Kommentare zu «kb20230111»

Da habt ihr ja spannende Dinge entdeckt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Schpatz @11.01.2023, 19:28

Spaziergang 2. Teil, genauso toll wie der Anfang. Sehr viel gesehen!
Sehr interessant fand ich die Erklärung von dem Autokennzeichen, wusste ich bisher nicht! Danke.
bei dem Haus mit dem Turm nebendran, da denke ich, da ist ein Aufzugsschacht drangebaut worden...könnt doch sein?
das letzte Bild ist einfach nur schön, grün und hoffnungsvoll...so empfinde ich!
Ich werde auch morgen wieder mitlaufen!
by Christine L. @11.01.2023, 18:07

Bei dem Haus mit dem Turm könnte ich mir vorstellen, daß im Turm ein Aufzug untergebracht ist.
by Fragola @11.01.2023, 17:48

Wieder so viele gefundene Hingucker. Was Ihr immer bei Euren Spaziergängen seht. Der Brunnen im Garten ist viel zu groß. Das Vordach eigentlich zu klein. Eine Eltern-
haltestelle habe ich auch schon gesehen. Die Makroaufnahme der Mauer ist wieder
ganz besonders. Danke, dass ich mit gehen darf.
by Lisalea @11.01.2023, 17:41

Danke auch heute für das Mitnehmen.
by Gisela L. @11.01.2023, 17:12

Dankeschön, ich bin gern mitgegangen. Wer mit offenen Augen durch die Gegend geht, kann vieles und interessantes sehen.
Solche bemoosten Steine reizen mich immer, das Moos abzuziehen. Es juckt mir richtig in den Fingern.
by Sywe @11.01.2023, 16:59

Ich bin wieder gerne mitgegangen. Das geschmiedete Vögelchen hat es mir ganz besonders angetan.
Schön, dass Ihr solche Kleinigkeiten immer wieder auf Euren Spaziergängen entdeckt und hier zeigt.
by Leonie @11.01.2023, 16:58

Bin auch gerne mitgelaufen. Interessante Aufnahmen!
Die ersten Bilder von der Hofeinfahrt gefallen mir sehr gut. Da ist viel Liebe und Können ins Detail geflossen.

Bei dem runden Balkon wünsche ich den Nutzern, dass es nicht so zugig ist, da dies die Nutzung sehr einschränken kann.
by Chrissy27 @11.01.2023, 13:47

Auch der 2. Tag war schön mit euch zu laufen und so erlebnisreich. Ich freue mich auf morgen.
Allerdings kann ich dann erst spät mitlaufen, da wir und morgen ganztägig in der Nähe von Heilbronn aufhalten.
by Juttinchen @11.01.2023, 12:21

Es ist schon erstaunlich, was das fotografische Auge so entdeckt. Sehr interessant. Danke!!!
by sylvi @11.01.2023, 11:15

Das war aber mal wieder ein sehr interessanter Spaziergang! Der Brunnen ist ja wohl der Hammer! Und ein Diplomatenauto hab ich auch noch nie gesehen. Danke fürs Mitnehmen, Engelbert!
by IngridG @11.01.2023, 10:45

toller gartenzaun mit liebem vögelchen!
der grüne hund ist witzig, scheint aus pvc zu sein, in manchen parks werden jedoch aus büschen tiere geschnitten. dieser wohl nicht.
sieht wirklich wie eine kirche aus, der angebaute turm. ich finde ihn schrecklich wie er da angebaut ist an das haus. geht für mich gar nicht.
interessant das nummernschild, danke für die info!
das glas über den haustüren findet man ab und zu und es ist wohl für nichts anderes gut, als dass man regenfrei das schloss aufsperren kann. der wind darf nicht gehen, sonst wird man auch unter glas naß.
wir haben an den wohnblock-hinterausgängen auch ein glasdach bekommen und kein mensch putzt das jemals, ich steige da auch nicht hoch- zu gefährlich. schön sieht das nicht aus.
danke fürs mitnehmen auf den spaziergang!
by christine b @11.01.2023, 09:57

Eine solche Zaunanlage vor der Hofeinfahrt lässt den Gedanken zu, dass der Besitzer ein handwerklich begabter Besitzer mit eigenem Geschmack lebt. Schön wenn man von den glatten, fabrikgefertigten Teilen abweicht. Das gefällt mir. Beim Wohnhaus scheinbar angebaut an ein Stromtrafohäuschen glaube ich, dass eure Annahme zutrifft. Der so außergewöhnliche Balkon mit Rundumaussicht lässt darauf schließen, dass ein Individualist sich da ein Zuhause zusammengestellt hat. Die Miniglas-Vordächer empfinde ich auch nur als Zierrat statt als Schutz und zusätzlichen Schmutzfänger. Der monumentale Brunnen im Garten ist zwar ein Hingucker, aber auch fürs Auge ein Störfaktor. Selbst wenn er sommertags sprudelt wäre er einfach zu groß fürs Grundstück. Die Palettenidee ist wirklich nicht schlecht, aber die Deko würde ich sicherlich auch anders gestalten...;-) ...Da sind moosbewachsene Mauern natürlicher und für meinen Geschmack keiner Mode unterworfen und gefallen mir nach wie vor sehr gut. Jetzt warte ich mal ab, was euch noch so vor die Kamera gekommen ist beim Spazierengehen.
by Karin v.N. @11.01.2023, 09:46

OMG, der Marsmensch hat seinen Hund vergessen bei dem letzten Besuch auf der Erde! :))
by Margot @11.01.2023, 08:58

Spazierengehen mit der Kamera, danke fürs Mitnehmen und für die Anregung, in der Nachbarschaft einmal genauer hinzugucken. Kommt auf meine "to-do"-Liste.
Ich habe im Regionalfernsehen (NDR glaub ich) einmal eine Dokumentation gesehen über Menschen, die ungewöhnliche Gebäude zu Wohnzwecken umgestalten. Da war auch ein (ehemaliges) Trafohäuschen dabei.
by ladybird @11.01.2023, 08:44

Ich bin erfreut mit gegangen, stelle als Gesamtresümee für mich fest, diejenigen die nicht so smart wie das hellgraue Haus mit Glasdach über dem Eingang gebaut haben, sind um Welten nachhaltiger und zweckentsprechend zu bewohnen.
Mein Nachbar geht einmal jährlich auf sein Dach um das Vordach über der Terrasse zu säubern. Wie lange geht das wohl?

Jedenfalls das geschmiedete Geländer wäre meins, die Palette hätte ich sogar und verwende sie im Rohzustand im Gartenbereich mal da und mal dort.

Der Brunnen im Garten war mal total angesagt, vielleicht ist er im Sommer ein schöner Springbrunnen. Den runden Balkon hatte ich bei dem zweistockigen Wohnhaus mit Turmgebäude ausgemacht.

Grüne Mauer ist immer gut, der Zahn der Zeit. So ungefähr, was kommt nach uns und Moos geht immer.
by ReginaE @11.01.2023, 08:44

Da hast du wieder interessante Dinge entdeckt!
Bei uns gibt es seit einiger Zeit große Diskussionen über ein Schild, das dem Elternparkplatz quasi entspricht. Darauf steht: Kuss und Tschüß - nun sind Kritiker der Ansicht "Küss und Tschüß" sei sinnvoller und ansprechender. Darüber entbrannte ein heftiger Streit - ob das Schild überhaupt angemacht werden darf. Ich glaube, ich muss mal nachsehen, ob es nun hängt.
by satu @11.01.2023, 08:37

... das ist mal wieder ein interessanter Rundgang -
ich gehe (nach Möglichkeit) auch immer mal wieder spazieren -
manchmal nur eine halbe Stunde -
manchmal schaffe ich eine längere Wegstrecke...
ich freue mich auf die morgige Fortsetzung ...
hier auf dem Seelenfarbenweg...
by Ursel @11.01.2023, 07:35

Tolle Objekte sind euch bei diesem Spaziergang begegnet.
Gleich beim ersten Bild denke ich, dass da ein Kunstschmied wohnt, der sich einen sehr schönen Zaun mit Vögelchen und Briefkasten geschmiedet hat.
Der witzige Hund braucht auch immer eine exakte "Fellpflege".
Das mit der Palette ist eine gute Idee. So eine, aber naturbelassen, habe ich auch, nur keine Gartenzwerge drauf, bei mir sind im Sommer Kräuter- und Salatkistchen drauf und im Winter Vogelfutterhäuschen.
Vielleicht wurde bei dem Haus nachträglich ein Lift eingebaut, weil jemand mit Rollstuhl drin wohnt und der runde Balkon dazu ist auch was ganz Spezielles, eine Aussichtsplattform.
Interessantes Autokennzeichen, danke für die Erklärung.
Einen imposanten Brunnen hast du da gefunden und wenn du ein kleinwenig nach rechts gegangen wärst, dann hätte der Brunnen optisch einen Baum als Spitze gehabt.
Elternhaltestelle, eine sehr gute Idee, ist bei uns im Ort jetzt auch ein großes Thema, denn manche Eltern würden am liebsten ihre Kinder bis ins Klassenzimmer fahren. Jeden Tag ist die Straße vor der Schule verstopft.
Solche Glasdächer sind äußerst unpraktisch, weil 1. immer schmutzig und 2. wenn's regnet steht man bei der Haustür unter der Dusche.
Moosbedeckte Mauern mag ich sehr gerne, haben was nostalgisches an sich.

Das war jetzt ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Spaziergang, danke fürs mitnehmen.
by Liane @11.01.2023, 06:50

Hm, ich stimme z, dass das Haus mit dem Rundbalkon und dem "Trafo" dasselbe ist, nur ein andrer Blickwinkel. Die Fassadenfarbe ist jedenfalls identisch und so manche Dinge gleich ... :)
Danke für das mitnehmen auf dem Spaziergang, war wieder einmal kurzweilig. Ich freue mich auf das Weitergehen.3NVW
by Lilo @11.01.2023, 06:23

Ja, Lina, das kann sein ... das dürfte sogar so sein ...
by Engelbert @11.01.2023, 01:32

X mal hab ich jetzt das Haus mit den Turm und den Rund-Balkon mit den unteren Haus und den Rund-Balkon verglichen. Kann es sein, dass es das selbe Haus, nur von der Rückseite ist?

Mir gefällt die Palette in weiß mit der Deko.
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
by Lina @11.01.2023, 01:16

Der unübersehbare Brunnen ist wahrscheinlich eine Vogeltränke für Nandus.
Die Glasdächer haben wohl den Zweck, dass man vom Fenster oben sehen kann, wer unten steht. Ich hätte die Neigung etwas nach vorne abgesenkt. Damit das Wasser nicht an der Wand abläuft. Aber dann werden die Besucher nass. Nass werden sie wohl immer, wenn es regnet, wenn der Wind, wie meistens, von der Seite kommt.
by Sieglinde S. @11.01.2023, 01:08

Das war ein wunderschöner Spaziergang für mich so kurz vorm Schlafengehen.
Danke für die Mooswand, mein Bett ist auch so weich. Und zu lachen gab's auch viel.
by Xenophora @11.01.2023, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: