Kommentare zu «kb20220525»

...oooooh das Bild beeindruckt mich sehr stark, den Ausschnitt hätte ich gerne ... ist das bitte möglich ???E
by mira I @28.05.2022, 21:56

So etwas sehen zu duerfen, ist ein grosses Geschenk des Schoepfers. Vor ungefaehr einem Jahr hatte ich das grosse Glueck einen solchen Regenbogen hier nahe dem Ufer von English Bay in Vancouver, BC, zu sehen, und fuehlte mich reich beschenkt und gesegnet.
by MaLa SaHan @25.05.2022, 22:55

danke für das wunderbare Bild liebe Ina P., so was sieht man selten, schön das du dein Glück mit uns teilst, und ich hoffe der Beginn des Bogens aus der Kirche raus, sagt uns , hoffe ich mal, das alles wieder gut wird.
by Lieschen @25.05.2022, 19:53

Ein sehr beeindruckendes, wunderschönes Foto ist Dir da gelungen, liebe Ina P.. So etwas sieht man sehr selten. Der Regenbogen spannt sich im Doppel wie ein kompletter Halbkreis vom Boden zum Himmel und zurück zum Boden. Und dass er förmlich aus der Kirche heraus beginnt, empfinde ich schon wie einen magischen Moment. Danke für das Zeigen dieses einzigartigen Fotos.
by Gitta @25.05.2022, 19:38

Ein super Bild.

Ich bin Physiklehrerin und das Bild wäre für meinen Unterricht in Klasse 10 etwas Besonderes.

Ich werde mir den 25.05.2022 notieren in meinen Unterlagen und dann gegebenenfalls in den alten Kalenderblättern hier stöbern, wenn ich das nächstes Schuljahr in Klasse 10 brauche.
Das ist wirklich toll, sowas sieht man selten so gut und noch dazu den doppelten Regenbogen.
by Regina @25.05.2022, 17:59

Superschönes Bild. Ich habe schon länger keinen Regenbogen gesehen.
by Killekalle @25.05.2022, 17:16

Wow, was für tolle Fotos, ich bin begeistert von der Schönheit und Magie der Regenbögen.Danke fürs fotografieren und zeigen diese tollen Aussicht.
by Helga F. @25.05.2022, 16:56

Die Kraft und Magie der Natur.
Herzlichen Dank für diese beiden traumhaften Fotos, zusätzlich zu dem wunderschönen Balkonausblick.
by Leonie @25.05.2022, 14:22

Danke für den schönen Regenbogen, den du heute mit uns teilst, liebe Ina P. Ich freue mich darüber.

Für mich ist der Regenbogen ein Sinnbild für unser Leben: es ist bunt wie der Regenbogen selbst. Er entsteht aber nur, wenn es vorher kräftig geregnet hat, und wer sich über einen Regenbogen freuen will, muss den Regen in Kauf nehmen. Auch wir müssen dunkle Phasen in unserem Leben aushalten, aber in der Hoffnung auf bessere Zeiten können wir sie auch leichter ertragen. Auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein, der Regenbogen verspricht uns dies.
by Inge @25.05.2022, 13:15

Zwei so schöne Regenbogen - das ist einfach toll. Vielen Dank für diese schönen Fotos.
by Gisela L. @25.05.2022, 12:29

Einen so wunderschönen Regenbogen in Gänze, der alles überspannt und wo es wirklich so aussieht, als ob er an der Kirche seinen Startpunkt hätte, den sieht man nicht alle Tage. Da hast du liebe InaP. einen super Logenplatz erwischt um diesen Zauber mit der Kamera einzufangen. Auch wer nicht gläubig ist wird angesichts dieser Erhabenheit ganz tief atmen und sicherlich ein echtes Bewunderungs-Aaaah ausstoßen wenn er nicht generell unzufrieden ist mit allem. Mir geht es auf jeden Fall immer wieder so wenn mir die Erhabenheit der Natur so vor Augen geführt wird wie mit diesem perfekten Doppelregenbogen! Danke InaP für dein Foto und Engelbert fürs Zeigen hier.
by Karin v.N. @25.05.2022, 10:29

WOW!!!
Ich hatte jetzt die Stimme meines Physiklehrers im Ohr, der ganz fachlich erklärt, wie so ein Regenbogen entsteht *grins*
Trotzdem ist jeder Regenbogen, auch für mich, etwas ganz Besonderes und ich kann gut verstehen, dass er für viele Menschen ein Zeichen oder eine Botschaft ist :)
by Jutta aus Bayern @25.05.2022, 10:27

Hab ja schon viele Regenbogen gesehen, aber dieser ist wirklich der Hammer! Wollen wir doch alle hoffen, das es ein Zeichen des Friedens ist auf dieser Welt.
by rosi @25.05.2022, 10:26

Ein mystisches Foto. Glückwunsch an die Fotografin dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
Und danke fürs teilen.
by Christiane/Saarland @25.05.2022, 10:14

Was für ein wunderschönes und ganz besonderes Foto.
by Juttinchen @25.05.2022, 10:14

Das gesehen und fotografiert zu haben, ist ein besonderer Glücksfall.
by Hildegard @25.05.2022, 09:48

Ein herrliches Bild, ich denke n das Lied (Wenn Himmel und Erde sich berühren).
Ich selbst sehe hinten auf unsere Wiese öfters einen schimmernden Regenbogen, einmal sogar, wo Heißluftballons flogen, in unsere Nähe eine Treffstelle.
by Ingrid S. @25.05.2022, 09:24

Eine wundervolle Aufnahme. Da bleibt das Auge länger hängen.
by Heidi P @25.05.2022, 09:19

eine wunderbare, hoffnungsvolle, friedliche, beschützende szene und fotografisch toll festgehalten von ina. danke herzlich für dieses traumhaft schöne bild!
by christine b @25.05.2022, 09:03

Da sieht man sehr gut "Alexanders dunkles Band" (zwischen den Bögen). Es sind immer 2 Regenbögen, aber meist sieht man nur den Hauptbogen.

Sehr interessante Fotos.
by KarinSc @25.05.2022, 09:01

Ein selten schöner Anblick ;))
by Inge-Lore @25.05.2022, 09:00

Seit Jahren denke ich beim Anblick eines Regenbogens daran, dass meine Mutter (sie war dement) sich so sehr gewünscht hatte noch mal einen Regenbogen zu sehen.
by ixi @25.05.2022, 08:52

Ein so wunderschönes Bild, danke!
by Rita die Spätzin @25.05.2022, 08:47

Liebe Ina. Was für ein wunderschönes symbolträchtiges Bild zeigst du uns da...Ich bin begeistert und freu mich sehr!
'Es berühren sich Himmel und Erde, dass Frieden werde unter uns.'
Dankeschön fürs zeigen!
by Christine L. @25.05.2022, 08:30

... ja - ein sehr schönes Bild ist das - mit großer Symbolkraft -
Gott ist mit uns auf allen Wegen - er will uns Kraft und Stärke geben -
um alles Problematische und Schwierige zu bewältigen -
darauf hoffen und vertrauen wir.
Vielen Dank für diese sehr guten Fotos!
Viele gute Wünsche für alle!
by Ursel @25.05.2022, 07:42

Ich freue mich über diesen wunderschönen Regenbogen.
Ich hoffe auf einen guten Tag für uns alle. https://youtu.be/eb_1YS9aFW8

by Xenophora @25.05.2022, 07:39

Wahnsinn, gestern gab es sehr viele Zeichen, so kam es mir vor.
Wir haben gestern meine Freundin beerdigt, die so jäh aus dem Leben gerissen wurde.
Während wir auf dem Friedhof waren, hat über uns die Sonne geschienen und rundum Unwetterwolken. Es freut mich, dass nun heute diese wunderschönen Botschaften gezeigt werden. Vielen Dank.
by Brigida @25.05.2022, 07:30

Danke für das Zeigen der wunderschönen Bilder.
Mir hat man als Kind immer gesagt, da wo der Regenbogen endet liegt ein Schatz.
Ist es in diesem Fall der Glaube oder das Gold der Kirche???
Ich sehe es als ein Fingerzeig für den Glauben und die damit verbunden Hoffnung
by Chris @25.05.2022, 07:18

Zwei ganz wunderschöne Fotos. Das 2. birgt eine Botschaft des Friedens in sich.
by sylvi @25.05.2022, 07:07

Da fällt mir spontan ein Liedtext ein:
Da berühren sich Himmel und Erde, dass Friede werde unter uns!

Wie wunderschön!
by satu @25.05.2022, 06:46

Was für ein tolles 1. Bild. Der Regenbogen hüllt ein, beschützt und im 2. Bild - so dünkt es mir - kommt die Hilfe direkt aus den höchsten Regionen auf die Welt.
by Lilo @25.05.2022, 06:35

Wie in einer Seifenblase eingehüllt, liegt der Ort im ersten Bild. Das zweite Bild will uns sagen:
"Besinnt euch auf Gottes Natur, der diese wunderbare Welt erschaffen hat. Haltet sie rein und zerstört sie nicht".
Vielen Dank liebe @ Ina P., für diese traumhaften Fotos.
Ein wunderschöner Tagesbeginn, an dem heutigen trüben und regnerischen Tag.
by Liane @25.05.2022, 06:24

Ein Bild der Hoffnung und der Magie.

Dort wo der Regenbogen die Erde berührt, ist ein Schüsselchen mit Gold zu finden.

Ein wunderschöner Tagesbeginn.
by ReginaE @25.05.2022, 06:04

Danke für diese Bilder für den neuen Tag!
Traumhaft ist dieser Blick vom Balkon - und dieser doppelte Regenbogen, der das Gebiet überspannt, ist wirklich nicht alltäglich!
Beide Bilder erinnern mich an die Aussage der Bibel (Genesis 9,13):
"Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde." Gott sei Dank, dass wir dieses Zeichen seiner Liebe und Treue haben!
Na sicher kennen wir alle die Erklärung, warum und wie ein Regenbogen entsteht! Wir lernten es bereits in der Schule - dennoch ist es ein erfreuliches Zeichen, wenn wir den Regenbogen leuchten sehen. Perfekt getroffen von Ina P., die zur richtigen Zeit am richtigen Platz war. Danke, liebe @ Ina P.

Mit den "Zwergen", unserer Vorkurrende, habe ich dieses Lied vom Regenbogen gern gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=E3oFYsyz7Zo

Ich wünsche @ ALLEN einen guten Tag und einen wunderschönen Regenbogen, wenn es denn regnet und ein wenig auch die Sonne scheint.
Auch ohne Sonnenschein und Regen ist Gott mit euch auf allen Wegen!
by Gerlinde aus Sachsen @25.05.2022, 01:55

Beide Fotos sind traumhaft schön... wie ein Tor der Hoffnung... und dass er genau bei der Kirche beginnt macht ihn zu etwas ganz Besonderem.
by Lina @25.05.2022, 01:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: