Kommentare zu «kb20220506»

Das sind ja wirklich großartige Fotos. Danke!!!
by sylvi @11.05.2022, 00:15

Lieber Engelbert,

solche Nahaufnahmen habe ich noch nie von einem Storch gesehen und ich bin total begeistert. Fliegende Störche konnte ich immer mal beobachten und es kommen Glücksgefühle auf, wenn man sie so majestätisch am Himmel sieht. Aber so nah! Man kann die einzelnen Federn sehen, wunderschön. Ich danke Dir ganz herzlich! Solche Fotos bekommt man nicht nur durch Glück, da muss man auch fotografieren können. Daumen hoch für Dich!
by Sywe @06.05.2022, 20:56

Den Störchen bin ich noch nie so nah gekommen. Deine Bilder sind wieder grandios. Im Nachbarort sind auch Storchennester. Da kann man auch gut beobachten, wie sie in den Steverauen nach Futter suchen. Aber solche Fotos habe ich nicht.
Danke fürs Zeigen!!!
by Lisalea @06.05.2022, 20:48

Und ich sage...DANKE für solch schöne Aufnahmen..würde gerne nochmal selbst solch tolle Aufnahmen machen...Hab Dank auch für Deine Geduld...
by Ingrid-Margarete @06.05.2022, 20:12

Tolle Aufnahmen, Störche sind doch immer wieder was Besonderes!
by IngridG @06.05.2022, 19:28

jetzt mußte ich nochmal hier reinschauen, weil ich so begeistert bin, das ist schon eine einmalige Gelegenheit solche tollen Bilder zu schießen, danke dafür war eine Freude
by Lieschen @06.05.2022, 19:14

Danke Engelbert dass ich diese super Bilder sehen darf.
Klasse.
by Brigitte @06.05.2022, 18:52

Super schöne Fotos Danke.
by MarianneBo @06.05.2022, 18:51

Beeindruckende Nahaufnahmen.
by philomena @06.05.2022, 18:24

Boah wie toll :-)
by Laura @06.05.2022, 17:16

Dankeschön für die wunderbaren Bilder.
by GerdaW @06.05.2022, 17:12

Schöne Fotos! Vögel im Flug zu fotografieren ist nicht immer einfach. Du musst wohl eine sehr ruhige Hand und vor allem auch ein sehr gutes Zoom haben?
by lamarmotte @06.05.2022, 17:11

Fantastische Aufnahmen. Das Top-Modell genießt es sichtlich von dir fotografiert zu werden.
Die beiden Störche tragen sogar Beinschmuck.
Solche Nahaufnahmen oder gar im Flug habe ich noch nie hinbekommen.
Mit welcher Kamera warst du unterwegs?

Heute ist Storchentag - in Gögglingen 'blickinsnest.de' ist das erste Küken geschlüpft.
by Friederike R. @06.05.2022, 14:46

Wahnsinnig schöne Aufnahmen von den Störchen. Die Füße sind beim Fliegen ganz verschieden und ein Schnabel ist ganz schön ramponiert. Danke für die Bilder der Flugkünstler.
by Gisela L @06.05.2022, 14:26

Ich bin begeistert Engelbert,das Glück war dir hold,und diese Chance hast du gleich genutzt,so muss man fotografieren können, eine tolle Bilderfolge!
by muellerin @06.05.2022, 14:13

Superklasse !!!
by onyxia @06.05.2022, 14:03

Ganz fantastisch!
by Beate L. @06.05.2022, 14:02

Tolle Bilder, danke für dieses wunderbare Kalenderblatt
by Chris @06.05.2022, 13:26

Klasse, und ich denke, das ist ganz außergewöhnlich und dir sehr gelungen, dass der Storch sozusagen Modell sitzt. Mich freut es die Bilder anzuschauen!
by Lassiekatze @06.05.2022, 12:28

alles wunderbar, so nahe bin ich einem Stroch noch nie gekommen. Super gemacht. Bei mir im Nachbarort wurde von dem Kirchturm die Spitze mit Kreuz abgebaut, weil sonst Gefahr bestand beim nächsten Sturm. Es sollte 2 Jahre dauern bis diese Spitze wieder oben drauf kommt. Es kam anders denn letztes Jahr wollte da ein Stoch sein Nest bauen, hat er auch, aber sein Frauchen ist wohl nicht zufrieden gewesen, so blieb das Nest leer. Nun haben wir wieder dasselbe Prozedere, aber heuer mit Frauchen, ob es Junge gibt ? auf jedenfall dürfen die Handwerker nun wieder warten bis alles vorbei ist und dann erst die Spitze wieder auf den Turm setzen. Fotografieren geht schlecht steht alles zu hoch.
by Lieschen @06.05.2022, 12:17

also ne - man findet gar keine Worte, so schÖn, edel und soo tolle Bilder,
erfreuen mich seeehr; vor einigen Wochen sind hier auch 2 gekreist ( hab sie leider nicht erwischt, mit der Kamera ) Aber es ist schon ein eigenartiges Gefühl, wenn man sie zu Gesicht bekommt, richtig ergriffen war ich ;
DANKE, für diese Freude !



by Gerda @06.05.2022, 11:29

Ja, stimmt, der "Riss" im Schnabel ist keiner, das ist ein Nasenloch ...
by Engelbert @06.05.2022, 10:44

Heute gehe ich auch Störche besichtigen. Sie haben ein großes Nest auf einem sehr hohen Kamin. Ich hoffe sehr, dass Herr Storch es in Besitz nehmen könnte und seine Partnerin eingeflogen ist. Eigentlich müssten sie bereits Eier legen.
Tolle Fotos mit dem Tele!!

Wenn man vor der Öffnung im Freizeit Park Tripsdrill war, kamen manche Störche sehr nah Ran um gefüttert zu werden. Das war schon fast aufdringlich.



by ReginaE @06.05.2022, 09:16

Experiment gelungen, gratuliere zu diesen tollen Bildern ;)
by Inge-Lore @06.05.2022, 09:10

Was für ein toller Moment. Wunderschöne Aufnahmen.
by Heidi P @06.05.2022, 09:02

Einfach wunderbar! Danke!
by Martina @06.05.2022, 09:00

wow! was für schöne, interessante bilder. ganz toll, dem storch so nahe ins gesicht sehen zu dürfen, aber noch fantastischer ist der blick von unten auf den fliegenden storch. meisterwerke sind diese bilder! ich fteu mich, dass wir sie sehen durften!
by christine b @06.05.2022, 08:53

Wunderschöne Bilder!!!
Und ein wunderschönes Tier!
by Christine L. @06.05.2022, 08:49

Diese Aufnahmen sind Dir, lieber Engelbert, sehr gut gelungen. So ein schöner Storch. Man möchte ihn knuddeln.
by Juttinchen @06.05.2022, 08:32

Sooo schöne Fotos. Da geht einem das Herz auf.
by @06.05.2022, 08:28

Danke für die wunderbaren Fotos. Da hast du (oder der Storch) mit dem Portrait Glück gehabt. Bei uns gibt es leider keine Störche. Auf einem Feld auf dem Weg nach Marburg habe ich eine große Gruppe gesehen. Auf einem Feld wo es bestimmt leckeres gab.
by Monika Sauerland @06.05.2022, 08:13

tolle Fotos.
Das mit dem Merken und hinterher nicht mehr wissen, kenne ich auch. Ich ärgere mich dann, weil ich das vorher total logisch fand ;)
by SilkeP @06.05.2022, 08:08

Das sind ja ganz tolle Fotos. Alle Achtung - Meisterklasse ! Danke fürs zeigen.
by ursula @06.05.2022, 08:03

Die Nahaufnahmen sind der Knaller...einfach klasse!
by Schpatz @06.05.2022, 07:52

Was für tolle Bilder. Schön, dass er so stillgehalten hat, dass Du einige gute Bilder im Kasten hattest-
by Monika aus Köln @06.05.2022, 07:40

Wow, so schön. Erinnert mich sofort an unseren Storch Albert.
Er kommt seit mindestens 13 Jahren über die Wintermonate in den Garten des Nachbarhauses und wird dort gefüttert. Im Frühling fliegt er wieder weg in sein Sommerquartier
Mit meinen Enkerln sind wir ihm auf ca 1,5 m nahegekommen, erst dann ist er einen Schritt zurückgewichen
Es ist immer eine spezielle Freude, ihn wiederzusehen
Liebe Grüße aus der Wachau
by waltraud @06.05.2022, 07:26

Super! So schön und nahe habe ich einen Storch noch nie gesehen. Doch ja, vielleicht im Biologiebuch, aber der hier ist so lebendig ....
Danke fürs Zeigen.
by Christiane/Saarland @06.05.2022, 07:24

Tolle Bilder ! Das passiert so auch nicht alle Tage. Ich freue mich sehr, das zu sehen. Danke ! :)
by Catrin @06.05.2022, 07:00

Gaaaaaaaanz lieben Dank für diese wunderschönen Bilder! Ich weiß gar nicht, wann ich meinen letzten Storch gesehen habe. Bei uns ist er leider nicht (mehr) heimisch. Vor Jahren machte mal einer auf dem Dach des Rathauses eine Zwischenstation, Schnaufpause, blieb einige Stunden dort oben, besah sich wohl unser Dorf, ob es lohnt hier ein Nest zu bauen :-) und dann war er wieder verschwunden; er war auf der Rückreise nach Afrika. Das war für alle eine Sensation!
Danke für die herrlichen Bilder!
by Lilo @06.05.2022, 06:46

So genau und klar konnte ich noch nie einem Storch ins Gesicht sehen! Faszinierend schön! Tolle Fotos sind dir da gelungen, Engelbert! Ob der Storch schon etwas in die Jahre gekommen ist, weil sein Schnabel so rissig ist? Oder hatten die Babys, die er geliefert hat, vielleicht ein etwas höheres Geburtsgewicht?

Das Foto von Storch und Flugzeug begeistert mich mit den Nahaufnahmen am meisten. Es waren die Flugtechniken der Vögel, die die Technik inspirierten, den Traum vom Fliegen in die Tat umzusetzen. Leonardo da Vinci, einer der größten Renaissance-Künstler, war von dieser Idee total besessen gewesen und hat diverse Fluggestelle entworfen. Auch die ersten Luftfahrtpioniere, allen voran Otto Lilienthal, haben intensiv den Vogelflug studiert und sogar Storchenflügel als Vorbild für die Tragflächen von Flugzeugen untersucht.

Danke für dieses inspirierende Kalenderblatt!
by Inge @06.05.2022, 06:39

Das sind ja fantastische Bilder, die du da gemacht hast. Auf einem Foto sieht es so aus, als ob der Storch hinter dem Flugzeug her wäre und es gleich verschlingen möchte.
Störche sind imposante Vögel, schade, dass es die bei uns leider nicht gibt. Ich freue mich immer, wenn ich bei uns Schwäne im Flug sehe.
Danke Engelbert, für diese schönen "schwarz-weiß" Bilder.
by Liane @06.05.2022, 06:25

Tolle Fotoserie. Klasse
by @06.05.2022, 06:03

Von diesen Spitzenfotos von den herrlichen Storchenvögeln bin ich fasziniert.
Kann es sein, dass ich am oberen Schnabel nahe am Kopf die Nasenlöcher sehe?
Das habe ich noch nie auf einem Bild, geschweige den an einem Bogel gesehen.
by Sieglinde S. @06.05.2022, 03:36

Wirklich, ganz tolle Storchenbilder! Sieht ja fast so aus als ob er sich zum Fotografieren in Pose bringt. Ich weiß, daß es nicht leicht ist einen fliegenden Storch so schön einzufangen wie du es getan hast.
Ich vermisse die Störche hier oben. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte gab es eine ganze Reihe von Storchennestern in der Gegend. Und jedes Frühjahr haben wir uns gefreut, wenn die Störche wieder da waren. Heute kann ich ihnen nur über die webcams folgen. Schön, daß das möglich ist.
by sabine @06.05.2022, 02:37

WOW tolle Storchenbilder!! Die Porträtaufnahmen sind ja Oberklasse, aber auch die im Flug, toll. Gut das deine Kamera so ein gutes Zoom hat.
Vielleicht waren sie auf der Suche nach einer geeigneten Nistmöglichkeit.
Ich freue mich auch immer wenn ich einen Storch sehe. Sind beeindruckende und schöne Vögel.
by sonja-s @06.05.2022, 01:26

Jedes mal wenn ich einen Storch sehe freue ich mich... sie lösen in mir ein Glücksgefühl aus.
Ich bin von dieser Fotoserie total begeistert... Meister Adebar im Flug... wunderschön.
by Lina @06.05.2022, 00:41

Klasse :)
by Birgit W. @06.05.2022, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: