Kommentare zu «kb20230408»

Geheimnisvoll, wunderschön
by Webschmetterling @13.04.2023, 16:14

Allerliebst!!!
by sylvi @08.04.2023, 21:59

Wunderschön! In Thüringen gibt es einen Ferienpark Auenland, da wurden diese Behausungen nachgebaut und man kann darin urlauben. Für Familien mit Kindern bestimmt toll!
by JuwelTop @08.04.2023, 21:24

Hobbitland.....so schön. Es wird schon sehr vermarktet.
by Schpatz @08.04.2023, 19:34

Bilder zum Träumen schön - aber Komfort in den Häusern???
by EWA @08.04.2023, 16:53

Hier würde es mir gefallen!
Und es hat mich gerade an eine Frau aus meiner Jugendzeit erinnert die damals ein Zimmer in meinem Elternhaus bewohnte(die Frau war damals auch jung) die mit ihrem Mann nach Neuseeland ausgewandert ist. Vor ungefähr 10 Jahren habe ich die Frau in unser gemeinsamen Heimat wieder gesehen-getroffen. Sie war mit ihrer Tochter auf Besuch bei ihrer Verwandtschaft.
by Miranda @08.04.2023, 16:06

Die Filme habe ich nicht gesehen. Die gezeigten Bilder sind wunderschön. Natur pur.
by Gisela L. @08.04.2023, 15:35

Ich habe die Filme nie gesehen, finde aber die neuseeländische Landschaft sehr schön. Auch die Hobbit-Behausungen.
Man sagt, Neuseeland ist topographisch unserem Land sehr ähnlich. Die jüngste Tochter meines Mannes und ihr Mann sind seit Oktober letzten Jahres für erst einmal 3 Jahre nach Christ Church ausgewandert mit der Option für immer. Sie versorgt uns immer mit den neuesten Fotos ihrer biologischen Exkursionen.
by Juttinchen @08.04.2023, 13:43

Ganz tolle Bilder, gefallen mir sehr gut!! Danke für's zeigen!

by rosi @08.04.2023, 13:13

Ich bin ganz großer "Herr der Ringe"-Fan - sowohl der Bücher als auch der Filme. Viele der Häuser habe ich also - aus den Filmen - wiedererkannt. Diese idyllische Anlage bildet den Gegenpol zu all den Kämpfen und Schlachten, die im Film gezeigt werden - ein ruhiger Rückzugsort. Ich finde es toll, dass man sich das ansehen kann.... aber es soll wohl kein billiges Vergnügen sein.
Danke fürs Zeigen!
by Karen @08.04.2023, 13:03

Eine wunderbare Art, zu wohnen. Sieht so behütet aus. Ich würde gerne so leben.
by Gabi K @08.04.2023, 12:20

Tolle Aufnahmen - ich war zwarvor Jahren in Australien ;(( - nie aber iNeuseeland ;(
by Inge-Lore @08.04.2023, 11:46

Die Filme habe ich nicht gesehen, aber die Häuser gefallen mir sehr.
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich mir das auch gerne in Natura ansehen, ist bestimmt auch einen tolle Gegend.
Die Häuser erinnern mich an die Wichteltüren, die es bei Etsy gibt ;-)

by Veena @08.04.2023, 11:43

Ich habe die Bücher schon vor längerer Zeit verschlungen.
Unser Ältester bekam sie dann irgendwann als wunderdschöne Sammlung.
Die beiliegende "Weltkarte" habe ich ihm coloriert und er hatte sie viele Jahre über seinem Bett hängen.
Von einem Freund bekam er damals ein "Herr-der-Ringe-Ring" in Gold zum Geburtstag.
Den durfte ich sogar mal 1 Tag lang tragen.
Später haben wir uns die Filme zusammen angeschaut,
die ich von ihm zum Geburtstag bekommen habe.

Wenn ich in Neuseeland wäre,
würde ich das "Hobbitdorf Auenland" unbedingt besuchen.

Leider weiß ich auch was der Eintritt kostet....
by onyxia @08.04.2023, 11:37

Die Häuser würde ich mir ansehen, aber um die halbe Welt fliegen würde ich dafür nicht. Die Filme habe ich nicht gesehen.
Für viele ist Neuseeland ein Traumziel. Ich fand die Flüge nach USA schon anstrengend genug.
by Ilka @08.04.2023, 11:00

Sowas noch nie gesehen, bezaubernd, man könnte meinen hier leben die Naturgeister?
Könnte mir ein paar Tage hier vorstellen, mit eins in der Natur.
by Ingrid S. @08.04.2023, 08:45

einfach putzig diese häuschen, ich habe sie sofort erkannt. kinder werden meinen, hier wohnt schneewittchen und die 7 zwerge.
ich habe die filme gesehen, waren für mich schon zu viele wilde kämpfe, aber die filme sind toll gemacht.
die beeindruckenden bücher von tolkien haben mir auch sehr gut gefallen.
by christine b @08.04.2023, 08:03

... hier gefällt es mir sehr gut... mutet alles so ruhig und freundlich an -
irgendwie idyllisch - und sieht alles so ordentlich und gepflegt aus ...
da würde ich gerne mal einige Tage Urlaub machen.
by Ursel @08.04.2023, 07:42

Das ist doch ein überaus inspirierender Ort. Die Schamanen der Ureinwohner sind noch anwesend und begeistern mit idyllischem Flair die Besucher.

Dem herrlichen Grün kann man sich nicht entziehen, es begeistert total!

by ReginaE @08.04.2023, 07:02

Wir waren 2018 auf unserer Neuseelandreise dort. Ein zauberhaftes einladendes Plätzchen.
by Angelika V. @08.04.2023, 06:42

Diese Serie habe ich nie gesehen, ist nicht meins. Diese Häuser würden mir als Ferienhaus gut gefallen, ständig drin wohnen möchte ich aber nicht, zu dunkel. Stellen mir auch vor, dass dort gesundes Raumklima herrscht, so in den Hügel/Berg hineingebaut, wird sicher im Haus konstante Temperatur herrschen.
by Liane @08.04.2023, 06:40

Die Trilogie habe ich nicht angesehen, werde sie auch nicht ansehen. Doch diese Bilder werde ich werde sie mir bestimmt nochmal anschauen. Sie sind schön, anregend - und ich habe mir eine Auszeit genommen ..., bin durch den Ort gelaufen, könnte dort auch länger verweilen, es lädt zum Verweilen ein
by Lilo @08.04.2023, 06:19

Ich hab die Filme nie gesehen und dabei bleibt es auch.
Nichts destotrotz... gefallen mir diese Augenschlitzhäuser sehr gut... und auch alles andere, das man auf den Foto sehen kann sehr gut.
by Lina @08.04.2023, 01:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: