Kommentare zu «kb20230108b»

Einfach nur gut eingemümmelt und bequem dort sitzen, den Wellen lauschen und in die Ferne sehen.....das ist Balsam für die Seele :)
by Jutta aus Bayern @09.01.2023, 17:36

Ein Augenschmaus! Schuhe aus und einen kleinen Abendspaziergang machen!
Seele baumeln lassen! Passt gerade zu meinen Shanty.Liedern die ich aufgelegt(CD)habe!Moin
by gerda.f @09.01.2023, 12:34


Das ist ein sehr schönes Ostseebild.
Zum Anschauen und träumen.
by MaLu @09.01.2023, 00:30

Es ist mal wieder spät geworden... Wenn ich jetzt wirklich auf Rügen wäre, würde vielleicht irgendwo ein Lichtlein blinken. Ich liebe Sonnenauf- und Untergänge, egal ob am Wasser oder in den Bergen oder einfach daheim. Ich liebe auch den Blick zum Sternenhimmel und sehr oft singe oder summe ich ein Lied dabei:
"Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte.... dann jauchzt mein Herz, dir großer Herrscher zu: wie groß bist du!"
Ich kann mir vorstellen, dass ichs auch an diesem Platz Juliusruh singen würde. In die Weite träumen, den Wellen zuhören und zusehen - es tut so gut! Darum möchte ich Gott "Danke" sagen für seine wunderschöne Schöpfung.
by Gerlinde aus Sachsen @08.01.2023, 23:12

Ich war schon mehrfach auf Rügen aber noch nie an der äußersten Spitze.
Es war jedesmal schön. Wir haben lange Radtouren gemacht.
Obwohl ich kein Kirchgänger bin, muß ich doch schauen.
by Gaby @08.01.2023, 20:07

...nachdem ich nun zuerst in der Sonntagskirche war -
gehe ich hier in Gottes schöne weite Natur -
ich wandre den Strand entlang...
und meine Gedanken wandern durch die Welt -
durch das Leben - und jeder Gedanke endet mit guten Wünschen und intensiven Bitten in allen Anliegen - es ist so vieles, was mich und uns alle - beschäftigt.
by Ursel @08.01.2023, 18:44

Die stetige Wasserbewegung beruhigt ungemein, ich liebe das Meer. Ich war auch schon einige Male in Juliusruh. Ich brauche kein Buch, nur eine Sitzgelegenheit und kann stundenlang aufs Wasser sehen und dem rauschen der Wassers zuhören. Auch wenn das Meer stürmisch ist, es beeindruckt mich immer wieder, was die Natur uns schönes schenkt, Orte um die Ruhe zu genießen oder zu sehen wie klein der Mensch doch ist, wenn er das aufgewühlte Wasser sieht.
by carmen @08.01.2023, 16:39

Hier bleibe ich - die frische Luft, die Weite, der ruhige Seegang, was braucht die Seele noch? Ich konzentriere mich auf das, was ich rieche, schmecke, höre, sehe und fühle und bin dankbar.
by Sywe @08.01.2023, 16:37

Eine ganz wunderbare Ruhe überkommt mich auch hier. Was kann schöner sein, als in die Weite über so ein wunderbar beschienenes Wasser zu sein. Gottes einmalige Natur.
by sylvi @08.01.2023, 14:21

in drei Wochen bin ich auf Rügen, über die Winterferien. War noch nie dort, habe von meinen Kollegen einen Gutschein für ein Wochenende geschenkt bekommen, was ich verlängert habe. Bin mal gespannt, ob es dort auch einen so schönen Blick gibt.
Vielen Dank fürs zeigen
und
für alle bitte immer noch ein gutes und gesundes Neues Jahr.
liebe Grüße Angela
by Angela @08.01.2023, 12:37

Hier fühle ich mich -wenn ich ehrlich bin - näher bei Gott und noch wohler!
Meine Augen finden auch hier viel zu entdecken, viel interessantes und auch hier beeindruckt mich der Künstler mit der Schönheit der Natur!
Der weite Blick, das Wasserrauschen, der Duft des Meeres, das Gefühl den Sand an meinen Füssen undundund wunderbar ...
VIELEN DANK dafür!
by Christine L. @08.01.2023, 12:11

gleich in die Natur, wie schön, danke für die Idee lieber Engelbert,
ich schaue das Bild an und kann sofort durchatmen, fühle den Salzgeruch in der Nase und die unendliche Freiheit. Hier spaziere ich noch etwas am Strand entlang, das ist ein schöner Sonntag.
Wünsche allen eine schöne Zeit.
by Lieschen @08.01.2023, 12:09

Hier ist es schön und ruhig, wirklich eine Erholung.
Natur ist das schönste was es gibt. Es wird ja zur Zeit öfters mal über "Wohlstand" gesprochen der uns ggf. abhanden kommen könnte. Mein Wohlstand ist die Natur, sie ist unbezahlbar.

@Engelbert
Danke für die unerwartete Weggabelung.
by Defne @08.01.2023, 12:00

Dieser Ort macht seinem Namen alle Ehre und strömt eine Ruhe aus die durchatmen lässt, den Herzschlag normalisiert, wo man sich gerne setzt um den Gedanken Flügel zu geben. Warm eingemummelt bleib ich jetzt hier und erfreu mich an der Weite. Habt alle einen schönen Sonntag!
by Karin v.N. @08.01.2023, 11:30

Hier könnte ich bei einem langen Spaziergang Kraft tanken, die Gedanken schweifen lassen, Sorgen loslassen und kreative Ideen finden. Am liebsten sofort....
by Gerti P. @08.01.2023, 11:04

Hier möchte ich jetzt sein und am Meer entlang laufen. War 2001 im Urlaub in Warnemünde und auch auf Rügen. Herrlich diese Landschaft.
by KarinSc @08.01.2023, 10:59

oooh ja das ist meine kirche
obwohl ich die andere schön finde - mit sehr viel liebe ausgestaltet
( nachdem auch ich entdeckt habe dass die säulen etc gemalt sind :) )
aber ich bin sehr gern an der see
der weite blick die luft und die möwen
hier könnt ich stundenlang sitzen und zum horizont schaun
by Birgit Brabetz @08.01.2023, 10:54

Kirche und Strand eine gute Mischung.

Auf Rügen habe ich schon schöne Urlaube verbracht und würde gerne noch mal dort sein.
by ixi @08.01.2023, 10:36

In dieser Kirche fühle ich mich unwohl, darum wähle ich diese Bild sehr gern.
Denn Gott ist überall, mir persönlich ist er in der Natur näher, wie in oft einer Kirche.
Ich steh am Ufer, bin mit Gott allein!
by Ingrid S. @08.01.2023, 10:24

Herrlich !

Wir hatten heute früh auch ein wunderschönes Morgenrot (jetzt regnet es...)
by Lene @08.01.2023, 10:13

Da werde ich ehrfürchtig und ruhig.
Sitzen, schauen, fühlen
Genau das Richtige für einen Wintersonntagmorgen.
Danke, Engelbert!
by Bärenmami @08.01.2023, 09:46

Da entscheide ich mich doch heute für diesen stillen Strand und nicht für die Sonntagskirche - und lasse meine Gedanken "sonntäglich" zur Ruhe kommen...
by Anne @08.01.2023, 09:42

Ein Seufzer und großes Bedauern, dass es keinen Scotty gibt, der uns dort hin
beamen könnte. Diese herrliche Ruhe, die dieses Bild ausstrahlt………

Allen einen geruhsamen Sonntag.
by BriGitte @08.01.2023, 09:28

Ich möchte da jetzt sein u lang spazieren
by Silvi @08.01.2023, 09:09

Einfach nur dort sein und alles hinter sich lassen. Ruhe, Stille, Abschalten.
by Heidi P @08.01.2023, 09:08

Oh, wie schön und so beruhigend. Kann mich jemand dort hinbeamen :-))
by @08.01.2023, 08:31

In Gedanken mache ich jetzt einen langen Spaziergang dort entlang.
by Therese @08.01.2023, 08:23

So ruhig und schön. Dort würde ich jetzt gern einen langen Strandspaziergang machen.
by Schpatz @08.01.2023, 07:25

Danke, lieber Engelbert, obwohl du ja kürzer treten solltest, hast du jetzt am Sonntag noch einen zweiten Klick eingerichtet, das ist schön. Ich bin zwar keine Kirchgängerin, aber die Sonntagskirche im KB habe ich mir schon immer angeschaut und wenn ich im Urlaub bin, dann gehe ich auch immer in die Kirche um für meine lieben Verstorbenen ein Kerzerl anzuzünden.
Heute setze ich mich an den Strand von Juliusruh und danke Gott für mein schönes Leben.
by Liane @08.01.2023, 07:04

Hier werde ich ganz andächtig.
by Moni @08.01.2023, 06:00

Ich fühl´ mich hier in der Natur, ´ in den von Gott gemachten Dingen´ auch wohler, als in prunkvollen Basiliken od. Dom , und bin dem Schöpfer näher, als in einer Kirche. Es heißt ja :: wenn du betest, dann geh in dein Kämmerlein ....
Danke, für diese Andacht mit Weitblick ;
by Gerda @08.01.2023, 05:34

Zuerst in die Kirche und dann einen Ausflug nach Juliusruh... sie wie es an vielen Sonntagen gewesen ist (erst in die Kirche - Ausflug).
by Lina @08.01.2023, 01:52

Wunderschön, diese ruhige See. Und die Buhnen. Sind das Wellenbrecher? Aber dazu sind sie zu schwach.
Früher hatte ich immer mal ganz großes Fernweh nach der endlosen See.
Da habe ich mal schnell entschlossen einige Sachen und das Fahrrad ins Auto gepackt und bin ohne Ziel nach Holland gefahren.
Allerdings hatte ich mir nicht überlegt, dass ich erst am Abend dort sein würde und da war dieSuche nach einem Quartier schwierig. Es war die südlchste Insel Walcheren. Dann hatte ich doch noch Glück. Die angemeldeten Gäste waren nicht gekommen.
by Sieglinde S. @08.01.2023, 01:40

Dann bleib ich heute gern hier am Strand. (und mein Captcha ist "ahja" *grins*)
by Birgit W. @08.01.2023, 00:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: