Kommentare zu «kb20230225»

1. Lecker ? Ja
2. Sind sie da, sind sie weg ?
- Genau so.
3. Lieblingsmarke ?
- Walkers (britisch)
4. Lieblingssorte ?
- Salt & Vinegar (Essig) - Cheese & Onion (Käse/Zwiebel)
5. Lieber die großen oder die kleinen ?
- die ganz normalen
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ?
- ???
7. Wann das letzte Mal ?
- 2018 im Herbst in Schottland
8. Chipsmarke deiner Kindheit ?
- als Kind gab es Salzstangen und Erdnussflips von Bahlsen
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ?
- Tacochips mit Salsa-Dip

Ich habe schon seit Jahren keine Chips mehr gekauft. Früher war ich mindesten 1x im Jahr in Großbritannien, dann habe ich immer solche großen Tüten aus dem Supermarkt mitgebracht, in denen dann kleine Tüten mit verschiedenen Sorten drin waren. Seit dem Brexit und seit Corona war ich nicht mehr dort.
Hier in Deutschland kaufe ich keine Chips. Die gehören für mich einfach zu Großbritannien.
by @26.02.2023, 13:14

1-6: nein, habe ich nicht und brauche ich nicht
7 ergibt sich daraus
8 In meiner Kindheit gab es keine Chips - Nachkriegszeit, wir waren froh, wenn es Brot gab!
9 Möglichst Gesundes, Obst, Nüsse, Feigen, manchmal dunkle Schokolade
by nora @25.02.2023, 21:30

Kartoffelchips habe ich vor vielen Jahrzehnten mal gegessen. Ich habe als Erinnerung, dass es mit viel Krach beim Essen verbunden war. Lieber esse ich etwas sußes.
by Gisela L. @25.02.2023, 20:03

Bin keine Naschkatze. Keine Chips vorhanden im ganzen Haus. Esse höchstens mal so ab und an ein Rippchen dunkle Schokolade.
by Ellen @25.02.2023, 18:55

Natürlich habe ich sie schon gekostet, aber noch nie welche gekauft. Deshalb kann ich auch nicht mitreden.
Ganz selten will ich (außer Schokolade oder Eis) etwas naschen und dann greife ich mir Mandeln oder Nüsse. Bei guter Schokolade, Pralinen und Magnum kann ich jedoch kaum widerstehen. Deshalb werden sie jetzt auch nicht mehr gekauft.
by Sywe @25.02.2023, 18:34

9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ?
Fettfreie Brotchips die finde ich sehr lecker. Und die muss ich auch ganz bewusst naschen, sonst esse ich sie alle auf einmal weg ;-)
by Eva @25.02.2023, 17:54

1. Lecker ? Ich weiß gar nicht mehr, wie sie schmecken,
ich habe sie vor 20-30 Jahren das letzte Mal gegessen
2. Sind sie da, sind sie weg ? ich habe keine und will keine
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? Ja, Pistazien und Cashew Nüsse
by Xenophora @25.02.2023, 17:45

1. Lecker ? eigentlich schon, aber sehr selten
2. Sind sie da, sind sie weg ? nein, ein paar ja, aber dann ist es auch gut
3. Lieblingsmarke ? nein
4. Lieblingssorte ? nein
5. Lieber die großen oder die kleinen ? die ganz Normalen halt die aus dieser Rolle die ineinander liegen mag ich eigentlich nicht
6. Wenn welche gegessen werden dann die, die man auf dem Bild sieht.
8. die Dinger gab es höchst selten darum weiß ich gar keine Marke
9. bin nicht der Chips -Typ, mag auch diese komischen Flips nicht gerne essen.
by Karin v.N. @25.02.2023, 16:16


1. Lecker ? Ja doch
2. Sind sie da, sind sie weg ? Solange die Verpackung noch ganz ist besteht keine Gefahr, könnte ja sein es kommt jemand auf einen Apero vorbei.
3. Lieblingsmarke ? Keine, ich kaufe da wo am günstigsten für mich denn diese Art von Leckerei ist mir sogar bei den Discountern schon fast zu teuer geworden.
4. Lieblingssorte ? die mit Sauerrahmgeschmack
5. Lieber die großen oder die kleinen ? lieber die grossen
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? gewellte
7. Wann das letzte Mal ? Weiss nicht-es ist noch Vorrat für eventuell vorhanden.
8. Chipsmarke deiner Kindheit ?Keine Ahnung-ist lange her.
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? Zwieback
by Miranda @25.02.2023, 16:04

Ich kann Alles mit nein beantworten. Wenn ich wider erwarten abends was knabbern mag gibt es bissel Käse oder Cornichons. Mal mag ich auch eine Hand voll Salzbrezel, aber nur die Minibrezeln. Aber ich knabber echt selten bis sehr selten. Wenn wir Gäste erwarten hole ich auch Knabberzeug und meist ist es noch da, wenn die Gäste wieder weg sind weil ich vergessen habe, dass was da ist.
by Viola @25.02.2023, 15:53

1. Lecker ? Ja, klar
2. Sind sie da, sind sie weg ? Auch ja, klar
3. Lieblingsmarke ? Nö
4. Lieblingssorte ? Salt and Vinegar
5. Lieber die großen oder die kleinen ? Die Großen
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? Das ist mir völlig egal
7. Wann das letzte Mal ? Schon länger her.
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? Die Aldi Eigenmarke
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? Ich nasche leider generell gern und fast alles
by Christine @25.02.2023, 15:29

1. Lecker?
das habe ich nicht mehr so in Erinnerung.

7. Wann das letzte Mal ?
Das ist bestimmt schon mehr als 20 Jahre her.

8. Chipsmarke deiner Kindheit ?
Naschereien wurden bei uns nur zur Weihnachtszeit- und Osterzeit gekauft und da waren keine Chips dabei. Unsere Mutter buk samstags oder sonntags immer einen Kuchen. Was davon übrig blieb, war dann die Woche über unsere Nascherei.

9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ?
Gerne Kürbis- und Sonnenblumenkerne, Kichererbsen, Sojabohnen, Nüsse aller Art pur oder geröstet, Trockenfrüchte, selbstgemachte Crossies oder ähnliches. Sehr Gerne auch dunkle, 80-90%ige Schokolade.
by Eva @25.02.2023, 14:54

1. Lecker ? mein Mann sagt, ja sehr... nichts für mich
2. Sind sie da, sind sie weg ? er schafft es auf ein- bis zweimal
3. Lieblingsmarke ? Gut und Günstig 0,99 jetzt 1,19 € , Chio Chips, Fanny Frisch
4. Lieblingssorte ? Paprika Ungarisch
5. Lieber die großen oder die kleinen ? wusste nicht dass es unterschiedliche Größen gibt
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? egal
7. Wann das letzte Mal ? gestern
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? da gab es so etwas nicht
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? Ich knabber lieber Salzstängel von Fanny
by Friederike R. @25.02.2023, 14:47

1. Lecker ? Unsre Kinder haben sie gern gegessen, wenn es mal welche gab.
2. Sind sie da, sind sie weg ? Bei fünf Kindern haben sie sich nicht lange gehalten!
3. bis 7.: Ich habe selbst keine gekauft und gegessen; also kann ich mich nicht mehr erinnern, was und wo die (großen) Kinder eingekauft haben.
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? in meiner Kindheit gab es sowas nicht.
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? Naschen mag ich gern - die Wurzener Erdnußflips z.B. (Die werden aber auch nur sehr selten gekauft, weil das weder für den Geldbeutel noch die Gesundheit gut ist!)
by Gerlinde aus Sachsen @25.02.2023, 14:12

1. Lecker ? - kommt auf die Sorte drauf an
2. Sind sie da, sind sie weg ? - das kann ich bestätigen
3. Lieblingsmarke ? - verschiedene
4. Lieblingssorte ? - nein
5. Lieber die großen oder die kleinen ? - die großen
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? - beide
7. Wann das letzte Mal ? - vor ein paar Tagen
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? - keine
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? - Chips + was anderes geht auch
by @25.02.2023, 13:12

1. Leider ja!
2. Keine da
3. gibt es nicht
4. Sticks mit Paprikaund Salz.
5. egal
6. egal
7. Vor drei Wochen etwa.
8. Chipsy
9. Lieber gar nichts naschen, wenn es aber sein muß, Knäckebrot.
by Killekalle @25.02.2023, 12:27

Kartoffelchips

1. Lecker ?
Ja wenn sie natur sind oder mit wenig Salz. Alles andere mag ich nicht.
2. Sind sie da, sind sie weg ?
Wenn ich alleine bin hält die Tüte mehrere Tage
3. Lieblingsmarke ?
nein
4. Lieblingssorte ?
natur oder gesalzen / oder selbst gemacht
5. Lieber die großen oder die kleinen ?
Egal
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ?
Die feinen
7. Wann das letzte Mal ?
Ich glaube letzte Woche, da hatte ich so ne Chipshungerattacke
8. Chipsmarke deiner Kindheit ?
Da gab es sowas nicht. Höchstens mal ein paar Salzstangen.
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ?
Ich steh eher auf Salziges als auf Süßes.
by onyxia @25.02.2023, 12:17

alles nein, ich brauche so ein Knabberzeugs nicht, ganz, ganz selten mal Salzstangerl
by Lieschen @25.02.2023, 11:56

Ich bevorzuge die Gemüse-Chips. Die sind auf jeden Fall gesünder.
Gibt es bei ALDI oder auch bei Rossmann in der Bio-Abteilung.
Und ja, wenn die Tüte offen ist, dann ist sie auch bald leer. Ist wie eine Sucht.
by Juttinchen @25.02.2023, 11:14

Auf Kartoffelchips bin ich nicht so scharf. Als Kind habe ich die ganz gerne gegessen, aber jetzt sind sie mir zu salzig. Ich esse lieber Erdnußflips.
by Wolkenfrosch @25.02.2023, 11:12

Chips in allen Variationen esse ich gerne, es fällt mir schwer, nicht alles aufzuessen. Habe mir solche Tütenclips besorgt und zwinge mich dazu, nach der Hälfte zu stoppen und die Tüte zu verschließen, gelingt nicht immer, aber immer öfter :-)
by anni56köln @25.02.2023, 11:01

1. Lecker ? Einige Sorten schon, aber ich kaufe sie nur sehr selten.
2. Sind sie da, sind sie weg ? Nein, ich bin beim Essen ziemlich diszipliniert und komme mit einer Tüte mehrere Tage hin.
3. Lieblingsmarke ? Goldmarie
4. Lieblingssorte ? Dorfchips mit Schafskäse
5. Lieber die großen oder die kleinen ? Egal
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? Egal
7. Wann das letzte Mal ? Letzten Herbst
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? Als ich Kind war, gab es bei uns keine Chips.
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? In der Regel sind mir süße Naschereien lieber.
by Ilka @25.02.2023, 10:56

Ich esse nichts von den Sachen, auch Süßigkeiten gibt es sehr sparsam. Mir geht es gesundheitlich viel besser ohne Naschereien.
by KarinSc @25.02.2023, 10:49

Ich mag kine Chips, habe eher einen süßen Zahn.
by Mathilde @25.02.2023, 10:33

Ich mag keines von diesen Knabbersachen, werde eher bei Schokolade schwach.
by SilkeP @25.02.2023, 10:22

1. Lecker ? - nicht meins, da Suchtgefahr
2. Sind sie da, sind sie weg ? - sie sind selten da
3. Lieblingsmarke ? - keine
4. Lieblingssorte ? - wenn schon, dann pur
5. Lieber die großen oder die kleinen ? - am liebsten keine
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? - egal
7. Wann das letzte Mal ? - schon ewig her
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? - das wurde nicht gekauft. Mein Vater sagte da schon mal gerne *Leckerli und Schleckerli kosten dem Bauern sein Äckerli.*
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? - als Kind gab es Schokolade.
Jetzt nasche ich Mandeln pur mit getrockneten Cranberries und die möglichst ungezuckert.
by ReginaE @25.02.2023, 09:36

Nur bei Besuchen, gerne die ungarischen oder Erdnußflips,
selber kaufe ich sie nicht aus diversen Gründen, sind ungesund.
Früher als meine Tochter klein war kaufte ich öfters mal Pom Bären, Marke weiß ich nicht mehr?Chips in meiner Kindheit gab es nicht, außer mal Salzstangen,
auch bei Durchfall.
Da ich abnehmen will, nasche ich seltener, auch meine Lieblingskugeln von Lindor. Was ich auch gerne mag, nicht zu süß, sind MonCherie Kirschenpralinen.
by Ingrid S. @25.02.2023, 09:24

Mal ja, aber eigentlich nur bei Besuchen irgendwo.
Ich selbst kaufe keine und habe keinen Favoriten.
Was anderes? - Gerne Haribokonfekt (alles mit Lakritze) oder Lindor (ansonsten ganz selten Schokolade und Merci kann ich keine mehr sehen! Die gabs immer auf Station zuhauf!)
by satu @25.02.2023, 09:17

1. Lecker ?
Geht so. Muss ich nicht haben.

2. Sind sie da, sind sie weg ?
Kommt darauf an, wieviel Hunger ich habe und ob es Alternativen gäbe.

3. Lieblingsmarke ?
Gibts nicht.

4. Lieblingssorte ?
Irgendwas spannendes scharfes, kann aber keine bestimmte nennen.

5. Lieber die großen oder die kleinen ?
Egal.

6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ?
Ja, ein bisschen lieber, muss aber nicht sein.

7. Wann das letzte Mal ?
Ist lange her.

8. Chipsmarke deiner Kindheit ?
Funny Frisch.

9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ?
Viiieeel lieber Schokolade!
by Croli @25.02.2023, 08:59

1. Lecker ?
Kaufe ich ganz selten u wenn,teile ich sie mir gut ein.
Sie sind so teuer geworden u daher,die normal Größe.

2. Sind sie da, sind sie weg ?
Nein so ist es nicht,manchmal über 1 Woche.

3. Lieblingsmarke ?
Wenn Marke,Fanny Frisch oder ähnlich.
Billigmarke nicht.

4. Lieblingssorte ?
Die Art Pommes.

5. Lieber die großen oder die kleinen ?
Kleinen

6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ?
Egal,.....

7. Wann das letzte Mal ?
bestimmt halbes Jahr her.

8. Chipsmarke deiner Kindheit ?
Meine Mutter,kaufte die billigen.

9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ?
Wenn,naschen ich lieber was anderes.
Lakritze z B
by Silvi @25.02.2023, 08:53

Zur Zeit gerne: Merci Petits *sehr lecker 😍

Chips mag ich gar nicht
by ixi @25.02.2023, 08:47

selber kaufe ich mir nie welche, mein mann schon
ab und zu esse ich ein paar mit (normale, keine scharfen), z.b. wenn unsere kinder bei uns auf urlaub sind
vorgestern ein kleines schüsselchen, tochter und mann haben eine packung geöffnet
gestern habe ich lieber 3 after eight gegessen, als die beiden chips aßen
by christine b @25.02.2023, 08:35

8mal NEIN.
Aber nicht wegen iiihhh Kalorien!!!, oder ooohhh Fett!!!
Ich mag sie einfach nicht.
Was anderes, ja, da gibts einiges.
Salzstangen, aber nur die Salzletten
Erdnussflips
gesalzene Erdnüsse oder Macadamianüsse
Schokolade
by Lieserl @25.02.2023, 08:19


@ Engelbert

Ich hab mir auch immer die 50gr Packungen gekauft. Die von funny frisch gibt`s im 4er Pack, da kosteten sie bis vor kurzem 1,99 Euro. Das Aufhören fiel da leichter ;-)) Aber als auch die immer teurer wurden hab ich sie nicht mehr gekauft.
Jetzt ist Disziplin gefragt.
Wo ich das gar nicht schaffe ist bei Nestlé Choclait Chips Original, da muss ich die Packung leer essen und wenn mir schon leicht flau im Magen ist, wegen dem vielen Zucker. Darum gibt es sie nur 3 bis 4 mal im Jahr.
by MaLu @25.02.2023, 08:13


1. Lecker ? - Ich mag besonders die Ungarischen, scharf aber nicht zu scharf
2. Sind sie da, sind sie weg ? - Nein, ich bin ziemlich diszipliniert und esse in der Regel 3x an einer 175gr Tüte.
3. Lieblingsmarke ? - funny frisch. Chio Chips werden ja nicht so weit weg von mir produziert, aber sind auch teurer.
4. Lieblingssorte ? - wie oben schon genannt Ungarisch
5. Lieber die großen oder die kleinen ? - Es gibt doch nur eine Sorte Chips, oder?
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? Die normalen und da alles was in der Tüte ist.
7. Wann das letzte Mal ? - Gestern
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? Chio Chips, aber nicht so oft. da hab ich lieber die Erdnussflips gegessen
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? Na ja, nur Chips mag ich auch nicht, ich hab dann auch noch anderes herzhaftes oder Süßes.
by MaLu @25.02.2023, 08:02

Allerhöchst selten Kartoffelchips, als Kind schon mal garnicht. Heute bevorzuge ich gerne mal eine Lindor-Kugel :)
by Brigida @25.02.2023, 08:00

Ich esse ganz, ganz selten Kartoffelchips. Sie munden mir nicht, denn meistens sind sie zu salzig. Ich habe sie schon selbst hergestellt - was ja etwas mehr Arbeit bedeutet - doch die haben geschmeckt. Dennoch bin ich kein Fan von Chips.
In meiner Kindheit / Jugend gab es zudem keine. Schon lange her ...
Wenn ich etwas nasche, dann sind es Nusskerne aller Art, Sonnenblumen- und Kürbiskerne. Kommt aber recht selten vor. Irgendwie ist mir die Lust darauf abgegangen.
by Lilo @25.02.2023, 06:53

Bin ich jetzt so hin- und hergerissen. Das kommt in "Schüben".
Manchmal sind mir Tacos lieber oder Erdnussflips.
Lieblingsmarke nicht wirklich - ok, gesund sind alle nicht, preislich mal die einen oder anderen weit vorn - ich schnapp mir 'ne Tüte enn ich über ein Angebot stolpere, egal ob Pringles, Lays, Kesselchips, Lorenz oder sonstwas. Klein oder groß - gibt es? Blasen. gewellt, gefaltet - egal, Geschmack vor Design. Hauptsache Sour Creme oder Nachos Cheese, nix mit Paprika. Ist auch schon ne Weile her, bring mich nicht auf Ideen. Das letzte Geknabber waren Jumbo Erdnuss Flips aus dem Lidl Angebot zum Superbowl. Sehr lecker :)
by Birgit W. @25.02.2023, 00:56

Marke, Sorte, ob groß oder klein, ob Blase oder nicht... ist mir komplett egal

Wenn ich Kartoffelchips esse... ist in der Zeit wo ich eine lange Fernsehsendung anschau... das Sackerl bis zum Ende... leer.

Das letzte Sackerl wurde vor einigen Tagen genascht, wie ich "Wer weiß denn sowas?" von Samstag in der TVTHEK angeschaut habe.
by Lina @25.02.2023, 00:24

1. Lecker ? Ja, sehr
2. Sind sie da, sind sie weg ? Und genau deswegen kaufe ich so gut wie keine mehr ... weil, wenn welche da sind, sind sie wirklich schnell weg ... eine Zeitlang habe ich diese 50-Gramm-Packungen gekauft ... doch die sind nun auf 40 Gramm geschrumpft und um 25 % teurer geworden ...
3. Lieblingsmarke ? Funny Frisch
4. Lieblingssorte ? Früher Oriental, seitdem sie das Gewürz umgestellt haben, die normalen Paprika. Es gibt auch andere Chips-Marken, die gut sind ... Lorenz Western Stile, Kettle Chips oder die Guiness. Aber wie gesagt: wegen Suchtgefahr kaufe ich kaum noch welche.
5. Lieber die großen oder die kleinen ? lieber die Großen ... das "Gekrümel" mag ich nicht so (aber nicht, dass ich das liegen lassen würde ;) )
6. Lieber die mit den Blasen (die gewellten und gefalteten) ? Ja, genau die ...
7. Wann das letzte Mal ? Heute ... ein kleiner Rest war noch in einer Tupperschüssel im Fach des Couchtisches und wurde heute wieder entdeckt.
8. Chipsmarke deiner Kindheit ? Vico (gabs bei Aldi) ... die waren richtig gut ... Samstag Abend ... im Liegestuhl liegen, Chips essen und Rudi Carrell schauen ...
9. Wenn nee ... lieber was anderes naschen ? notgedrungen was anderes salziges ...
by Engelbert @25.02.2023, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: