Kommentare zu «kb20040324»

OHHHH .... das Kalenderblatt war lang vor meiner Seelenfarbenzeit ... die Blüte ist ne Wucht .... bin ich froh, dass manche Männer nix wegwerfen können *g* .... ein schönes Pfingstwochenende wünscht die Frankeneva :)
by @29.05.2009, 14:27

Eine sehr schöne und interessante Geschichte. Was nicht alles passieren kann, wenn man einen Rettich vergisst!
by Bsetzistein @29.05.2009, 12:24

Guten Morgen,
man kann es auch noch ganz anders sehen .
Sich nicht mit der negativen Tatsache -vergammelter Rettich, ab in die Biotonne abfinden , sondern im Negativen doch noch versuchen das Positive zusehen und nachher das Aha-Erlebnis .
Ist oft auch in Lebenssituationen zu beobachten.
Danke für die Experimentierfreudigkeit, der Phantasie und dem Witz das mit Worten , uns nahe zubringen.
Ich schaue jeden Tag in Seelenfarben. Bin immer wieder überrascht über die Vielfältigkeit der Ideen.
by Margarete @29.05.2009, 08:27

Engelbert du bist Klasse,...
danke für diese Bilder.

by chantal @29.05.2009, 07:01

natürlich war ich neugierig auf die Geschichte und habe gleich nachgesehen. Da ist ja spaßig und ich hab´s auch gleich 2 mal weitergeschickt zur Aufheiterung zwischendurch.
by Rena @20.03.2008, 11:04

Ich schlage als Titel vor:

"Wovon träumt der Rettich im Supermarkt? Vom Frühling!"
by @17.03.2008, 22:00

Einfach toll.....*g* Deine Fantasie, die hät ich gern!!!!
by Thalia @17.03.2008, 17:59

Nein, da war ich noch nicht hier. Es ist eine tolle Serie!
by Astrid @17.03.2008, 14:48

...sollte heißen: Ein Traum...... - aber Trum ist auch nicht schlecht bei der Vergrößerung.
by Juttinchen @17.03.2008, 12:58

Ein Trum von einer Rettichblüte. Bitte das vorletzte Bild als Wallpaper.
Das hat was!!!!

Ich bin ein Wallpaper-Fan und wechsle ständig.
by Juttinchen @17.03.2008, 12:57

Das ist ja eine interessante Geschichte!

Damals war ich noch nicht dabei....
by Christiane Maria @17.03.2008, 12:23

köstlich !!!!!!!!!!!!!!!
by Eva @17.03.2008, 04:36

.. die Blüten vom Rettich kann man auch essen.
Ob se nach so langer Zeit noch schmecken is allerdings fraglich.;-)




by katinka @17.03.2008, 02:13

Diese "Chris" da am 16.06.2004 um 13:07, das war ich. *g* Mein allererster Kommentar bei Seelenfarben :-)
Hach, fast 4 Jahre her! Wie doch die Zeit vergeht!
Ich bleibe auch nochmal so lange und länger. Möge es noch ewig so weitergehen!
lg. Tirilli
by @17.03.2008, 01:40

Ist eine sehr schöne Seite. Habe manchmal geschmunzelt, weil ich mich \"ertappt\" gefühlt habe. Da ich auch ein großer Pflanzenliebhaber bin, lasse ich auch alles grünen und blühen. Mein Motto: \"So lange da nocht nichts beim biegen knackt, ist leben drinn\"
Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Ronald
by Ronald Zerning @13.11.2005, 14:00

hallo,
bin durch eine geschäftskollegin auf diese seite gekommen und echt dankbar...
ich LIEBE die natur und den himmel.es gibt nichts faszinierenderes als die natur,die sterne und den himmel...ich könnte tag und nacht nur mit dem foto in der hand rumlaufen.
diese seite ist ab heute mit sicherheit einer meiner lieblingsseiten.die bilder bringen mich zum nachdenken und zum träumen und zum abschalten.die geschichte mit dem rettich*ggg*supersüß,am besten fand ich das bild mit der amaryllis,da musste ich echt laut los lachen....
by Alice @17.08.2004, 15:54

Eine ganz tolle Bildgeschichte, habe mich sehr daran erfreut.

Möchte auch solche "Geschichten" erzählen können, aber manchmal fehlt es mir an der Zeit und dann wieder mal an der Geduld!

Danke für die schöne Seite Seelenfarben!

AnMaria
by AnMaria aus Wien @22.06.2004, 20:39

Diese Rettichgeschichte war einfach toll. Wußte gar nicht, daß ein Rettich so schön blühen kann. Übrigens ist die ganze Seite "Seelenfarben" ganz, ganz super.
by Andrea @19.06.2004, 22:11

Hallo, diese Rettichgeschichte las ich nachdem ich meinen Kopfstand im Yoga-Kurs versuchte;er muß noch perfektioniert werden. Aber ich bin guter Dinge, dass er bei guter Pflege gedeiht und wächst :Es wird ein süßes Blümlein werden
by simone solbach @18.06.2004, 14:28

Diese Seite verdient unbedingt irgend einen Preis!! Ein Wahnsinn, überdrübersuper!!!! Ich kann gar nicht genug ausdrücken wie genussvoll ich das jetzt beaugapfelt habe!!

V*I*E*L*E*N_D*A*N*K !
by Chris @16.06.2004, 13:07

Hallo, ich finde die Komentare mindestens genau so toll, wie die Blüte selbst.
Danke, ich habe sehr geschmunzelt
by eine Erstaunte @11.06.2004, 14:10

Wart's ab, der wird noch fortgesetzt... in meinem HOME... hihi...
TIERISCH!!!

Muss nur noch hochladen...

Bekommst die genaue Addi auch noch heute...

Grüßli... macht Spaß mit euch!!!

Lucky Ulki
by @13.04.2004, 15:06

wowowowow!

ssssssssuuuuuuuuuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeer!!!

geeeeeeeeeeeeeeniiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaal!

Lukina
by @24.03.2004, 23:20

hallo engelbert, das ist ja echt die härte... ;-)) ich finde die bilder und deine kommentare einfach nur wunderbar und die entwicklung des "radi" erstaunlich. ich muß dazu sagen, dass ich dieses "rübengemüse" a, mag und b erstaunt über die entwicklungen dieses teiles bin... hätte nie gedacht , dass die sooo schön blühen können. na ja, eine amarillys?? lacht da vielleicht drüber... aber die kennen möglicherweise nur sich...
vielen dank für diese hübsche geschichte
liebe grüße
petra-maria
by petra-maria @24.03.2004, 21:42

Das war ja wieder sooooo schön, mir fehlen die Worte.
LG Dagmar
by @24.03.2004, 21:18

das ist ja der hele Wahn!" Die ganze Sache an sich. Klasse, was einem entgehen würde, wenn man den rettich angewidert wegwürfe, ob der diese Blüten auf dem Komposter triebe?

Danke Engelbert für diese wieder sehr ungewöhnliche aber überaus tolle Geschichte ;-) Ist Nicht AllTäglich ;-))
by patty @24.03.2004, 19:52

Hallo lieber Engelbert,

sind ja mal wieder super schöne Bilder...und die Geschichte erinnert mich an die vergessenen Kartoffeln in dem Beutel, der ganz still unter meiner Küchenanrichte hing.....lange hing.....Wirklich erstaunlich welchen Lebenswillen Kartoffeln so haben können....im Grunde war nichts mehr von ihnen übrig, aber sie strebten unaufhaltsam zum Licht - leider war auch schon der Genosse Schimmelpilz im Anmarsch und deshalb mußte ich sie schweren Herzens dann doch entsorgen.

Lieben Gruss
Sylvie
by Sylvie @24.03.2004, 19:04

jetzt hätt ich's fast vergessen - ich finde diese Blüte auch wunderschön. Wie immer ein sehr gelungenes Foto vom Meister ;-) Mich würde auch interessieren, wie's dann aussieht, wenn die anderen Knospen auch aufgegangen sind...
by Wörmchen @24.03.2004, 16:30

Hallo lieber Engelbert, liebe Beate,

so sind Geschichten, die das Leben schreibt. Meine Schwiegermama in Spe hat das auch mal aus Versehen gemacht. Sie hat das ganze dann allerdings nicht fotografiert (wat is'n Makro? :-)) sondern einfach neben dem Frühbeet in die Erde gesteckt. Das ist nun schon ein paar Jahre her, grünt aber jedes Frühjahr aufs Neue. Ich glaube, sie gräbt ihn aber immer aus, wenn er groß genug ist, schneidet das obere Ende großzügig ab und setzt es wieder in die Erde. Der Rest wird dann gegessen :-)

Ich wünsche allen einen schönen Feierabend.
Liebe Grüße
by Wörmchen @24.03.2004, 16:26

tooolll
by @24.03.2004, 16:19

war wieder eine super idee, danke
by Thom @24.03.2004, 16:17

Bin "zufällig" auf diese Geschichte gestossen. sowas von gut. Hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Gaaaaanz lieben Dank, kam zur richtigen Zeit.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.
by Ruth @24.03.2004, 15:39

Also das ist ja wirklich der Hammer. Auf DIE Idee muss man wirklich erst mal kommen. Ganz herzlichen Dank für diese wunderschöne Blume... Was ist denn dagegen schon eine Amaryllis-Blüte. Die kann doch jeder haben.
Das Vorbeischauen auf Deiner Seite hat sich wieder mal sehr gelohnt!
Liebe Grüsse
Verena
by Verena @24.03.2004, 13:44

Einfach Spitze deine Seite! Ich bin öfter hier, hatte allerdings noch nie den richtigen Anreiz dir einen Kommentar zu hinterlassen! Ein großes Lob für deinen Rettich!

LG Sushi
by Sushi @24.03.2004, 13:36

also, lieber engelbert,
ich hab heut geburtstag, aber eine rettichblüte hat mir noch niemand geschenkt, außer dir, du wundersamer mann. danke sehr herzlich dafür, ja, die kleinen dinge können so schön sein und so viel freude und heiterkeit bringen

anne
by anne @24.03.2004, 13:32

Gigantischer Stimmungsaufheller an so einem tristen Tag
- Bitte weiter so!
Gabi
by Gabi @24.03.2004, 13:10

Danke für dieses Grinsen in meinem Gesicht an diesem schrecklich stressigen Tag :)
by Conny @24.03.2004, 12:50

Da sieht man wieder mal: die Schönheit liegt im Kleinen; man muss es nur sehen. Enggelbert, du hast ja vielleicht Ideen und eine superschöne Fotogeschichte daraus gemacht. Toll!
by @24.03.2004, 12:01

einfach toll..........

ganz liebe Grüße,
Tabea
by @24.03.2004, 11:34

Hallo Engelbert,

superklasse diese Reportage, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Und jaaaa, bitte bitte bitte das Rettich-Blüten-Bild in GROSS.

Liebe Grüße aus Frankfurt
Philipp
by Philipp @24.03.2004, 11:19

Hallo Ihr Lieben da draußen,

hab ja Ingrid gartuliert und mir selber auch, und nun krieg ich ganz liebe Mails über unsere Engel(bert)-seite. Tja was Du so anrichtest mit einem einzigen Rettich ist schon erstaunlich. Irgendwie hat Engelbert mit Beate etwas, was ich mit Worten gar nicht angemessen beschreiben kann.

Da ich Euch von der Arbeit gemailt habe, heute früher gehe und auch noch was machen muß, sag vorab ich auf diesem Weg mal ganz schnell ein riesiges Daaaaaaankeschön. Mir ist ganz warm ums Herz.....

Eva-Maria :)
by Eva-Maria @24.03.2004, 11:03

Echt gut, genial, stark was für eine Geschichte aus dem Leben. *staun*

Das muss ich auch mal probieren. :-)

Bin gespannt, was noch aus Deinem Rettich wird, wirst Du uns weiter auf dem laufenden halten?

Liebe Grüße Roswitha
by @24.03.2004, 10:42

Guten Morgen, lieber Engelbert,
es ist hier schon alles gesagt, über deine künstlerische ader, deine wissenschaftlich fundierte arbeit mit rettichgrün, über die freude, die du uns jeden tag aufs neue bereitest - trotzdem: ein ganz, ganz dickes 'Danke schön' von mir dürft's schon noch sein!
Liebe Grüße aus der Wetterau - an Dich, Beate, alle heutigen Geburtstags'kinder', die ganze Seelenfarbenfamilie.
by Renate @24.03.2004, 10:19

Einfach fantastisch!
by @24.03.2004, 10:15

Hi,
ist ja unglaublich !!!
Super, muß ich probieren !!!
Grüßle
by @24.03.2004, 09:48

das ist ja eine interessante geschichte!
und das große blütenbild ist ja der oberhammer!
danke dafür! :-)
by @24.03.2004, 09:22

Lieber Engelbert,

wieder mal ein dickes Dankeschön an Dich. Wir haben uns im Büro sehr am Rettich und seinen Blüten erfreut. Auch die Amaryllis und die Rettichblüte zusammen sind schön. Wir haben viel gelacht.
Allmählich wundern sich die computerbetreuenden Kollegen hier, was "Seelenfarben" ist und wieso wir da so oft reingehen. Na, vielleicht kommen sie noch richtig drauf...

Herzliche Grüße an Dich und Deine Frau und Seelenfarben-Freunde

Barbara
by Barbara @24.03.2004, 09:19

Wow, lieber Engelbert!
Das ist ja mal ein gelungenes, außergewöhnliches Experiment, einen nicht mehr ganz frischen Rettich so lange liegen zu lassen, bis sich eine solch herrliche Blüte herausbildet. Hat sich gelohnt, finde ich! Glückwunsch, dass du durchgehalten hast.
Birgt die Natur nicht zauberhafte Wunder?
Mich erstaunen immer kleine Keimlinge, die sich aus Samen von Getreide oder Hülsenfrüchten entwickeln. Die ziehe ich zur Vitaminversorgung um diese Zeit auf der Fensterbank in einem Tonkeimer. Ebenfalls faszinierend zu beobachten.
Wünsche allen hier einen sonnnigen Tag, und sende liebe Grüße. ...Karin...
by @24.03.2004, 09:17

Hallo Engel-Bert,
danke für die schöne Geburtstagsseite und die Blümchen.

Und der Ingrid wünsche ich auch alles Gute zum 50. ich werde heute 35.

Liebe Grüße aus Hannover von der Arbeit
Eva-Maria
by Eva-Maria @24.03.2004, 08:57

Guten Morgen ..

und herzlichen DANK für diese tolle Fotoserie.
Ich hab auf das heutige Kalenderblatt schon sehnsüchtig gewartet, denn
heute ist mein 50. Geburtstag! Es ist so passend *gggg* vielleicht sollte
man auch mich noch ein wenig liegenlassen, dass ich wieder neu erblühen
kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße aus dem verregneten/verschneiten (das Wetter weiß noch nicht so richtig, was es machen soll) Tirol
by Ingrid @24.03.2004, 08:36

Guten Morgen, Engelbert!
Reportage über einen Rettich ... darauf muss man erst einmal kommen! Und das Resultat sind Humor und eine Riesenüberraschung ... die Blüte. Ein traumhaft schönes Bild, wäre wieder mal ein Desktop-Motiv erster Güte. Apropos Desktop-Motive: die Reiki-inspirierten Grafiken sind wunderschön und Deine Idee mit den Wallpaper-Links auch. Wann gehen Dir eigentlich die Einfälle aus? Ich sage nur DANKE und wünsche Dir und ALLEN einen schönen Tag.
Liebe Grüße Helga
by Helga @24.03.2004, 08:29

@Conny: Er heißt auch in Österreich Rettich. Nicht immer haben die Ösis ne sprachliche Extrawurst ;-)
by Val @24.03.2004, 08:17

woowwwww....sagenhaft, was Du Du so alles gekonnt "aufdeckst", was sich so hinter einem einfachen Rettich verbirgt. Tolle Aufnahmen...mich hat diese "Rettichreportage" echt jetzt fasziniert...und mir genüßlich jedes Bild angesehen....auch wenn das Telefon schepperte...das Rettichgeschichtle war einfach supergut.

Danke für deine Mühe, lieber Engelbert und Gruß an Beate und Putzi
by Inge50 @24.03.2004, 08:05

Guten Morgen!

Lieber Engelbert, als Du während des Backkurses den Rettich einmal kurz zeigtest, da war mir schon klar, dass der irgendwann wieder einmal auftauchen würde. War Dir da schon klar, dass Du dem Rettich eine Blüte entlocken wolltest oder hattest Du mit ihm eigentlich doch etwas ganz anderes im Sinn?

Das zweitletzte Bild habe ich schon auf meinem Desktop, mit schwarzem Hintergrund drumrum. In der Einstellung muß es dann natürlich zentriert sein. Ich finde, das sieht sehr toll aus, bestimmt besser als wenn die Blüte den ganzen Bildschirm ausfüllt.

Engelbert, auch ich möchte Dir an dieser Stelle für Deine Ideen und die Mühe für uns ganz herzlich danken! *umbeinel* ;-))

Einen schönen Mittwoch wünscht Dir und Deinen Lesern

Gise
by Gise @24.03.2004, 07:47

das rezept für den hustensaft hättet ihr jetzt auch von mir bekommen, aber karin ist mir da zuvor gekommen :-) so ekelig, wie der zuckersüße saft auch schmecken mag, helfen tut er doch wunderbar.
meinen schatz habe ich damit kuriert. ob es seiner potenz geholfen hat?? wird nicht verraten, das muß jeder selbst ausprobieren...
by Claudi @24.03.2004, 07:44

einfach nur genial... bei mir wäre der rettich ab in die biotonne.. was da draus geworden ist... wahnsinn..

danke auch für den tipp mit den reiki-desktopmotiven :-) sind recht schöne dabei

einens chönen tag an alle.. ich muss los in die bank malochen..

ute
by perle @24.03.2004, 07:42

Einfach betörend schön, diese Blüte und Deine Aufnahmen!!! Vielen Dank dafür und für die ganze tolle Geschichte, die Du daraus gemacht hast!

Liebe Grüsse in die Wochenmitte ;-)

Kassandra
by @24.03.2004, 07:35

Guten Morgen alle...
Ich habe im Moment Computerverbot (ein Auge krank:-( aber Seelenfarben
MUSS sein! Ich finde keine Worte für Eure tolle Ideen., Engelbert und Beate!
An Jutte: Für Erkältung ist der Rettich gut,,,Rettich 1/3 aushölen, braunen Kandis rein und ziehen lassen...Saft löffeln...Noch besser für Erkältungen ist der "braune" Rettich! Das kannst Du solange machen und weiter aushöhlen, bis der Rettich "schwabbelig" :-) wird!
Niederrheinische Grüße..
by Karin @24.03.2004, 07:20

Hey Engelbert,

tolle Fotos !!!

Wünsche Dir und allen anderen einen genauso tollen Mittwoch und drücke die Daumen, daß die Wetterfrösche unrecht behalten mit dem angekündigten Schnee - die Bilder machen Lust auf mehr Frühling !!

Liebe Grüße

Steffi
by Steffi @24.03.2004, 07:14

Hallo Engelbert,
bin ganz erstaunt, wusste ich doch bisher nicht, daß Rettich so schöne Blüten bekommt!
Deine Bilder, Deine Texte, überhaupt Deine Ideen sind einmalig!
Danke für diesen schönen Tagesanfang.
lg. teefee
by @24.03.2004, 07:13

guten morgen
was für tolle fotos :))))))))))))
mit den besten wünschen für einen schönen mittwoch
meinen hast du schon verschönt
lg birgit
by birgit @24.03.2004, 07:00

Hallo und Guten Morgen,

Rettich hilft bei Grippe und Husten: kleinhobeln, mit Honig und bisschen Wasser ankochen, 24 Stunden stehenlassen, Saft trinken.
Rezept von Oma und hilft garantiert!

Lieben Gruß
Rita
by Rita Wagner @24.03.2004, 06:40

Schöööönnnn......
Hilft Rettich auch bei Grippe???? Verschnupfte Grüße!!!!
by Jutta @24.03.2004, 06:34

Bin begeistert, Engelbert. Danke!
Werde Schlange stehen, sollte es um die Vergabe des Desktopmotivs gehen.
"An schöne Tag!"
by Christina @24.03.2004, 06:22

Ich stimme Conny zu: das vorletzte Bild bitte, bitte als Desktop-Hintergrund!!!
Außerdem werde ich nie mehr wieder etwas Vergammeltes wegwerfen, wenn sich Grün daran gebildet hat. Ich bin viel zu ungeduldig, wie ich anhand deiner wunderschönen Fotos feststellen musste. Über deine (Text-)Ideen bin ich sprachlos ... und das will was heißen ;-)

Alles Liebe wünscht dir Gaby
by @24.03.2004, 05:48

Tolle Fotos - tolle Texte!!!

Ich würde gern wissen, ob ein Biologe die Blüte auf dem vorletzten Bild als eine dem "Rettich-Grünzeug-entwachsene-Blüte" identifizieren könnte... ; )

In Oberösterreich heißt der Rettich übrigens Raadi.

Gute Nacht
Mary
by missmaryy @24.03.2004, 02:36

Hallo Engelbert!

Wunderschöne Aufnahmen, witzige Texte und Links die Spaß machen.
Da freut man sich schon auf das nächste Kalenderblatt. Danke!

Grüße Delia
by Delia @24.03.2004, 01:52

Ja - es war ein langer Abend ... eine schöne Opernaufführung, anschließend ein (oder zwei) Glas leckerer Rotwein mit lieben Freunden, müde nach Hause und dann doch noch ganz schnell der Blick auf's Kalenderblatt ... es übertrifft alles!!! Unwahrscheinlich, was Du wieder hier gezaubert hast! Oder was es Beate? Nein - das absolute Team, glaub ich wenigstens ... auf jeden Fall wieder ein dickes Danke an Euch!
Herzlichste Grüße für einen wunderbaren Mittwoch, der mindestens so schön werden soll wie das vorletzte Foto! Ulrike
by Ulrike @24.03.2004, 01:22

Hallo lieber Engelbert,
du hast aber auch Ideen. :-) Ich hätte diesen halb vergammelten
"Scharfmacher", ;-)) wahrscheinlich schon entsorgt - wie gut, dass
Beate es damit nicht so eilig hatte, denn sonst hätten wir diese wunderschönen Blüten wohl nie zu Gesicht bekommen.
Das vorletzte Bild ist einfach KLASSE !!!
Liebe Grüße Sigrid
by @24.03.2004, 00:38

Muß nochmal was sagen.

Ich kann Branwen nur recht geben.

Grüßle an alle

Fragola
by Fragola @24.03.2004, 00:35

Hallo Engelbert,

könnte es sein, daß, wenn Du von der Rettichblüte eine Makro-Aufnahme machtest, sie bezüglich der Schönheit in absolut gar nichts der Amaryllis nachsteht??????????

by Branwen @24.03.2004, 00:28

FANTASTISCH!!!!
Ich kauf mir gleich morgen früh einen Rettich (wie heißt so ein Ding in Österreich??) und ich will das vorletzte Bild bitte, bitte, bitte als Hintergrundmotiv!
Liebe Grüße, Conny
by @24.03.2004, 00:14

Hi Engelbert!!!

Jetzt muß ich doch gleich was schreiben. Ohne erst die ganze Seite vom Kalenderblatt gelesen zu haben.

Die Blüte ist ja wunderschön. Die Farbe ist toll und die Äderschen an oder in? den Blütenblättern herrlich.

Fotografierst Du bitte auch nochmal wenn alle, oder zumindest die meisten, Blüten blühen? Wär echt ganz arg lieb von Dir.

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Liebe Grüße

Fragola
by @24.03.2004, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: