Kommentare zu «kb20230429»

Leider ist die Gier der Menschen nach Gewinnmaximirung immernoch zu groß, als das sich eine Sinnwirtschaft in gr0ßem Stil durchsetzen würde. Vielleicht gelingt es ja der nächsten (letzten) Generation.
by KoRa @30.04.2023, 11:31

Doch, Licht, gibt es: unter radiobrocken.de das Radio Brocken Baum schenken und pflanzen
by JuwelTop @29.04.2023, 20:12

Das würde ich mir gerne für den Harz wünschen . Ein Baum oder mehere kaufen für Aufforstung im Harz. Leider gibt es dazu keine Seite. Schade
by Licht @29.04.2023, 17:21

eine sehr gute Sache, werde mir mal alle in Ruhe anschauen
by anni56köln @29.04.2023, 12:27

Gut so. Allerdings hat "einhorn" auch noch andere Produkte.
by KarinSc @29.04.2023, 11:48

Ja ,Sinnwirtschaft ist wichtiger denn je,in dieser profitlichen Welt, inzwischen
gibt es einige Nachahmer mehr, wie u.a. die Augsburgerin Sina Trinkwalder,
die vieles hier vorlebt, wie es anderweitig geht, sie hat auch viele Frauen
die im späteren Alter unter Langzeitarbeitslosigkeit litten und sie als Näherinnenen Arbeit gab. Sie nähte auch Rucksäcke für Arbeitslose und..und..
Von den Konzernen fand ich den DM Unternehmer Götz Otto vorbildlich,
leider ist er verstorben, sein Unternehmen wurde eine Stiftung.
by Ingrid S. @29.04.2023, 09:09

Doch nie gehört oder gelesen. Es ist überaus sinnig.
Ob es die Menschen ändert, ist dabei nicht hinterfragt. Man kann es versuchen und es könnte hilfreich sein. Mit Wildplastic ist ein guter Beginn.
Ob die Bäume von Ecosia wachsen und gedeihen, wer hinterfragt das und wer hat das Geld dazu gespendet.

Aus manch einem start up aus der Garage wurde ein weltweit tätiges Unternehmen. Man muss nur seine Ziele konsequent verfolgen, immer mal wieder hinterfragen und an sich selbst glauben.

Ein paar der Kondome würde ich glatt in Anwendung bringen. Zweckentfremden quasi und an meine Wasserhähne gefüllt mit Essig hängen, damit sich der Kalk löst. Ist das was :-))

Zur sinnvollen Lebensführung gehört gaaaaaanz viel mehr. Doch das wird unsinnigerweise von der Marktwirtschaft untergraben. Der Beginn wäre eine gute Bildung und Ausbildung.

by ReginaE @29.04.2023, 09:03

Den Begriff hab ich auch nicht gekannt. Aber das ist ja wirklich sinnvoll und wenn so auch wirtschaftlicher Erfolg das Tun begleitet, ist es zumindest der Anfang der beweist, dass man auch auf diese Weise Geld verdienen kann. Sicherlich lässt sich Sinnwirtschaft nicht in allen Gewerken umsetzen, aber für eine bessere Zukunft ist auch ein Anfang hilfreich. Bei den Links werde ich später noch einmal reinklicken mit mehr Ruhe dafür. Danke fürs Zeigen und Aufmerksammachen Engelbert!
by Karin v.N. @29.04.2023, 08:27

... sehr interessante und beachtenswerte Seiten -
sollte man genauer studieren und schauen, was man
selbst dazu tun kann - ein jeder ist mit seinem Beitrag
und Handeln gefragt.
Ein Sprichwort sagt: "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten -
können das Angesicht der Erde erneuern."
by Ursel @29.04.2023, 08:13

Wieder was gelernt. Ãœber die veganen Kondome musste ich herzlich lachen. Isst man die jetzt mit? :-)
by Moni @29.04.2023, 06:43

Das klingt sehr spannend und interessant. Das Wort "Sinnwirtschaft" habe ich allerdings noch nie zuvor gehört. Es steckt jedoch sehr viel Logik dahinter. Haben diese Bio-Firmen auch ein Logo, sodass man sie erkennen kann? Oder gehen sie im Einheitsbrei unter? Da werde3 ich mal gründlicher recherchieren .....
by Lilo @29.04.2023, 06:41

Dieses Wort habe ich auch noch nie gehört und finde es sehr sinnvoll. Wie diese Firmen wirtschaften, einfach grandios. Man sieht dabei, dass doch einiges getan wird, um eine bessere Zukunft (auch für die letzte Generation) für die Welt zu erstreben, wenn auch nur in kleinen Schritten. Diese Nachahmung von noch mehr Firmen wäre sehr "sinn"voll.
Schmunzeln musste ich bei dem Firmennamen "Einhorn" für Kondome.
Danke Engelbert, dass du uns heute dieses interessante Kalenderblatt präsentierst.
"Die Hoffnung stirbt zuletzt".
by Liane @29.04.2023, 06:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: