Kommentare zu «kb20230427»

So schön. Danke, dass ich mitlaufen durfte.
by Juttinchen @28.04.2023, 10:25

Wunderschön!!!
GELB ist die Farbe der SAISON!
by Christine L. @27.04.2023, 21:33

Die "Kuhblumen" leuchten wie kleine Sonnen aus dem frischen Grün. Schöne Bilder hast Du, Engelbert, wieder mal gezeigt. Dankeschön!
by Lisalea @27.04.2023, 18:55

Vieles von den Gelben sind schon weiss geworden und die Samen fliegen oder werden vom Rindvieh verspeist. Aber das andere Gelb und das Feld um Feld habe ich heute gesehen- den Raps. Auch schön. Danke für deine Bilder Engelbert.
by Miranda @27.04.2023, 15:54

*Lächel, kicher, grins* - Schaum, Puste, Zähne. Genau diese Kombination machen eine grüne Wiese zur herrlichen Frühlingswiese. So schöne Fotos schenkst Du uns heute, lieber Engelbert. Das zarte Wiesenschaumkraut mag ich auch sehr, ich finde es hier bei uns leider nicht mehr so oft. Auch die leuchtend gelben Löwenzahnblüten auf einer grünen Wiese, gemischt mit kleinen weißen Gänseblümchen sind wunderbar anzuschauen. Danke für Euren wohltuenden Spaziergang, da bin ich gerne mitgelaufen.
by Gitta @27.04.2023, 14:30

Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder! So kommt der Frühling mit "großen Schritten".
by Irmgard (aus St.) @27.04.2023, 13:42

So herrliche Bilder.
Traurig, dass jetzt wieder diese Mäherei anfängt, bei uns waren sie gestern auch schon zu Gange :-(
by Veena @27.04.2023, 12:47

Schade, dass so herrliche Blumenwiesen gemäht werden müssen(?). Eine Heilpflanze wie der Löwenzahn, da wird so schändlich mit umgegangen. Gut, dass es schon Pusteblumen gab. Die lila Schönheiten hätten mich auch interessiert.
Danke für die herrlichen Fotos, bevor alles wieder typisch "Deutsch-Zackig" war.
by Leonie @27.04.2023, 11:15

Das ist schon eine schöne Zeit, in der alles grünt und blüht - wir sollten sie mit allen Sinnen genießen. Also raus ins Freie, wer kann und Augen und Herz öffnen!
by Ingolf @27.04.2023, 10:51

Herrliche Frühlingsbilder, ich liebe es, wenn der Löwenzahn so üppig blüht, es ist eine herrliche Zeit.
by Maria @27.04.2023, 09:49

so schaut Frühling aus, ich mag das Gelb, als ich früher noch oft ins Allgäu fuhr, liebte ich diese Zeit dort besonderes, das goldene Allgäu. Auch dort wurde natürlich gemäht und die Pracht war auch vorbei. Dafür gibt es Bilder so kann man noch öfters alles anschauen, danke dafür. Hier bei mir gab es eine große Wiese mit Wiesenschaumkraut, leider nun nicht mehr, ich fragte den Bauern, der meinte das sei Unkraut und er hätte es weg gedüngt.
by Lieschen @27.04.2023, 09:49

ja das ist extra für mich heute, meine große freude, auch ich danke!
unterm balkon fährt gerade wieder der mähmann ......., aber er ist ja nur im auftrag unterwegs und muss tun, was gesagt wird,
by rosiE @27.04.2023, 09:33

Die Parklandschaft wunderschön, ich liebe die Zeit besonders der Löwenzahnblütenwiesen.
Vor meinem Küchenfenster, schaue ich direkt auf so eine Wiese, ich kann mich nicht satt sehen, bei uns im Umfeld viele Wiesen zu sehen, Träume in Gelb.
Genauso geht es mir, wenn der Raps blüht, ganze Felder voll!
by Ingrid s. @27.04.2023, 09:13

Die Bilder erinnern mich so sehr an früher, als wir auf den Weiden in der Nähe der Kleinstadt auch umgeben waren von Löwenzahn, "Butterblumen" und Wiesenschaumkraut. Als ich ein sehr kleines Kind war, bekam meine Mutter daraus einen selbst gepflückten Strauß geschenkt. Leider ist das in der Stadt nicht so häufig zu finden. Danke für die heutigen Erinnerungen.
by Osti @27.04.2023, 09:01

Wunderschön Engelbert. Dankeschön.
by Heidi P @27.04.2023, 08:51

April ohne Löwenzahnwiesen geht gar nicht! Ich warte immer darauf.
by Margot @27.04.2023, 08:48

So eine frühlingshafte Farbpracht!!! Vielen Dank. Wohltat für Augen und Herzen.
by sylvi @27.04.2023, 08:22

danke für die schönen frühlingsbilder, schade, wenn alle blümchen weggeschnitten werden, aber gott sei dank sind sie so schnell wieder da.
by christine b @27.04.2023, 08:09

Danke für die Frühlingsfotos. Die Farbe grün ist so verschieden und mit den Farben der Blumen ein schöner Anblick.
by MarianneBo @27.04.2023, 08:05

... diese schönen grün-gelb-weiß-lila Blumenportraits sind wunderschön...
Wie gut, dass du rechtzeitig vor Ort warst -
schade, dass die Wiesen immer so schnell abgemäht werden -
da geht viel Futter für die Bienen und andere Insekten verloren -
sehr schade. Aber die Fotos sind sehr schön.
by Ursel @27.04.2023, 07:39

So schön anzuschauen, diese Pracht der blühenden Wiesen. Leider können diese Blümchen nicht davonlaufen, wenn der "Sensenmann" kommt. Gut, dass ihr noch rechtzeitig dort gewesen seid und uns diese hübschen Bilder mitgebracht habt. Welch Freude erzeugt doch die erwachende Natur in uns Menschen.
Danke!
by Liane @27.04.2023, 07:05

Ganz sonnige Fotos, damit sind besonders die Blüten des Löwenzahns gemeint.

Wenn man sie genau angeschaut, sie bringen alles um ihre Schönheit zu entfalten und Insekten anzulocken.
Ich lassen den Löwenzahn im Garten stehen, einen meiner Nachbarn freut es nicht so, ein anderer macht mit und freut sich an der Blüte. Übrigens die Blütenstängel kann man auch essen, knackfrisch und schmackhaft.

Schon mal die Knospen des Löwenzahns probiert? Sie sind total lecker!! Die die Blüten raus kamen, habe ich in diesem Jahr das erste Mal, Löwenzahn gestochen und zu Salat verarbeitet. Das ist natürlich nicht vorgearbeitet und eingetütet, man muss schon etwas säubern und verlesen. Die kleine Mühe lohnt sich, er ist kostenlos, ungedüngt, ergiebig und schmeckt sehr gut.
Aber alles aus dem eigenen Garten und auf solchen Wiesen würde ich nicht ernten.
by ReginaE @27.04.2023, 06:40

So wunderbare Fotos, welch Balsam für die Seele! Ich denke, in diese Woche wird die Wachstumsexplosion in der Natur ihren Höhepunkt erreichen - Gräser sattgrün, Bäume blühen bzw. sind fast alle grün, fantastisch!
by Schnecke @27.04.2023, 06:40

Schön .... Ich würde zurücklaufen, meinen Korb holen und die Löwenzähne holen, um dann Löwenzahnhonig darauf zu machen..... der ist so lecker, nicht nur für Dr. Markus Strauß oder Clemens Arvay ....... Er ist eine Kostbarkeit (auch wenn es kein §´"echter" Honig ist(
by Lilo @27.04.2023, 06:38

Eine Ex-Kollegin hat zum Rasenmähermann immer "Gänseblümchenmörder" gesagt. Und recht hat sie. Es ist nach den langen kahlen Monaten eine Wohltat fürs Auge, diese Wiesenblumen zu sehen.
Wir haben einen Nachbarn, der geht einen Tag vor dem Rasenmähen mit einem Gerät über den Rasen und sticht das Unkraut raus. Der Mann ist fast 90 Jahre alt und müsste doch wissen, das diese kahlen Gärten eine Schande sind.
by @27.04.2023, 06:38

Echt schade, dass diese Pracht gemäht wird. Tolle Fotos, da hattet ihr wirklich Glück.
by Schpatz @27.04.2023, 06:28

Ich freue mich sehr über diese Bilder von dir, denn ich liebe den Löwenzahn sehr. Er ist nicht nur eine nützliche Heilpflanze, die tausend kleinen Sonnen machen auch fröhlich. Mich zumindest, denn meine Mutter sieht es ganz anders und rückt ihm jedes Jahr mit einem Messer zu Leibe.
by Angelika V. @27.04.2023, 04:30

Danke, dass du diese schönen blühenden Wiesen fotografiert hast und uns zeigst.
by ixi @27.04.2023, 02:04

Der Löwenzahn ist jetzt überall zu finden... dazu das Wiesenschaumkraut... das schaut richtig schön aus.
Danke für die Fotos.
by Lina @27.04.2023, 00:19

Vielen Dank, lieber Engelbert für diese schönen Bilder. Ich finde es auch immer schade, dass Wiesen gemäht werden, wenn die Blumen noch blühen.
by Gisela L. @27.04.2023, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: