Kommentare zu «kb20230130»

Madeira ist schon eine Reise wert,scheint mir.Herrlich diese Blütenpracht.Danke für die tollen Bilder.Ich glaube man muss dort gut zu Fuss sein,oder man lässt sich die Berge hochtragen!(Esel kann man dort mieten,hörte ich!Angelika ich wünsche euch noch eine schöne Zeit!
by gerda.f @01.02.2023, 17:41

Möchte mich bedanken bei ReginaE .bei der Seidenblume bin ich nicht weiter gekommen.Meist nur zu Kunstblumen.Hihi.
Werde es später versuchen mit satu ihren Vorschlägen.
Ja ,es ist eine tolle Insel.Trotzdem möchte ich nicht tauschen.Auch kahle Bäume,
Nebelfelder und Regen..usw haben ihren Reiz.Jedenfalls für mich.
by IrmgardM @31.01.2023, 06:27

Vielen lieben Dank für eure herzlichen Kommentare. Ja, Madeira ist ein Traum. Eigentlich immer, aber besonders zu dieser Zeit, wenn zu Hause alles nackt und kahl und oft trübe und kalt ist, tun die Farben und die Blütenfülle der Seele einfach gut.
Heute habe ich neben Blümchen mal Früchte fotografiert, die ich rechts und links auf unserem heutigen Spaziergang entdeckt habe. Es wächst noch viel mehr, aber ich kann ja nicht einfach in fremde Gärten laufen und die Qualität des Smartphones lässt auf Entfernung dann doch zu wünschen übrig.
Ich werde die Bilder mal an Engelbert schicken, vielleicht gibt es ja noch ein "Obstkalenderblatt" ;-)
by Angelika V. @30.01.2023, 17:51

Ach, wie schön! Obwohl ich noch nie auf Madeira war und auch nie hinkommen werde, durfte ich mich eben an mir bekannten Blüten erfreuen.
Mein Sohn mit seiner Familie machten letztes Jahr Ferien auf Madeira. Täglich bekam ich wunderbare Bilder von ihren Wanderungen, der gebirgigen Landschaft und der unerschöpflichen Blumenpracht. So konnte ich virtuell dabei sein.
Herzlichen Dank an Angelika und Engelbert.
Es tut der Seele gut, etwas Blühendes zu sehen bei diesem grauen, nassen und stürmischen Wetter.
by Linerle @30.01.2023, 17:35

Wie toll ist das denn!!!
Liebe Angelika, vielen Dank für diese schönen Bilder von der Blumeninsel.
Natürlich auch DANKE an Engelbert für das schnelle hier Einstellen und zeigen!
Das ist eben SEELENFARBEN!!!
Du bist jetzt im Januar dort und es blüht da jetzt auch alles?
Wieviel Grad hat es denn zur Zeit dort?
Ich beneide Dich richtig, gönne Dir aber von Herzen Deinen Urlaub auf Madeira!
Genieße die Zeit, das Wetter und die Farbenpracht der Blumen und komme gesund wieder heim!
by Christine L. @30.01.2023, 17:15

die Bilder wecken Erinnerungen an Wärme und wunderschöne Urlaube auf Blumeninsel!!! Vielen Dank!!!
by ulla @30.01.2023, 17:01

Da möchte ich auch gerne mal hin, und das Katzenhaus wie nett.
by anni56köln @30.01.2023, 15:42

Angelika V., dem Internet und Engelbert ein ganz dickes Dankeschön für die bunten Bilder an einem tristen Januartag.
by Juttinchen @30.01.2023, 13:59

Was für eine Freue, heute dürfen wir die Blütenpracht auf Madeira genießen, während hier leichte Schneeflocken wirbeln. Vielen Dank fürs Zeigen.
So schön, dass sich Menschen um herrenlose Katzen kümmern.
by Senzi @30.01.2023, 13:29

so habe ich das letztes Jahr auch erlebt, als meine Enkelin dort Urlaub machte, kamen jeden Tag tolle Bilder bei mir an, war so immer mit dabei, ja die Technik ist super. Die Landschaft ist sehr gebirgig, die Straßen eng, es gibt dort so vieles zu sehen, auch umwelt-Technisch sind die dort uns sehr voraus. Meine Jungen waren begeistert, und ich jetzt für die Erinnerung, danke eine schöne Woche allen.
by Lieschen @30.01.2023, 12:11

So eine Blütenpracht tut der Seele gut in den oft grauen Wintertagen und stärkt die Vorfreude auf den Frühling.
Vielen Dank!
by Chrissy27 @30.01.2023, 11:22

Ach, tut das gut, solche Blütenpracht zu sehen. Hier ist es kalt und am Rand der Straßen liegt Schnee.
Herzlichen Dank liebe Angelika V. für diese wundervollen Bilder.

@ Engelbert - eigentlich kann man es sich nicht vorstellen, dass in dieser kurzen Zeit diese Aufnahmen bei Dir landen und Du uns sie zeigst. Das ist wirklich Waahnsinn.
by Gisela L. @30.01.2023, 10:59

Madeira ein Traum von Blütenmeer, herrlich sowas zu erleben, in dieser Aurawelt.
by Ingrid S. @30.01.2023, 10:30

So einfach mit den Augen in Madeira Blumen gucken ist schon eine tolle Sache! Ein liebes Dankeschön an Angelika und Engelbert dafür. So ein blumiger Guten-Morgen-Gruß tut nach dem kalten winterlichen Hell- bis Mittelgrau doppelt gut. Die hängenden roten Lampenputzerblüten gibt es auch in stehend. Ich finde sie auch besonders interessant und schön. Dass es Menschen gibt, die den wilden Katzen eine solche Unterkunft bieten finde ich klasse!
by Karin v.N. @30.01.2023, 10:23

@IrmgardM Zylinderputzer oder Pfeifenputzer heißt dieser Halbstrauch, der hauptsächlich in den südlichen Ländern zu Hause ist
by satu @30.01.2023, 10:01

War noch nicht da und werde es wahrscheinlich auch nie realisieren können, aber Dank Engelbert, Angelika und dem Internet darf ich dabei sein. Und da es bei mir (in der Eifel) eher nach November ausschaut, ist das ein echter Lichtblick.
Lieben Dank!
by Petra @30.01.2023, 09:32

Ein de ja vue für mich an meinen Madeira-Urlaub - mit einem Blütenmeer im Kopf..
by Inge-Lore @30.01.2023, 09:06

Zauberhaft schÖn, herrlich - diese Pracht an Blumen und
herzerwärmend das für die wilden Katzen auch ein Unterschlupf bedacht wurde; Einmalig, Danke, für die wunderbaren Bilder, sehr erfreuend !
by Gerda @30.01.2023, 08:57

dankeschön für die wunderbaren bilder. über das katzenhaus freue ich mich sehr , wie schön, dass da jemand für die herrenlosen tiere sorgt.
by christine b @30.01.2023, 08:57

Oh wie schön! Da möchte ich auch mal hin! Danke für die Blumen.
by Moni @30.01.2023, 08:01

...tja... das Internet ist schon genail... und die Bilder sind toll -
sehr schöne und erfreuliche Anblicke zum frühen Morgen -
wo es hier draußen schneit und wieder kälter geworden ist...
Aber: wir haben Januar... noch... nur Geduld...
es wird schon noch auch bei uns Frühling werden...
by Ursel @30.01.2023, 07:37

Was für eine Pracht und Vielfalt an Blüten. Schön, wenn es Menschen gibt, die auch an "obdachlose" Katzen denken und ihnen einen Unterschlupf bauen.
Danke Angelika für die herrlichen Bilder und auch ein Danke an Engelbert, der es möglich macht, dass wir auch auf Madeira spazieren gehen können.
by Liane @30.01.2023, 07:24

Da beginnt die Woche mit ganz neuen überraschend schönen Vorzeichen. Wunderbar all die Farbenpracht sehen zu können und sich entspannt träumerisch dort wohl zu fühlen.

@IrmgardM, ich bin mir nicht sicher, ob das eine Sorte aus der Familie der Seidenblumen ist. Jedenfalls etwas ganz spezielles, so wie die anderen alle auch.

Während ich hier die meinigen im Winter päppeln muss, wachsen sie dort in einer Üppigkeit, die man nur erahnen kann.
Auch Wespen sind fleißig am Suchen von Nahrung.
by ReginaE @30.01.2023, 07:21

Irre Blüten.Wie heißt die rote langhängende Blütenriespe ?
Eine einzelne Blüte ähnelt einem Staubwedel :)
by IrmgardM @30.01.2023, 07:10

Die Kaktusfeige ist für mich am schönsten. Danke
by Defne @30.01.2023, 06:57

Danke für diese wunderschönen Frühlings-/Sommerbilder. Da kommt doch der Frühling postwendend ins Haus. Mit solchen Bildern beginnt der T>ag doch ganz anders als mit verdecktem grauem Himmel.
Dankeschön fürs Mitnehmen! Danke für die herrlichen Fotos!
by Lilo @30.01.2023, 06:47

Danke an Angelika für die schönen Bilder. Wir waren vor einigen Jahren auf Madeira, konnten den botanischen Garten nicht besuchen, da der im Jahr zuvor zum Teil abgebrannt war. Aber auch der Rest der Insel ist sehenswert
by @30.01.2023, 05:05

Wunderschön: draußen liegt Schnee und ich darf mitten in einem Blumenmeer sitzen und Madeira genießen.
Danke fürs Zeigen!
by Bärenmami @30.01.2023, 04:36

So eine wunderbare Blütenpracht... und es wohnen dort Menschen die für Katzen ein großes Herz haben.
by Lina @30.01.2023, 00:25

So schön!
Auch das Katzenhaus der tierlieben Menschen!
by satu @30.01.2023, 00:24

Wunderbar! Ein Lichtblick in dieser grauen Zeit! Danke!
by nora @30.01.2023, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: