Kommentare zu «kb20230207»

Danke für diesen Straßenspaziergang!Dreißig Minuten mit offenen Augen nach geeigneten Motiven Ausschau gehalten und schöne gefunden!
by gerda.f @11.02.2023, 22:32

Liebe Sylvi, herzlichen Dank für diese schönen Bilder, die Aufgabe hast Du hervorragend gelöst.
by Gisela L. @07.02.2023, 23:27

Gut, dass ich mich heute Abend noch aufgerafft habe, mit auf die Fototour zu gehen. Wunderschöne Momente hast du für uns eingefangen, liebe @ Sylvi, vielen Dank!
by Gerlinde aus Sachsen @07.02.2023, 23:08

Am Ende des Tages möchte ich mich für euer Interesse an der Fototour echt herzlich bedanken. Es war eine tolle Erfahrung und es hat mir viel Freude gemacht. Auf die nächsten Fototouren von euch freue ich mich schon sehr.
by sylvi @07.02.2023, 22:19

Liebe Sylvi,
schön, dass Du Dich für diese 30-Minuten-Fototour gemeldet hast und wir so Deine wunderschöne Heimat kennenlernen dürfen.
Ich kenne das Jerichower Land und auch das sehenswerte Kloster, mir gefällt diese geschichtsträchtige Gegend sehr gut. Alles Gute für Dich!
by Sywe @07.02.2023, 21:42

Schön, dass wir dich heute auf der ersten 30-Minuten-Fototour begleiten durften. Mich freut es, dass diese Tour ein bißchen den Anstoß gibt, auf die kleinen Dinge am Weg zu achten. Mit dem Wetter hast du wirklich Glück gehabt und dazu noch hübsche Motive gefunden. Bei dem Landschaftsbild und der Kirche hätte ich mir das gleiche Format wie im Abreißkalender gewünscht - wo mir die Mühle heute sehr gut gefällt - so dass z.B. die Kirche nicht abgeschnitten ist.

Irgendwo fragte jemand "was die Leute sagen, wenn ich da fotografiere" . Die Mentalität ist natürlich überall eine andere, aber generell ist es ja nichts Verbotenes, solange man nicht auf die Leiter steigt und über die Hecke ins Schlafzimmer fotografiert. Und bei einem Kompliment tauen auch kritische Anwohner schneller auf - "mein Enkel liebt Trecker, und der hier ist so schön" - "ach, so ein Schneemann-Windlicht würde ich mir auch in den Garten stellen" - "wo haben Sie denn den tollen alten Mühlstein her?" - meist zieht es ;) Hier ist es eher umgekehrt, der hinter den Bergen versteckt lebende Siegerländer muss sich von mir Rheinländer Göre schon mal ein Kotelett ans Ohr quatschen lassen und taut dann allmählich auf (man lese die Beschreibungen bitte ironisch und keinesfalls böse gemeint). Hat noch keiner gesagt, dass ich das gewünschte Foto nicht machen darf.

Ich hatte mir bewusst die Beschränkung auferlegt, nicht (wesentlich) mehr als 10 Fotos innerhalb der 30 Minuten zu machen und mich vor dem Druck auf den Auslöser zu fragen "will ich das?" und wenn ja "wie will ich das?" .

Ich bin gespannt auf die noch kommenden Touren.
by Birgit W. @07.02.2023, 20:43

Mit viel Freude habe ich mir diesen Spaziergang angeschaut,ich staune,was man alles entdecken kann in nur 30 Minuten.Auch lernt man Orte in Deutschland kennen,wovon man noch nie gehört hat, ich finde das total interessant.Danke Sylvi, für die schönen Bilder.
by muellerin @07.02.2023, 19:42

Da hast DU, liebe Sylvi, in einer Dir unbekannten Straße tolle Fotomotive gefunden. Der Star ist die schwarze Katze/Kater! Es war interessant mit Dir zu laufen.
Dankeschön!
by Lisalea @07.02.2023, 19:21

Nun hat sie also begonnen, die 30-Minuten-Fototour. Und Du, liebe Sylvi, hast das prima hinbekommen. Schöne, abwechslungsreiche Bilder hast Du uns mitgebracht. Vom Anfang der Straße, vorbei an diesem ungewöhnlichen großen Stein, auf dem der Zusammenschluss der vier Gemeinden bekanntgegeben wird. Der Spruch "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" gefällt mir. Leuchtenden Winterjasmin und einen fröhlichen Traktor mit Smiley hast Du entdeckt; ein "Stillleben" mit altem Schuh und altem Mühlstein *grins*; eine hübsche schwarze Katze, die sich vielleicht nur für Dich in Fotopose gesetzt hat; auch der Blick in den Himmel hat sich gelohnt. Über das Zusatzbild mit der Vorderansicht der evangelischen Dorfkirche habe ich mich gefreut. Erst jetzt kann man diese schöne Kirche wirklich im Ganzen erkennen.
Vielen Dank, Sylvi, für Deine tolle Fototour und auch für den guten, erklärenden Kommentar zu Deinem Wohnort und der Kirche in Kade.
by Gitta @07.02.2023, 18:38

Sylvi, ganz tolle vielfältige Bilder hast du uns gezeigt mit schönen Texten dazu.
Vielen Dank dafür!
Ich finde diese 30 Min.-Foto-Tour eine ganz klasse Aktion hier auf seelenfarben!
Bin auch sehr erfreut, wie viele sich dazu angemeldet haben - ich bin auch dabei :-)
by Christine L. @07.02.2023, 18:33

...man kann doch überall schöne Motive entdecken! Engelbert hat es uns ja vorgemacht bei seinen Spaziergängen.
fein dass wir mitgehen konnten -
by Janna @07.02.2023, 17:26

Sehr schön! Die Wolken sehen auch toll aus und machen die Fotos sehr lebendig. Danke!
by Killekalle @07.02.2023, 16:50

Sehr schöne Foto Mitbringsel :))
Eine tolle Idee so eine Straßenfototour.
by sonja-s @07.02.2023, 16:28

Eine schöne Auswahl an Fotos hast du für uns getroffen, danke für deine Mühe.
by anni56köln @07.02.2023, 14:56

Danke fürs Mitnehmen in die umbekannte Gegend. Was es doch für interessante Details zu sehen gibt, wenn man genau hinschaut. Die Katze war ein tolles Modell und der Himmel, superschön. Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Straßen im Seelenfarbenland 💙
by @07.02.2023, 13:31

schöne Idee mir sehr schönen Bildern, so lernt man ganz nebenbei neue Orte kennen, jede Landschaft hat so ihren eigenen Charme mit den Häusern, dieser Ort wurde anscheinend renaturisiert, weil die Straßen neues Pflaster haben, keinen Teerbelag mehr. Schaut alles gemütlich und schön aus, danke fürs gehen und zeigen.
by Lieschen @07.02.2023, 13:18

Danke ,für die schönen Bilder!! welch tolle Idee !!!
by Ulla @07.02.2023, 13:16

Danke, liebe **sylvi, das waren wunderschöne Fotos von Dir.
Das muss eine wunderschöne Kirche sein in dem Ort. Danke, dass wir sie von beiden Seiten sehen durften. Hier gibt's noch mehr zu lesen:
https://www.stadt-jerichow.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=21686
by Xenophora @07.02.2023, 12:56

Eine schöne Idee und eine zusätzlich gesunde Umsetzung (an der frischen Luft). Herzlichen Dank für die schönen Fotos.
Auch Danke an Engelbert.
by Leonie @07.02.2023, 12:55

Das ist doch schon ein prima Start in die 30Minuten-Fototour-Reihe. So lernen wir auch die Umgebung der Seelenfärbler/innen kennen und vor allem: ihren besonderen Blick auf diese. Sylvi hat uns einen schönen Anfang präsentiert. Die Sicherheit, dass es überall Steingärten gibt, dass es trotzdem blüht und schwarze Katzen niedlich aussehen und nicht nur lt. Sprichwort Pech bringen. Der schwere Felsbrocken der den Zusammenschluss symbolisiert gefällt mir sehr gut und da ganz besonders der Spruch. Danke liebe Sylvi für deine 30 Minuten-Tour die du für uns fotografiert hast.
by Karin v.N. @07.02.2023, 10:23

Tolle Idee! Gerne hätte ich gewusst wo in Deutschland wir uns hier befinden.
by ChristineR @07.02.2023, 09:33

Kade ist ein Dorf in Sachsen-Anhalt in der Nähe des Elbe-Havelkanals und von der Lage zwischen Magdeburg und Brandenburg. Eine wirklich dörfliche Gegend. Mein Wohnort ist eine Kleinstadt mit ca. 14 000 Einwohnern. Wir haben hier viel Wald und eben den Kanal an welchem ich auch sehr gern Rad fahre. Wenn es das Wetter erlaubt, fahre ich gern von der Arbeit einen größeren Umweg von ca. 18 km nach Hause. Die ev. Kirche in Kade hat einen wunderschönen Cranach-Altar. Dort heiraten viele Paare aus de näheren und weiteren Umgebung, sogar bis nach Berlin. Danke für eure netten Kommentare. https://de.wikipedia.org/wiki/Kade_(Jerichow)
by sylvi @07.02.2023, 08:51

das ist heute ein richtig fabelhafter beginn mit sylvies schönen bildern einer strasse (wo ist das?), wo es viel schönes und interessantes zu sehen gibt. das ist eine sehr nette gegend dort, das kirchlein gefällt mir auch sehr und am ende der strasse gibt es eine schöne landschaft, mit dem hätte man gar nicht gerechnet.
herzlichen dank an sylvi und an engelbert- eine tolle aktion!
by christine b @07.02.2023, 08:29

Wie schön!! Jedes Bild sehenswert, da bedanke ich mich doch ganz herzlich und freue mich jetzt schon auf die nächste Folge.
by Therese @07.02.2023, 08:26

Sehr schöne Fotos,die ersten der Mitmachaktion.
Toll man hier schauen konnte,was bei euch schönes zu sehen ist.
Ich werde auch mal mitmachen.
Z Zt,habe ich weniger Zeit.
Zum Frühjahr dann.
by Silvi @07.02.2023, 08:13

Ein schöner Start! Danke für die Aktion und Sylvi für die schönen Bilder.
Bin gespannt auf alle Folgen und auch, wo ich denn in der Umgebung landen werde.

Auch wenn man vielleicht blöd angeschaut wird: Man macht nichts illegales und wenn dann vielleicht sogar ein nettes Gespräch zur Aufklärung folgt, kann das ja durchaus eine Bereicherung sein.
by satu @07.02.2023, 08:11

Beschauliche dörfliche Gegend, in der Du unterwegs warst, liebe Sylvi. Sieht alles ziemlich ländlich und gepflegt aus dort und gefällt mir gut. Vor allem die Kirche ist sicher einen Besuch wert und ein Spaziergang zur Elbe lohnt sich bestimmt!
Ich habe gerade mal gegoogelt, wo Kade e.t.c. liegt, denn die Namen der Ortschaften habe ich noch nie gehört. Da wohnst Du - 8 km entfernt - in einem hübschen Bereich:)!
by Anne @07.02.2023, 08:08

Da hast du ja einige interessante Motive gefunden, liebe Sylvi. Die Katze hat es wahrscheinlich geahnt, dass du auf Fototour bist und hat sich schnell in Position gesetzt. Danke für die netten Bilder deiner erfolgreichen Fotosafari.

p.s.: vor den fragenden Blicken der Leute habe ich auch schon ein bisschen Bammel, werde es halt erklären müssen. Wie damals, als ich meinen Kater Whiskey gesucht habe und durch sämtliche Straßen und Gassen gegangen bin und immer Whiskey gerufen habe, da musste ich auch die Leute aufklären, dass ich keine Alkoholikerin bin, sondern meine Katze suche.
by Liane @07.02.2023, 07:21

...diese Challenge ist eine tolle Idee... und die Fotos sind interessant und abwechslungsreich... danke fürs Laufen und fotografieren und uns zeigen..
Einen recht guten Tag wünsche ich allen!
by Ursel @07.02.2023, 07:03

Dankeschön für die stimmungsvollen Bilder, liebe Sylvi. Ich war gerne mit dir unterwegs.
by Lilo @07.02.2023, 06:57

Das war ein schöner Beginn. Durch Kade bin ich schon mit dem Fahrrad gefahren, von der Elbe zurück nach Hause.
by Schpatz @07.02.2023, 06:36

Das ist eine sehr schöne dörfliche Tour und danke an Sylvi für die Fotos! Mir gefallen die ersten beiden Bilder am besten. Vor dem Beobachtet-werden auf dem Land habe ich auch etwas Bammel, aber wer weiß, vielleicht darf ich ja einen Feldweg fotografieren oder so ;-) Freue mich schon auf weitere Folgen.
by Schnecke @07.02.2023, 06:03

Schöne abwechslungsreiche Fotos, ich denke auch man geht danach mit anderen Augen durch die Welt, auch wenn man schon immer mit offenen Augen seine Umwelt wahrgenommen hat.
Ich freue mich auch bei der Aktion dabei zu sein.

Nun noch eine Frage: Wo ist dieses Dorf?

Danke für das Zeigen an Sylvi und Engelbert!
by Frauke @07.02.2023, 06:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: