Kommentare zu «kb20230107»

W A H N S I N N ! ! !
ich kann nicht glauben, dass alles aus Abfallstoffen gefertigt wurde. Es sieht aus als sei es in einer Spielzeugfabrik produziert worden.
Sobald ich wieder in Stuttgart bin, besuche ich die Ausstellung auch.
by Chrissy27 @08.01.2023, 12:46

oh wow ist das toll
ich bewundere menschen die die geduld dafür haben
danke für die tollen fotos und danke fürs zeigen
by Birgit Brabetz @08.01.2023, 10:44

Mit viel Liebe zum Detail.
by sylvi @07.01.2023, 23:48

Nun ärgere ich mich aber so richtig wenn ich diese schönen Bilder sehe. Diese Ausstellung war nämlich für längere Zeit aus Stuttgart ausgelagert wegen der Baustelle und hier in meiner Stadt aufgebaut. Ich hätte zu Fuß hin gehen können und habe es nie gemacht. Jetzt muss ich wohl mal in die S-Bahn sitzen und nach Stuttgart fahren. Denn die Bilder sind super. Danke fürs zeigen.
by ErikaX @07.01.2023, 22:22

Wahre Künstler die hier am Werk waren! Naturgetreue Nachbildungen!Super!!
by gerda.f @07.01.2023, 20:10

Da wohne ich sooo nah dran -
und war noch nicht dort.
Das muss sich ändern !!!
by onyxia @07.01.2023, 19:01

So schön. Die kleine Verwandte vom "Wunderland" in Hamburg!
by Ellen @07.01.2023, 18:43

Bewundernswert! So liebevolle Gestaltung. Danke für's Zeigen, auch für die schönen Bilder aus der Stadt.
by nora @07.01.2023, 18:16

Das ist ja wirklich toll! So viel Mühe, Arbeitsstunden, Liebe zum Detail. Und dann auch noch aus Abfallprodukten. Ich bin begeistert und klatsche laut Beifall.
Danke, liebe Andrea R., für die schönen Fotos, die Du uns mitgebracht hast, auch von der festlich beleuchteten Stadt und dem Riesenrad.
by Gitta @07.01.2023, 17:56

Was für eine beeindruckende Fleißarbeit! Superschön.
Bei den Bildern, wo keine kleinen Figuren drauf sind, muss man direkt 2x gucken um zu sehen, dass es ein Modell ist und keine Realität.
Danke fürs Zeigen :-)
by Angelika V. @07.01.2023, 16:06

Sagenhaft!!! Diese akribische Arbeit verschlägt einem glatt den Atem. Einfach nur toll!
by gathom @07.01.2023, 14:47

Das ist ja toll, was da geschaffen wurde.
Ähnlich wie in Hamburg, nur mit dem Unterschiede, dass es Bastelarbeiten aus Abfallprodukten sind. Und das ist sehr, sehr lobenswert in der heutigen Zeit mit seiner Wegwerfmentalität.
Zauberhafte Fotos. Vielen Dank Andrea R. und Engelbert, dass wir das auch ansehen können.
by Juttinchen @07.01.2023, 14:12

Das zweite Foto zeigt übrigens die Vorgängerbrücke über den Neckar, die im Wege von S21 abgerissen und durch eine neue ersetzt wurde.

Dort fahre ich fast wöchentlich vorbei und habe im Laufe der rückliegenden Jahre immer wieder Fotos vom Baufortschritt gemacht.

by ReginaE @07.01.2023, 14:00

Das ist ja der pure Wahnsinn was da gebaut wurde! Man(n) wird es nicht hören, aber ich klatsche ganz laut Beifall! Danke Andrea R für diese tollen Bilder,mich begeistern Modell-Eisenbahnanlagen sehr.In Hamburg,im Miniatur-Wunderland,war ich so viele Stunden drin, mir war die Zeit total abhanden gekommen.
by muellerin @07.01.2023, 13:25

Tolle, sinnvolle Arbeiten und Ergebnisse. Auch die letzten Fotos bis zum Riesenrad sind sehr schön.
by Leonie @07.01.2023, 13:24

Ich bin voller Bewunderung von solch einer Leistung.
by Gisela L. @07.01.2023, 12:02

Sehr toll, kenne die Anlage.

Die letzten 3 Bilder sind wohl nicht aus der Modell-Anlage.

by KarinSc @07.01.2023, 11:48

Das ist ja eine tolle Sache die Andrea R. uns da mitgebracht hat! Wenn man überlegt wieviel Arbeit und Zeit da investiert wurde... Chapeau, Chapeau! Wer das MiWuLa in Hamburg kennt, weiß welche Wirkung solche Dinge erzeugen. Man fühlt sich wie Gulliver. Ich hab gar nicht gewußt, dass es so etwas in Stuttgart gibt. Danke an Andrea R. und Engelbert fürs Zeigen hier auf Seelenfarben.
by Karin v.N. @07.01.2023, 11:35

Miniaturwelten faszinieren mich sehr!
Andrea R. vielen dank fürs zeigen-muss ich gleich meinem Mann davon berichten, da wird er sich freuen und sicher bei nächster Gelegenheit sich das anschauen.
Auch tolle Nachtbilder von Stuttgart - das Riesenrad sieht echt gut aus!
by Christine L. @07.01.2023, 11:34

Einfach wundervoll, bis ins kleinste Detail. Ich kenne die Anlage in Hamburg. Ich glaube da kann man Tage verbringen und findet immer wieder neue Ansichten. Vielen Dank
by Petra @07.01.2023, 11:20

Das ist wohl Upcycling in Reinkultur. Toll umgesetzt in unzähligen Arbeitsstunden, mit viel Feingefühl und sicher auch mit viel Spaß. Vielen Dank fürs Zeigen!
by Gerti P. @07.01.2023, 10:21

Hier waren die echten Freaks zu gange und Andrea hat das Ganze cool fotografiert - sehr schön, Danke.
by Ingolf @07.01.2023, 09:54

Huch wie schön!! Da bin ich heute früh schon zweimal vorbei gefahren. Es öffnet erst nachmittags. Das ist eine gute Idee Mal wieder zu Fuß in die Stuttgarter Innenstadt zu gehen. Sehr schöne ansprechende Fotos.
by ReginaE @07.01.2023, 09:15

herzlichen dank fürs schauendürfen, faszinierend, was hier geschaffen wurde! was für mühe und arbeit steckt hier dahinter.
by christine b @07.01.2023, 08:03

Ich liebe diese Miniaturausgaben. Speicherstadt Hamburg - da möchte ich gerne mal mit meinen Enkeln hin. Mit den Söhnen waren wir vor Jahren dort.
Stuttgart wäre eine gute Alternative, das ist nicht so weit weg von uns. Muss ich direkt mal suchen gehen wegen Öffnungszeiten usw.
Danke für die Bilder und die damit verbundene Anregung.
by satu @07.01.2023, 07:59

Wie wundervoll ist das denn, bis ins kleinste Detail so originalgetreu nachgebaut. Wenn ich nicht die Einleitung zuerst gelesen hätte, würde ich glauben, dass es Originalfotos sind.
Der Platz mit Feuerwehr, Rettung und Polizei, das Parkhaus, die Felder mit Traktor, sogar einen Blick in einen Schrebergarten kann man werfen..........einfach GENIAL.
Zum Schluss noch ein paar schöne Fotos in "Lebensgröße". Vielen Dank @ Andrea R. und Engelbert.
by Liane @07.01.2023, 06:58

Wow, was für eine Leistung! Ich kann mir das Ausmaß so gar nicht recht vorstellen. Das ist eine bewundernswerte Sache. Ich glaube, dass ich sie nicht hätte machen können. Für mich sind diese vielen tausend Kleinstdinge, diese filigranen Zusammenfügungen einfach nicht machbar. Umso mehr bewundere ich diese handwerklichen Arbeiten.
Danke fürs Zeigen!!
by Lilo @07.01.2023, 06:42

Bewunderswert, die grosse Muehe mit der alles gebastelt wurde. Recht vielen Dank fuer das Schauen, es ist ein Hoehepunkt des heutigen Tages.
by MaLa SaHan @07.01.2023, 03:26

Einfach unglaublich, dass das alles nur Modellle sind und keine echten Fotos von irgendwelchen Orgen.
Unvorstellbar, dies alles aus lauter kleinen Teilen zusammen zu stellen.
Das würde ich mir auch gern mal ansehen.
In Hamburg gibt es auch eine riesige Modellbauanlage. Die werde ich wohl auch nicht mehr sehen können.
by Sieglinde S. @07.01.2023, 02:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: