Kommentare zu «kb20220530»

Ein guter Start in die neue Woche ist das. Danke für die schönen Fotos - sozusagen ein Bilderbuch außer der Reihe. Ich freue mich auf die versprochene Urlaubsreise...
Danke, lieber @ Engelbert, deine Idee gefällt mir so gut wie die Fotos, die du uns zeigst.
by Gerlinde aus Sachsen @30.05.2022, 18:38

Es ist immer wieder schön, so vielfältige Fotos zu sehen. Danke an @ ALLE.
by Leonie @30.05.2022, 17:56

Danke, ich meine auch, dass du ihn schon irgendwo gezeigt hast, zumindest haben wir in Tipps darüber gerdet, wie ich ihn immer wieder zur Blüte bringe (immer feucht halten und nicht aufgeben, auch wenn er kahl ist). Derzeit erholt er sich gerade wieder und hat viele kleine Blätter, braucht noch ein bißchen bis zur nächsten Blüte.

Es ist immer wieder schön von anderen Fotos zu sehen. In dem Baumhaus würde ich auch gerne mal übernachten. Das Mandal ist wieder gigantisch.
by Laura @30.05.2022, 15:32

Jedes einzelne Bild ist wunderschön - ich bin total begeistert. Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ihr seid richtige Künstler.
by Gisela L. @30.05.2022, 13:30

Schon der Auftakt mit Tirillis Mandala begeistert. Die Zartheit am Rande lässt mich an die "Jungfer im Grünen" denken die ich auch sehr mag. Ilses Blütenvariationen sind wunderschön und mir gefällt zwar jede Version für sich, die 2. hellblaue aber besonders. Lauras Hibiskusblüten strahlen richtig. Von Rosis Solarlicht habe ich auch zwei Stück, vor einigen Jahren welche mehrfach bestellt und auch an eine Freundin verschenkt tut es treu seine Dienste. @Sieglinde, das funktioniert ganz einfach: Aufgeladen muss man nur den kleinen runden Knopf rechts im Bild auf den oberen Deckel umklappen. Durch den Kontakt geht dann das Licht an. Dieses Consol Sonnenglas wurde in Heimarbeit in Südafrika hergestellt und so sind viele Arbeitsplätze für unqualifizierte Arbeiter aus denTownships geschaffen worden.
Die Blütenfülle der Buschwindröschen erfreut mich immer wieder jedes Jahr durch ihre zarte Fülle in manchen Waldstücken und dieses Zapfenwunder...da sagte fürher jeder, es gibt heuer einen harten Winter wenn Nadelbäume solche Fülle ansetzten. Monis Baumhausfoto lässt ein Sehnsuchts-Aaaahhh aufkommen. Wer möchte denn nicht dort mal - im Kopf immer ein bisschen Kind geblieben- übernachten in luftiger Höhe? Hildegards Aussichtspunkt erinnert mich an unsere Eifeltage wo wir auch einen so grandiosen Ausblick auf den Rursee haben. Das war heute Morgen ein schöner Einstieg in die Woche! Danke an alle Fotograf/innen für ihre Bilder!
by Karin v.N. @30.05.2022, 12:31

Wunderschöne Vielfalt. @Tirillis Mandala weckt ganz verhalten schon Vorfreude auf den Adventskalender
by EWA @30.05.2022, 10:56

Wunderschöne Bilder - danke! Aber auf Sr. Marias Tanne sind keine Zapfen, sondern die männlichen Blüten, die uns heuer so viel Blütenstaub beschert haben. Tannenzapfen kommen später und stehen und hängen nicht so wie bei den Fichten.
by Ulani @30.05.2022, 10:36

Vielen herzlichen Dank für die unterschiedlichen und schönen Bilder. Jedes für sich hat eine Geschichte und Engelbert hat die Erklärungen zu jedem Bild genau beschrieben. Danke an alle Fotografen/innen.
by Maria @30.05.2022, 10:20

Das sind alles superschöne Bilder. Fein, dass sie den Ordner verlassen durften ;-)
Ingolfs Windbuschröschen sind ein weißer Traum
Die Tanne von Sr. Maria ist wirklich ein Prachtexemplar
In so einem Baumhaus, das Moni gemietet hat, würde ich auch gerne mal übernachten
Der Rastplatz auf Hildegards Foto bietet eine tolle Aussicht
Ein sehr schöner Start in die neue Woche!
by Gerti P. @30.05.2022, 09:54

Wunderschöne Bilder, danke fürs zeigen lieber Engelbert!
by Rita die Spätzin @30.05.2022, 08:45

Wunderschön die vielfältigen Bilder, am frühen Morgen.
Das Baumhaus muss ich notieren, super Idee!!!
by Ingrid S. @30.05.2022, 08:29

Freude am Montag Morgen - spektakuläre Bilder, die mir alle sehr gefallen ;))
by Inge-Lore @30.05.2022, 08:01

... prima... weiter so... kunterbunte und vielfältige Seelenfärbler-Fotos...
herrlich und wunderbar!
Bin gespannt, was sich noch so alles findet ...
sehr gute Idee!
by Ursel @30.05.2022, 07:39

Große Verwirrung zu Beginn der neuen Woche :-)) Wo bin ich hier? In einer Sonderausgabe des SF-Bilderbuchs, in Engelberts Vorratskammer oder gar in seinem Pool, wie @ ReginaE schreibt?
Und dann fahren wir auch noch alle zusammen in Urlaub? Leute, packt die Koffer! :-))

Es wäre wirklich schade, wenn wir diese Fotos nicht zu sehen bekommen hätten! Lauras Hibiskus kommt mir tatsächlich bekannt vor. Tirillis Mandala ist wieder zeitlos schön, und Ilses Blüten-Versionen begeistern mich, besonders die letzte. Erst letzte Woche haben wir uns auch ein Solarlicht gekauft, das abends durch sein grünes Glas beim Fernseher leuchtet. RosiE hatte diese gute Idee schon vorher. Buschwindröschen blühten in diesem Frühjahr mehr als sonst, und Ingolf hat sie uns verewigt. Unter Sr Marias Tannenzapfenbaum möchte ich nicht stehen, wenn sie zu stauben beginnen, und Monis Baumhaus hätte ich so gern auch mal von innen gesehen. Und mit Hildegards traumhaften Aussichtspunkt beginnt nun die neue Woche! Möge es für uns alle eine gute werden!

Ein gelungener Auftakt....Danke an Engelbert und alle ideenreichen Fotografen!
by Inge @30.05.2022, 07:15

Von ganzem Herzen lieben Dank für diese wunderschönen Bilder. Egal, ob ich Bilder schon mal gesehen habe oder ob sie neu sind es sind herrliche Aufnahmen, die inspirieren, die mich froh stimmen.
Jetzt kann der Tag, die neue Woche, gut beginnen. Danke fürs Zeigen!
by Lilo @30.05.2022, 06:59

@ Tirilli's Mandalas sind nicht nur zur Weihnachtszeit eine Augenweide, sie erfreuen das ganze Jahr.
@ Ilse - die Blüten im Original sind schon so schön und dann deine Bildbearbeitungen, einfach der Hammer, gefallen mir alle sehr gut.
@ Laura - wunderschöne Hibiskusblüten, nein, ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich sie schon mal gesehen hätte.
@ RosiE - interessant, dieses Solarlicht im Einweckglas, würde es gern leuchten sehen.
@ Ingolf - ein Teppich aus Buschwindröschen, hier ist aber betreten verboten.
@ Sr.Maria - eine gigantische Tanne, übersät mit Zapfen, das gibt reichlich Nahrung für die kleine Tierwelt.
@ Moni - das Baumhaus sieht Klasse aus, da würde ich auch gerne einmal übernachten,
@ Hildegard S. - zeigt uns einen Aussichtsplatz mit Weitblick, hinsetzen, zur Ruhe kommen und den Gedanken freien Lauf lassen. Schönes Foto.

Danke Engelbert, für den vielseitigen Wochenstart, mit so vielen schönen Bildern.
by Liane @30.05.2022, 06:39

Ein wunderschöner Start in die neue Woche.

Die Fotos werde ich mir zur Aufmunterung sicherlich mehrfach anschauen.

Es ist doch eine tolle Gemeinschaft, man kann Fotos an Engelbert schicken und er veröffentlicht sie. Das nennt sich Pool.
by ReginaE @30.05.2022, 06:04

Ach Mist, war fast fertig, falsche Taste, ganze Seite weg.
@ Tirillis BMandala-Blüte ist wunderschön.
@ Ilses Blüten gefallen mir im Original und auch den 3 Varianten gut.
@Über Lauras Hibiskus würde ich mich auch sehr freuen.
Da denke ich an meine Amarillis: Nachdem ich die trockenen Töpfe mal gegossen hatte, kam auf einmal direkt aus der Zwiebel eine rote Blüte, also nur eine, hervor.
@ rosieE s Solarlampe auch hübsch. Wie funktioniert das? Ja ich weiß, Solarzellen. Aber wie genau?
@ Ingolfs Blütenteppich im Walde, sehr schön.
@ Sr Maria: so viele Zapfen, das ist ja unglaublich. Da hat der Baum viel zu versorgen, und eine schwere Last zu tragen.
@ Moni s Baumhaus: Der Vermieter muss da immer die Leiter hoch klettern und die Wäsche frisch machen und alles reinigen.
@ HildegardS hat da eine sehr schöne Aussicht von Kalmit.
by Sieglinde S. @30.05.2022, 03:21

Schön mit einen Frühlingsmandala von Tirilli anzufangen . Danke Allen für die schönen Bilder. Es ist immer eine Freude sie zu sehen !!
Wünsche eine gute Woche . LG!!
by sigrid m @30.05.2022, 03:04

Das war jetzt so, als würd ich das Seelenfärbler Bilderbuch anschauen.
Auf den Hibiskus kann ich mich nicht erinnern.
Danke fürs zeigen der Fotos in der Warteschleife.
by Lina @30.05.2022, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: