Kommentare zu «kb20221010»

bin ein grosser Katzenfreund und finde diese Bilder von Felix einfach schoen, moechte gleich dabei sein und mit ihm spielen
by MaLa SaHan @14.10.2022, 22:00

meine güte, ist der süß!
so neugierig auf die welt, die er jetzt entdecken darf, und alles alles ist soooo spannend!
:):):)
by Renate @11.10.2022, 13:40

Herrlich zuzusehen, wie der kleine Kerl seine Welt entdeckt und Erfahrungen sammelt. Ich denke, dass Euer Garten von ihm als sein Revier eingenommen wird. Da gibt es so viel wunderbares für ihn zu entdecken.

Lediglich das Glöckchen um den Hals stört mich. Es wird auch von vielen Tierschutzvereinen abgelehnt. Katzen können durch das Halsband verunfallen. Vögel sind längst vor dem Glöckchenklang gewarnt.
Hätte ich meiner Katze nie angetan.
by Leonie @11.10.2022, 10:39

Richtig süße Bilder von einem hübschen kleinen Naseweis.
In deinem Garten liebe Sonja gibt es auch richtig viel zu erkunden.
Danke fürs Zeigen.
by Chrissy27 @10.10.2022, 21:29

Köstliche Bilder von einem herzigen kleinen Kater! danke!
by nora @10.10.2022, 20:55

Da geht mir richtig das Herz auf.Danke Sonja für diese Bilderserie von dem neugierigen Felix.Nach dem unfreiwilligen Bad sah er ganz schön zauselich aus!Freu mich auf weitere Bilder.
by gerda.f @10.10.2022, 20:48

Hallo ihr Lieben, Danke für eure Kommentare und keine Sorge, die Katzenbesitzer haben noch zwei Freigänger auch mit Halsband und Glöckchen. Die Halsbänder sollen eine Sollbruchstelle haben wurde mir gesagt. Durch meinen Garten streifen 3 Katzen, mit Felix jetzt vier. Solange er so ohne Deckung unterwegs ist besteht keine Gefahr für die Vögel, die sehen ihn sofort. Mit seiner hellen Fellfarbe ist er auch gut zu sehen.
Wenn er mal anfangen sollte versteckt auf der Lauer zu liegen dann lernt er leider meine Wasserpistole kennen, dann wars das wohl mit der Freundschaft. Die anderen Katzen kennen die Wasserspritze schon und nehmen sofort Reißaus wenn ich nur die Terrassentür aufmache.
by sonja-s @10.10.2022, 20:42

Liebe Sonja,

danke für die wunderschöne Kater-Bild-Geschichte. Der kleine Felix ist noch unbedarft und neugierig, er erkundet sein zukünftiges Revier. Ein ganz süßes Katerchen, ich würde mich auch sofort in ihn verlieben.
Ich wünsche Dir mit ihm noch viel Freude.
by Sywe @10.10.2022, 20:40

Oh...ist ja Sonjas Kater...schöne Bilder.
by Regina @10.10.2022, 20:34

Das ist ja eine tolle Bildergeschichte mit dem neugierigen und mutigen Felix.

Danke Engelbert.
by Regina @10.10.2022, 20:33

Felix hat eine hübsche Zeichnung, ein süßer Kerl.
by Gisela L. @10.10.2022, 20:23

Liebe Sonja-S., Deine Bildergeschichte von dem hübschen kleinen Nachbarkater Felix hat mir große Freude bereitet. Herzlichen Dank für Deine Ausdauer und Mühe, denn der neugierige, abenteuerlustige Kerl wird Dich ganz schön auf Trab gehalten haben. In den fröhlichen kleinen weißen Kater mit der schwarzen Augenmaske und den schwarzen Flecken hätte ich mich wohl auch gleich verliebt und ihm gerne Gastfreundschaft in meinem Garten geschenkt.
by Gitta @10.10.2022, 20:21

sorry, Sonja! hab überseh'n, dass DU ja die fotogeschichte erzählt hast! ich war jetzt in engelbert's garten ;-)).
Karin v.N. hat mich in die richtige spur gebracht....
by Mai-Anne @10.10.2022, 19:57

Dass Sonja verliebt in Felix ist, merkt man schnell an den vielen süßen Aufnahmen von ihm, wo sie ihm quer durch ihren Garten mit der Kamera gefolgt ist. So ein niedliches Katzentier muss man doch mögen, selbst wenn man eigentlich kein Katzenhalter ist. Dass sie Vögeln hinterher sind ist leider normal. Die Bildergeschichte die Sonja uns für dieses Kalenderblatt mitgebracht hat, gefällt mir sehr und der so toll gezeichnete Felix ebenfalls!
by Karin v.N. @10.10.2022, 19:42

Wunderbare Fotos für uns Katzenfreunde.
by ChristineR @10.10.2022, 19:05

Sieht nett aus. Mag keine mehr weil Sie zu viele Vögel töten. Das macht mich kein Sympatieträger von Katzen
by Licht @10.10.2022, 18:34

danke für das nette katzenkino! da habt ihr ja unterhaltung..... und ich bin gespannt, wie eure fellnasen auf ihn reagieren, wenn er sich jetzt öfter bei euch aufhält...
by Mai-Anne @10.10.2022, 18:21

Goldig! Der Mann und ich hatten Freude an der Bilderstrecke und sind ganz entzückt, von dem Katerle.
by Killekalle @10.10.2022, 17:58

zum Thema Halsband. So wie Ellen schon schrieb ist ein Halsband für Freigänger ein no go. Ich weiß nicht wie es in anderen Teilen des Landes ist, aber in Berlin müssen seit Anfang 2022 alle Freigänger kastriert und gechipt sein.
by @10.10.2022, 15:20

Gerade so ein (ausgewachsener) Kater besucht uns und frisst unserer Mizzi das Futter weg. Er kennt alle Wege und Eingänge. Ich fürchte, er ist nicht kastriert, o weh! Gestern komme ich in unser Schlafzimmer, da liegt nicht er, sondern ein weiterer täglicher Gast, ein schöner roter Kater, auf meinem Bett. Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen, das ist doch Mizzis Platz. Diesen Roten hatte ich vor zwei Jahren kurzerhand kastrieren lassen, unser ganzes Treppenhaus stank nach ihm.
Sein (drogenabhängiges) Herrchen kümmert sich wenig. Dann kommt noch ein Nachbar, holt sich täglich ein kleines Schälchen Milch ab. Ja, wir haben hier wohl ein Katzenasyl.... Nebenbei: Ein Halsband für eine Freigängerkatze ist ein absolutes No-Go!!! Eine junge Katze hatte ich vor Jahren mal damit ausgestattet und sah sie plötzlich am Zaun hängen, gerade noch rechtzeitig. Deshalb nie, nie ein Halsband, besonders nicht bei einem so aktiven, neugierigen Freigänger! Ach, ich liiiebe Katzen...
by Ellen @10.10.2022, 12:23

Ein schicker Felix mit seiner tollen Fellmusterung und dem ganz schwarzen Schwanz. Den hätte ich auch gleich in mein Herz geschlossen.
Und bei Dir kann er so schön rumstöbern.
Den Sprung ins Wasser hätte ich gern gesehen.
Vor unserem Felix war kein Waschbecken und keine Badewanne sicher, da musste man immer aufpassen, dass er nicht mit ins Bad huscht beim Baden :-)

by Veena @10.10.2022, 12:15

Ist der süß. Ein Katerchen zum Verlieben.
by Juttinchen @10.10.2022, 12:06

eine nette Serie mit Miezi, in deinem Garten gefällt es ihn sehr gut, das sieht man. Ich denke der bleibt dir und nicht dem Nachbarn. Katzen suchen sich oft selber ihr Zuhause.
by Lieschen @10.10.2022, 11:59

Ein gelungenes Fotoshooting mit Kater Felix!
by Christine L. @10.10.2022, 10:02

Ein wirklich hübsches Kerlchen. Tolle Bilderserie.
by sylvi @10.10.2022, 09:47

Sooooo ein süßer Nachbar!!!
by Monika aus Köln @10.10.2022, 09:23

Katzen sind einfach liebliche Geschöpfe ich hatte auch eine Katze, sie wurde 16 Jahre alt, namens "Schnuffi".
Sie war aber reine Hauskatze.
by Ingrid S. @10.10.2022, 09:14

Hübsches Katerchen. Ich hätte ihn ja Pünktchen getauft. Unser Oskar hat in diesem Jahr auch bekanntschaft mit dem Pool gemacht. Er ist vom Rand abgerutscht und plumst war er im Wasser. Unsere Enkeltochter kann dann mit dem nassen Kater zu mir und ich durfte in trocken rubbeln.
by @10.10.2022, 09:04

so viele schöne bilder hast du vom süßen, kleinen kater gemacht.
ich frage mich, was deine beiden kater mit ihm machen? noch darf er vielleicht den garten erkunden, aber wenn er erwachsen ist, tolerieren sie ihn dann auch oder gibt es rangkämpfe? bin neugierig.
ausserdem hoffe ich innig, dass die vögel in eurem garten ihm nicht zum opfer fallen, wenn er jetzt schon so interessiert ist. er ist ja direkt zum vogelhaus geklettert, noch nur zum krallenschärfen.
alles gute für ein gutes zusammenleben mit ihm.
ich kämpfe leider gegen meine nachbarskatzen und oft läuft eine vorüber mit einem lebenden vogel im maul :-(
by christine b @10.10.2022, 08:55

Was für ein schönes Katerchen,der Felix.
Alle Bilder,sind sehr schön
Sehenswert
by Silvi @10.10.2022, 08:23

Ach sind das wunderschöne Katzenbilder. Ich liebe Katzen. Und wenn ich das sehe, bin ich traurig, dass ich keine eigenen mehr habe.
Es ist so schön, zu beobachten wie sie ihre eigene Welt erkunden. Ihnen beim Vögel beobachten zuzuschaun. Ihre Kletterkünste zu bewundern. Und ja, auch die Missgeschicke wie mit dem Teich sind sooo lustig.
DANKE für dieses Kalenderblatt.
by Lieserl @10.10.2022, 07:55

... ist das herrlich... zum frühen Morgen so ein kleiner Kater... beobachten...
einfach ein schöner und fröhlicher Tagesbeginn... prima.
by Ursel @10.10.2022, 07:32

Das ist aber ein ganz Süßer! Genauso neugierig wie unser Lucky und ja, auf die Bäume flitzen sie gerne... herrliche Fotos.
by Schnecke @10.10.2022, 07:19

Sehenswert und niedlich, dieser FELIX. Es gefällt mir seine schwarzen Punkte. Ja, da hat man Freude.
Gruß Christine
by Christine @10.10.2022, 07:13

Hach wie schön, da kommt Freude auf. Ich mag die Katzen!!
by ReginaE @10.10.2022, 06:59

Das ist ein süßer Junge! Den muss man einfach lieb haben. Naja, das Erkunden eines Grundstücks ist doch immer spannend. Auch wir sind doch gespannt, was es auf einem "fremden" Grundstück so alles gibt ... oder täusche ich mich da sehr? :)

Habe viel Freunde und Spaß mit dem kleinen Kerl und beobachte sein Erwachsen werden!!
by Lilo @10.10.2022, 06:44

Es ist so schön jungen Katzen bei der Gartenerkundung zuzusehen und dieser Kater Felix, "der Glückliche", hat eine besonders schöne Fellzeichnung. Etwas Bedenken hätte ich allerdings bei seinem Halsband, denn wie man sieht klettert er gerne überall rauf und rein und da ist die Gefahr groß, dass er mal hängen bleibt und sich stranguliert.
Ich wünsche dir aber viel Freude mit deinem "pelzigen" Besuch.
by Liane @10.10.2022, 06:32

So süß! Damle fürs Zeigen! Muss ich fast meiner Freundin zeigen, die ganz vernarrt in Katzen ist.

LG,
BeFe
by @10.10.2022, 05:28

Moin,
danke fürs mitnehmen ;-) Ein süßer kleiner Kerl
by @10.10.2022, 05:15

Sieben Punkte bekommt der schöne Felix von mir.
Das ist ja eine originelle und ausgefallen schöne Fellzeichnung. Das müsste man eigentlich klonen..
by Sieglinde S. @10.10.2022, 03:20

Felix ist wirklich ein süsser Schlingel ! Tolle Bilder ! Viel Spass noch mit ihm .
by sigrid m @10.10.2022, 02:45

Danke für die herzige Fotoserie von Felix.
Nachdem der Schlingel auch auf dem Baum, wo du die Vögel fütterst klettert... wirst du in der Zukunft leider die Vögel für Felix füttern.

Bei mir kommen auch Nachbars Katzen... nur... sobald ich sie am Platz sehe wo ich die Vögel füttere sehe, verjage ich sie.
by Lina @10.10.2022, 01:35

Das ist wirklich ein süßer Kater. Sonja-S. läßt uns alle teilhaben. Eine absolut schöne Bildergeschichte. Ich wünsche weiterhin viel Freude an ihm!
by Adele(Freudental) @10.10.2022, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: