Kommentare zu «kb20221231»

Vielen Dank für den schönen Adventskalender und ein großes Dankeschön an alle die ihn mitgestaltet haben. Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Glück und Gesundheit.
by HelgaR @31.12.2022, 22:30

Es war wieder ein wunderschöner Adventskalender mit so vielen liebevollen, kreativen Beiträgen, berührenden Gedichten und Erzählungen, herrlichen Sternen von Tirilli, zauberhaften Sternenengeln, tollen Fotos und Berichten und noch viel mehr. Ich danke von Herzen allen, die sich eingebracht und mitgestaltet haben. Und Dir, lieber Engelbert, gebührt mein ganz großer Dank. So wunderbar hast Du wieder für uns den Adventskalender gestaltet und mit guten Worten und Texten bereichert. Auch wenn ich in diesem Jahr nicht so häufig kommentieren konnte, so war doch das Schauen und Lesen eine besonders große Freude für mich.
Ich wünsche Engelbert, Beate und der ganzen Seelenfarbenfamilie einen guten Start in das neue Jahr 2023.
by Gitta @31.12.2022, 19:58

Tolle Christbäume gab es heute nochmals zu bestaunen. Die Vielfalt ist so groß!
Jack ist wirklich allerliebst!

Bevor das Jahr 2022 nun Geschichte wird, möchte auch ich mich für alles was Engelbert die vergangenen Monate uns hier präsentiert hat, bedanken. Eine tolle Arbeit und man spürt, er ist mit Liebe und Hingabe dabei!
Ebenso geht mein Dank an alle Adventskalender-Beschicker.


Ich wünsche euch allen, dass Ihr das Jahr 2022 gut beschließen, euch im Rückblick an den schönen Ereignissen freuen könnt, aber auch, dass Ihr euch von dem was weniger gut lief nicht niederdrücken lässt.
Auf ein gutes Jahr 2023!!!

by Chrissy27 @31.12.2022, 19:52

liebster Engelbert, liebe Beate und allen Mitgestaltern vielen Dank für diesen wieder wunderbaren Adventskalender!!! Ich staune immer wieder über die vielen Ideen und Basteleien seit fast 20 Jahren, Danke!!!
by anni56köln @31.12.2022, 19:39

Auch von mir ein herzliches, großes Dankeschön für den wunderbaren Adventskalender, eigentlich für Deine ganzen Seiten das Jahr über!
DANKE, daß es Seelenfarben gibt, ich durfte darüber einge sehr liebe Menschen kennenlernen, mit denen ich nach wie vor sporadisch Kontakt habe. Und eine wundervolle Freundschaft mit Gise ist entstanden. Ohne Dich lieber Engelbert und Deine Blind-Date-Idee hätten wir uns sicher nicht auch real so angefreundet!

Daß mein Baum und v.a. mein goldiger Jack es dieses Jahr noch ins Kalenderblatt schaffen hab ich gar nicht erwartet - umso mehr freu ich mich drüber!

Habt Alle ein gutes Neues Jahr!
by Jeanie @31.12.2022, 18:51

Der letzte Tag in diesem Jahr.
Der Adventskalender war wieder ganz besonders schön.
Ein herzliches Dankeschön und einen guten Rutsch für alle Sfler!
Freue mich auf das Kommende!
Bitte bleibt gesund!
by Lisalea @31.12.2022, 18:47

Herzlichen Dank an Alle die mit Ihren Beiträgen diesen Adventskalender / Kalenderblatt ermöglicht haben - und Dank an Engelbert, der sich wieder so viel Arbeit gemacht hat um diese Texte, Fotos etc. so wunderschön zu kombinieren.
Es war jeden Tag eine große Freude zu lesen / betrachten.

Ich wünsche uns allen einen 'guten Beschluss' (so hat meine Oma den Silvesterabend immer genannt) und alles Gute für das neue Jahr 2023.
by anna aus m. @31.12.2022, 18:39

Auch ich war/bin begeistert vom diesjährigen Adventskalender, der so bunt und vielfältig in Wort und Bild war. Recht viele Anregungen konnte ich für mich ent/mitnehmen.
Wenn einige Beiträge noch zur Verfügung stehen, könnte die Verlängerung bis zum 6. Januar weitergehen, so wie beim der 'Andere Advent' . Aber das will ich dir lb.Engelbert nicht wirklich zumuten. Du solltest dich entspannt zurück nehmen können, erholen und nur das tun was dir gut tut. Herzlichen Dank lieber Engelbert und alle die dich unterstützt haben.
Möge uns das Neue Jahr Zufriedenheit, Gesundheit, schöne Momente und Weltfrieden bescheren.
by Friederike R. @31.12.2022, 18:32

ganz vielen lieben dank engelbert und beate und alle die mitgestaltet haben
es war wieder wunderschön und ich habs fast geschafft auch jeden tag zu schauen
kommt gut ins neue jahr
allerliebste grüße birgit
by birgit brabetz @31.12.2022, 17:09

Lieber Engelbert
Ganz herzlichen Dank für Deine grosse Arbeit und natürlich auch an alle, die
mitgeholfen haben, diesen Adventskalender so reichhaltig zu "füllen".
Einfach fantastisch. Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Liebe und Gute.
by MarianneBo @31.12.2022, 16:21

Danke für diesen schönenAdventskalender mit Verlängerung! Bleib alle gesund,oder werdet gesund! Freue mich mit euch auf das Neue Jahr 2023
by gerda.f @31.12.2022, 16:07

Ein ganz großes Dankeschön für den diesjährigen Adventskalender und die Verlängerung.
Und allen einen guten Start in ein gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2023
by Juttinchen @31.12.2022, 15:18

Es war täglich, bis einschließlich heute, ein wunderschöner Kalender mit viel Liebe zum Detail und anrührenden und zum schmunzeln geschriebenen Geschichten, Basteleien, Bilder und vielen anderen schönen Dingen. Danke an alle fleißigen Heinzelmännchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
by sylvi @31.12.2022, 14:53

Ich sage an dieser Stelle auch nochmal "Danke" für den diesjährigen "abgespeckten" Adventskalender, der meiner Meinung nach "üppig" genug war. Ich hatte jedenfalls genug zu schauen und zu lesen - mit so schönen einzigartigen Bildern, Szenen, Texten, u.s.w. Vielen Dank an alle, die so fleißig mit daran "gestrickt" haben....
Toll ist, dass es jetzt auch noch eine Verlängerung gab/gibt. Das ist schon was Besonders und nur beim SF-Adventskalender zu finden***:)!
by Anne @31.12.2022, 14:16

danke für die vielen schönen seiten!
allen die hier lesen wünsche ich ein gutes, gesundes und erfolgreiches jahr.
godt nytt år!
by Renate @31.12.2022, 13:30

Das letzte Türchen noch mal ein Highlight, ach was, ein Lichtblick, wie wir es vom Engelbert kennen.Danke vielmals, Engelbert, und allen,die auch heute den Kalender so wunderbar gefüllt haben...Dankeschön!
Es ist Zeit, für das, was war, danke zu sagen,
damit das,was werden wird,
unter einem guten Stern * beginnt!


by muellerin @31.12.2022, 13:29

Ganz herzlichen Dank, lieber Engelbert und Beate, für die Gestaltung dieses wunderschönen Adventskalender.
Das ist immer wieder ein Geschenk!!
Ich wünsche euch und allen Beschenkten ein gutes, gesundes Neues Jahr mit vielen frohen Stunden und ereignisreichen Begegnungen.
by ulla @31.12.2022, 13:23

Auch heute noch einmal viele wundersame Ansichten und Geschichten. Ein herrlicher Adventskalender mit Verlängerung.

Herzlichen Dank an @ Engelbert und @ Alle, die zu diesem Adventskalender beigetragen haben.

Ich wünsche Euch einen guten Übergang ins Jahr 2023 mit allen guten Wünschen, mögen sie in Erfüllung gehen!
Herzliche Silvestergrüße
by Leonie @31.12.2022, 13:18

So ein schöner Adventskalender ist es wieder gewesen.
Vielen Dank an Engelbert und alle, die dazu beigetragen haben.
Kommt alle gut in das neue Jahr 2023.

by Martina @31.12.2022, 12:38

der Adventskalender war wunderbar, nun die Verlängerung auch so schön, danke Engelbergt und euch allen für diese Bereicherung
So freue ich mich auf 2023, da kommt ja auch irgendwann wieder Advent, bis dahin alles Gute hier allen, Gesundheit , Zufriedenheit und eine Portion Glück.
by Lieschen @31.12.2022, 12:26

Wie in jedem Jahr war es eine große Freude. Vielen Dank und alles Gute für 2023
by EWA @31.12.2022, 12:09

Vielen Dank für den verlängerten Adventskalender 2022.
Ich wünsche allen einen guten Jahresübergang und ein behütetes Jahr 2023.
by Gisela L. @31.12.2022, 12:03

Ein wieder sehr schöner und abwechslungsreicher Adventkalender geht nun dem Ende entgegen. Auch ich sage allen die sich daran beteiligten ein herzliches Danke und ein besonderes Dankeschön an Engelbert für seine tägliche Mühe, uns die Kalenderblätter schön zu präsentieren.
by Karin v.N. @31.12.2022, 11:36

Vielen Dank Engelbert für Deine große Mühe uns Freude zu bereiten.
Die Mühe hat sich gelohnt!!!
Du wirst nun so erschöpft sein wie Jack....
Auch vielen Dank an deine vielen Helfer.
Ich habe wieder sehr viele Anregungen aus dem Kalender mitgenommen.

Die Zeit verging wie im Fluge.....
Und schon steht das neue Jahr vor der Tür...

Lasst es alle ruhig angehen....

Eure Onyxia
by onyxia @31.12.2022, 11:34

Der krönende Abschluss für mich ist heute Jack. Da wird mir immer klarer, dass ich wenn wir in unser Haus ziehen mindestens 1 Katze/ Kater besser zwei haben muss.
Vielen Dank an Engelbert der uns die tollen Fotos der Kommunity gezeigt hat.
Allen wünsche ich ein gesundes neues Jahr!
by Petra @31.12.2022, 10:52

Leider verging der Adventskalender viel zu schnell, darum heute noch ein großes Danke für die Gestaltung des ganzen Teams.
Fürs morgige Neue Jahr 2023, wünsche ich allen, ein Lichtvolles Neue Jahr, mit vielen "Sternstunden", besonders verschenkte:

Wenn ein Mensch sein Lächeln schenkt und wünscht dir einen schönen Tag, so kann dieser Moment, für dich zur Sternstunde werden.
Sein Licht begleitet dirch durch den Tag!

Lächle in das Jahr 2023 hinein, das noch in der Wiege liegt.
by Ingrid S. @31.12.2022, 10:14

Vielen herzlichen Dank an Engelbert und alle Seelenfärblern(-innen?), die bei diesem einmaligen wunderschönen Adventskalender mitgewirkt haben.
Ich wünsche allen ein gutes und gesegnetes neues Jahr!
by Adele(Freudental) @31.12.2022, 10:07

Vielen lieben Dank an alle, die mitgewirkt haben, allen voran dir Engelbert :-)
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 :-)
by Laura @31.12.2022, 10:04

Vielen Dank fuer alles was im Adventskalender erschien. Ich wuensche allen ein Gutes und Glueckliches Neues Jahr 2023, Gesundheit, Zufriedenheit und Frohsinn, verbunden mit Freude am Leben.
by MaLa SaHan @31.12.2022, 09:57

Ihr alle, die ihr mitgearbeitet habet, fühlt Euch ganz herzliche bedankt. Und Jack fühle sich gestreichelt und gekrault!
by nora @31.12.2022, 09:40

herzlichen dank für die schönen christbäume und die tollen grußkarten! der schlafende kater ist auch supersüß.
wunderbar war heuer der adventkalender, dankeschön lieber engelbert und liebe seelenfärbler. ich wünsche euch allen einen guten rutsch in ein gesundes neues jahr!
by christine b @31.12.2022, 08:39

Auch dieses Jahr wieder ein so wunderbarer Adventskalender. Vielen Dank an alle die sich daran beteiligt haben. Ein glückliches, gesundes und friedliches neues Jahr!
by ursula @31.12.2022, 08:25

Ein wunderschöner Adventskalender mit Folgend und einer Vielfalt, die nur durch Zeigen geschätzt werden kann.

Dazu Jack, der den träumenden Abschluss macht und man versucht ist, ihn leicht zu streicheln.

allen einen guten Ãœbergang vom alten gelebten ins neue und unbekannte Jahr!!
by ReginaE @31.12.2022, 08:08

Vielen Dank für den tollen Kalender, die vielen Anregungen, Gedanken und Bilder - es war wieder allererste Klasse!
....und ich freue mich irgendwie schon aufs nächste Mal!

Allen einen guten Start ins neue Jahr!
by satu @31.12.2022, 08:01

... vielen herzlichen DANK für so viele interessante und vielgestaltige Adventskalenderblätter ... ich habe mit großem Interesse jeden Tag hier mir alles angeschaut und gelesen... es ist einfach wunderbar!

Viele gute Wünsche für alle - Gesundheit und Frieden - frohen Mut und Zuversicht für jeden neuen Tag!

by Ursel @31.12.2022, 07:40

Toll war er der Adventskalender 2022!
Danke an alle - und ganz besonders an Engelbert!
Habt alle einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!
by Pat @31.12.2022, 07:39

Schade, dass es schon vorbei ist.....ich hätte noch ein paar Tage die schönen Bilder und Texte genießen können. Es war so schön, eine tolle bunte Mischung.
Danke dir und allen Mitwirkenden.
by Schpatz @31.12.2022, 07:29

Ja, lieber Engelbert, auch dieses Mal konnte ich und ich kann sagen, wir, den Adventskalender incl. Erweiterung sehr geniessen und sind gespannt auch auf die folgenden Kalenderblätter, die mir jeden Tag einen guten Start in den Tag geben und die Kraft, auch negative Ereignisse besser zu tragen. Ich freue mich immer darauf und was es für andere Überraschungen auch im Tagebuch und im Lichtblick gibt. Vielen lieben Dank für Deine immerwährende Mühe und für die tolle Unterstützung, die Du in Deiner Beate hast! Ganz lieben Gruss und den Wunsch, dass Ihr mit wenig Getöse ins Neue Jahr gleitet :)
by Brigida @31.12.2022, 07:26

Zu allererst ein riesengroßes Dankeschön an dich, lieber Engelbert, der heurige Adventkalender hat genau richtig "abgespeckt", es waren trotzdem so viele schöne Beiträge zu sehen und das Dankeschön erstreckt sich natürlich auch bis auf alle SeelenfärblerInnen, die zum Gestalten des Kalenders beigetragen haben. Auch die Verlängerung ist etwas ganz besonderes, wie z.B. die sehr edel wirkenden Weihnachtskarten von @ Chrissy27 und sehr hübsch auch die Karte von @ Moni.
@ Jutta und @ Sonja-S schicken uns ein Bild, wo man sieht, dass auch in Lokalen Weihnachtsstimmung herrscht.
Bei @ Oktoberfee wurde zu Hause ein wunderschöner Adventsbrauch gepflegt, auch wenn du ihn persönlich nicht weitergeben kannst, so bin ich mir fast sicher, dass es vielleicht jemand aus der Seelenfarbenfamilie übernehmen wird.
@ Janine ist aufmerksam durch die Gegend spaziert und konnte uns deshalb dieses tolle Foto mit den Eiskristallen mitbringen.
Bei @ Gerlinde H. in ihrer Heimatkirche, wird jedes Jahr ein Christbaum wunderschön geschmückt und ich wünsche ihr, dass es einen jungen Nachwuchs gibt, der diese Tradition weiterführt.
Auch @ Jeanies Weihnachtsbaum ist sehr schön. Als absoluter Katzenfan ist mir als erstes die Katze auf ihrer Wohlfühloase aufgefallen und ich muss sagen, das Bild in Großaufnahme stiehlt dem Baum die Show, aber es sind beide, Baum und Katze, außergewöhnlich hübsch.

Ich wünsche @ Allen und ganz besonders Engelbert und Beate ein schönes, gesundes Neues Jahr. Möge endlich Frieden bei den Menschen einkehren und dass es nicht nur ein Wunsch bleibt, sondern auch Realität wird. Fühlt euch alle lieb umarmt.
by Liane @31.12.2022, 07:25

Zum Jahresende nochmals sooo schön geschmückte festliche und glitzernde Christbäume ..vielen Dank.
Auch an alle anderen Fotografen/innen für eure schönen Bilder und Texte dazu...
by Christine L. @31.12.2022, 07:14

Ganz, ganz großen und lieben Dank für all die Mühe, die hinter diesem Kalenderblatt steckt - egal ob Advent / Weihnachten oder während des Jahres. Danke, lieber Engelbert, dass jeden Tag ein neues Kalenderblatt ansteht .... Danke selbstverständlich auch an alle, die beim Gestalten des Kalenderblatts so fleißig mitgeholfen haben / mithelfen.
Euch allen, die hier reinsehen einen guten Beschluss und für 2023 nur das Beste!
by Lilo @31.12.2022, 06:41

Es war wieder ein gelungener Adventskalender mit viel Liebe und Herzblut
gestaltet ! Noch einmal herzlichen Dank dafür !
by sigrid m @31.12.2022, 03:22

Ich bin so begeistert... es gibt so viele Christbäume... und keiner gleicht den anderen... jeder einzigartig und wunderschön.
Die gebastelten Weihnachtskarten gefallen mir auch sehr gut... sind mit Liebe gemacht... und das merkt man.

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr... aber nicht ausrutschen... und bleibt gesund.
by Lina @31.12.2022, 03:19

Ein ganz toller Kalender war das!
Rutscht alle gut ins Neue Jahr und bleibt gesund!

by Veena @31.12.2022, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: