Kommentare zu «kb20230215»

Dieser Strauch ist gut gepflegt worden! Wir haben in unserem Garten auch eine Zaubernuß steheh - aber unser Strauch ist nur ein "Mickerling" gegen dieses Prachtexemplar! So einen alten Strauch, der so prächtig aussieht, habe ich noch nie irgendwo gesehen. Da weiß man doch gar nicht, wo und was man zuerst fotografiert.
Danke, lieber Engelbert, dass du uns diesen Prachtstrauch vorstellst - ohne und mit Sonne!
by Gerlinde aus Sachsen @15.02.2023, 22:51

Zauberhafte Fotos vom Zaubernussbaum, die Blüten leuchten wunderschön im Sonnenlicht, danke Engelbert.
by Maria @15.02.2023, 22:13

Ein superschöner Zaubernussstrauch, festgehalten in zauberhaften Fotos.
by Sywe @15.02.2023, 20:38

Ein Traum in gelb!
Ein wunderschönes Exemplar. Dankeschön für die tollen Bilder mit Sonnenschein.
by Lisalea @15.02.2023, 20:09

Eine solch üppig blühende Zaubernuss habe ich auch noch nie gesehen. Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt, lieber Engelbert. Herzlichen Dank fürs Schauen.
by Linerle @15.02.2023, 19:58

Ein Bild ist schöner wie das andere!
Dankeschön fürs zeigen und 2 x hinfahren. Du bist SPITZE, Engelbert!
Meine Mama hat eine Zaubernuss im Garten - hab gestern zufällig geschaut, sie ist kurz vor dem aufblühen, aber gelbes ist noch nicht wirklich sichtbar. Und wir haben leider keine Zaubernuss im Garten, muss ich mir mal einen guten Platz suchen, denn eine Zaubernuss muss ziemlich frei stehen-um ihre Schönheit zu zeigen! - So finde ich - Mir gefällt auch das Laub der Zaubernuss im Herbst sehr gut.
by Christine L. @15.02.2023, 18:10

Wow tolle Bilder und wunderschöner Strauch.
by sonja-s @15.02.2023, 17:04

Wunderschön diese Zaubernuss.
Das ist ein Hingucker.
Und dann noch die einzelnen Bilder.
Danke Engelbert.
by Brigitte @15.02.2023, 15:25

Zauberhafte Bilder von der Zaubernuss - danke.
by Gisela L. @15.02.2023, 15:06

Wie schön, das Gelb leuchtet. Ein sagenhafter >Kontrast zu dem heutigen Grau.
Vielen Dank!
by Chrissy27 @15.02.2023, 13:05

Mit einer solchen Blütenfülle versehen hab ich auch noch nie eine Zaubernuss gesehen! Das ist ja ein grandioser Strauch bei euch im Nachbarort. Super dass du noch einmal hingefahren bist und uns diese goldene Blütenpracht in allen Einzelheiten fotografiert hast! Vielen Dank dafür!
by Karin v.N. @15.02.2023, 12:21

ich im docken schnee kann es nicht glauben, dass es bei euch schon so kräftig blüht. schöne bilder!
by christine b @15.02.2023, 11:55

Schön sieht sie aus. Ein toller Blickfang, wenn draußen noch nicht viel blüht. Duftet sie eigentlich? Ich überlege, wo ich im Garten eine Zaubernuss hin pflanzen könnte.
by carmen jähnichen @15.02.2023, 10:47

Sie sind ein Zauber der Natur, einer der allerersten Frühlingsboten...
by Ingrid S. @15.02.2023, 10:30

Wunderbare Fotos, danke.
by Elli K @15.02.2023, 10:05

Zaubernuss mit Zauberbildern. !!!
by sylvi @15.02.2023, 09:35

Danke für diese "goldenen" Fotos, die Du uns wieder mit viel Aufwand und
Können zeigst.
by MarianneBo @15.02.2023, 08:29

Wunderschöne Fotos.
Einfach schön ,wie die Natur so wächst
by Silvi @15.02.2023, 08:07

... ist das bezaubernd und wunderschön!
Leuchtende Blüten - eine Überfülle an goldgelben Zaubenussblüten...
vielen DANK für alle Mühen - nochmal hingehen... usw. -
das ist mal echt super!
by Ursel @15.02.2023, 07:42

Danke für die Zaubernuss-Fotos! So wunderschöne, strahlend-helle Bilder machen so richtig Lust aufs Rausgehen - um den Frühling zu suchen .... Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis überall die wunderschönen Frühlingsblüher aus dem Boden kommen, an den Ästen spitzen und uns begrüßen!
by Lilo @15.02.2023, 06:48

Dieser Strauch hat seinen Namen voll und ganz zu Recht, was hat er doch für zauberhafte Blüten. Danke lieber Engelbert, für diesen schönen virtuellen Tagesbeginn.
by Liane @15.02.2023, 06:20

Der Strauch sieht ja herrlich aus. Wie du, Engelbert, habe auch ich noch nie eine so schön blühende Hamamelis gesehen. Da macht die Zaubernuss ihrem Name ganze Ehre. Manche duften auch ganz wunderbar. Hast du sie erschnuppern können oder stand sie dafür zu weit entfernt?
Für die zeitigen Bienen und Hummel ist sie auch eine wichtige Nahrungsquelle in dieser frühen Jahreszeit.
by Eva @15.02.2023, 01:14

Dieser Zaubernussstrauch blüht richtig dicht... er ist wunderschön.
Ich hatte auch mal einen... er hatte jedoch vor weitem nicht so viele Blüten gehabt als dieser Strauch.
by Lina @15.02.2023, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: