Kommentare zu «kb20220429»

Ich habe mir diese herrlichen Blüten bereits eher auf dem Handy angesehen - aber hier am PC sind sie ja noch viel schöner!
Ich mag sie ebenfalls sehr, sie halten sich gut und lange in der Vase. Und sie bestechen durch ihre zauberhaften Farben!
Danke für all die schönen Details, die du uns hier zeigst, lieber Engelbert!
by Gerlinde aus Sachsen @29.04.2022, 22:55

Das ist ein besonders schöner Strauß, den ich so noch nicht gesehen habe. Ich kenne die Inka-Lilien eigentlich mehr aus den Gärten und in gemischten Sträußen.
Dein Strauß hat tolle Farben!
by Sywe @29.04.2022, 21:03

Den Namen kannte ich nicht, aber die Blüte gefällt mir sehr gut. Eine tolle Farbenvielfalt. Sie hat so etwas zartes. Wenn sie dann noch lange Freude bringt, ist es doch perfekt.
by Lisalea @29.04.2022, 19:44

... ein wunderschöner Blumenstrauß ist das -
ich kenne sie als Inka-Lilien.
Sie halten auch ziemlich lange und bereiten viel Freude.

by Ursel @29.04.2022, 19:38

Die würden mir auch Freude machen. Ich mag hier besonders gerne die Gelben.
by Killekalle @29.04.2022, 18:19

Diesen Blumenstrauß nenne ich Farbenrausch - einfach wunderschön. Eine lange Zeit der Freude wünsche ich Dir.
by Gisela L. @29.04.2022, 12:35

Egal ob sie nun so oder so heißt, mir gefällt sie ausgesprochen gut in ihrer Vielfarbigkeit. Da könnte man je nach Stimmung einen zarten Frühlingsstrauß oder aber einen mit kräftigen, warmen Herbstfarben binden. Da diese Blüten tatsächlich meist lange halten ist die Freude über einen solchen Strauß bestimmt nachhaltig. Und Männer, die sich für Blumen interessieren und sich auch selbst einen Strauß gönnen um sich daran erfreuen finde ich besonders nett..;-) ....
by Karin v.N. @29.04.2022, 12:24

diese blumen sind sehr oft in sträusse eingebunden. ich wußte nicht wie sie heißen, jetzt weiß ich es! ich staune, in wievielen farben es diese schönen blüten gibt, dein bunter strauß ist sehr schön!
by christine b @29.04.2022, 11:28

Ein schöner Blumenstrauß! Und ganz beachtenswert ist es auch, wenn ein Mann sich ganz bewusst immer wieder einen Strauß hinstellt! Finde ich richtig toll, Engelbert! Bei uns bin ich das immer und wird wohl bei vielen Lesern hier wohl auch meist von Frau übernommen.
Inkalilien kenne ich nur aus gemischten, bunten Sträußen, aber sie zählen zu den Teilen, die vom Gesamtstrauß tatsächlich am dauerhaftesten hielten.


by Inge @29.04.2022, 11:15

Jetzt weiß ich auch, wie die wunderschöne Blume heißt, die im vergangenen Jahr in meinem Geburtstagsstrauß steckte.
by Hildegard @29.04.2022, 10:32

eine Farbenpracht ist dein Strauß, kann man sich nicht satt sehen dran. Ich dachte es sind Lilien, deine Namen habe ich noch nie gehört, wieder was gelernt. Ich weiß nur aus Erfahrung das die Blütenstempel sehr unschöne Flecken auf der Kleidung machen können, kommt man ihnen zu Nahe. weiter noch viel Freude damit.
by Lieschen @29.04.2022, 10:10

Astromerien mochte mein verstorbener Mann besonders gerne--sie sind in ihrer Farbenvielfalt so schön und sie halten lange in der Vase!
Das war jetzt eine besondere Erinnerung für mich--danke!
by Ulli @29.04.2022, 09:10

Sehr schön bunt. Sind das Lilien?
by Monika Sauerland @29.04.2022, 08:29

Ich mag sie auch sehr. Und ich kann dich verstehen, ich könnte mich auch nicht auf eine Lieblingsblume festlegen. Inkalilien haben so tolle Farben und du hast einen wundervollen Strauß.
by Schpatz @29.04.2022, 08:19

Ein wundervoller Blumenstrauss.
Geniesse ihn.
by Sommerregen @29.04.2022, 07:52

Was für ein prächtiger Strauß!!! Ich wünsche dir viel, viel Freude daran! Es ist ein wunder-wunderbarer Strauß, voller Leben, voller Farbe, voller Freude. Jede Blüte ist ein Unikat.
by Lilo @29.04.2022, 06:46

Einen wunderschönen Strauß hast du da bekommen und ich wünsche dir lange viel Freude beim Anblick. Wenn man es genau betrachtet, ist jede Blume ein Wunderwerk. Ja, was wäre die Welt ohne Blumen, Tiere und Musik........ für mich unvorstellbar.
by Liane @29.04.2022, 06:28

Dieser Blumenstrauß ist wunderschön... hab viel und lange eine Freude damit.

Im Krankenhaus sind sie nicht so beliebt... weil ihre Stempel grausliche Flecken auf der Kleidung machen und mit der Zeit die Nachtkasterl flleckig machen. Um dies zu vermeiden haben wir oft die Stempel abgeschnitten.
by Lina @29.04.2022, 00:55

Alstromeria sind toll, ich kombiniere sie gerne inSträußen. Aber auch so wie hier, in den vielen Farben, klasse.
by Birgit W. @29.04.2022, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: