Kommentare zu «kb20220811»

1.2022er Perseiden ? Ja, heute Nacht in der Hängematte im Garten
2. Perseiden früher ? ja, wenn ich dran denke, jedes Jahr
3. Sternschnuppe gesehen ? ja, schon viele, heute nacht eine besonders helle
4. etwas gewünscht ? klar, aber eher so aus Spaß
5. in Erfüllung gegangen ? ne, noch nicht. aber soooo ernsthaft glaube ich da eh nicht dran.
6. Du und die Sternschnuppen ? ich mag sie als astronomisches Phänomen, wie so vieles am Sternenhimmel.
by Suse aus der Südpfalz @13.08.2022, 15:31

1. 2022er Perseiden ? gestern Nacht versucht, welche zu sehen: null.
2. Perseiden früher ? selten, vielleicht mal versehentlich nachts auf der Autobahn auf der Rückfahrt von einem Fest
3. Sternschnuppe gesehen ? siehe 2.
4. etwas gewünscht ? ja
5. in Erfüllung gegangen ? nein
6. Du und die Sternschnuppen ? ein faszinierend Ding...

by @11.08.2022, 23:47

1. 2022er Perseiden ? Noch nicht - das Lange-wach-bleiben macht sich in der Arbeitwoche nicht so gut. Ist aber am Wochenende geplant.
2. Perseiden früher ? Ja, wenn das Wetter mitgespielt hat...
3. Sternschnuppe gesehen ? Ich versuch es jedes Jahr wieder - ab und zu klappt es ;)
4. etwas gewünscht ? Nö, bin wunschlos glücklich...
5. in Erfüllung gegangen ? ... s.o.
6. Du und die Sternschnuppen ? ...haben eine enge Verbindung, schließlich kommen sie jedes Jahr um meinen Geburtstag rum... :))
by Gudrun aus der Oberlausitz @11.08.2022, 22:42

1. 2022er Perseiden ?
Da stürt der Mond. Lohnt sich daher nicht besonders.

2. Perseiden früher ?
Vor allem früher in Österreich. Leider sind in NRW fast immer die Ferien viel zu früh, so dass man nicht lange genug an einem schönen dunklen Urlaubsort ist.

3. Sternschnuppe gesehen ?
Ja, recht viele inzwischen.

4. etwas gewünscht ?
Ja-

5. in Erfüllung gegangen ?
Nein.

6. Du und die Sternschnuppen ?
Finde sie schon spannend, aber man müsste dafür einfach vor die Tür gehen können. Wenn man erst mal wer weiß wohin fahren muss, lasse ich es meist.
by Croli @11.08.2022, 21:06

1. 2022er Perseiden ? Werde heute Abend in den Garten gehen und gucken.
2. Perseiden früher ? Im letzten Jahr habe ich auch oft geguckt und
3. Sternschnuppe gesehen ? doch etliche gesehen. Das ist etwas Erhabenes.
4. etwas gewünscht ? Ja. Ins geheim!!!
5. in Erfüllung gegangen ? Mancher Wunsch doch. :-))
6. Du und die Sternschnuppen ? Ich mag sie sehr gern, habe aber nicht ganz so viel Geduld um immer welche zu sehen.
by sylvi @11.08.2022, 19:33

1. 2022er Perseiden ?... gerne ja, vielleicht klappt es am Wochenende. Über mir habe ich Sicht auf viel Himmel, der Vollmond meint es auch gut. Wer weiß ob das was wird mit den Sternschnuppen
2. Perseiden früher ? ... früher war es zu dieser Zeit immer bewölkt und sehr oft hatte es geregnet, also nix mit den Schnuppen.
3. Sternschnuppe gesehen ? ... ein paar konnte ich schon sehen. Die schönsten und meisten gab es 1998 nahe Reno/Nevada.
4. etwas gewünscht ? ... gewünscht habe ich, aber was soll's? Das Wunder einer Sternschnuppe ist Wunsch genug.
5. in Erfüllung gegangen ? ... vielleicht war der Wunsch zu viel für die arme Sternschnuppe
6. Du und die Sternschnuppen ? ... ein grandioses Himmelsschauspiel, unerwartet und in gewisser Weise außerirdisch.

by ReginaE @11.08.2022, 18:13

ich habe zwar in den letzten Tagen nach dem Gartenwässern auf dem Balkon in den Himmel geschaut, aber weder viele Sterne noch Sternschnuppen gesehen. selbst bei uns in der ländlichen Gegend ist es viel zu hell durch Straßenlaternen, z.B. Beleuchtung an der nahen Diebelsbrauerei usw. Lediglich Gevatter Mond stieg später langsam hinterm Hausdach gegenüber auf. Richtige Sternschnuppen bewußt habe ich noch keine gesehen. Einmal hatte ich das Gefühl, bin mir aber im Nachhinein nicht sicher gewesen. Gewünscht hab ich mir natürlich deswegen auch noch nie was. Es ist so schön romantisch, Sternschnuppen zu sehen und sich was zu wünschen, aber besonders wird es nur, wenn man zu zweit irgendwo sitzt oder wie damals in Portugal auf der Wiese liegt und in den Sternenhimmel schaut. Da braucht es dann auch keine Sternschnuppen....
by Karin v.N. @11.08.2022, 10:54

1. 2022er Perseiden ? Vorgestern nachts versucht, vom Dachfenster aus. Aber leider nichts gesehen. Ich befürchte, bei uns ist es nicht dunkel genug. Werde ich noch mal in den nächsten Nächten probieren.
2. Perseiden früher ? Einige Male habe ich Ausschau gehalten.
3. Sternschnuppe gesehen ? Ja, 1991 in der Türkei an der Küste.
4. etwas gewünscht ? Ja, klar doch.
5. in Erfüllung gegangen ? Nein, und das war letztendlich gut so.
6. Du und die Sternschnuppen ? Für mich ein faszinierender Anblick, wunderschön und berührend. Eigentlich bräuchte es keine Wünsche, es reicht schon, eine Sternschnuppe zu erblicken.
by Gitta @11.08.2022, 09:47

1.Dieses Jahr Perseiden gucken lohnt nicht, der Mond stört. Ist dieses Jahr ungünstig, weil der Vollmond in diese Zeit fällt.
2. Ja, frühere Perseidenströme habe ich schon gesehen, schon als Kind in Spanien. Die können sehr hell werden, im Extremfall wie Leuchtkugeln.
3. Sternschnuppen habe ich schon oft gesehen. Wie gesagt, schon als Kind.
Lustig war es einmal bei "Rhein in Flammen" in Koblenz. Da warteten die Leute am Deutschen Eck auf das Feuerwerk, und immer wieder kamen Sternschnuppen, jede begleitet von einem "Oooh" und "Aaah" der Menschenmenge. Und hinterher hörte man jedes Mal die Stimme einer Frau aus unserer Reisegruppe: "Ich habe nichts gesehen"..
Die hellste Sternschnuppe hat vor einigen Jahren mal für ein paar Sekunden meine Wohnung beleuchtet, als hätte direkt vor dem Fenster jemand eine Leuchtkugel abgeschossen. Als ich aus dem Fenster sah, konnte ich noch die Reste des Meteors verglühen sehen.
Allerdings immer noch kein Vergleich mit dem Teil, das 2013 in Russland heruntergekommen und in der Atmosphäre explodiert ist: https://www.youtube.com/watch?v=fBLjB5qavxY
4. Etwas gewünscht? Nein, warum soll ich mir etwas wünschen, wenn ein kleines Steinchen in der Erdatmosphäre verglüht?
5. Interessant sind die, man sieht, wovor uns die Atmosphäre so schützt.
by Wolkenfrosch @11.08.2022, 09:13

1. 2022er Perseiden ? die letzten Nächte vom Balkon aus
2. Perseiden früher ? schon lange her ...
3. Sternschnuppe gesehen ? Oh ja
4. etwas gewünscht ? aber sicher doch
5. in Erfüllung gegangen ? das Universum erfüllt mir realistische Wünsche
6. Du und die Sternschnuppen ? was es im Universum so alles gibt!
by Rita die Spätzin @11.08.2022, 08:18

Vor Jahren habe ich manches Mal Sternschnuppen gesehen und habe sie als optische Highlights empfunden.
by ixi @11.08.2022, 06:44

1. 2022er Perseiden ? Nein, noch keine entdeckt
2. Perseiden früher ? Ja, vor allem in der Jugendzeit
3. Sternschnuppe gesehen ? ja, hat viel Freude gemacht
4. etwas gewünscht ? Na klar doch
5. in Erfüllung gegangen ? Nein, der Wunsch war wohl nicht "echt"
6. Du und die Sternschnuppen ? Etwas Faszinierendes
by Lilo @11.08.2022, 06:23

1. 2022er Perseiden ?... noch nicht... aber es kann ja noch werden

2. Perseiden früher ?... ja... vor einigen Jahren lagen wir auf einer Decke unter freien Himmel und haben die eindrucksvollen Sternschnuppenschwärme beobachtet... sie wurden über die Medien angekündigt.

3. Sternschnuppe gesehen ?... ja ganz viele

4. etwas gewünscht ?... natürlich

5. in Erfüllung gegangen ?... da ich nur realistische Wünsche ins Universum schicke, gehen meine Wünsche auch in Erfüllung

6. Du und die Sternschnuppen ?... in unserer Gegend gibt es keine Lichtverschmutzung (wir haben nicht einmal Straßenlaternen, obwohl alles dafür gerichtet ist... wir wollen sie nicht)... und so kann man bei uns auch sehr gut die Sterne sehen... und ich freu mich über jede Sternschnuppe die ich sehe.
by Lina @11.08.2022, 01:50


1. 2022er Perseiden ? Noch nicht - vielleicht
2. Perseiden früher ? nein
3. Sternschnuppe gesehen ? ja
4. etwas gewünscht ? weiß ich nicht mehr
5. in Erfüllung gegangen ? wie vor
6. Du und die Sternschnuppen ? Wunderbar, beeindruckend
Leider ist in der Stadt die Beleuchtung zu stark, man sieht nicht gut!

by nora @11.08.2022, 01:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: