Kommentare zu «kb20230104»

Für mich ist es ein wunderschöner Sterne-Regen!
by gerda.f @05.01.2023, 21:56

Wie ein Blick in einen Science-Fiction-Film, atemberaubend, unwirklich schön. Deine umfassende Beschreibung und Erklärung ist spannend und wahnsinnig interessant. Wirklich verstehen und begreifen vermag ich es nicht. Aber es genügt mir, zu wissen und zu sehen, wie spektakulär, großartig, zauberhaft und unbeschreiblich schön unser Universum ist. Dankeschön für dieses Kalenderblatt.
by Gitta @05.01.2023, 18:47

so wunderschön
mein hirn kann das kaum richtig erfassen - aber ich liebe es
ich gucke auch so gern bei Herrn Lesch rein
by Birgit Brabetz @05.01.2023, 18:06

Ein tolles Bild. Weckt meine Fantasie. Ich warte auf die Feen und Einhörner, die gleich durch diese fantastische Welt schweben/fliegen. ;)
by Gudrun aus der Oberlausitz @04.01.2023, 20:35

Toll, was Technik kann. Aber das ist weit jenseits von meinem Interessengebiet. Von daher sagt mir auch das Bild nicht wirklich was. Es wirkt fast wie ein KI-montiertes oder am PC hergestelltes mit jeder Menge Overlays versehenem Foto.
Nicht, dass ich es grundsätzlich nicht mag, aber - als Bild sagt es mir nichts
by Birgit W. @04.01.2023, 15:40

unbegreiflich aber wunderschön anzusehen. Danke
by EWA @04.01.2023, 15:13

Es scheint zwar die Realität zu sein, aber ich möchte mir den Himmel so erhalten wie ich ihn sehen kann.
by Leonie @04.01.2023, 14:42

Das Bild erinnert mich an die Schöpfungsgeschichte.
by Gisela L. @04.01.2023, 14:22

Ich habe das Bild sofort erkannt und mein anstonomisch-affines Herz freut sich. Es wäre so schön, wenn sich mehr Menschen mit den Wundern der Schöpfung beschäftigen. Das ist ja nur ein ganz kleiner Ausschnitt von dem Leben dort draußen, das uns hervorgebracht hat. Wir bestehen alle aus "Sternenstaub". Nur weil Milliarden Sterne in Glaxien sterben und geboren wurden/ werden, enstanden die Elemente, aus denen unsere Körper bestehen.
by philomena @04.01.2023, 13:10

ich habe es gleich erkannt, weil ich einmal zum Namenstag meiner Enkelin ein Bild von diesem Carina-Nebel ihr geschenkt habe, sie hat sich sehr gefreut, weil Ihr Name so toll ausschaut.
Iich habe mich gerade auch gefreut, danke dir
by Lieschen @04.01.2023, 12:28

Echt oder???
Egal es ist einfach wunderschön.

Danke
by Petra @04.01.2023, 12:02

....ist doch viel schöner als Feuerwerk und künstliche neblige Rauchschwaden;)!
Mein Tipp: Wer die Gelegenheit hat, sollte sich mal einen Besuch im Planetarium gönnen (Grüße zu Croli nach Bochum;) - da gibt es jede Menge natürlicher "Wunder" im All zu sehen....
by Anne @04.01.2023, 11:44

Noch nie waren Sterne so nah.
Sternengruß an Alle !
by Ingrid S. @04.01.2023, 10:31

Galaktisch und unwirklich schön! Die ganzen Erklärungen erfasst mein Kopf sowieso nicht, also erfreue ich mich an der Tatsache, dass es so gestochen scharfe Bilder von dieser außerirdischen Welt gibt! Danke fürs Zeigen!
by Karin v.N. @04.01.2023, 10:15

Ein ganz großartiges Foto von einer hervorragenden Kamera aufgenommen. Ein Wunder der Natur.
by sylvi @04.01.2023, 10:08

Meine Vermutung war, da hätte jemand ein Bild gezaubert mit einem rustikalen Brötchen und dem Einsatz von Technik, doch nein, lieber Engelbert, du holst uns die Sterne vom Himmel! Beeindruckend!
by Margot @04.01.2023, 09:20

Ich finde das überaus spannenden, ganz große Physik ist das, die ich leider nie gelernt habe.

Das Foto ist ein Traum und zeugt davon wie klein wir Menschlein sind und wie übermächtig das Universum ist. Für mich ein Grund das Wort Gott als Wort zu sehen und Gott in seiner Daseinsberechtigung des Universums zu finden.
Die Natur ist verschwenderisch schön, so schön, dass man total davon fasziniert sein kann und seine Arbeit nachts ausführt, wenn andere schlafen.

Vor etwas mehr als 20 Jahren war ich mit meiner Tochter und kleiner Enkeltochter auf dem Mount Hamilton, das große Lick-Observatorium anzuschauen.

In Stuttgart ist ein Planetarium. Da bin ich schon lange nicht mehr gewesen. Man kommt heraus und fühlt sich als Staubkorn der Erde.
by ReginaE @04.01.2023, 08:03

... das ist aber ein beeindruckendes Foto und ein sehr interessanter Text zur Erklärung ... unvorstellbare Weiten und Größen - einfach gigantisch - ich bin sehr beeindruckt - auch von den Möglichkeiten der Technik...
by Ursel @04.01.2023, 07:33

Das Bild gefällt mir. Doch: Erst musste ich nachsehen, was das zu bedeuten hat ....Sieht schon interessant aus, wallend und wabernd ist da ein Etwas zu sehen, das ich so nicht recht einordnen kann. ist aber nicht beängstigend oder so, einfach schön.
by Lilo @04.01.2023, 06:59

Ein tolles Bild, ich schwebe im Universum, zwar nicht auf Wolke 7, aber ich denke es ist Planetenstaub.
Und jetzt werde ich nachschauen was es tatsächlich ist.
by Liane @04.01.2023, 06:36

Das Bild als solches hätte ich achselzuckend abgetan. Erst der Text macht es spannend. Leider habe ich mich mit dem Thema nie wirklich beschäftigt und verstehe entsprechend wenig von der Materie, aber es ist ein Wunder, solche Bilder sehen zu können.
Sofort muß ich dann die Lichtjahre ungefähr in Geschichte der Menschheit umrechnen - wir landen da noch vor den großen Kulturen. Was für eine Zeitspanne!
by Bärenmami @04.01.2023, 06:32

Es spricht mich leider nicht an, es sieht mir so künstlich aus.
Nachdem ich unter dem Kommentaren geschaut habe, bin ich zwar beeindruckt, aber mein Empfinden ist nicht anders.
by Birgit57 @04.01.2023, 06:01

Der Weltraum - unendliche Weiten - und gigantische Erscheinungen! Eindrucksvolles Foto.
by Schnecke @04.01.2023, 05:58

Gigantisch, unwahrscheinlich diese Dimensionen ...
Danke, für diese ( und viele andere auch !!) Wissensvermittlung;
immer wieder interessant und ehrfurcht-gebietend ...
by Gerda @04.01.2023, 05:24

verwirrend
by MaLa SaHan @04.01.2023, 04:50

Für mich ist das überaus erstaunlich, dass das menschliche Auge einen solch winzigen Lichtpunkt wie z.B. den Polarstern überhaupt erkennen kann.
Notwendig wäre es für unser Leben nicht.
Aber Licht, das 7 600 Jahre bis zu uns braucht, auch mit einem riesigen Telescop, einfach unvorstellbar, dass wir das noch wahrnehmen können.

Danke für diese schöne Kalenderglattseite.
by Sieglinde S. @04.01.2023, 02:02

"Sterne gucken" mal ganz anders! So spannend und kaum zu begreifen... Danke!
by Gerlinde aus Sachsen @04.01.2023, 00:26

Das ist ja höchst interessant... Dankeschön.
by Lina @04.01.2023, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: