Kommentare zu «kb20230121»

@Mira das kann ich dir nachfühlen.Mein Camillo fehlt mir auch sehr.Wenn ich mir jetzt die Beiden Felltiger an schaue,bin ich richtig neidisch.Wie heißt es oft: Hunde haben Herrchen,Katzen haben Personal!Man merkt ihnen an das sie mit ihren Zweibeinern zufrieden sind!!
by gerda.f @27.01.2023, 20:32

Haha tolle Bildergeschichte und so typisch für Katzenbesitzer. Ich hatte ja auch mal Katzen, die haben aber ihre Plätze gehabt und mir meine selten streitig gemacht. Allerdings, wenn ich auf dem Sofa saß kam mein Kater sehr gerne auf meinen Schoß. Ich habe das sehr genossen diesen warmen Körper zu spüren und ab und an zu streicheln. Da saß ich dann aber wie festgebunden und verkniff mir so lange wie möglich das Aufstehen um den Herrn Kater nicht zu stören :))
by sonja-s @22.01.2023, 18:19

... ich habe (leider) keine Miezekatze hier bei mir -
aber die Bilder und Kommentare sind für mich lustig und
interessant zu lesen...
So kann ich an etwas teilhaben - was mir sonst persönlich in der Realität
nicht möglich wäre - da eben Mangel an "Gelegenheit" .
Bzw. "Mangel an einer Fellnase"... :-)
by Ursel @21.01.2023, 19:54

Aha. Herrchen hat extra den Platz für uns gewärmt!
by Killekalle @21.01.2023, 19:24

Ja so kann es gehen wenn die Schmusetiger den bevorzugten Platz in der Wohnung genauso gerne haben wie der Wohnungsinhaber. Ich erinnere mich an den Kater meiner Eltern-der hat zwar nie auf dem Sofa geschlafen. Doch wenn er Hunger hatte musste Vater folgen...Der Kater wusste genau wo er ihn trifft--am Hosenbein-weil dann war es Zeit für eine Mahlzeit
by Miranda @21.01.2023, 17:11

Ich kämpfe momentan auch mit Katze Nala um die besten Plätze. Auf dem dreier Sofa liegt sie oft mittendrin, obwohl es noch einige Polsterplätze gibt. Wenn ich mich also auf der Couch lang machen will, kann ich sie nur mit zwei/drei Leckerlies auf eine andere Sitzgelegenheit locken, anfassen kann ich sie ja leider nicht. Meine früheren Katzen hätte ich einfach umquartiert.

Wenn ich dann Pech habe, und das Sofa mal kurz räume, ist sie natürlich dann ganz schnell wieder da. Vielleicht ist ihr inzwischen der Zusammenhang mit Sofaliegen und Brekkies bekommen klar geworden. Meine Schlafzimmertür muss ich immer abschließen sonst liegt sie im Bett und das möchte ich bei einer Besuchskatze nun nicht mehr.
by Hildegard @21.01.2023, 15:09

Witzig, - schöne Fotos deiner so genannten "KÖNIGstiger".Mir ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die hatte ähnliche hoheitliche Ansprüche auf ausgerechte die von Menschen besetzten Sitzplätze, mein jetziger Pflegehund ist da viel toleranter, er lässt sich schon mal auf die Seite schieben oder klettert einfach auf den Schoß.Jedes meiner vielen tierischen Wegbegleiter hatte so seinen eigenen Charakter.
by Helga F. @21.01.2023, 13:47

Oh, da zeigen aber zwei, wer hier das Sagen hat :))

Da wir keine Stubentiger o.ä. haben, kenn ich SOWAS nicht. Aber mein Mann und ich "streiten" uns gelegentlich um den besten Platz auf unserer Eck-Couch ... ab in die Ecke und Beine hoch. Da zählt dann auch: Wer zuerst kommt,... ;)

Danke für das erste Schmunzeln des Tages.
by Gudrun aus der Oberlausitz @21.01.2023, 12:38

Danke für diese Bilderreihe, daraus ist nachweislich erkennbar, wer der Chef im Hause Schinkel ist. Die zwei sind einfach goldig. Bilder zum Freuen.
by Gisela L. @21.01.2023, 12:05

Bei mir ist das auch so: wenn ich ins Büro komm, liegt der Männi meist schon auf dem Chefhöckerchen : )
by Ute @21.01.2023, 12:05

Bei dieser Platzeroberung kann ich mangels Katze oder Hund nicht mitreden, aber mir gefällt es, wie eure Stubentiger sich wohlfühlen. Für mich sieht es danach aus, als ob sie noch mehr Nähe suchen und die Wärme deines Platzes gerne besetzen. Wer der eigentliche Hausherr ist zeigen sie dir vielleicht auch ein bisschen? ;-) ...
by Karin v.N. @21.01.2023, 11:18

Einfach zu süß,euer Kätzchen.
Ich habe zwar kein Kätzchen.
Gerne würde ich Ihnen,den Platz überlassen oder versuchen,dazwischen.
Vielleicht machen sie dir Platz.
by Silvi @21.01.2023, 10:48

Das gefällt mir.

Wir mussten 2002 unsere Katze einschläfern lassen, sie hatte einen Bauchtumor und andere gesundh. Einschränkungen. Sie wurde 16 Jahre alt. Mäxle schnappte sich auch oft meinen Sessel und ich hatte das Nachsehen. Nach ja, oft habe ich den Kater vorsichtig auf "seinen" Platz gelegt.
by KarinSc @21.01.2023, 10:32

Ha, ha, ha, ha, ha, ja so ist es auch bei mir. Nun ich sitze ist nicht so gemütlich, habe mich verkauft mit der Couch. Sieht super aus, aber.........
by Momika aus Köln @21.01.2023, 09:40

Herrlich! Und ja - mir ergeht es auch so;-))))

Mira schreibt" Miez war meine beste Chefin."

Das glaub` ich aufs Wort!
by Gisa @21.01.2023, 09:26

das ist so lustig engelbert! ich muß lachen, wenn ich diese bilder sehe. so geht es uns tierhaltern! du armer kannst kein plätzchen ergattern auf deinem gemütlichen sofa. die tierlein machen es sich bequem.

mein kleiner 4,5 kg hund macht sich oft so breit am sofa, als wäre sie eine dogge. so dass ich seitlich noch 20 cm platz habe :-)
manchmal darf sie bleiben, manchmal hebe ich hund samt kissen und decken und verfrachte sie woanders hin :-) damit ich es mir gemütlich machen kann.
by christine b @21.01.2023, 09:04

Oh ja, dass kenne ich . Bei mir etwas anders, aber so ähnlich. Ich arbeite am PC und stehe kurz auf, ich komme wieder und schon liegt eine meiner Katzen auf dem Stuhl. Was mache ich. Ich schiebe den Bürostuhl bei Seite und nehme mir einen Hocker. Sehr bequem ;-)) Was tut man nicht alles für seine Fellnasen.
by @21.01.2023, 08:38

Haha, klasse Story und die beiden soo süß zum Anschauen! Nein, mein Platz auf der Couch wird nicht besetzt, Lucky schläft meist im Kuschelnest auf einem Stuhl am Wohnzimmerfenster - kommt aber hin und wieder zu mir auf den Bauch gehüpft, wenn ich couchmäßig liege, will kurz gekrault werden und ist nach fünf Minuten wieder weg. Wenn mein Mann zur Arbeit geht und sich zum Frühstück in der Küche hinsetzt, muss Kater UNBEDINGT in dem Moment auf seinen Schoß hüpfen! Ebenso wie bei mir kurzer "Aufenthalt", dann isser wieder weg.
by Schnecke @21.01.2023, 08:17

Zuerst einmal, sie sind so süß, eure Fellnasen und ja, jeder der schon mal Katzen hatte oder noch immer hat, weiß, wer das Sagen hat in der Wohngemeinschaft.
Mir ging es immer genauso, als ich noch Katzen hatte und wer ständig nachgab, nun ja, da braucht man nur einmal raten.
Als ich es mir einmal auf dem Diwan, so halbhoch liegend, gemütlich machte um fernzusehen, kam sofort Emma angetanzt und legte sich auf meinen Schoß und es dauerte nicht lange kam Felix und legte sich nach oben anschließend dazu, das passte Emma nicht und legte sich wieder über Felix, dieses Schauspiel ging so lange, bis ich einen "Pelzkragen" hatte, mich die Haare im Gesicht kitzelten und ich vom Film nichts mehr verstand, vor lauter Geschnurre. Da musste ich dann eingreifen, denn obendrein wurde mir zu warm unter so viel Pelz.

Ach, ich vermisse diese schnurrenden, anmutigen, lieblichen und eigensinnigen Tierchen.
by Liane @21.01.2023, 07:26

Als wir noch Katzen hatten - damals als die Kinder klein waren - waren die Sitzmöglichkeiten auch in der Regel von diesen belegt :). Naja, und wegscheuchen will man sie ja auch nicht. Also, was bleibt? Einen andren Platz suchen.
by Lilo @21.01.2023, 06:46

Einem lieben Nachbarskater gewähren wir Tagesasyl. Er schläft auf den Gartenstühlen im Wintergarten. Er bekommt ein Handtuch auf seinen bevorzugten Schlafstuhl, weil er hart und oft sandige Pfoten hat - und nimmt dann den Stuhl ohne Handtuch. Dann bekommt der nächste Stuhl ein Handtuch und Willi zieht wieder um auf einen ohne.
Un der Wohnung haben wir keine Haustiere mehr, aber da beansprucht mein Enkelchen mittlerweile Omas Lieblingssessel. Aber mit einem Buch zum Vorlesen darf ich Enkelchen auf den Schoß nehmen und auch da sitzen ;-)
by Angelika V. @21.01.2023, 06:19

Das kenne ich von früher, dass meine Katze wenn ich aufgestanden war, meine Wärme und wohl auch den frischen Geruch ausnutzte, um sich breit zu machen. Ich glaube, Du brauchst ein größeres Sofa *grins*.
by Leonie @21.01.2023, 03:15

Wenn wir bei Tisch sitzen, hat Alf auch seinen Platz... einen dickeren kuscheligen Polster, dass er höher ist. Und da ist er ganz glücklich und setzt sich nicht auf unseren Platz.
Der Fernsehsessel ist sehr begehrt. Es macht ihn aber nichts aus wenn ich komme... im Gegenteil... dann legt er sich auf oder zwischen meine Beine und bekommt noch Streicheleinheiten.
by Lina @21.01.2023, 01:53

... ich wäre glücklich, wenn ich ähnlich erleben könnte - doch mein Miezchen hat seinen Dauerplatz im Garten bekommen und mir fehlt sie sehr. MEINE Wohnung ist mir - ohne sie - nicht mehr wie mein Zuhause. Ich fühle mich verlassen und komme mir wie verloren vor. JA, wir waren ein tolles Team, über 12 Jahre - Miez war meine beste Chefin. Nun vermisse ich sie sehr.
by mira I @21.01.2023, 00:53

Qui va a la chasse, perd sa place
Wörtlich: wer zum jagen geht, verliert seinen Platz. Das ist hier ein geflügeltes Wort, obwohl wir nur noch eine blinde (!) Katze haben.
Inzwischen wird das noch überboten.
Man nehme ein Ecksofa und einen direkt anschließenden Sessel, ein bis zwei Personen und eine Katze.
Kein Witz: egal wo sich jemand hinsetzt, Madame beansprucht genau diesen Platz sehr laut und nachdrücklich. Da gibt es kein Entkommen. Wir machen Sofasport, das reinste Bäumchen oder besser: Platz wechsel Dich Spiel.
Kommt besonders gut im Homeoffice mir zwei Laptops und eingeschaltetem Headset in wichtigen Besprechungen.
OK, beim Gegenüber bellt schon mal der Hund…
by Bärenmami @21.01.2023, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: