl
5. Fragebögen sind ... ? -> für mich fast immer gerngesehener Zeitvertreib (Steuererklärung ausgenommen !!!)
6. An Deinen Füßen ? -> graue Pantoffeln
7. Sternzeichen und Aszendent ? -> Steinbock + ??
8. Die nächste Grünpflanze ? -> verblühte Zwergorchidee, die hoffentlich überlebt
9. etwas schönes gesehen ? -> überall draußen Zartes Grün, Gelb, Farben..
10. "wenn ich singe, dann ..." -> dann die zuletzt gehörten und geliebten Ohrwürmer (Textsicherheit spielt da keine Rolle ;)

by Catrin @22.04.2022, 06:57

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
... von Naturforschern am Ausgang zur großen Kuppelhalle-
Gerhard Roth aus "Die Stadt" Entdeckungen im Inneren von Wien

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...
Bleistiftspitzer
3. was kannst du hören (außer dem PC)
nichts
4. Sitzgelegenheit ?
Bürostuhl
5. Fragebögen sind ... ?
lästig
6. An Deinen Füßen ?
Halbstrümpfe, Sandalen
7. Sternzeichen und Aszendent ?
Krebs und Waage
8. Die nächste Grünpflanze ?
Haemanthus albiflos (häufig auch „Elefantenohr“ genannt)
9. etwas schönes gesehen ?
das Foto des heutigen Abreisskalenders, Apfelblüte mit Biene
10. "wenn ich singe, dann ..."
fahre ich Auto und mir geht es sehr gut
by ReginaE @22.04.2022, 06:50

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - Das Buch hat den Titel: "Vom Kopf ins Herz", Seite 28 Zeile 3: ....keine Probleme oder Herausforderungen mehr zu haben?

2. der ausgestreckte linke Arm findet ... - da finde ich die Hängelampe über dem Tisch

3. was kannst du hören (außer dem PC) - absolut nichts

4. Sitzgelegenheit ? - auf meinem über 100 Jahre alten Sofa

5. Fragebögen sind ... ? - sind nervig

6. An Deinen Füßen ? - Filzpatschen

7. Sternzeichen und Aszendent ? - Löwe/Jungfrau

8. Die nächste Grünpflanze ? - eine Orchidee

9. etwas schönes gesehen ? - meinen blühenden Strauch, eine Felsenbirne, direkt vor dem Wohnzimmer

10. "wenn ich singe, dann ..." - merke ich, dass meine Stimme nicht mehr so ist wie früher
by Liane @22.04.2022, 06:35

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - Denn bald ist Weihnachten und er hat seinen Wunschzettel immernoch nicht fertig / Das große Weihnachtsbuch vom kleinen Raben Socke / Wir haben nur noch Kinderbücher, lesen sonst nur noch elektronisch
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Esberitox (bin gerade bissel kratzig im Hals)
3. was kannst du hören (außer dem PC) wunderbares Vogelgezwitscher....es ist so traumhaft
4. Sitzgelegenheit ? ich sitze am Esstisch auf dem Stuhl
5. Fragebögen sind ... ? lästig
6. An Deinen Füßen ? Hausschuhe
7. Sternzeichen und Aszendent ? Zwilling mehr weiß ich darüber nicht
8. Die nächste Grünpflanze ? Orchideen
9. etwas schönes gesehen ? Tulpenstrauß auf dem Esstisch
10. "wenn ich singe, dann ..." will das keiner hören
by Viola @22.04.2022, 06:06

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 ... "Zweimal kehrt der Kaufmann zurück, ohne die Blume gefunden zu haben." aus Zärtlichkeit und Liebe, Märchen zeigen Wege von Paul Emanuel Müller
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Hundespielzeug
3. was kannst du hören (außer dem PC) ... die Heizung
4. Sitzgelegenheit ? ... Bürodrehstuhl, dunkelbraun
5. Fragebögen sind ... ? na ja
6. An Deinen Füßen ? ... nichts, laufe barfuß, weil wir Fußbodenheizung haben
7. Sternzeichen und Aszendent ? ... Widder, Aszendent weiß ich nicht
8. Die nächste Grünpflanze ? ... Zimmerpalme
9. etwas schönes gesehen ? ... unseren Vorgarten
10. "wenn ich singe, dann ... geht es mir gut
by Moni @22.04.2022, 06:01

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - Mia fotografierte den Vater,die Schwestern Adele und Marulla, den/Hesses Frauen
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... 2 fotos v.sohn und enkel
3. was kannst du hören (außer dem PC) .... stille
4. Sitzgelegenheit ? grauer drehstuhl aus stoff
5. Fragebögen sind ... ? kann ich leicht drauf verzichten
6. An Deinen Füßen ? barfuß
7. Sternzeichen und Aszendent ? löwe - asz.jungfrau u. waage
8. Die nächste Grünpflanze ? kaktus
9. etwas schönes gesehen ? diie vielen gänseblümchen,löwenzähne uvm. in der wiese rund ums haus
10. "wenn ich singe, dann ..." zuletzt in der schule, zum weghören
by mohni @22.04.2022, 05:27

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
Zopf oder Kahl, Märchen und Sagen, von Freimund Pankow,
Unverzüglich begann er daraufhin mit eigenen Vorbereitungen für die Hochzeit.
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... das seidige Fell vom Kater auf der Lehne.
3. Was kannst du hören (außer PC)... Fernseher und den Tinnitus
4. Sitzgelegenheit...? auf dem roten Sofa
5. Fragebögen sind...? z.B. zur Weiterbehandlung nötig; generell hasse ich das ständige ausfüllen
6. An deinen Füßen? - barfuß
7. Sternzeichen und Aszenden? - Waage und ? vergessen
8. Die nächste Grünpflanze? - Hortensie, draußen neben Balkontür
9. etwas Schönes gesehen? - heute Nacht hat mich der erste Igel auf der Terrasse besucht.
10. wenn ich singe, dann... kommen schräge Töne raus, bin lieber still.
by Friederike R. @22.04.2022, 01:55

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: ..."wird dadurch einerseits in seiner Individualität und andererseits in"
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... Eiersalat
3. was kannst du hören (außer dem PC) ... in der Nachbarwhg war gerade ein Geräusch
4. Sitzgelegenheit ? ...horizontal
5. Fragebögen sind ... ? ...nervig
6. An Deinen Füßen ? ...pinker Nagellack
7. Sternzeichen und Aszendent ? ...Zwilling und Löwe
8. Die nächste Grünpflanze ? ...mehrere, alle grün
9. etwas schönes gesehen ? ...das halbe Dutzend gekochte Eier was ich mit feinen Acrylstiften jedes einzeln mit was anderem bemalt habe
10. "wenn ich singe, dann ..." ...im Auto
by Chispeante @22.04.2022, 01:31

1. Buch, Seite 28, Zeile 3... Passionsspiele Texte "KAIPAS: Ich danke den ehrwürdigen Vater

2. der ausgestreckte linke Arm findet ... ein Notizbuch

3. was kannst du hören (außer dem PC)... gefühlvolle Musik

4. Sitzgelegenheit ?... auf einen gemütlichen Bürosessel

5. Fragebögen sind ... ?... jenachdem: interessant, wichtig, sinnlos, nervig

6. An Deinen Füßen ?... Socken

7. Sternzeichen und Aszendent ?... in den Zeitungen bin ich der letzte Tag der Jungfrau... in einen speziell für mich angefertigten Buch bin ich Waage

8. Die nächste Grünpflanze ?... ein Blumenstock, er ist einen Meter von mir entfernt

9. etwas schönes gesehen ?... vor etwa einer Stunde war ich mit Alf draußen... und er zeigte mir einen Igel im Gras

10. "wenn ich singe, dann ...muss ich alleine sein".

by Lina @22.04.2022, 01:30

1. Buch, Seite 28, Zeile 3: noch mal neu strukturieren, und dabei können Sie mir sicher- (Rebecca Timm: Stockholm Love Story)

2. der ausgestreckte linke Arm findet ...: den Fensterrahmen

3. was kannst du hören (außer dem PC): Wie sich meine Katze putzt

4. Sitzgelegenheit ? Schwarzer Bürostuhl

5. Fragebögen sind ... ? Je nachdem welche, anstrengend, interessant

6. An Deinen Füßen ? Birkenstock

7. Sternzeichen und Aszendent ? Schütze und ?

8. Die nächste Grünpflanze ? Kaktus und Bogenhanf

9. etwas schönes gesehen ? Meine Kette

10. "wenn ich singe, dann ...": Geht es mir gut
by Karin S. @22.04.2022, 00:59

Ich mach auch mit:)

1. Buch, Seite 28, Zeile 3 - Eroberung Nordgalliens bis zum (Chronik der Deutschen)
2. der ausgestreckte linke Arm findet ... die Fernbedienung des Deckenlichtes
3. was kannst du hören (außer dem PC) ... ein leichtes Singen im rechten Ohr
4. Sitzgelegenheit ? Bürostuhl, schwarz,
5. Fragebögen sind ... ? ich finde sie voll okay ;)
6. An Deinen Füßen ? Croqus, Socken
7. Sternzeichen und Aszendent ? Widder und Jungfrau
8. Die nächste Grünpflanze ? Buntnesseln
9. etwas schönes gesehen ? die erwachende Natur
10. "wenn ich singe, dann ..." ist es besser, wenn ich das alleine tue
by Engelbert @22.04.2022, 00:35

1. is ja kaummehr am Leben!"
2. nix
3. die Feuerwehr fährt gerade mit 3 Autos raus
4. graues Ecksofa
5. irgendwie gaga
6. nix
7. Zwillinge (Aszendent?)
8. Orchidee mit 8 kleinen weissen Blüten
9. den blauen Himmel heute
10. dann unter der Dusche oder im "Rudel'

by Annaliesa @22.04.2022, 00:13

1. Buch, Seite 28, Zeile 3
Das nächste Buch ist ein Photoshop-Buch zum Thema Farbkorrektur, auf S. 28 ist ein Bild, nix zum zitieren. Alternativ ein Regal drüber der Pschyrembel, auch nicht wirklich spannend.

2. der ausgestreckte linke Arm findet ... ein leeres Brillenetui

3. was kannst du hören (außer dem PC) - das TV im Wohnzimmer

4. Sitzgelegenheit ? Bürostuhl mit Armlehnen, darauf ein Sitzkissen

5. Fragebögen sind ... ? nützlich, langweilig, überflüssig - je nachdem

6. An Deinen Füßen ? die Straßenschuhe - Ballerinas von Waldläufer

7. Sternzeichen und Aszendent ? Zwilling- Löwe

8. Die nächste Grünpflanze ? draußen. Hier im Zimmer nur flos veridis plastica

9. etwas schönes gesehen ? ScHönheit liegt im Auge des Betrachters

10. "wenn ich singe, dann ..."rollen einige Leute in meiner Umgebung mit den Augen".
by Birgit W. @22.04.2022, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: