Kommentare zu «kb20230514k»

Ungewohnt und trotzdem fühle ich mich wohl.

Bin schon gespannt wo diese Kirche ist.
by Lina @15.05.2023, 01:54

... Ja, ich denke auch eher an Betsaal als an Kirche - was auch fast egal ist. Das Holz und die Farben erscheinen auch mir harmonisch, wohltuend.
Erstaunlich ist mir, dass die Bänke zum Altah hin enger stehen und nicht umgekehrt ...
Die Balkone imponieren, es scheint eine reformierte Kirche zu sein ... ich bin gespannt.
Sitze jedoch gerne dort und gönne mir Ruhe ...
by mira I @14.05.2023, 23:36

Zweifellos eine nicht alltägliche Kirche oder Kirchsaal.
Die Farben gefallen mir - es ist ein heimeliges Gefühl, in diesem relativ kleinen Raum zu sitzen.

Die Empore mit Loge und dem besonderen Schmuck durch die Figuren (Apostel?) zieht meinen Blick magisch an. Aber ich kann nicht so recht erkennen, was da dargestellt wird... Da warte ich einfach auf die Auflösung.
Das Altarbild könnte die Abnahme Jesu vom Kreuz darstellen... Der Rahmen um den Altar und auch Details der Kanzel sind zauberhaft.

Ich fühle mich hier gut aufgehoben! Nach einem Wochenende in guter Gemeinschaft in Rathen - Gottesdienst im Zelt und gute Begegnungen im Freien - habe ich jetzt Freude daran, in dem kleinen Raum Platz zu nehmen und "Dankeschön" zu sagen für ein wundervolles Wochenende vor den Kulissen der Sächsischen Schweiz und besonders der Bastei.
Ich denke aber auch an die kranken Seelenfärbler und ihre Angehörigen und bitte Gott um Hilfe und Kraft. Allen wünsche ich eine gute und behütete neue Woche.
by Gerlinde aus Sachsen @14.05.2023, 20:40

Hier fühle ich mich wohl.
by Gisela L. @14.05.2023, 20:34

Wunderbare warme Farben. Nict überladen. Hier fühle ich mich auch wohl.
by sylvi @14.05.2023, 14:04

Eine sehr schöne und schlichte Kirche.
Die hübschen Figuren fallen einem gleich ins Auge.
by Veena @14.05.2023, 11:23

Schließe mich Regina an!
Was mir besonders gefällt die oberen Fenster, dadurch viel Licht!!!
by Ingrid S. @14.05.2023, 09:55

die Farben sind schön, man kann sich hier wohlfühlen, das man neben dem Altar raus schauen kann in die Natur gefällt mir am Besten. Ich denke es ist eine kleine Kapelle bei einem Schloß/Herrenhaus, bin gespannt wo sie steht.
Aber für heute und jetzt setze ich mich hier in eine Bank, genieße die Ruhe und Geborgenheit, bete und danke für alles und alle.
Einen schönen Muttertag-Sonntag euch allen.
by Lieschen @14.05.2023, 09:30

Richtig edel wirkt der Kircheninnenraum und trotz aufwändiger Goldverzierungen zurück haltend und in sich stimmig.
by ReginaE @14.05.2023, 09:03

Eine einladende, warme Kirche mit einem bombastischen Rahmen um das Altargemälde. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kirche von Adligen oder Gutsherren gefördert wurde.
by Margot @14.05.2023, 08:52

Eine schöne Kirche, nicht überladen und freundlich, eher klein. Vielleicht eine Dorfkirche. Hier fühl ich mich wohl.
by Birgit57 @14.05.2023, 08:09

... ja ---- gefällt mir sehr gut -
da komme ich später nochmal wieder...
allen einen recht guten und schöne Sonntag!
by Ursel @14.05.2023, 07:00

Im ersten Augenblick dachte ich, ich bin falsch gelandet, dachte es wäre wein Wohnzimmer oder so. Das Innere ist sehr hell, freundlich, einladend. Es scheint ein mächtiger Bau zu sein. Ich würde mich gerne mal näher umsehen und alles betrachten ....
by Lilo @14.05.2023, 06:42

Diese Kirche wirkt auf mich sehr warm und vermittelt Geborgenheit. Ein Raum um zur Ruhe zu kommen. Interessant finde ich die Reihe der Figuren, daher vermute ich die Kirche in einer Gegend wo die Holzschnitzkunst zu Hause ist. Sollen es die Apostel sein? Dann fehlt einer.
by Angelika V. @14.05.2023, 06:17

Trotz der warmen braunen Farben wirkt mir das zu streng und unterkühlt.
by Katharina @14.05.2023, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: