Kommentare zu «kb20230124»

So ein toller Ort! Super Fotos! Falls man dort hin will muss man glaube ich gut zu Fuß sein.Danke Engelbert für deine Nachforschungen!
by gerda.f @25.01.2023, 10:51

so viele wunderbare bilder aus der kleinen stadt. wie sich das kirchlein an die häuser und den hang schmiegt ist einmalig. jetzt verstehe ich auch, dass das kirchlein innen so schmal ist.
ich bin begeistert, dass beide sonntagsbilder aus demselben ort sind. danke!
by christine b @24.01.2023, 19:52

... und nun bin ich wieder hier und habe mir alle Bilder in Ruhe angesehen -
ist schon sehr beeindruckend -
und gefällt mir sehr gut - unsere Welt ist so reich an Geschichte(n)
und an so vielen wunderschönen Anblicken -
da kann man immer wieder nur staunen.

Und das Beste ist: dass wir auf diese Art und Weise so enorm vieles sehen und
entdecken können - was sonst niemals möglich wäre - einfach genial!
Ich freue mich - und ich danke ganz besonders!

by Ursel @24.01.2023, 19:48

Da fehlen einem Worte - sooo schön!
by Ellen @24.01.2023, 19:06

Lieber Engelbert, danke für diese interessanten Info´s, die versch. Bilder und den Artikel von Wikipedia. Da hast Du für uns sehr viel Zeit investiert.
Seelenfarben ist ein Gewinn für uns alle.
by Gisela L. @24.01.2023, 13:45

Danke sehr für diesen sehr interessanten und wissenswerten Ausflug nach Italien, lieber Engelbert. Du sorgst wirklich dafür, dass sich unser Horizont immer weiter öffnet und vergrößert.
by Linerle @24.01.2023, 12:43

reingefallen :-(
by Moni @24.01.2023, 10:43

Muß ich mehrmals anschauen , wunderschön auch die harmonische mit Farben ausgestattete Kirche...
by Ingrid S. @24.01.2023, 10:30

Sehr schöne Aufnahmen und dass dieser Ort ganz früher Maudoro, Welt aus Gold bedeutete haben die verschiedenedn Fotografen mit ihrer Belichtung sehr passend hervorgehoben. Mir persönlich gefällt die natürliche Nachtaufnahme bevor die letzten Tagbilder kommen sehr gut. Es ist immer wieder interessant, hier im Seelenfarbenkalender!
by Karin v.N. @24.01.2023, 10:10

Das ist ja sooo interessant und diese romantischen Aufnahmen. Das wäre eine Reise wert. Herzlichen Dank!
by ChristineR @24.01.2023, 09:30

wunderschön.....schau es mir später nochmals an.....hab heut einige termine.
wünsche allen einen schönen tag!
by maritta @24.01.2023, 08:27

Dankeschön. Da haben wir ja wieder toll was gelernt. Das große Bild mit der Abendstimmung ist besonders schön und die Kirche hat auch ein besonderes Flair. Es gibt schon schöne Gegenden und tolle Kirchen.
by sylvi @24.01.2023, 08:03

... so ein interessantes Kalenderblatt... da komme ich später nochmal her, um alles in Ruhe anzusehen und durchzulesen...
jetzt muss ich in den Tag starten...
allen gutes Gelingen!
by Ursel @24.01.2023, 07:11

das liest sich super spannend und überaus erfreulich!!
by ReginaE @24.01.2023, 07:09

Die Kirche wirkt von außen, wenn ich mir den Glockenturm wegdenke, wie Palazzo auf mich. Mei-o-mei, wo sind denn die ganzen Kapellchen oder Seitenaltäre untergebracht? Das wäre eine Kirche, in der ich möglicherweise Stunden verbringen könnte.
Dieses Dorf gefällt mir.. Es wirkt sehr anziehend auf mich, irgendwie heimelig. Es wäre sicherlich eine Reise wert - aber das wird in diesem Leben nicht mehr sein.
<3licxhen Dank für diese Bildfolge und die ergänzenden Informationen.
by Lilo @24.01.2023, 07:03

Das ist ein sehr schöner Ort und mit dieser Beleuchtung toll in Szene gesetzt. Was mich am Sonntag schon wunderte, ein süditalienischer Ort und so viel Schnee. Was mir noch gut gefällt, dass die Kirche nicht so mächtig und prunkvoll von außen wirkt, sie fügt sich wunderbar zwischen die Häusern ein.
Danke für die interessante Information, diesen Ort würde ich gerne besuchen.
by Liane @24.01.2023, 06:41

Ein malerisches Dorf ist das. Gepflegte Häuser. Gar nicht ärmlich.
Hier kennt jeder jeden. Man weiß, was gekocht wird und wer geheiratet hat.
Mir stellt sich die Frage, wovon haben die Menschen in grauerr Vorzeit gelebt?
Tourismus gab es ja noch nicht, Wohl aber schöne Häuser, wo man hätte Gäste empfangen können. Für Weidewirtschaft ist es zu steil. Landwirtschaft auch nicht. Fischfang schon gar nicht. Murmeltiere jagen?
Oder ist ein schönes Tal unweit, das man hier nicht sehen kann?
by Sieglinde S. @24.01.2023, 02:37

Ich bin begeistert... dieser Ort ist mit Recht Mitglied der schönsten Orte Italiens. Die Kirche steht eingebettet von den umliegenden Häuser... durch die gleiche, wunderschöne Beleuchtung ist der ganze Ort eine Einheit.
Es ist ein Ort, in den ich mich sofort verlieben könnte.

Danke für die Info... wie immer total interessant.
by Lina @24.01.2023, 01:03

Du schreibst, daß griechische Kolonisten ins Tal eingedrungen sind -
ja, beim ersten Anschauen deines Bildes dachte ich sofort, das könnte in Griechenland sein. Auf Italien wäre ich weniger gekommen.
Aber irgendwie ist ja der griechische Stil immer noch für mich spürbar.
Großartige Bilder hier, tolle Erklärung, sehr interessant !
by Katharina @24.01.2023, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: