Kommentare zu «kb20220526»

...erst heute sehe ich das Bild, den Ausschnitt der Natur und würde dort gerne deine Begleiterin sein. - ein wundervoller Moment ... Dan ke!
by mira I @28.05.2022, 11:31

Ein wunderbarer Weg mit einem tollen Foto. Danke!!!
by sylvi @26.05.2022, 21:11

Ein schönes Foto, ich wäre heute auch gern so einen Weg gegangen... aber wir hatten nicht das richtige Wetter dafür.
Schön, dass ich mir nun vorstellen kann, wie es gewesen sein könnte.
Ich liebe diese Wege durch den Maienwald und freue mich an den verschiedenen Schattierungen des Grün. Danke für dieses schöne Foto!
by Gerlinde aus Sachsen @26.05.2022, 20:46

Danke für das wunderschöne Foto, lieber Engelbert. Dunkelgrün, Hellgrün, Lichtinseln und mit einem Weg, der von frischem Gras eingerahmt ist, das mag ich. Am Ende des Weges meint man einen grünen Torbogen zu sehen. Ich würde gerne diesen Weg gehen und versuchen, die Geräusche der Autobahn nur als Rauschen wahrzunemen. Wie schön, dass wir hier diesen Weg ganz still erleben dürfen.
Liebe Lina, ich habe gerade Deinen Kommentar gelesen, meinen "Schielblick" eingesetzt und siehe da, ich sehe es auch. Danke!
by Gitta @26.05.2022, 18:52

Welch märchenhafter Weg und was für ein herrliches Foto. Da wäre ich gern mitgegangen, trotz der Autobahngeräusche.

In meiner Gegend, zwei Orte weiter, gibt es auch einen schönen Wald und auch leider beschallt, durch den Verkehr, allerdings keine Autobahn. Je tiefer in den Wald es geht, desto weniger hört man den Autoverkehr.

Danke für dieses wunderschöne Foto!
by Leonie @26.05.2022, 17:08

Ja ein wunderbarer grüner Weg mit tollen Lichtflecken. So ein Waldstück haben wir auch hier, an dem die Autobahn entlangführt. Deshalb kenne ich dieses beständige Rauschen auch.
by sonja-s @26.05.2022, 14:52

Grüner Weg ins leuchtende Licht...aber ganz hinten ist es schon wieder dunkel. Das Bild ist sehr schön und ich denke, dass dieser Weg nicht allzu oft begangen wird wenn das Gras so hoch gewachsen ist. Mit Kopfhörern würde ich draußen nicht so gerne laufen, kanns nicht begründen, ist einfach so. Für mich bedeutete das Autogeräusch, dann bewußter diesen stillen Weg wahrzunehmen neben dem Autolärm und sich einzulassen auf die Ruhe, die ja ebenfalls dort vorhanden ist.
by Karin v.N. @26.05.2022, 11:12

Ein märchenhaftes Foto zeigst Du ins hier, lieber Engelbert. Je länger ich es ansehe, umso mehr und unterschiedliche Deutungen bietet es mir.
Wie schön, dass Du diesen Weg mit uns teilst und uns erfreust! Dankeschön...
by urla @26.05.2022, 10:43

@xenophora
wie gut kann ich deine gedanken nachvollziehen, es ist eine schöne vorstellung, dass im schönen wald das tor zur anderen welt ist. schicke dir liebe gedanken.
by christine b @26.05.2022, 10:43

es sieht so wunderschön aus da, aber weil die autobahn dort vorbei geht, die luft keine reine gute waldesluft ist, würde ich dort gar nicht gehen, denn autoverkehr kann ich leider nicht abschalten im kopf. derzeit könnte ich dort sowieso nicht gehen wegen der zecken, die vor allem den hund befallen.auch hunde bekommen borreliose.
so sehe ich mir dein schönes bild an und freue mich darüber.
by christine b @26.05.2022, 10:39

Super Bild! Du hast recht, die Autobahn hört man hier gar nicht, kann sie sich kaum vorstellen.
Ich gehe jetzt gleich und schaue mir ein ähnliches Bild in Echt an.
by Christiane/Saarland @26.05.2022, 10:18

Das wäre für mich ein Traum, wenn ich diesen Weg jetzt begehen könnte und würde gerne was bezahlen, um mir diesen Traum zu erfüllen. Leider nicht möglich! Es heisst ja: Im Leben kannst du nicht immer alles haben.
by rosi @26.05.2022, 10:16

Wie aus Xenophoras Zeilen zu lesen ist,empfindet diesen grünen Weg Jeder
anders . . . Ich glaube, auf diesem Weg muß man sich gut auskennen in der
Gegend, damit man nicht vor einem Abgrund landet (ist uns mal pssiert in der
Sächssichen Schweiz) Aber mit Kopfhörern möchte ich auch nicht wandern gehen, also versuche ich auf einen Weg zu kommen, auf dem der Lärmpegel der
Autobahn nicht zu hören ist.
by Inge-Lore @26.05.2022, 09:55

Ich liebe solche Wege und Biegungen, ich nenne das Bild "zum Tor der Welt"
by Ingrid S. @26.05.2022, 09:05

Wunderschönes Bild! Ich liebe dieses „grüne“ Zeit mit all ihren Schattierungen.

by Bärenmami @26.05.2022, 08:17

Das ist so ein Weg den man sich gerne als Maienwanderung vorstellt.

Ich sehe mich anschließend dabei nach Zecken absuchend. Trotzdem mag ich diese Wege und nicht überall gibt es Zecken!!
by ReginaE @26.05.2022, 08:06

... prima ... und schon bin ich auf diesem herrlichen grünen Wege unterwegs...
wie schön... (habe aber leider keine Kopfhörer) ... doch ich gehe trotzdem hier weiter...
by Ursel @26.05.2022, 07:54

Ja,ich würde diesen Trampelpfad auch sehr oft gehen.
Die Autos nebenan könnte ich vielleicht ausschalten.
by IrmgardM @26.05.2022, 06:39

Ein schöner romantischer Weg, ich schreite ihn gemächlich entlang, fühle mich beschützt durch die Bäume und doch auch getrieben zur Lichtstelle zu gehen.
Danke Engelbert, für dieses Foto, das zum Träumen einlädt.
by Liane @26.05.2022, 06:35

Das ist ein sehr stimmiges, wunderschönes Bild. Ich kann da so vieles erkennen, aber rausfinden sollte es jede und jeder selbst. Gedanklich nehme ih das Bild mit ....
by Lilo @26.05.2022, 06:29

Beim Betrachten dieses wunderbaren Fotos werde ich an den Sterbeabend meines Mannes erinnert. Als er in meinen Armen gestorben ist, ist seine Seele durch dieses grüne Tor in eine andere Welt gegangen.
by Xenophora @26.05.2022, 04:58

Ich hab jetzt meinen 3 D Blick eingesetzt :-) und so kann ich einen Engel sehen. Der Weg ist das Kleid... links und rechts das Gras die Arme/Flügel und das Dunkel ist der Kopf... das Foto gefällt mir sehr.
by Lina @26.05.2022, 02:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: