Kommentare zu «kb20220806»

@ Inge
ich hab da am Baum gar keinen Nagel gesehen. Da wurde jedes Teil zusammengenäht und dann um den Baum gespannt, sodass es nicht rutschen kann.
Der Baum ist niergends Luftdicht verschlossen und nicht abgeschnürrt... also kann er auch atmen.
by Lina @07.08.2022, 00:15

Tolle Bilder !! Am meisten jedoch hat mich der militärische Geländewagen begeistert. Sowas sieht man selten.
by Katharina @06.08.2022, 21:28

So schöne Bilder, ein herzliches Dankeschön an alle Seelenfärblerinnen, deren Fotos Engelbert hier gezeigt hat. Es ist die reine Freude, alle anzusehen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!
by Sywe @06.08.2022, 20:02

... und wiederum können wir eine bunte Vielfalt an Bildern bewundern - und uns an den interessanten Anblicken erfreuen...

Ich wünsche allen einen recht guten und frohen Tag - bzw. einen ruhigen und freundlichen - erholsamen Tagesausklang.
by Ursel @06.08.2022, 19:47

Ein schönes, kleines Bilder heute! @ RosiE, das Blümchen gefällt mir so gut und man muss nicht so weit gehen oder gar fahren, um schöne Motive zu finden!
Den Geländewagen finde ich so toll, richtig zünftig, ohne Schnickschnack.
Der Hibiskus vor dem See macht einen träumen...
by IngridG @06.08.2022, 18:46

schaue mir gerade dieses wunderschöne Kalenderblatt an, wie bunt wieder alles ist, die Blumen, der Baum hat sich rausgeschmückt, alles so toll, ich weiß gerade nicht was mir mehr gefällt, weil alles so toll ist. Danke euch allen für diese Aufmunterungen.
by Lieschen @06.08.2022, 17:34

@ Beate L.: 11h14:
Ich! Aber dank diener Beschreibung kenne ich jetzt sogar den Erdhummer (lach).
by lamarmotte @06.08.2022, 17:28

Ich lege mich nicht fest,denn alle Bilder sind wunderschön! Danke euch Allen!
by gerda.f @06.08.2022, 16:44

Wieder mal ein wunderschönes, interessantes Bilderbuch, es ist einfach erquicklich, solche hübschen Bilder mit Erläuterungen anzusehen.
by anni56köln @06.08.2022, 15:02

Schöne Fotos haben die Seelenfärbler/innen wieder gemacht! An diesem Hundeparkplatz hätte ich auch keinen Hund festgemacht, obwohl die Idee ja nicht schlecht ist. Solchen bunt "umgarnten" Bäumen sind wir schon ein paar Mal auf Teneriffa begegnet. Die meisten der Einzelstücke sind aneinandergehäkelt oder genäht und so wird dem Stamm nicht allzuviel an Nägelchen zugemutet. Yucca-Palmenblüte, die schöne Kugeldistel, Hibiskus und Cosmea vervollständigen den Blumenreigen und Juttinchens Gingko finde ich auch in herbstlichem Gold ganz besonders schön. Dann leuchtet er richtig! An einen Kurierwagen von VW hab ich komischerweise gar keine Erinnerung. Dass die wilde Möhre in allen Stadien des Wachstums ein richtiges Kunstwerk ist hab ich auch schon öfter festgestellt. Linas leichte, locker-löchrige Wolkendecke wirkt ein klitzekleines bisschen so als ob der Himmel ein Netz ausgeworfen hätte und hinten am Horizont alle Netzfäden zusammenlaufen. Wieder einmal eine schöne Seite im Seelenfarbenbilderbuch!
by Karin v.N. @06.08.2022, 13:37

Schöne Bilder, die ein wundervolles, nicht zu heißes Wochenende einläuten.
Und rosiE, sei nicht betrübt, es gibt wundervolle Motive auch im häuslichen Bereich.
Man braucht kein Auto, nur zwei Beine, die gerne laufen und eine funktionierende Kamera ob Digi oder Smartphone, egal. Hauptsache man kann festhalten, was einem gefällt.
Heute gibt es lauter kleine Wunder der Natur.
by Juttinchen @06.08.2022, 12:13

Engelbert, du scheinst einen unerschöpflichen Fundus an Bildern zu haben und wirst gut "gefüttert" von deinen Lesern. Fast ist ein Aufruf zum SF-Bilderbuch nicht mehr nötig.

Auch heute sind wieder so viele sehenswerte Motive dabei. Ich bewundere ganz besonders
Inge-Lores Hibiskusidylle. Bei den bunt geschmückten Bäumen mit den farbenfrohen Handarbeiten spüre ich etwas Skepsis. Die Baumstämme sehen sehr lustig aus und machen gute Laune, aber kann der Baum dann noch richtig atmen und schaden ihm die vielen kleinen Nägel nicht, die eingeschlagen werden, um die Flicken anzubringen? Mir fehlen dazu die botanischen Kenntnisse, aber fotografiert hätte ich das allemal auch.

Danke für die herrliche Kalenderblattvielfalt und euch allen ein ebenso buntes, frohes Wochenende!
by Inge @06.08.2022, 11:27

@lamarmotte: Wer kennt ihn nicht, den distelsaugenden Erdhummer, der auf seiner Wanderung vom Meer in die Pyrenäen seine Farbe von rot nach schwarz-gelb wechselt? :D :D :D
by Beate L. @06.08.2022, 11:14

Eine Bildergalerie, schöner wie die andere.
Besonders hat es mir angetan das Genfer See Bild mit dem blühenden Hibiskus
Ich habe einen auf Balkon, er blüht noch nicht, freue mich schon auf erste Blüte.
by Ingrid S. @06.08.2022, 10:59

Tolle Bilder wieder, besonders die eingehäkelten Bäume, das sieht richtig gut aus. Ich habe so etwas auch schon gesehen, aber diese sind besonders gut gelungen. An alle Fotografinnen ein herzlkiches Dankeschön fürs Zeigen ihrer Bilder. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.
by Maria @06.08.2022, 10:59

Auch heute wieder Dank an @ ALLE, die Engelbert ihre Fotos geschickt haben!

Bei der Bildunterschrift eines meiner beiden Fotos der nur in den Pyrenäen wachsenden blauen Disteln musste ich schmunzeln, denn Engelbert hat aus meiner Erdhummel einen "Erdhummer" gemacht, ein mir bisher völlig unbekanntes Tier;).
by lamarmotte @06.08.2022, 10:39

Danke allen für die schöne Bildersammlung!
by Cnispeante @06.08.2022, 10:34

Wieder mal Freude pur, die mich an diesem Samstag anschaut mit all den vielfältigen und doch stimmungsvollen Fotos.
by ReginaE @06.08.2022, 10:09

Und die Wolken auf dem letzten Bild heißen Altocumulus stratiformis translucitus perlucitus. Mittelhohe flache und durchseinende Quellwolken mit Löchern. Finde ich immer sehr schön anzusehen, diese Wolkenart. Die geben dem Himmel und der Landschaft richtig viel Tiefe.
by Wolkenfrosch @06.08.2022, 09:48

So schöne Fotos wieder.
Lamarmotte - es ist ja lobenswert, wenn es einen eigenen Parkplatz für Hunde gibt, aber dann bitte im Schatten.
Die Disteln sind wunderschön und bekommen fleißig Gäste die konsumieren.

Lina - dieser Baum könnte doch glatt als Hundertwasser Kunstwerk durchgehen, sieht hübsch aus.

Juttinchen - schöner, gesunder, strahlend grüner Gingko.

Inge-Lore - was für eine tolle Aufnahme. Den Hibiskus groß im Vordergrund und eine malerische Landschaft im Hintergrund.

Sandra WU - so einen VW hab ich noch nie gesehen. Die wurden sicher früher im militärischen Grün hergestellt worden sein, aber weiß gefällt er mir besser.

rosiE - so ein schönes leuchtendes Gelb hat deine Cosmea, ich kenne sie nur in weiß, rosa oder lila. Wünsche dir recht viel Freude mit ihr.

IrmgardM - hab noch nie eine wilde Möhre gesehen, zumindest nie darauf geachtet. Ich bin jetzt am überlegen, ob diese Kugelform, kurz vorm Aufblühen ist oder rollt die Blüte sich ein, wenn sie verblüht ist? Jedenfalls schöne Aufnahme.

Lina - schöne weiße Wattebauscherl am Morgenhimmel.

Danke @ ALLEN, für die wieder wunderbaren Bilder und dir Engelbert für's Zeigen.
by Liane @06.08.2022, 07:04

Ganz lieben Dank an alle Seelenfärbler-Bildermacher!
Jedes Bild ist schön.... Die Idee mit den bunten Bäumen ist hervorragend! Diese Bäume sind großartige Hingucker, da schaut man gleich doppelt hin. Jedes einzelnen Bild ist gelungen und es fällt schwer, eines besonders zu loben ...
Danke an euch alle!
by Lilo @06.08.2022, 06:34

leider ist es keine cosmea, die gibt es, glaube ich, nicht in gelb, wie sie heißt, keine ahnung,
alles schöne fotos! das auto würde mir auch gefallen, wenn einer wäre, der es für mich fährt, mit mir drin,
by rosiE @06.08.2022, 06:15

Ene große Vielfalt sehen wir heute im KB.
Ob es den Bäumen mit den schönen bunten Strickpulobern nicht zu warm wird?
So schön blpht eine Yucca? Meine sind lange dünne Stämme mit oben genau solchen Blättern. Ich hate sie mal wieder abgeschnitten und neu eingetopft.
Vorher habe ich sie ca. 1 Woche im Wassereimer bewurzeln lassen.

Insekten mögen anscheinen Disteln. Meine sind nur lange dünne Stengel. Sie kommen seit 40 Jahren immer wieder im Vorgarten, an immer anderen Stellen.

So einen Gingko hätte ich auch gerne. Im Herbst werden die Blätter schön gelb. Das habe ich mal in Hückeswagen in der Innenstdt gesehen. Eine ganze Straße mit gelben Gingkobäumen.

Das Foto mit dem roten Hibiskus ist zauberhaft.

Der weiße VW ist mal ein Auto mit Wiedererkennungswert. Ach ja, die waren ja in olivgrün.

Die schöne gelbe Wiesenblumentütchencosmea blüht ewig dank der digicam.

Mit der Wilden Möhre hat sich die Natur viel Mühe gegeben, sich so ein kunstvolles Gebilde auszudenken.

Wunderschöne Federwölkchen über einer herrlichen Landschaft.
by Sieglinde S. @06.08.2022, 02:26

Lamarmotte... Bevor ich Alf da einparken würde, käme er auf meinen Arm... aber es zu sehen, würde mich aufheitern.
Lianes... Yucca-Palmlilie ist wunderschön.
Lamarmotte... die blauen Pyrenäendisteln sind nicht nur schön, sondern auch begehrt, wie man gut sehen kann.
Juttinchen... hat das Glück vor dem Haus stehen
Inge-Lore ... bin vom Foto total begeistert... die Blüte so groß vor dem winzig wirkenden Berg ist ein Traum.
Sandra Wu... nicht nur Engelbert hat mit dem Auto eine Freude, mir gefällt es auch.
Rosi E... hab viel Freude mit dieser schönen Blume
Irmgard M... wie Engelbert schreibt... ein Wunder der Natur.
by Lina @06.08.2022, 01:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: