Kommentare zu «kb20041001b»

Hallöchen..
Na da muss ich ja staunen ....ganz super gemacht
Gr. Reg.
by Regina @02.10.2004, 15:11

Oh, hab doch glatt die 9 vergessen:

(sie) das w√ľrd ich nicht essen! (ich) ja, sieht irgendwie verschimmelt aus...

Ungenießbar wars auf jeden Fall! *lach*
by butterfliege @02.10.2004, 00:48

Ich saß zusammen mit einer Freundin vor den Bildern.
Unsere Kommentare zu den kleinen Ausschnitten:

1. (sie) sieht aus wie eine Pommes... (ich) Auf jeden Fall fettig...
2. (sie) hm.... (ich) könnte Brot sein?
3. (sie) wie eklig! (ich) naja...
4. (sie) das sieht lecker aus! (ich) ja... wie Fruchtquark vielleicht.
5. (ich) das ist bestimmt Käse! (sie) ja, bestimmt.
6. (sie)... hm (ich) irgendwelche Kerne?!
7. (ich) Zucker! (sie) Kandiszucker, ja
8. (sie) h√§h, was soll das denn sein? √Ėh... (ich) wetten: Cappuccino, so sieht mein Schaum oft aus. (sie) ja, naja, k√∂nnt sein...

Tja, meist lagen wir daneben, aber mit dem Cappu hatte ich eindeutig recht!
:-)

Aber daß Mohnkörner (ich wußte doch, es waren Körner) SO aussehen, hätt ich nicht gedacht - die sehen doch so rund aus? Faszination Makroaufnahme!!!
Danke f√ľr die Erfahrung! :-)

Liebe Gr√ľ√üe!
by @02.10.2004, 00:46

wußt ichs doch!
Neue Makrolinse! *grins
by Vodia @01.10.2004, 23:45

Ich lese hier eigentlich fast T√§glich und hatte auch noch nie was auszusetzen, aber bei diesem Bild mit der M√ľnze ist mir aufgefallen, dass die dem Rand nach eher den Wert 0,5 und nicht 1 hat.
Hab mal Spaßeshalber Ausländische Euros gesammlet :)
by Christian @01.10.2004, 14:35

Lach... Ich lag zu gut 100% falsch, wobei ich mir bei 8. sooo sicher war, dass ich recht hatte *g* Und ganz besonders toll fand ich die Eurom√ľnze, immerhin hatte ich mit der Sternform recht ;-)
Wa ne super Idee und das Ergebniss √ľberraschend und am√ľsant... Sowas k√∂nnte es hier √∂fters gben!

MfG
Desi
by @01.10.2004, 13:51

*lachmichwech*

....klasse Engelbert - das war ja mal wieder richtig schön....

Mit Bild 2+3 ahnte ich ja schon eine gewisse Verwandtschaft....dass aber Nr.6 auch noch mit dazu gehört....hätte ich nicht gedacht...

Die Gummisohle ist sicherlich nicht so lecker wie der Cappuccino....da ich jedoch nur äußerst selten solch ein Getränk vor meiner Nase stehen hab...fehlte mir diese Optik gänzlich in meinem fotografischen Gedächtnis....

Aber wirklich fertig gemacht - das hat mich der Euro!!! Ne, ich kann es jetzt noch nicht wirklich glauben...Sah ja schon sehr k√ľnstlich aus, aber da w√§re ich nie im Leben drauf gekommen...

Mehr davon....!!!!



Seine Perspektive öfter mal zu ändern....fördert jedenfalls zweifellos neue Sichtweisen.....

und weil er irgendwie ganz gut dazu paßt...gibts jetzt noch nen Vers vom alten Goethe:

"M√ľsset im Naturbetrachten
immer eins wie alles achten.
Nichts ist drinnen,
nichts ist draußen,
denn was innen ist,
ist außen.
So ergreifet ohne Säumnis,
heilig öffentlich Geheimnis:
Freuet euch des wahren Scheins,
auch des ernsten Spieles.
Kein Lebendiger ist Eins
- immer ist¬īs ein Vieles..."

by Sylvie @01.10.2004, 13:21

Hallo Engelbert,
Deine Fotos sind wirklich toll. Dennoch bin ich froh, da√ü ich das, was ich sonst gern zu mir nehme, nicht zuvor in solchen Bildausschnitten sehe. Ich w√ľrde glatt verhungern...
LG v. Eva
by Eva @01.10.2004, 10:17

Ganz tolle Bilder. Das Brot habe ich erkannt, bei den anderen habe ich zum Teil ganz schön daneben getippt.
Aniszwieback kenne ich nicht, sieht aber lecker aus.

Danke und viele Gr√ľsse
by Christa F. @01.10.2004, 09:55

Tolle Aufnahmen ! Super Idee !
Ich esse aber trotzdem erstmal nichts !
by Susanne @01.10.2004, 09:38

hmm, dabei sah der Euro wirklich wie eine Patè aus... das Zeug, womit ich mich in Frankreich immer so eindecke ;-) Wirklich toll gemacht.

Liebe Gr√ľ√üe
by Sandra @01.10.2004, 09:30

oooooohhhhh!
die kohlen sind mohnkörnchen, die kotze ist patros, der vergammelte griesbrei ist weiße schokolade, der schimmel ein crouton, die abgebrannte kerze eine schokokugel!
naja, ich wäre doch zum essen zu engelbert gekommen, hätte ich das gewußt, daß es sich um leckere dinge handelt!
mahlzeit w√ľnscht euch christine
by christine @01.10.2004, 08:50

noch was....
Aniszwieback ist oberleckerst zu Tee, einfach göttlich, kriegt man nur so schwer, finde ich :(

dass Mohnkörnchen aussehen wie Bohnen hab ich auch nicht gewußt.

@Conny, ich hab auch meine Vermutungen haarklein hinterlassen, das verwirrt die Nachkommenden bestimmt noch mehr ;))
by sonja-s @01.10.2004, 08:41

lach...da sieht mans mal wieder, weil ich so ein S√ľ√ümaul bin hab ich nur S√ľ√ües und fruchtiges gesehen, aber immerhin wollte ich als einziges von allen Bildern, den Euro nicht essen das beruhigt mich *ggg*

by sonja-s @01.10.2004, 08:35

Wieder typisch Engel-Bert!
Hast uns ganz schön reingelegt.
Obwohl: Croutons sind mir zu hart und Vollkornbrot zu gesund > also geniessbar - aber ich mags nicht! Das war schon mal richtig geraten von mir.

wie gesagt, 3,4,5,7+8 k√∂nnte ich essen - aber ich mag absolut keine wei√üe Schokolade (dachte es sei Quark o.√§.) und wer i√üt denn schon Aniszwieback ( sah f√ľr mich aus wie Gr√ľmmelkandis)!!??

bei der 6, den Mohnk√∂rnchen, habe ich daneben gelegen - aber daf√ľr stimmt die 9 dann wieder!

Gar kein so schlechter Schnitt.
Danke Engel-Bert! Hat viel Spass gemacht.

lg teefee
by @01.10.2004, 08:07

*lach*... ok ... bei dem letzten Bild dachte ich an Muffins *ggggg*... aber ich glaube, wenn ich in das abgebildete Teil auf dem Foto wirklich rein bei√üen w√ľrde, w√ľrden es mir meine Z√§hne nicht gerade danken *l√§chel*... das mit den Mohnstreuseln find ich klasse *hutzieh*... darauf w√§r ich im leben nicht gekommen ... dachte eher an diese *√∂√∂√§hm*... Kaffeebohnen und den Brotaufstrich hatte ich eher in die Nachtischfraktion geschoben *l√§chel*... ansonsten hab ich nicht schlecht geraten *schulterklopf*...

Danke f√ľr diese kleine Ratestunde und √úberraschung ... √ľberhaupt Danke f√ľr diese Seiten *liebguck*

Bini.
by Bini @01.10.2004, 03:23

Ok, ok, Eurom√ľnzen kann man nicht essen. Aber das Foto sah genauso aus wie die Spinattartas, die es hier allendhalber zu kaufen gibt. Und manch eine schmeckt sogar gut. Und bei den Crouton lag ich auch total daneben, ich dachte da eher an den Belag vom Fisch. Aber eigendlich h√§tte ich es mir ja denken k√∂nnen, dass es nicht einfach ist, bei dem Fotograf.
Toll gemacht, Engelbert
Nochmals Gr√ľ√üe an alle von Ute aus Bs.As
by @01.10.2004, 02:00

Na, sowas!
Nun wollte ich mich doch gerade f√ľrs Staunen & Schmunzeln bedanken und w√§hrend ich da so schreibe ... da f√§llt mir auf - ups, SORRY, ich hab's ja total falsch gemacht!!!!!
Tut mir leid, ich war zu schnell beim Raten & Schreiben - und hab genau das gemacht, was nicht sein sollte, nämlich meine Mutmassungen aufgeschrieben.
Ich hoffe, man kann mir verzeihen & gelobe gr√ľndlicheres Vorher-Lesen!
Schusselige Gr√ľsse!
by Conny @01.10.2004, 01:53

Hallo Engelbert,

lag nicht mal so verkehrt, und hatte f√ľr mich von Nr. 1 - 5 und 7 - 8 auf s√ľ√ües und herzhaftes zum essen getippt.
Nur bei Nr. 6 und Nr. 9 lag ich ja total daneben! Bei Deinen Mohnk√∂rnchen dachte ich an Bohnenkerne, die schon lange den Geist aufgegeben haben. (Habe die schon bei Deinem Tagebuch gesehen und ger√§tselt, was das wohl sein k√∂nnte). Und Nr. 9 sah ich als ein St√ľck altes gewelltes Blech an. *gg*

Das war ja wieder mal eine tolle Aktion. Davon hätte ich gerne mehr.

Allen SeelenfarbenFans noch einen schönen Freitags-Gruß.
by Ilona @01.10.2004, 01:45

wie die "kleine Welt" so täuschen kann...klasse gemacht! Kompliment! Nachdenklichkeit und Lacher sind garantiert.
ulli
by @01.10.2004, 01:41

Hach...wie das täuschen kann, wenn ein Engel auf Erden so raffinierte Fotos ins Netz stellt.....Spaß hat es allemal gemacht:))))
by Marianne/Th√ľr. @01.10.2004, 01:05

naguuuuuuut...nachdem ich gelesen hab WAS das alles ist....ok...ess ich...*g*....aber schon erstaunlich wie man sich vertun kann...:-)...wenn man geschickt fotografierte bilder sieht...
gruss aus dem ruhrgebiet ....und gute nacht...
by isy @01.10.2004, 00:45

Ich hab`es nicht geglaubt! :-)))
Der Zwieback ist mit am sympathischsten!
Niederrheinische Gr√ľ√üe
by Karin @01.10.2004, 00:33

Aaaalso ich muss mich jetzt erst mal auslachen, bevor ich ordentlich tippen kann .... du bist echt uuuunmöglich uns so reinzulegen mit den Bildchen - ich finds Klasse ! :-))

Ich hab meine spontanen Gedanken zu jedem Ding auf nen Zettel notiert und erst DANACH nachgeschaut, was es wirklich war :-)))) Danke f√ľrs Lachen !!!!!!!

by Carola (F√ľrth) @01.10.2004, 00:27

Raffiniert was sich so gross im Kleinen zeigt !!
... leichter w√§rs f√ľr mich gewesen wenn du hier auch nummeriert h√§ttest *gg*

zu 1,2,4,7 sagte ich lecker ..und esse das auch gerne :-)
zu 3 und 8 w√§re ich versucht ... 3 ja aber 8 *w√ľrg* ich mag Kakao nicht mal riechen :-(
bleiben 5,6,9 wo ich Fragezeichen sah ... weisse Schoki ist auch nicht mein Fall, Mohn mag ich wieder und ... Geld kann keiner essen Engelbert ;-)
So, nun bin genug rauf und runter und beim durchzählen gewesen ... ich geh nu ins Bett...

Machts gut :-)
rielei
by rielei @01.10.2004, 00:22

Guten Morgen,
Klasse Bilder, alles zusammen aber nichts zum Sattwerden :-)
Die Wei√üe Schokolade habe ich f√ľr Kartoffelbrei gehalten, gegessen h√§tte ich alles .....und bei der M√ľnze die Z√§hne ausgebissen, sah aus wie Lauchkuchen.

Einen sch√∂nen Tag w√ľnsche ich Euch.
Renè
by silverfuxx @01.10.2004, 00:05

bei einem Bild hatte ich tats√§cchlich auf Pflaumenkuchen getippt.... den w√ľrde ich nat√ľrlich sofort essen, habe ich dienstag abend, mittwoch morgen und mittag auch nur davon ern√§hrt *g* aber pflaumenkuchen schmeckt ja sowieso himmlisch...
by Karin @01.10.2004, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: