Kommentare zu «kb20220507»

Es sind ein paar Sachen dabei, die ich sicher mitgenommen hätte, aber es ist gut, dass es zu weit weg ist für einen Besuch.
In meiner Wohnung gibt es mindestens genauso viel Krempel, den niemand mehr braucht. Ich habe zwar eine Garage, aber es ist eine Doppelgarage, von der die andere Hälfte von Müll meines Vermieters belegt ist. Vielleicht kann ich ihn mal überreden, den endlich zu entsorgen. Am Ausmisten bin ich schon seit Jahren immer wieder mal. Aktuell habe ich fürs Sozialkaufhaus wieder zwei Kartons und einen Beutel voll stehen, die demnächst weg kommen.
by Ilka @08.05.2022, 16:10

Da würde ich auch etwas finden. Ist schon spannend was man da entdeckt.
by Elfi s. @07.05.2022, 22:38

Früher haben wir gern auf Floh- oder Trödelmärkten gebummelt.
Etwas fand sich immer! Hier in der Garage sind einige Teile da, die würden mich vielleicht interessieren. Aber nein, alle Schränke sind voll. Die Bilder rufen Erinnerungen hervor. Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @07.05.2022, 20:53

Das Zitronentablett und ein paar Kerzen würde ich gerne mitnehmen. Einige Sachen sind aus den 60ern und m.E. auf dem Flohmarkt noch einiges wert. Z.B. die Schnapsstamperl und die Tischchen.
by IngridG @07.05.2022, 19:11

Ich nehme mir 2-3 Bilderrahmen, den kleinen orange-roten Teppich,
und die flache Glasschale mit den Muscheln und der Kerze drauf, mit nach Hause.
Finde das ist eine gute Idee so ein Garagen-Flohmarkt. Man braucht nichts am Abend abbauen, Schild rein, Tor zu, Feierabend.
by Friederike R. @07.05.2022, 18:28

@ Schnecke 7:26
Leider trennen uns ca. 260 km. Hab zwar schon vieles auf den Flohmarkt gebracht, aber Gläser, Schalen, Service, darf ich nicht entsorgen, weil meine Tochter auf solche Sachen steht, nur hat sie eben auch keinen Platz dafür und so fristen diese Gegenstände ihr Dasein bei mir im Keller.
Sie war schon das letzte Mal nicht begeistert, dass ich einiges zum Flohmarkt brachte und sagte, Mama, irgendwann sind das Antiquitäten und dann hat sicher jemand aus der Familie eine Freude an dem uralten Ding. Irgendwie hat sie ja Recht.
Ich würde auch kein Geld dafür nehmen, sondern natürlich verschenken.
by Liane @07.05.2022, 16:22

Praktischerweise würde ich die Kerzen mitnehmen. Deren Verwendung wäre im Spätherbst oder Winter angesagt.

Der Sessel, eventuell aufgepolstert und mit einem Lederüberzug versehen, überaus passend, nur wann?
by ReginaE @07.05.2022, 15:49

ausgesprochen schön dargeboten. Findet man nicht oft bei solchen Angeboten. So hat man wenigstens nicht das Gefühl, Müll mit nach Hause zu nehmen.
by Gabi K @07.05.2022, 14:23

Da dürfte man mich nicht hinlassen. Ich käme da mit einigenbStaubfängern heim. Die Stricknadeln könnte ich aktuell wirklich brauchen.
by Christiane/Saarland @07.05.2022, 13:06

Auch ich hätte manches Teil für mich gefunden....
by onyxia @07.05.2022, 12:52

Da würde ich mir gerne etwas mitnehmen.
by Gisela L. @07.05.2022, 12:10

Da hätte ich bestimmt etwas mitgenommen. Besonders gefällt mir das Häkelnadelkästchen und vielleicht noch eine Sammeltasse und...
Aber auch ich müsste und könnte so einen Flohmarkt veranstalten!
by Martina @07.05.2022, 12:05

... und alles so schön dekoriert. Ich würde da einiges finden.
by @07.05.2022, 11:29

gute idee und ich hoffe, dass noch viele leute sachen mit heim nehmen und gebrauchen können.
ich selber würde mir von diesen sachen gar nichts mitnehmen.
wir sind gut ausgestattet zuhause :-), wir gaben kürzlich einige schöne dinge abgegeben für einen museumsflohmarkt. müssen ein wenig reduzieren.
by christine b @07.05.2022, 11:08

Das sieht nach einer Haushaltsauflösung aus. Da wird bestimmt einiges stehenbleiben und fällt der Müllentsorgung zum Opfer.
by Juttinchen @07.05.2022, 10:55

Das Nierentischchen würde mir auch gefallen, ansonsten bin ich selbst am ausmisten und reduzieren. Unglaublich, was man über die Jahre alles zusammenbekommen hat.
by Maria @07.05.2022, 09:38

Da sehe ich so ein "Nierentischen" der 60er Jahre, das wäre was für mich.
Doch inzwischen meide ich Flohmärkte, denn ich entrümple selber gerade, weniger ist oft mehr.
Denn finden würde ich immer was, nein, ich will ja abspecken!!!
by Ingrid Stettnisch @07.05.2022, 09:24

Das finde ich eine gute Idee.

Ãœbrigens kommt diese Art des privaten Flohmarkts aus den USA, genannt Garage sale.

Hier wird alles kostenfrei verschenkt, bester Weg, Dinge nicht weg werfen zu müssen.
by ReginaE @07.05.2022, 09:13

Manchmal hätte ich auch gerne so eine Garage.😉 Ich hätte die Häkelnadeln mit genommen.
by Monika Sauerland @07.05.2022, 08:37

Da hätte ich auf jeden Fall von den Bildern mitgenommen (Rahmen kann ich immer brauchen). Den dreieckigen Retro Blumenhocker hätte ich vermutlich auch eingepackt. Schade das ich zu weit weg wohne, dort hätte ich gerne vorbei geschaut.
by Ina P. @07.05.2022, 07:56

Super Idee! ich hätte mich gleich für drei Teile interessiert! Als erstes hätte ich den Blumentopf mit den lila Ovalen genommen, dann die Pyramidenkerze und das dreieckige Tischchen. Eventuell noch die blauen Stielgläser und die dreieckige brombeerfarbene Glasschüssel.
@ Liane: Möbel und Leuchten aus den 70ern nehme ich dir gerne ab, sogar gegen Bezahlung ;-) Wohnst du in meiner Nähe? (Regensburg)
by Schnecke @07.05.2022, 07:26

Das ist eine sehr gute Idee gewesen die Sachen zu verschenken, denn die meisten Leute wollen nichts dafür bezahlen müssen, so wird das eine oder andere sicher seinen Besitzer gewechselt haben. Mitgenommen hätte ich da aber nichts, denn einige dieser Gegenstände befinden sich auch noch bei mir im Keller. So wie hier in der Garage, auch bei mir, alles aus den 1970er Jahren.
by Liane @07.05.2022, 06:35

Eine gute Idee! Statt auf den Müll - Freigabe zur Selbstbedienung )
Ich hätte da auf Anhieb etwas gefunden .... Ich habe kurz zuvor meine Glas-Teekasse zerdeppert - und hier steht eine vorne dran..... Sicherlich würde ich noch einiges andre finden ..... Wie heißt es: Wer sucht, der findet - auch hier anwendbar
by Lilo @07.05.2022, 06:33

Das finde ich, ist eine gute Idee.
Der Blick zu den Geschenken in der Garage war jetzt ein virtueller Flohmarktbesuch für mich... das fand ich schön und verlockend etwas mitzunehmen... dabei könnte ich aus meinen vielen Sachen auch so einen Verschenketag veranstalten.
by Lina @07.05.2022, 02:17

1000 kleine Dinge?! Echt spannend, was sich so im Laufe der Jahre in einem Haushalt ansammelt.
Ich vermute, dass sich einige Garagenbesucher über Kleinigkeiten freuen werden, aber sehr Vieles wird stehen bleiben ...
by Gerlinde aus Sachsen @07.05.2022, 01:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: