Kommentare zu «kb20230413»

1. Magt Du ? Ja.
2. Lieblingsfarbe ? Rosé und gelb.
3. Lieblingsart ? Einfache.
4. Tulpen im Garten ? Früher ja.
5. Tulpen in der Vase ? Nicht mehr.
6. Lieber Biertulpe ? Ganz, ganz selten 😉.
7. Keukenhof ? Noch nie.
8. Noch etwas ? Ein sehr hübscher Frühlingsbote im Garten etc.
by Leonie @20.04.2023, 13:16

1. Magt Du ? ja
2. Lieblingsfarbe ? ich mg alle Farben
3. Lieblingsart ? am liebsten die Wildtulpen
4. Tulpen im Garten ? ja natürlich
5. Tulpen in der Vase ? unbedingt
6. Lieber Biertulpe ? auch, aber nicht lieber
7. Keukenhof ? nein, ich hatte den Britzer Garten mit Tulipan
8. Noch etwas ? Tulpen verstehen es wunderschön zu altern
by elfi s. @14.04.2023, 13:02

1. Magt Du ? ja
2. Lieblingsfarbe ? nein
3. Lieblingsart ? gefüllte
4. Tulpen im Garten ? ja
5. Tulpen in der Vase ? ja
6. Lieber Biertulpe ? nein
7. Keukenhof ? vor Jahrzehnten besucht, war sehr schön
8. Noch etwas ?

by Gisela L. @13.04.2023, 21:53

1. Magst Du ? Ja, ich liebe Tulpen.
2. Lieblingsfarbe ? Gelb und Rot.
3. Lieblingsart ? Mir gefallen die kleineren, gefüllten Tulpen besonders gut.
4. Tulpen im Garten ? Leider keine mehr. Ich hatte bis vor zwei Jahren wunderschöne rote Papageientulpen. Die sind einfach verschwunden.
5. Tulpen in der Vase ? Im Frühjahr besonders gerne und öfter mal.
6. Lieber Biertulpe ? Nöö, lieber andere Tulpen.
7. Keukenhof ? Ja, da war ich schon mal - vor mehr als 40 Jahren. War toll!
8. Noch etwas ? Mich faszinieren besonders die riesigen bunten Tulpenfelder, die man hier am unteren Niederrhein immer häufiger sieht. Das ist eine einzigartige Farbenpracht.
by Gitta @13.04.2023, 20:35

1. Magt Du ? Ich liebe Tulpen
2. Lieblingsfarbe ? Eigentlich egal, aber rot und gelb sind schon prima.
3. Lieblingsart ? gerne die gefranzten oder doppelte
4. Tulpen im Garten ? Ja, immer wieder ein Versuch. Kommen aber selten wieder.
5. Tulpen in der Vase ? Sobald es die ersten zu kaufen gibt. Alle ca. 7 Tage neu.
6. Lieber Biertulpe ? Nein, mag kein Bier, höchstens Radler ohne Alkohol.
7. Keukenhof ? Nein. Schaue lieber nur die Bilder an.
8. Noch etwas ? Außer die Tulpen im Frühjahr habe ich selten Blumen in der Vase. Ich erfreue mich lieber an den Blüten im Garten. Aber Tulpen sind für mich beginnender Frühling.
by Lisalea @13.04.2023, 20:23

1. Magt Du ? ja gern
2. Lieblingsfarbe ? gelb + rot
3. Lieblingsart ? die normalen
4. Tulpen im Garten ? kein Garten
5. Tulpen in der Vase ? ab und zu
6. Lieber Biertulpe ? nein
7. Keukenhof ? war ich ncoh nie
8. Noch etwas ? ich bewundere sie jedes Jahr in Nachbars Garten und denke nun ist der Frühling da
by Lieschen @13.04.2023, 20:10

1. Magt Du ? sehr sogar
2. Lieblingsfarbe ? gelb
3. Lieblingsart ? Papageientulpen (aber eigentlich mag ich alle, vor allem Wildtulpen)
4. Tulpen im Garten ? ja, einige, vor allem Wildtulpen, die gehen nicht so schnell weg wie die anderen.
5. Tulpen in der Vase ? jede Woche
6. Lieber Biertulpe ? nee
7. Keukenhof ? waren wir vor einigen Jahren und es war toll.
8. Noch etwas ? für mich sind sie Frühling pur
by Schpatz @13.04.2023, 19:14

1. Magt Du ? jaaaa, sehr

2. Lieblingsfarbe ? alle

3. Lieblingsart ? ausgefallene, gefüllte, mit gezackten rändern, papageientulpen

4. Tulpen im Garten ? ja

5. Tulpen in der Vase ? momentan nicht, aber bis gestern

6. Lieber Biertulpe ? nein

7. Keukenhof ? leider noch nicht :-(

8. Noch etwas ? No




by Petra @13.04.2023, 17:55

1. Magt Du ? Sehr gerne!
2. Lieblingsfarbe ? Rot und gelb
3. Lieblingsart ? einfach, geflammt
4. Tulpen im Garten ? Ja
5. Tulpen in der Vase ? Zur Tulpenzeit immer
6. Lieber Biertulpe ? Nein
7. Keukenhof ? Wunderschön, ein Besuch lohnt sich
8. Noch etwas. ich mag, wenn sie aus der Vase wachsen!!
by tigram @13.04.2023, 17:17

1. Magt Du ? Ja gerne
2. Lieblingsfarbe ? Ich habe keine Lieblingsfarbe
3. Lieblingsart ? Keine Besondere
4. Tulpen im Garten ? Ohne Garten keine Tulpen, doch in Nachbars Garten blüht ein buntes Beet.
5. Tulpen in der Vase ? Ja gibt es
6. Lieber Biertulpe ? Nein, nicht um diese Jahreszeit, im Sommer kann sein einen Radler mit Sprudelwasser.
7. Keukenhof ? War ich noch nie und muss nicht sein. Obwohl ich mir Fotos von dort sehr gerne anschaue.
8. Noch etwas ? In meiner Deko für Ostern sind auch Tulpen.

by Miranda @13.04.2023, 16:38

1. Magt Du ? Jein
2. Lieblingsfarbe ? rot-gelb
3. Lieblingsart ? gefiederte Sorte
4. Tulpen im Garten ? Ich habe keinen Garten
5. Tulpen in der Vase ? Wenn ich sie zum Geburtstag geschenkt bekomme - ich kaufe mir keine Schnitttulpen
6. Lieber Biertulpe ? Auf keinen >Fall
7. Keukenhof ? War ich noch nie
8. Noch etwas ? --

by Chrisssy27 @13.04.2023, 15:55

1. Magt Du ? - Tulpen sind meine Lieblingsblumen
2. Lieblingsfarbe ? - orange
3. Lieblingsart ? - ich mag alle
4. Tulpen im Garten ? - ja natürlich!
5. Tulpen in der Vase ? - auch in der Vase
6. Lieber Biertulpe ? - nein auf keinen Fall
7. Keukenhof ? - war noch nicht dort, muss aber auch nicht unbedingt sein.
8. Noch etwas ? - Ich steh vor einem Tulpenmeer - jetzt kommt endlich der Frühling her
by @13.04.2023, 15:17

1. Magt Du ?
- ja
2. Lieblingsfarbe ?
- gelb
3. Lieblingsart ?
- gefüllt
4. Tulpen im Garten ?
- im Hochbeet sind 2 aus Zwiebeln vom letzten Jahr wiedergekommen
5. Tulpen in der Vase ?
- bringe manchmal einen Strauß vom Discounter mit
6. Lieber Biertulpe ?
- Bier mag ich nicht
7. Keukenhof ?
- ist mir zu voll, zu teuer, zu kommerziell
8. Noch etwas ?
- ich mag es zu sehen, wie sie sich in der Vase verändern und manchmal auch im verblühten Zustand noch schön aussehen
by @13.04.2023, 14:19

1. Magst Du ? klar!
2. Lieblingsfarbe ? oh, schwierig! Ich denke, rot und orange!
3. Lieblingsart ? egal, aber besonders schön finde ich mehrfarbige und an den Rändern ausgefranste
4. Tulpen im Garten ? etwa 30 Stück
5. Tulpen in der Vase ? hin und wieder ja
6. Lieber Biertulpe ? nee :-)
7. Keukenhof ? als Kind gewesen, aber ob mir so gleichförmige Felder voller Tulpen nochmals gefallen würden? eher nicht
8. Noch etwas ? ne :-)
by Schnecke @13.04.2023, 14:13

1. Magt Du ? Oh ja sehr, weil sie im Frühling die ersten Blumen nach den Frühblüher sind.
2. Lieblingsfarbe ? insgesamt mag ich alle, gerne kraftiges Rot oder mit Gelb, dunkles Lila
3. Lieblingsart ? da müsste ich erstmal schauen, was es alles gibt. Am ehesten die ganz klassischen, klein wie groß, auch mehrfarbig, besonders finde ich die Papageien-Tulpen
4. Tulpen im Garten ? kann ich gar nicht zählen, sehr viele, in jedem Beet ein paar, bestimmt 50 Stück, alles verschiedene
5. Tulpen in der Vase ? neee, mir reichen sie im Garten. Ich habe kaum Blumen in Vasen.
6. Lieber Biertulpe ? absolut nicht
7. Keukenhof ? Ich weiß nicht, ob mich das nicht erschlagen würde, mir reichen die Fotos von dort und der herrmannshof
8. Noch etwas ? Ich bin immer froh, wenn sie die Mäuse überleben, denn die lieben die Triebe. Angeblich gibt es welche die die Wühlmäuse vertreiben. Wir haben sowieso nur Spitzmäuse und eine Feldmaus.
by Laura @13.04.2023, 13:32

1. Magt Du ? Natürlich mag ich sie, gerne sogar
2. Lieblingsfarbe ? am liebsten rot oder gelb, aber auch andere Farben sind willkommen
3. Lieblingsart ? Papageientulpen mag ich, aber auch die ganz normalen oder gefüllten
4. Tulpen im Garten ? ja ein paar sind da in gelb und rote kommen glaube ich auch
5. Tulpen in der Vase ? im Moment nicht, aber sonst jede Woche von Göga 20 Stück in der Tulpenzeit und dann auch mal andere Farben
6. Lieber Biertulpe ? nein danke, ich mag Bier nur versetzt als Radler
7. Keukenhof ? Seit Ewigkeiten geplant, es immer noch nicht geschafft, mal hinzufahren
8. Noch etwas ? Manchmal wachsen sie mir zu schnell... aber wenn ich weniger Wasser einfülle, kann es leicht passieren, dass die durstigen Wesen "trocken fallen". Zuviel Wasser lässt sie hochschießen. Toll finde ich wie sich die verschiedenen Sorten in der Vase verhalten. Mal stehen sie kerzengrade hoch, mal fügen sie sich im eleganten Schwung gebogen zur Seite.
by Karin v.N. @13.04.2023, 12:56

1. Finde fast jede Blume schön, doch Tulpen mag ich besonders im Frühling
2. Eigentlich alle, besonders aber rosetöne und Gelb/Orangetöne
3.. Nun die doppelten Blüten oder Papageientulpen
4. Im Vorbeet vor unerer Anlage
5. Hatte ich laufend Küche und WZ
6. Warum nicht mal Biertulpe, doch die Echten sind mir lieber
7. Keukenhof war ich leider noch nie, nur in Doko und Bildern gesichtet
8. Tulpen sind auch noch schön, beim verwelken
by Ingrid s. @13.04.2023, 09:12

1. Magt Du ? Ja sehr
2. Lieblingsfarbe ? rot und gelb
3. Lieblingsart ? einfarbig, klein
4. Tulpen im Garten ? ja
5. Tulpen in der Vase ? ja, jede Woche bringt mein Mann einen neuen Strauß mit
6. Lieber Biertulpe ? ab und an schon
7. Keukenhof ? noch nie gewesen
8. Noch etwas ? endlich Frühling
by Christine @13.04.2023, 09:10


1. Magt Du ?
Ja gerne
2. Lieblingsfarbe ?
Eigentlich bunt,aber gerne Rot.
3. Lieblingsart ?
Papageientulpen sind sehr schön.
4. Tulpen im Garten ?
Nein
5. Tulpen in der Vase ?
Aber gerne
6. Lieber Biertulpe ?
Mein
7. Keukenhof ?
Ja war ich schon u der ist wunderschön.
8. Noch etwas ?
Vermisse den Duft
by Silvi @13.04.2023, 08:34

1. Magt Du ? ich mag Tulpen sehr, eigentlich alle Blumen.
2. Lieblingsfarbe ? Orange.
3. Lieblingsart ? Papageientulpe
4. Tulpen im Garten ? Im Garten ca. 30. 20 gefüllte weiß gelbe und ein paar rote.
5. Tulpen in der Vase ? Habe ich im Frühling wöchentlich.
6. Lieber Biertulpe ? Nein.
7. Keukenhof ? Das steht noch auf der Liste. Würde ich gern mal hinfahren.
8. Noch etwas ? Leider verschwinden manche Zwiebeln von Tulpen und von den gezüchteten kommen viele einfach im nächsten Jahr nicht wieder. 😒

by sylvi @13.04.2023, 07:48

1. Magt Du ? Jaaa sehr. Eine Lieblings-Frühlingsblume für mich!
2. Lieblingsfarbe ? Gelb oder rot für die Vase, aber im Garten gern auch lila ...
3. Lieblingsart ? Die einfachsten 'normalen' Tulpen
4. Tulpen im Garten ? Ja aber gezählt hab ich die noch nie.
5. Tulpen in der Vase ? Ja schon einige Male aber dann auf dem Sidebord.
6. Lieber Biertulpe ? TULPEN
7. Keukenhof ? Nein noch nie, aber am kommenden Montag :-) wenn alles klappt, denn wir gehen auf Reise nach Amsterdam Rotterdam undund
8. Noch etwas ? Ich mag sie auch wenn sie am verblühen sind, diese Formen sind so filigran und hier auf seelenfarben gab's schon oft klasse Bilder davon...
by Christine L. @13.04.2023, 07:47

1. Magt Du ? Ja sehr
2. Lieblingsfarbe ? Mir gefallen alle
3. Lieblingsart ? alle
5. Tulpen in der Vase ? Immer wieder gerne
6. Lieber Biertulpe ? nein
7. Keukenhof ? nein
8. Noch etwas ? Ich bin immer ein wenig traurig wenn die Tulpenzeit vorbei ist - für mich könnte das Frühjahr länger dauern
by ixi @13.04.2023, 07:19

Oh je, das gibt hier heute nur ein dickes „Nein“.
Tulpen gehören in die bei mir eigentlich kleine Kategorie „ok, wer‘s mag“.
Ich habe schon lange keine Sträuße mehr stehen und Tulpen noch weniger als alles andere. Sie sind steif, sie duften nicht.
Die Biertulpe fällt auch weg. (Bier ist bis auf Ausnahmen glutenhaltig)

Ich käme im Leben nicht auf die Idee, mir den Keukenhof mit gefühlt anderen zigtausend Besuchern anzutun, die busseweise dort abgekippt werden. Für einen Rosenhof fahre ich durchaus mal weit und nehme auch Betrieb in kauf. Rosen „reden“ mit mir, Tulpen nicht. ;-)

by Bärenmami @13.04.2023, 07:12

1. Magst Du ?Ja, ich liebe alle Tulpen
2. Lieblingsfarbe ? Ich habe keine spezielle Lieblingsfarbe
3. Lieblingsart ? Dasselbe wie zuvor
4. Tulpen im Garten ? Esa sind im Moment Bauarbeiten zugange und die Tulpen sind verschwunden
5. Tulpen in der Vase ? Ja, immer wieder
6. Lieber Biertulpe ? Nee, Bier ist kein Getränk für mich
7. Keukenhof ? Dort gewesen war ich noch nicht, ist an 1 Tag nicht zu schaffen
8. Noch etwas ? Nee

by Lilo @13.04.2023, 06:59

1. Magt Du ? - ja, ich mag sie
2. Lieblingsfarbe ? - gelb und rot
3. Lieblingsart ? - einfarbig, groß oder auch ... ja doch alle.
4. Tulpen im Garten ? - keine Ahnung. Es sind so einige. Die kleinen Frühblüher sind bereits verblüht, die nächsten blühen und weitere werden noch blühen
5. Tulpen in der Vase ? - ganz selten. Am kommenden Wochenende gibt es wohl die ersten.
6. Lieber Biertulpe ? - gibt es hier nicht
7. Keukenhof ? - war ich noch nie und es ist kein erklärtes Ziel von mir.
8. Noch etwas ? - die ersten Zwiebeln in Europa waren etwas besonders und dementsprechend teuer. Deswegen werden Tulpen auf früheren Gemälden auch abgebildet, meist sind es sog. Papageientulpen.
Die normal roten und gelben Tulpen sind am widerstandsfähigsten. In den 60igern wurden die ersten verstärkt in Gärten angebaut und sie leben oft noch immer.

@Engelbert hatte vor Jahren die ersten roten Tulpen an einer Hausmauer fotografiert. Es war wohl nur eine, die sich jährlich vermehrt hatte und es immer mehr davon wurden.
by ReginaE @13.04.2023, 06:55

1. Magt Du ? Ja

2. Lieblingsfarbe ? Schwarz

3. Lieblingsart ? Papageientulpe

4. Tulpen im Garten ? Nein, wir haben keinen Garten

5. Tulpen in der Vase ? Hatte ich grade, stehe aber nicht so auf totes Gemüse

6. Lieber Biertulpe ? Nein, mag kein Bier

7. Keukenhof ? Steht noch auf meiner todo-Tapete

8. Noch etwas ? Nö

Wünsche allen einen entspannten Tag
by @13.04.2023, 06:54

1. Magt Du ? - ja sehr.
2. Lieblingsfarbe ? - weiß oder violett.
3. Lieblingsart ? - die ganz normal klassische.
4. Tulpen im Garten ? - im Vorgarten kommen immer noch zwei-drei rote Tulpen, die ich irgendwann einmal eingesetzt habe, aber zur Zeit noch nichts zu sehen.
5. Tulpen in der Vase ? - ja, sobald es Tulpen gibt habe ich immer welche auf dem Küchentisch stehen.
6. Lieber Biertulpe ? - diese Gläser habe ich nur für Gäste, ich trinke nämlich kein Bier, oder zumindest nur ganz, ganz selten.
7. Keukenhof ? - nein, war ich noch nie. Einmal anschauen wäre sicher interessant.
8. Noch etwas ? - ja, ich mag sie auch, wenn sie in der Vase schon fast verblüht sind und dann die Blüten ganz lustige, bizarre Formen entwickeln.
by Liane @13.04.2023, 06:31

Oh übersehen - 4. Im Garten ... Im Vorgarten 7 Stück in rot und gelb. .
Seit vielen Jahren. Einmal sah ich, wie ein kleiner Junge 3 Stück abriss. Da habe ich aber geschimpft.
Hinter dem Hause an der Terrrassenkante standen auch mal 9 Stück Die haben wohl die Mäuse verputzt.
by Sieglinde S. @13.04.2023, 03:07

1. Magt Du ?... ja
2. Lieblingsfarbe ?... rote, gelbe, zweifarbige, aber auch alle
3. Lieblingsart ? ... glatte, gefranzte, doppelte, also alle
4. Tulpen im Garten ?
5. Tulpen in der Vase ?... Kaum. Aber das sollte ich ändern
6. Lieber Biertulpe ?... nein nein!
7. Keukenhof ?... zwei Mal. einmal in den siezigern, später noch mal . Traumhaft schön.
8. Noch etwas ? ... schön wäre es, wenn sie aiuch noch duften würden.

Lichtblick
by Sieglinde S. @13.04.2023, 03:03

1. Magt Du ?... Ja
2. Lieblingsfarbe ?... alle, nur NICHT die ganz dunklen in Lila
3. Lieblingsart ?... alle
4. Tulpen im Garten ?... in Blumenkästen
5. Tulpen in der Vase ?... natürlich
6. Lieber Biertulpe ?... NEIN, ich mag KEIN Bier
7. Keukenhof ?... waren wir schon... und ich war total begeistert
8. Noch etwas ?... Tulpen sind auch noch schön, wenn sie schon eingetrocknet sind oder Blatt für Blatt verlieren.

by Lina @13.04.2023, 01:41

1. Magt Du ? Sehr gerne
2. Lieblingsfarbe ? gelb, rot,
3. Lieblingsart ? geflammt, einfach,normal groß
4. Tulpen im Garten ? verschiedene, vor allem kleine rote
5. Tulpen in der Vase ? im Frühjahr immer
6. Lieber Biertulpe ? nein
7. Keukenhof ? würde ich gerne einmal sehen - geht leider nicht mehr
8. Noch etwas ? Für mich sind sie eine Frühlings-Verheißung
by nora @13.04.2023, 01:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: