Kommentare zu «kb20220917»

Das Bilderbuch hat mir auch heute am Montagmorgen noch sehr gefallen. Die kleine Blaumeise ist ja allerliebst. Alle Bilder haben wieder etwas besonderes.
by sylvi @19.09.2022, 09:26

Wunderschön das Bilderbuch an einem Wochenende - herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ihr seid wahre Künstler.
by Gisela L. @18.09.2022, 00:00

Wie witzig! Ich bin in Irland und wollte nur Mal kurz hereinschauen, da treffe ich auf das Bolderbuch mit "meinem" Specht!
Danke für die vielen schönen Bilder!
Habt ein schönes Wochenende mit fröhlichen Erlebnissen. Bin bald wieder zu Hause und melde mich wieder regelmäßiger.
by satu @17.09.2022, 23:21

@Engelbert und die Fotographen: Vielen Dank für diese kunterbunte abwechslungsreiche Bilderbuchseite.
@Tüdelband: Bei deinem Bild wurde mir erst leicht schwindelig ;) und dann hab ich gestaunt ... über meinen Mann, der mit geguckt hat und gleich meinte: "Das sieht doch aus wie Jagdschloss Granitz". Wir waren vor min. 6 Jahren einmal dort.
@Maria: Spinnen sind faszinierende Tiere. "Deine" Spinne hat noch 2 Paar Extra-Augen auf ihrem Hinterteil und die Sonne malt noch ein breites Lachen dazu ::))
@Therese: Das Bild macht jetzt schon Lust auf den nächsten Sommer mit dem SF-Treffen
@croli: Ohh, hier wird's gefährlich... und es geht heiß her. Toll - genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
@Birgit: So ein zartes Blümchen... wunderschön anzusehen.
@Christiane H: Das Vögelchen wirkt so niedlich im Sonnenlicht und dem roten Blätterdach.
@IrmgardM: So ein ähnliches Fahrrad steht an der Radkirche in unserem Nachbarort. Das ist aber nicht so schön geschmückt wie deins.
@Satu: Toll getroffen, der Specht. Er hat bestimmt geahnt, dass du gerade ein Foto für SF machen willst und wollte gern ins Bilderbuch...
@Gitta: Der Baum mit seiner weiten Krone und dem Licht-und Schattenspiel wirkt wie eine Kuppel. Darunter verschwindet der ganze Stress wie von allein und die Seele findet Ruhe...
by Gudrun aus der Oberlausitz @17.09.2022, 22:42

Herzlichen Dank an alle Fotografinnen für diese herrlichen Bilder. Gittas Baum hat es mir richtig angetan.
by Sywe @17.09.2022, 21:16

Und nochmal ein schönes Bilderbuch-Blatt:)! Vielen lieben Dank euch ALLEN, ihr fleissigen Fotografinnen!
@Christiane H. hat eine ganz besondere Lichtstimmung bei ihrem Blaumeisenküken toll eingefangen, @Marias Spinnenfoto ist faszinierend, und dass sich@ satu über den Specht am Wassernapf freut, ist klar.
Sogar für einen Ort eines SF-Treffens wird hier "Schleichwerbung" betrieben;)!
by lamarmotte @17.09.2022, 19:26

zum Wochenende nochmal Bilderbuch, wie schön. Eine große Vielfalt ist zu bewundern, alles gefällt mir, bei der Treppe im Schloß wurde mir leicht schwindlig, die Vogerl sind bei mir immer weit ganz oben bei der Bewunderung, zum Schluß dann dieser schöne Baum mit den Licht- und Schattenwurf, alles begeistert mich, so kann man in den Sonntag starten. hach, das Bilderbuch ist immer so ein Genuß, danke für die Arbeit Engelbert.
by Lieschen @17.09.2022, 17:21

Das heutige Bilderbuch ist wieder klasse. Das Granitz-Treppenhaus hab ich bewundert (war auch schon dort) , Spinnen zugeschaut (ich lauf nicht schreiend weg), Appetithäppchen von Freinsheim aufs Seelenfarbentreffen nächstes Jahr genießend, über diesen wunderbar gebauten feuerspeienden Drachen die so toll fotografierte Hauswurzblüte von BirgitW bewundernd, will man beschützend die Hand über das kleine Meisenkind halten um sich über blumengeschmückte Räder zu freuen,bevor der Buntspecht-Herr mit seinem knallroten Köpfchenflecken uns zu Gittas Baum weiterleitet. Dieser Baum wirkt wirklich wie ein Kraftort so knorrig und doch beschützend mit seinen Sonnenflecken. Wunderbar dass Gitta ihn für uns "eingefangen" hat.
by Karin v.N. @17.09.2022, 15:38

Das ist aber eine schöne Einstimmung auf das Wochenende. So schöne Fotos, eins wie das andere. Ich liebe das Bilderbuch. Danke an alle.
by Schpatz @17.09.2022, 15:19

Zum Wochenende gehts hoch hinaus auf der "Schneckentreppe" oder Treppenschnecke, die @ Tüdelband so schön fotografiert hat!

@ Sr. Maria war sehr aufmerksam unterwegs, was mag das für eine Spinne sein?

@ Therese, du machst mich ja schon richtig neugierig auf Freinsheim im nächsten Jahr! Kopfsteinpflaster ist zwar nicht der ideale Wanderweg, aber so alte Ecken mag ich sehr.

Sehr interessant, solch einem Drachen im Freien zu begegnen. Hattest du wenigstens einen edlen Ritter dabei, liebe @ Croli, der dich vor dem feuerspeienden Ungeheuer retten konnte (und wollte).

@ Birgit W. zeigt, wie gut sie auch die kleinen Blüten der Hauswurz groß in Szene setzen kann. Ein sehr schönes Foto einer wunderbaren Blüte ist das!

@ Christiane H., ein schönes Foto ist dir gelungen. "Unsre" Blaumeisen lassen sich gar nicht gern fotografieren! Sie haben es am liebsten, wenn ich auf dem Wäscheplatz bleibe und nur zu ihnen "schiele". So wie ich das Handy in die Hand nehme, gibt es einen Warnton und weg sind sie alle!

@ IrmgardM, da hast du wohl einen der wenigen Orte gefunden, die eine Autobahn- und Radwegekirche haben? Hier in der Sächsischen Schweiz gibt es am Elberadweg die Radfahrerkirche in Stadt Wehlen, aber die Autobahnkirchen sind in Uhyst a.T. und in Wilsdruff. Entlang vieler Radwege gibt es Radwegekirchen - deutlich mehr als Autobahnkirchen.

So ein gelungenes Foto, liebe @ Satu, dieser Buntspecht inmitten der fröhlichen Spatzenschar!

Liebe @ Gitta, dein Lichternetz-Baum und die Geschichte dazu sind ein wertvoller Abschluß dieses Bilderbuches.

Danke, lieber @ Engelbert und alle @ Fotografinnen, es war eine schöne Mittagspause mit euch! Ich wünsche allen ein guten Samstag und einen behüteten und optimistischen Start in den Sonntag!
by Gerlinde aus Sachsen @17.09.2022, 14:23

Zum Wochenende ein neues Bilderbuch und viel Zeit zum Durchstöbern, das passt! Da genießt man jede Seite ganz ausführlich, wenn man erst Tüdelbands hohes Treppenhaus im Jagdschloss bestiegen und noch keinen Drehwurm hat. Marias Spinne und Crolis feuriger Drache schrecken mich nicht ab. Birgits Dachwurzblüte ist einzigartig schön und gefällt mir so gut wie Irmgards Fahrradfuchsien. Christianes flauschige Blaumeise und Satus Specht landen gleich in Gittas gepünkteltem Baum. Und was macht Therese? Klar! Sie wirbt fürs Seelenfarben-Treffen in Freinsheim im nächsten Jahr!

Danke für eure wunderbare Fotovielfalt! Ich wünsche euch ein frohes Wochenende und hoffe, dass es noch einen vierten Teil vom Bilderbuch gibt!
by Inge @17.09.2022, 13:34

Was für eine bunte und wunderschöne Bilderbuchseite an einem beginnenden Herbsttag.
Heute mit Sonne, Regen und kaltem Wind.
Die kleine Blaumeise ist ganz allerliebst. Und ein Vorgeschmack auf Freinsheim 2023
by Juttinchen @17.09.2022, 12:21

danke @Alle für eine weitere schöne bilderbuchseite!

@Christiane H: ich hatte unwillkürlich das verlangen, das meiselchen aus dem bildschirm zu holen und in beide hände zu nehmen.... :-))

@Gitta: auch dein foto mit der geschichte hat mich berührt und konnte ich gut nachempfinden!
by Mai-Anne @17.09.2022, 12:07

Das ist heute wieder ein sehr schönes Stück Bilderbuch, Dank an alle Fotografinnen. Die Treppe in Jagdschloss Granitz ist schon spektakulär, wir haben sie vor vielen Jahren mal bestiegen. Meine Frau hat sich damals geweigert mit hochzugehen, die Treppe fühlt sich sehr durchlässig an, man kann immer nach unten blicken. @Birgit W - Dir ist ein tolles Bild vom Hauswurz gelungen!
by Ingolf @17.09.2022, 11:35

@Tüdelband: Dein Treppenschneckenfoto ist genial!!
@Therese: Dein Bild macht Lust, Freinsheim näher zu entdecken. Leider wohne ich zu weit weg
@Croli: so ein Wikingerfestival ist sicher sehenswert - der Drache begeistert sicher jung und alt
@IrmgardM: eine "Radwegkirche" (so wie es auf dem Rad steht) kannte ich bis jetzt noch nicht, ist aber eine gute Idee. Da können sich all die Flitzer bedanken, dass ihnen nix passiert ist. Und das Rad ist natürlich DIE passende Deko.
@Gitta: Dein Baum und sein Umfeld sind einfach nur ein Traum!
Vielen Dank an alle fürs Zeigen dieser tollen Bilder!
by Gerti P. @17.09.2022, 11:25

Der Baum ein Traum, Bäume sind Kraftorte, auch die anderen Bilder,
daa fällt es schwer eine Auswahlkrönung zu treffen?
by Ingrid S. @17.09.2022, 10:31

Ich kann immer nur das gleiche schreiben:
Lob an alle Fotografen! Wunderschöne abwechslungsreiche Bilder.
Das junge Meislein und die Spinne habens mir besonders angetan. Aber auch der magische Moment am Baum, WUNDERBAR.
Solche Momente, finde ich, sehen nur leidenschaftliche Fotografen. DANKE!
by Christine L. @17.09.2022, 10:27

Eine kleine Pause mit interessanten Bildern, die ich bestimmt noch einmal anschauen werde ;)
by Inge-Lore @17.09.2022, 10:00

oh das meislein- wie süß ist es und das bild ist unbeschreiblich schön, das vögelchen in den roten blättern.
die treppe ist traumhaft, ich liebe solche. die spinne ist igitt! :-) aber super fotografiert.
der drache ist einfach klasse! der sieht toll aus. wie das mit dem feuer wohl funktioniert? ich meine, ohne dass alles abbrennt am drachen. :-)

schön ist, wenn man in seinem garten einen specht beobachten darf.
an der alten stadtmauer entlangzulaufen ist sicher ein tolles gefühl. oder vielleicht die strecke mit dem schönen blumenrad zu fahren :-)
wunderschön sind die sonnenflecken am baum! das ist auch was seltenes, sowas zu sehen.
dass hauswurz so wunderschön blühen wußte ich gar nicht.
danke für eure schönen bilder!
by christine b @17.09.2022, 09:34

Mit diesen vielfältigen Fotos gibt es einen guten Start in den Samstag, sehr schön und toll und wirklich inspirierend.

Ja, Spinnen haben Kannibalismus, die weiblichen Spinnen fressen gerne nach der Begattung ihre kleineren Männchen. Auch vorher schon, wenn sie hungrig sind.
by ReginaE @17.09.2022, 08:58

Hab ich sofort gewußt daß das erste Bild die Treppe im Jagdschloß Granitz auf Rügen ist. Ich hab auch so ein Bild gemacht!

Alle anderen Bilöd sind wunderbar und schön.
Danke fürs zeigen!
by Rita die Spätzin @17.09.2022, 08:53

... wunderbares Seelenfärbler-Bilderbuch wiederum!
Vielen herzlichen DANK an alle fürs Mitmachen - und die vielfältigen
und interessanten Eindrücke und Anblicke!
by Ursel @17.09.2022, 07:51

Das Bilderbuch ist immer spannend und interessant, was für unterschiedliche Bilder einem dabei begegnen.

@ Tüdelband - diese Wendeltreppe, von unten nach oben fotografiert, sieht sehr imposant aus. Tolle Perspektive.
@ Maria aus dem Allgäu - ja, bei den Spinnen herrscht Kannibalismus, das kann ich bei meinen Spinnennetzen rund ums Haus auch immer wieder beobachten, tolle Aufnahme.
@ Therese - "Durch diese hohle Gasse muss er kommen....." , ich schlendere gerne durch kleine, enge Gässchen. Ein schönes Bild, fühle mich gleich einige Jahrhundert zurück versetzt.
@ Croli - na, diesem Drachen sollte man aber nicht zu nahe kommen. Die Größe ist schon sehr beeindruckend.
@ Brigit W. - die Hauswurz setzt sich ein wunderschönes Krönchen auf.
@ Christiane H. - so ein süßer, kleiner, flauschiger Piepmatz. Da warst du wieder genau im richtigen Moment mit der Kamera zur Stelle.
@Irmgard M. - ein schönes Deko-Fahrrad führt hin zur Kirche. Ob man damit bis hinauf in den Himmel fahren kann?
@ Satu - wie auf einem Thron, sitzt der Specht, umringt von seinem Spatzenvolk.
@ Gitta - ein super schönes Foto. Ein Baum, wie aus einer anderen Welt, er strahlt was Mystisches aus.

Vielen Dank an alle Fotografinnen und Engelbert.
An diesem regnerischen, kalten Tag, war dies jetzt ein herrlicher Morgenbeginn.

by Liane @17.09.2022, 06:51

Dankeschön für diese wunderschönen Aufnahmen!
by Lilo @17.09.2022, 06:21

In das Foto von Christiane mit der jungen Blaumeise hab ich mich verliebt.

Gittes Baum im Licht-Schatten steht da... als sei er ein Kunstwerk... es ist wunderschön.

Alle Fotos gefallen mir... Danke, fürs zeigen.
by Lina @17.09.2022, 00:52

Der Baum mit den wunderschönen runden Sonnenflecken hat es mit sehr angetan, aber Danke für alle Bilder!
by IngridG @17.09.2022, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: