Kommentare zu «kb20221013»

Bei einzelnen dieser Bilder habe ich an Petra in Jordanien gedacht, gewisse Ähnlichkeiten, vielleicht ähnlicher Stein?
by nora @13.10.2022, 21:16

Lacht mich nicht aus.Ich hatte bei einigen Bildern an Kuchenteig gedacht!!
Jetzt weiß ich des Rätsels Lösung.Fantastische Bilder
by gerda.f @13.10.2022, 18:01

Faszinierende Bilder, traumhaft schön. Erst durch Eure Kommentare weiß ich nun, dass ich nicht in eine Phantasiewelt schaue, sondern dass diese wunderbaren Fotos in den Canyons entstanden sind. Ich bin voller Staunen und Bewunderung angesichts dieser herrlichen Naturaufnahmen. Dankeschön fürs Zeigen.
by Gitta @13.10.2022, 17:41

Traumhafte Farben und Impressionen aus USA. Eine mir bekannte Fotografin hat auch einige solche Bilder auf ihrer Seite:
https://photo-bl.de/andere/usa
by philomena @13.10.2022, 17:24

JA....leider hat auch diese traumhafte Schönheit der Canyons ihre tragische Schattenseite! Passiert leider immer wieder - starker Niederschlag - selbst wenn er nicht an dieser Stelle fällt....sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes und damit seine Opfer, die nicht mehr zurück und/oder flüchten können :-(
by Regenbogenfrau @13.10.2022, 17:08

Ein Bekannter von mir, der in derselben Fotocommunity ist, hat einmal von diesen Höhlen Bilder gezeigt, auf denen auch Personen abgebildet waren, sodass man eine Vorstellung von den Dimensionen hat. Ich werde die in diesem Leben auch nicht mehr zu sehen kriegen. Seufz.
by Ilka @13.10.2022, 15:33

ich habe ein buch von ullrich schaffer, geheimnisvolle zusammenhänge
davon kenne ich diese fotos.
wunderschön!
by maritta @13.10.2022, 11:14

Beim 1. und 5. Bild fielen wir gleich Eure Katzen ein, weil sie die gleiche Farbe haben. Und dann auf Bild 7 dachte ich an Schokoladeneis. Danach habe ich die Auflösung von christine b gelesen. Ich war fasziniert, fand es aber gleichzeitig schade, dass das Träumen zu Ende war.
by Xenophora @13.10.2022, 10:53

Oh ja!!! Antelope Canyon. Da war ich schon und hab für Ömchen einen ganzen Kalender mit solchen Bildern gemacht...schöne Erinnerung. Vielen lieben Dank.
by Moni @13.10.2022, 10:25

Traumhafte Ansichten!! Zu allererst dachte ich an digitale Werke und erst beim weiterscrollen kam der Gedanke, dass das wohl sandige Gesteinsformationen sind. Die fließenden Formen und so sanften erdigen Farben verzaubern das Auge und ein ständiges Fließen, Schweben und Träumen wechselt sich ab. Einfach nur wunder- wunderschöne Natur und der Gedanke wie großartig sie sein kann. So etwas live zu sehen wird mir nicht gelingen, aber die Bilder heute sind schon klasse!
by Karin v.N. @13.10.2022, 10:13

Antilope Canyon in den USA. Ein Wunderwerk der Natur.
by Wolkenfrosch @13.10.2022, 09:57

Ich meine das sind Sandgesteine in Amerika, zuerst dachte ich auch evtl. Seidentücher wellig gelegt?
by Ingrid S. @13.10.2022, 09:27

Meine Vermutung kann nicht stimmen, auf einem Foto ist sickernder Sand zu sehen.
by Leonie @13.10.2022, 09:26

Ich vermute Holz in Großaufnahme. Sehr schöne Fotos.
by Leonie @13.10.2022, 09:21

Keine Ahnung was da gezeigt wird.
by ixi @13.10.2022, 09:17

die bilder sind traumhaft, noch dazu in meinen lieblingsfarben.
das ist der antelopecanyon in den usa-arizona.
es muß einfach phantastisch sein, diesen canyon zu besuchen.
da werde ich leider nicht mehr hinkommen in diesem leben :-)
danke für's zeigen!
by christine b @13.10.2022, 08:51

Das sind ganz berühmte Canyons in USA. Einfach traumhaft anzusehen und immer wieder gibt es tolle Fotos davon.

Sie haben besonders interessante Ausspülungen, bedingt durch das relativ weiche Gestein.
In anderen Canyons kann es ebenfalls sehr schön sein, nur die Sonneneinstrahlungen fehlen, um dieses ganz spezielle Licht auf das Gestein wirken zu lassen.
by ReginaE @13.10.2022, 07:55

Mein erster Gedanke war: Wespennest
by Christa Borns @13.10.2022, 07:52

Super was die Natur zustande bringt! Ich musste gleich an Bryce Canyon denken, der zwar nicht diese tollen Höhlen hat, aber mit deinen Steinmonumenten ebenfalls sehr beeindruckend ist.
by satu @13.10.2022, 07:49

... das sind witzige und interessante Fotos...
Was wird dort dargestellt und gezeigt?
Bin auf nähere Erklärungen gespannt....
by Ursel @13.10.2022, 07:33

Formen und Lichtspiel der Farben sind fantastisch.
Doch wirkt es auf mich unreal.
by Christine L. @13.10.2022, 07:30

Diese Höhlen sind einfach großartig. Mit dem bestimmten Lichteinfall sind die Farben und Formen ein Traum. Wenn mich nicht alles täuscht ist es der Antelope Canyon in Arizona USA. Schade, dass es so weit weg ist.
by sylvi @13.10.2022, 07:21

Wunderwelten auf unserem Heimatplaneten! Ich denke, das sind Höhlen, Durchbrüche und dergleichen?? Sieht fast ein bisschen so aus wie die berühmten "Regenbogen-Berge" (Rainbow Mountains), die es in verschiedenen Teilen Amerikas und Asiens gibt.
Dankeschön für diese herrlichen Fotos!
by Lilo @13.10.2022, 06:30

Diese Formationen sind wunderschön. Sind das Höhlen in einer Steinwüste?
Beim ersten Bild dachte ich an die Anfänge einer Schnitzerei an einem Baumstamm, aber dann sieht es doch wie Stein und Sand aus. Oder sind es eventuell sogar Gemälde?
Jedenfalls traumhaft schöne Lichteinfälle.
by Liane @13.10.2022, 06:09

Wunderschön... erinnert mich an Videos die ich von einer Wanderung in Amerika gesehen habe.
by Lina @13.10.2022, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: