Kommentare zu «kb20041029»

@ Abraxa

wenn Du in DĂĽsseldorf wohnen wĂĽrdest, wĂĽrde ich Dir die Oststr. empfehlen, Ecke Klosterstr. war das glaube ich.
Da gibt es einen Fotoladen der sich auf alte Kameras spezialisiert hat.
Der repariert, kauft defekte und verkauft alte reparierte Kameras und Zubehör das man sonst im Handel nicht mehr bekommt.
Sind richtige Schätzchen darunter.

Solche Läden gibts vielleicht auch in anderen Städten.
Mit mehr kann ich leider nicht dienen.
by sonja-s @29.10.2004, 12:54

du bist ein wahrer kĂĽnstler, engelbert..

lg conni (eine kalenderblattleserin hauptsächlich .. ab und zu kalenderblattkommentarschreiberin... weil: das hast du einfach wirklich verdient. ein großes lob du lieber "herzauge"mensch..(entliehen aus folke tegetthoff's märchen..ich kann dein herzauge sehen ;-)
by Conni @29.10.2004, 12:53

Hallo zusammen,

was mir immer wieder auch wunderbar gefällt an solchen Fotos, man wird als Leser und Zuschauer richtig dahingeführt, es ist nicht nur ein einzelnes Foto, das einfach klasse aussieht, sondern mit einer richtigen Geschichte dazu ...
Einfach Super!


Liebe GrĂĽĂźe aus Frankfurt,
Philipp
by Philipp @29.10.2004, 12:41

wuhäääääääää
kennt sich hier jemand mit ganz alten spiegelreflex-kameras aus? meine ist kaputt... *heul* wĂĽrd auch sooo gerne weiter fotofieren... und auch ein makroobjektiv haben. aber mit kaputter kamera wird das wohl nix :-(
by Abraxa @29.10.2004, 12:38

Hi Engelbert,
ich hab mir mal kurz den Leopold ausgeliehen ;-) und auf meiner Festplatte gespeichert.
by Birgit W. @29.10.2004, 12:06

Hallo Engelbert,

danke Dir wieder sehr fĂĽr das tolle Kalenderblatt und die Bilder von "Leopold"!Ich fotografiere auch leidenschaftlich gern mit Tele-und Makroobjektiv und staune immer ĂĽber die Entdeckung "neuer Welten"......mit der Kamera in der Hand laufe ich mit einem anderen Blick durch die Natur :-)
@sonja-s:Danke fĂĽr den interessanten Link,ich liebe Hamburg!
Allen einen guten Start ins Woende,liebe GrĂĽĂźe Rebekka
by Rebekka @29.10.2004, 11:56

Einfach wunder-voll ... danke Engelbert :-))

Lieben Gruss an alle
by rielei @29.10.2004, 11:30

Wir sind gestern ganz früh (7:30) in den Wald gefahren. Hatten schon Angst, daß es zum Pilze sammeln noch zu dunkel ist. Anfangs leuchteten uns auch nur solch winzige "Leopolds" (oder -polde?) entgegen, aber als sich unsere Augen an das Licht gewöhnt hatten, lugten uns jede Menge Maronen entgegen. Als wir binnen kürzester Zeit unsere Körbe voll hatten, mußten wir richtig vor ihnen "flüchten", so nach dem Motto "nur nicht nach unten gucken". Im Wald gibt es zu jeder Jahreszeit was zu erleben.
by Netti @29.10.2004, 10:04

Guten Morgen!

Vom PC aus kann ich einen kleinen Teil des Waldes sehen, an dem ich wohne. Im Moment ist es ein wunderschönes Farbenspiel: grün, braun, gelb, rot und alles dazwischen :-)

Einen schönen Tag euch allen - Manda
by Manda @29.10.2004, 09:30

Mir geht es wie den Vorschreibern“---jaaa....schön wär es jetzt draussen!!
Danke Engelbert fĂĽr diesen kleinen Riesen..
und das war wohl GedankenĂĽbertragung, ich war gestern auch im Wald-
und hatte exakt den gleichen Gedankenblitz für diese heutige Seite--nämlich
hab ich schöne Fliegenpilze gefunden und in die Kamera gesammelt 
denn fĂĽr den Kochtopf taugen ja bekanntlich nicht alle kleinen und groĂźen Gesellen,
die im Wald und Moos zu finden sind…..*smile*
Jedenfalls ein Dankeschön wiederum an dieses schöne Kalenderblatt..
ich – der Hexenbesen-hätte es ähnlich gestaltet 
Bei mir auf meinem HEXEN- Kalender steht zum heutigen Tag:
„Um freien Zugang zu Ihren Gefühlen zu bekommen, ist freier Atem nötig.
Dabei hilf die instinktive Geste „Hand aufs Herz“: Legen Sie die rechte Hand auf Ihr Herz,
die linke auf den Bauch und atmen Sie einige Minuten ganz bewusst aus und ein.“
Genau das mach ich jetzt…nur…auch wenn ich dank der schönen Bilder glaub ich bin im Wald..
ich bin (leider) nur im BÜRO—!!

Wenn ich könnte würde ich davonfliegen!!!
Und da steht noch etwas auf meinem Kalender:

„Willst du geliebt werden, so liebe“ (SENECA)
In diesem Sinn….grüsst … die Leser und die Macher dieser Seite!!
--Euer Hexenbesen 
by ROSI @29.10.2004, 09:21

Hallo

Mir gefallen diese Bilder vom Wald auch ganz besonders gut. Ach, im Wald ist es halt wirklich wunderschön. Vor allem jetzt im Herbst mit den leuchtenden Farben.

Wenn ich hier im Büro aus dem Fenster schaue, sehe ich auch zum Wald hinauf. Der Ausblick wäre allerding noch besser, wenn nicht die Nachbarfirma dazwischen wäre. Ist aber wahrscheinlich besser so, sonst würde ich den ganzen Tag zum Fenster rausschauen, anstatt zu arbeiten.

Liebe GrĂĽsse (bald ist Wochenende)
by Christa F. @29.10.2004, 09:10

mir gehts wie Abraxa.
Morgens im BĂĽro ist Dein Kalenderblatt das erste das ich mir ansehe.
Mitten in der Stadt zu sitzen und dann diese schönen Naturfotos auf dem Desktop zu haben, das hat was :))
Vor allem Deine Waldfotos wecken immer eine Sehnsucht in mir, meinen Bürostuhl verlassen zu wollen, in den Wald zu gehen und all die kleinen und großen Schönheiten entdecken und bewundern zu wollen.

Der Herbst ist dieses Jahr in der Stadtmitte Hamburgs, sehr schnell weit fortgeschritten.
Die Bäume an der Binnenalster haben ihr Laub schon verloren und die Wege und Straßen sind gesäumt von bunten Blättern.

Wer Lust auf ein paar Bilder hat, Historische und Neue Aufnahmen folge diesem link ;))
http://www.bildarchiv-hamburg.de/hamburg/alster/binnenalster/index.htm

Hier verdiene ich meine Brötchen.
Auch wenn dieser Bereich und noch andere in Hamburgs Innenstadt ihren Reiz haben, bin ich doch froh gerade noch auĂźerhalb von Hamburg zu wohnen,
wo die Natur noch ĂĽberwiegt und wo meine Seele auftanken kann.

Ich wĂĽnsche allen ein wundervolles Herbstwochenende.
by sonja-s @29.10.2004, 08:57

Ich liebe diene Fotospaziergänge :-) so sieht man morgens im Dunklen Büro gleich mal wieder wie schön die Natur da draußen sein kann :-)

Abraxa
by @29.10.2004, 08:03

Der Felsen ist fototechnisch ein sehr beeindruckendes Bild!
Als Desktop wäre er mir zu düster und erdrückend.
Da ist der Leopold schon eher mein Geschmack!! ;-))
lg teefee
by @29.10.2004, 07:08

seufz, warum les ich mir mein nächtliches Geschreibsel niiiee ordentlich durch, bevor ichs abschick ?? Nein, nicht Gchöpfen, das sollte eigentlich Geschöpfen heissen ;-))

Guts Nächtle zusammen :-)
by c @29.10.2004, 01:55

....... "das ist ĂĽbriges auch das Motiv des aktuellen Lichtblicks :)" .......
wusst ichs doch, dass ich den sĂĽssen Winzling von irgendwo her kenn :-)
Super, die Demonstration des Grössenunterschieds auf den Fotos, mit Beates Hand !! Ja, der kleine Wicht ist wirklich niedlich und der Name Leopold passt allerbestens zu ihm *smile* !

Ich bin erst heut dazu gekommen, mir die Links in der Wunderkiste genauer anzuschauen. Die Affen/Lemuren Fotogalerie vom 27.10. hats mir angetan, denn ich mag besonders die Orang-Utans sehr, sehr gern ! Ich hatte im Zoo schon mal ein besonders nettes Erlebnis mit diesen liebenswerten Gchöpfen :-))
by Carola (FĂĽrth) @29.10.2004, 01:49

Hallo Engelbert,

wieder ein schönes kontrastreiches Kalenderblatt.
Hier der schnell vergängliche Pilz, dort der Jahrmillionen alte Fels.
Mir persönlich gefällt der kleine " Leopold" besser, das Bild strahlt etwas heiteres aus, der Felsen ist trotz interressanter Maserung bedrückend wie eine Wand, an der man nicht vorbeisehen kann, besonders in 1280x1024.
Im oberen Bild wirkt der Fels nicht so einengend, sicher weil das Laub im Vordergrund liegt und die Gesamtstruktur "lockerer" wirkt.
Alles rein subjektiv :-))

Einen schönen Tag Euch Allen.
by silverfuxx @29.10.2004, 01:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: