Kommentare zu «kb20230319b»

Eine wunderbare Küste. Leider kenne ich sie noch nicht.
by sylvi @20.03.2023, 08:30

Ich war 2x in Amalfi und liebe diese ganze Küste, einschließlich Capri.

In Amalfi faszinierte mich der Dom aus dem 10. Jahrhundert mit dem herrlichen Kreuzgang und dem Grab vom Heiligen Andreas, dem Schutzpatron der Stadt. Und dann natürlich durch die engen Gassen mit den vielen Stufen schlendern, sich einen Espresso gönnen und dann ein Zitroneneis hinterher. Möchte ich jetzt gleich hin.

Dann aber noch weiter hoch in die alte kleine Stadt Ravello, die auch einen wunderschönen Dom hat. Von der Villa Rufolo hat man einen herrlichen Blick über die Amafitana und der Garten ist unbeschreiblich schön.

by Sywe @19.03.2023, 21:50

Oh, die Amalfi-Küste fand ich wunderbar, war 1998 zum Italienaustausch im Nachbarort Positano.
by Chispeante @19.03.2023, 19:10

So schön. Ja ich laufe den Steg entlang und möchte einen Cappuccino geniessen!
by Christine L. @19.03.2023, 17:43

Da werden wieder Urlaubserinnerungen wach, aber lang, lang ist's her.

by Hildegard @19.03.2023, 14:47

Mir ist es immer ein Rätsel, wie man früher die Häuser an die Felswände gebaut hat.
Das war Schwerstarbeit. Sieht sehr malerisch aus.
by Juttinchen @19.03.2023, 10:53

Vor kurzem erst habe ich eine virtuelle Tour bei youtube dort gemacht. Auf dem großen Bildschirm ist das sehr schön. Eigentlich möchte ich da gar nicht selbst laufen, es ist sehr eng und überlaufen, aber mit herrlichen Meeresblicken.
by IngridG @19.03.2023, 10:29

eine traumhafte gegend, wie gerne würde ich meinen sonntagsspaziergang hier machen, es muß ein genuß sein. beim hinausgehen auf dem steg der schöne blick ins meer und beim zurückgehen die schönen häuser und kirchen vor dem auge zu haben wäre wunderbar. schönen sonntag!
by christine b @19.03.2023, 09:28

... na dann... mal los... schön langsam und aufmerksam den Steg entlang laufen -
und wenn möglich ganz hoch hinauf...
das wäre doch mal ein toller Sonntagsausflug.
by Ursel @19.03.2023, 06:40

Was für ein grandioser, beeindruckender Anblick! Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es in diesen steilen Straßen oder Sträßchen öfter mal zu Verkehrsstaus kommt. So ganz weit oben möchte ich des Weges wegen nicht gerade wohnen, da überlegt man sich jede "Talfahrt" zweimal. Der Aussicht wegen ist es natürlich wunderbar ....
by Lilo @19.03.2023, 06:38

Vor vielen Jahren war ich mal mit einem Bus unter anderem auch in Amalfi. Wirklich eindrucksvoll. Von diesem Steg aus sieht man erst mal das ganze großartige Stadtbild mit den Bergen.
Gut, dass es als UNESCO Weltkulturerbe gewüdigt ist.
by Sieglinde S. @19.03.2023, 02:21

Ein wunderschöner malerischer Ort... und die Amalfiküste... da waren wir 2022.
Das war so schön wie wir diese Straße entlang gefahren sind auf diesen engen Straßen.
Die Bewohner entlang der Küstenstraße benötigen eine Parkerlaubnis. Haben sie keine, dürfen sie ihr Auto dort nirgends abstellen. Viele Häuser kann man sowieso nur zu Fuß erreichen.
Was da noch so faszinierend war... ein Friedhof ... die müssen die Särge den steilen Weg hoch tragen.
Die Reiseleiterin hat gesagt "das ihre Mutter gerne auf diesen Friedhof beerdigt werden möchte. Sie habe ihr aber gesagte "da oben werde ich nie das Grab besuchen... viel zu steil".
by Lina @19.03.2023, 01:34

Wer sich auf der schmalen, halsbrecherischen "Amalfitana" mit ihren unzähligen Windungen bis Amalfi durchgekämpft hat, kann ein zauberhaftes Kleinod erleben - leider beeinträchtigt durch zu viele Busladungen voller Touristen, die die malerischen, sehr engen Gassen lärmend verstopfen - s. die aufgereihten parkenden Busse in der re Bildhälfte...
by Claire @19.03.2023, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: