Kommentare zu «kb20230422»

So toll! Genau wie in in Lisse, Holland, dort gibt es auch so tolle Tulpenfelder. Danke für die berauschenden Bilder!
by anni56köln @23.04.2023, 06:50

Wow, der Hammer, was für eine Pracht!!
by sonja-s @23.04.2023, 03:41

Da komme ich aus dem Staunen
gar nicht heraus !
Welch eine Farbenpracht !!!
Welch ein Blumengenuss !!!
Was für ein tolles Geschenk
zum Samstag !!!
Besser kann Kino für Augen,
Seele und Herz nicht sein.
Dank an Gitta für jedes Bild.
Dank an Engelbert für's Einstellen.
Wunderschön !!!!!!!!!!!!!!!
Bin einfach hin und weg.
Danke und einen schönen Sonntag !
by claudia @22.04.2023, 22:56

Wunderschön!!!
by Doro-Remstal @22.04.2023, 20:42

@Gitta
Herzlichen Dank für deine ausführliche Info. - Mein Auto steht seit Montag bis mindestens für zwei Wochen in der Werkstatt, evtl. auch drei. DIE Tornadospuren am Lack werden nun beseitigt.
Anfang Mai ist die Pracht auf den Feldern evtl vorbei.
Ich werde mal auf einem Weg nachfragen - oder dich bitten, im nächsten Jahr wieder "Alarm" schlagen.
Bist du auch beim Treffen in der Pfalz dabei, so dass wir uns kennen lernen könnten ? Ich wohne in Ostwestfalen.
by mira I @22.04.2023, 20:29

Wie schön ist das denn! Das sind ja ganz tolle Bilder. Ich dachte, die gibt es nur in Holland. Die verschiedenen Sorten und Farben sind ein Traum!!!
Danke fürs Zeigen!!
by Lisalea @22.04.2023, 20:19

Schön, dass ich meine Freude mit Euch teilen konnte. Danke auch für die vielen begeisterten Kommentare und an Engelbert fürs Zeigen.
@Mira I, dieses Tulpenfeld befindet sich im Rhein-Kreis Neuss, in der Nähe des Ortes Kapellen und der L361. Die Felder wechseln jährlich ihren Standort, so dass man nicht weiß, an welcher Stelle so ein Tulpenfeld im nächsten Jahr sein wird.
by Gitta @22.04.2023, 19:55

Wer muss da noch nach Holland fahren? Solche riesigen Tulpenfelder habe ich noch nie gesehen und werde sie in natura auch nie sehen. Umso schöner, virtuell in den Genuss zu kommen. Was leider nur ein Ersatz ist. Danke fürs Zeigen.
by Linerle @22.04.2023, 18:14

Traumhaft schön!!!
by Ilse @22.04.2023, 17:51

IST das schön!
by Renate @22.04.2023, 17:24

Wunderbar !!!
Toll !!!!
Beeindruckend !!!
by onyxia @22.04.2023, 16:49

Ein wahrer Augenschmaus.
by @22.04.2023, 16:28

So herrlich! Vielen Dank!
by Martina @22.04.2023, 16:21

Vielen Dank, dass Du uns mit diesen wunderbaren Bildern beschenkst.
by Gisela L. @22.04.2023, 15:05

... oh, wie wundervoll. Die Bilder beeindrucken mich sehr.
Gerne wüsste ich, wo ich diesen Traumteppich real sehen könnte.
Darf ich bitte den Ort erfahren? SEHR gerne würde ich nächstes Jahr dort hinfahren.
by mira I @22.04.2023, 15:02

Traumhaft! Das ist doch etwas fürs Herz!
by tigram @22.04.2023, 14:20

Herrlich, diese Farben und interessant der Anbau.
by ReginaE @22.04.2023, 14:18

Wow, wie wunderbar ist das denn?! Ein Schmaus für alle Sinne....
by Ellen @22.04.2023, 13:52

Wie toll ist das denn? Ein traumhaft schöner Anblick.
by Pipaluk @22.04.2023, 13:50

Die reinste Augenweide, sehr schön! Man könnte fast meinen auf dem Keukenhof zu sein, nur das es dort auch andere Schönheiten zu sehen gibt!
by rosi @22.04.2023, 12:34

so toll, danke für den Farbenrausch, liebe Gitta :-*
by ladybird @22.04.2023, 12:29

So klasse!
Ich bin am kommenden Mittwoch in der Nähe und werde mir dieses Schauspiel der Farben gönnen und auch genießen.
Darauf freue ich mich schon als positiver Ausgleich zu einer großen stressigen Zahnbehandlung an diesem Tag.
by Chrissy27 @22.04.2023, 11:12

Wunderherrlich! Eine Augenweide zum Start ins Wochenende. Tausend Dank !
by Elli K @22.04.2023, 11:10

Wunder- wunderschön!! Ich habe ja schon einmal solche Tulpenfelder selbst bewundern können. Einfach ein bunter Traum von hier bis zum Horizont und das Herz jubelt bei diesem Anblick!
by Karin v.N. @22.04.2023, 11:08

So wunderschöne Tulpenfelder habe ich noch nie gesehen. Traumhaft schön. Und ich durfte das gestern bereits in Deinem Status bewundern. Nur uf dem PC in größerem Format sieht das noch viel imposanter aus.
by Juttinchen @22.04.2023, 10:42

Wow, ein Traum von einem Tulpenmeer, ich liebe Tulpen
by Ingrid S. @22.04.2023, 10:20

Einfach schön. Danke.
by Wilma @22.04.2023, 10:17

Traumhaft schön, das muss ganz toll sein, diese Tulpenfelder life zu sehen. Danke für die schönen Bilder.
by Maria @22.04.2023, 10:15

was für tolle bilder, ich bin hin und weg vom tulpenfeld und seinen farben, ich habe noch nie eines in echt gesehen. dankeschön!
by christine b @22.04.2023, 09:23

Ein Augenschmaus - wunderbar!
by Ingolf @22.04.2023, 09:07

Klasse Engelbert. Tut richtig gut das zu sehen.
by Heidi P @22.04.2023, 08:40

Wunderschön!!!
So habe ich es im Keukenhof u schon vorher,auf den Feldern gesehen.
War einfach schön
by Silvi @22.04.2023, 08:17

Grandios!
by Anne/LE @22.04.2023, 08:04

Ein Traum!
Ich war Anfang der Woche mit einer Freundin auch an einem Tulpenfeld in der Nähe von Mönchengladbach, leider recht grauer Himmel und die Farben kamen teilweise nicht so richtig zur Geltung. Es war schon seit Jahren ein Traum von mir 💐Felder live zusehen, aber eine Anfahrt von über 100 km finde ich grenzwertig, wenn sollte man es mit einem Kurzurlaub verbinden und der ist schwer zu planen.....Wetter ist ja selten berrechenbar 🙃
Auch dort gab es viele sehr unvernünftige Besucher die in die Felder gingen, fand ich sehr Ärgerlich.
Danke für die Fotos!
by Frauke @22.04.2023, 08:01

... in Natura muss es noch viel umwerfender und beeindruckender sein -
als es uns die Bilder zeigen - und diese sind schon wunderschön!
Danke recht herzlich für diese herrlichen Anblicke und Eindrücke...
by Ursel @22.04.2023, 08:00

W u n d e r s c h ö ö ö n
danke fürs zeigen!
by Rita die Spätzin @22.04.2023, 07:55

Wow :-))))))))) Da fehlen einem die Worte.....
by Christa Borns @22.04.2023, 07:51

Ich war noch nie in Holland bei der Tulpenblüte - aber schöner kann es dort bestimmt nicht sein. Vielen Dank für diese herrliche Blütenpracht !
by ursula @22.04.2023, 07:28

Ein Traum!
by Pat @22.04.2023, 07:00

DANKE für diese wunder-wunderschönen Fotos! So viele Tulpen, einfach gigantisch und traumhaft schön! Solche Tulpenfelder würde ich gerne mal in natura sehen. Das ist ein Anblick, den ich nicht mehr haben werde, dazu bin ich nun doch schon ein bisschen "in die Jahre gekommen".
Ganz lieben Dank und einen guten Start ins Wochenende!
by Lilo @22.04.2023, 06:53

Mein Gott, ist das schön! Ein riesiger Tulpenteppich liegt da auf dem Feld und du hast diesen super toll fotografiert, liebe Gitta. Besonders das zweite Bild, mein Favorit. Danke.
by Liane @22.04.2023, 06:44

Guten Morgen,
das sind so schöne Bilder, Danke fürs mitnehmen.
Ich hoffe ja, das ich dieses Jahr die lila Mohnblüte bei uns in der Gegend fotografieren kann. Letztes Jahr verpasst und dieses Jahr steht zu der Zeit unser Urlaub an.
by @22.04.2023, 06:32

Ist das schön! Was bin ich neidisch auf diesen Ausblick!
by Viola @22.04.2023, 06:30

Traumhaft schön... diese Tulpen bilden wunderbare Tulpenteppichbahnen auf den Feldern.
Wenn es bei diesen Tulpen nur um die Zwiebel geht... werden sie wohl bald geköpft werden, damit die Zwiebel aus den Blättern die ganze Energie gewinnen kann und nicht mit der Blüte teilen muss.

Danke, dass du dort hingefahren bist... und wir die wunderbaren Fotos sehen dürfen.
by Lina @22.04.2023, 01:29

Einfach toll! Diese Tulpenfelder genauso wie diese Bilder! Danke!
by nora @22.04.2023, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: