Kommentare zu «kb20050408»

Hallo Engelbert,

ausnahmslos schön und beeindruckend sind die Bilder von Herrn Ender. Besonders hat es mir die erste Aufnahme angetan. Sie ist so stimmungsvoll, daß ich sie immer wieder anschauen möchte. Und es sind weitere auf seinen Seiten, die ich inzwischen zu meinen Favoriten zähle, wie "hier gehen die Uhren anders".

Dazu Deine Bearbeitung des ersten Bildes, daß mir sehr gut gefällt. (Mit Filter bearbeitet?).

Dir und Ihnen Herr Ender meinen Dank für diese Bilderwelten.
by Ilona @10.04.2005, 21:03


@Renate,

so habe ich es auch empfunden.
Es freut mich ungemein, wenn es für Dich auch tröstlich ist.
Sei lieb gegrüßt, die Steine
by Strandsteine @10.04.2005, 00:04

@ Strandsteine

Jetzt hab ich erst das Gedicht "Im Rhythmus des Meeres" gelesen, das du beim Kalenderblatt vom 6. April kommentiert hast. Vielen Dank dafür - es hat so etwas Tröstliches, dass dieses ständige Auf und Ab einfach zu uns als Teil der Natur gehört!

Und dazu die wunderschönen Fotos von heute ... wie langweilig, wenn's keine Wellen im Leben gäbe!

by Renate @08.04.2005, 22:56

So schön!Versinken,träumen,geniessen...
Heute gefällt mir die Nachbearbeitung der Bilder durch Engelbert nicht so gut...
Ich denke,Naturbilder zu bearbeiten ist eher heikel.Mir gefallen gemalte Bilder die bearbeitet wurden viel besser.
hg lovepeace
by lovepeace @08.04.2005, 22:29

Hallo zusammen,

danke für die supertollen Bilder. Bei den ersten beiden Bildern überlegte ich, wo das wohl aufgenommen ist, beim dritten Bild wusste ich es dann, und da war mir auch klar, wer sie gemacht hat, weil ich wusste, dass Klaus Ender in Südafrika war. Danke euch beiden für den Genuss!! Die Galerie ist auch toll.
Euch allen ein schönes, vielleicht ein bisschen sonniges Wochenende.

LG
Sandiego
by Sandiego @08.04.2005, 21:31

Die Bilder sind traumhaft schön!!!!!!!!
Wie machst Du sowas nur immer - ich kriege sowas mit meinem Bildbearbeitungsprogramm nie hin ;-(( *doofbin
by @08.04.2005, 19:59


Was soll man da noch sagen ???
Alle Bilder ( ausnahmslos ) sind wunderschön :-)))
Die vom Fotografen und die vom Bildbearbeiter....einfach Klasse!

Vielen Dank
LG
Lilly
by Lilly @08.04.2005, 17:07

Lieber Engelbert!
Die Fotos von Klaus Ender sind unbestritten großartig.
Deine Bearbeitungen gefallen mir aber auch. Ganz begeistert bin ich vom letzten Bild, das mit dem Leuchtturm in s/w
Lieben Gruß
Lemmie
by @08.04.2005, 16:44

Ja ich habe sie gleich wiedererkannt - die Fotos von Klaus, in dessen Galerie ich mich schon oft verlustwandelt habe, ohne schon alles gesehen zu haben.
Doch Südafrika habe ich mir gleich angeschaut, als die Meldung kam.

Was mich aber noch mehr begeistert:
Ich kann was HÖREN!!!
Habe heute seit längerem mal wieder den Ruheraum angeklickt und siehe da plötzlich geht es!
JUHU!
Weiß nicht welchem Umstand ich das zu verdanken habe, aber is ja wurscht.

Liebe Grüße aus Germering vom Münchner Kindl
by Vodia @08.04.2005, 15:36

Danke, für die
Wunderschöne Bilder

Lieber Engelbert,
von Deinen "juckenden" Finger gefällt mir
Nr. 1, 3,5, am Besten.

Ihr seit Beide Künstler.
die jetzt fernweh habenden Steine
by Strandsteine @08.04.2005, 15:21

sehr schöne bilder.die südafrikagalerie hat die alte sehnsucht in mir geweckt.wer einmal dort war,kennt sie.
danke sagt leonilla
by leonilla @08.04.2005, 15:06

einfach wunderschöne bilder :-)



by Marita @08.04.2005, 14:08

Hab Dank für den Link heute.
Ich habe gleich meinen Großer davor gesetzt. Ist er doch lahm gelegt. Er hat sich am Mittwochabend den Oberarmknochen direkt am Ellenbogengelenk gebrochen. Wir wissen noch nicht genau, was daraus wird. Vielleicht Operation, vielleicht gehts auch so. Das macht ihn recht fertig und läßt uns alle nicht sonderlich gut schlafen. Die Bilder haben ihn heute morgen für einige Minuten abgelenkt.

Gruß Nurmi
by Nurmi @08.04.2005, 12:11

Klasse Fotos vom Klaus Ender, da packt mich doch glatt die Sehnsucht nach Koffer packen und raus aus dem Alltagstrott, der Sonne entgegen...soifz:)...
Dank Deinem *juckenden Mausfinger*:))), lieber Engelbert, kann ich Deine sehr schönen Bearbeitungen bewundern! Zusammen- ein *Wohlfühl-Spaziergang* für Augen und Seele, ich danke Euch beiden.

Einen wunderschönen Frei-tag und nen guten Start ins WE wünscht allen hier
Marianne aus Thüringen, wo der April heute so richtig *Hallo* sagt!
by Marianne/Thür. @08.04.2005, 12:05

Wunderschöne eindrucksvolle Bilder brachte Klaus Ender wieder, dieses Mal aus Südafrika, mit. Engelberts Bearbeitungen sind nicht weniger phantastisch. Bei Gelegenheit kannst Du uns mal über die einzelnen Techniken aufklären?!
Wir entfliehen morgen auch dem Aprilwetter über Deutschland - auf die Blumeninsel Madeira und auf der Rückreise machen wir in Lissabon für einige Tage Stop.

Liebe Grüße
Greta
by @08.04.2005, 11:23

WUNDERSCHÖN!!!

Vielen Dank an Klaus Ender für die schönen Bilder. Mir gefallen diesmal auch die bearbeiteten Bilder sehr gut. Sie haben schöne, freundliche, helle Farben.
Danke Engelbert.

LG Birgit
by Birgit @08.04.2005, 11:15

Die Fotos von Klaus Ender sind Klasse und Deine bearbeiteten Fotos auch,
lieber Engelbert.
Mir gefällt das Erste und das Letzte Foto am Besten.

@Pezi
Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und vielleicht machst Du auch ein paar tolle Fotos!?
Mir ist auch irgendwie nach verreisen. Überhaupt bei dem Wetter.
Viele Grüsse
Marianne


by Marianne @08.04.2005, 10:40

Herrlich - fantastisch - berauschend - faszinierend - erfreuend

DANKE für die schönen Bilder...gerade richtig...für mich wo ich doch morgen in den Urlaub fahre.

Liebe Grüße :-)

Pezi
by Pezi @08.04.2005, 10:04

...ein wunderschönes Kalenderblatt - ein Dankeschön an den Klaus Ender und ein Dankeschön an Dich, Engelbert!
by Aja @08.04.2005, 09:53

Wow .. das sind ja wirklich tolle Fotos ... Klaus Ender besitzt ein gutes Auge für das Besondere :-) ...

Gibts davon auch welche als Desktop- Motive ????? Bitte :-)))

Ganz liebe Grüße aus München von Annette / Sternenelfin :-)

by Annette aus München @08.04.2005, 09:39

Guten Morgen!

Gefallen mir diese schönen Bilder. Sehr schön!! Ich bin leider Laie beim Fotografieren, hält man beim 1. Bild ein blaues Glas vor den Fotoapparat oder gibt es sowas wirklich in der Natur? Kann mir dass mal jemand verklickern?

Fröhliche Freitagsgrüße von Inge
by Inge aus HH @08.04.2005, 08:55

Die Bilder des heutigen Kalenderblatts sind einfach faszinierend und eine Super-Gelegenheit, sich auf's Wochenende einzustimmen bzw. sich hinein zu träumen.

Herzlichen Dank!
Ich wünsche ein schönes und erholsames Wochenende.
by dila @08.04.2005, 08:24

Guten Morgen,

wunderschöne Bilder, Danke an Klaus Enders - da macht man doch viel lieber einem Ausflug auf seine Seite als das Grau in Grau draußen anzuschauen...

Schönen Tag und schönes Wochenende!
Eveline
by Eveline @08.04.2005, 08:01

Schön.
by Lara @08.04.2005, 07:29

Danke für das tolle Kalenderblatt.

Da möcht man am Liebsten Koffer packen und den Sonnenunter- bzw. aufgängen entgegen reisen.

Schön, so richtig zum Träumen.

Liebe Grüße

Eulchen :-)
by @08.04.2005, 07:11

eine wohltat fürs auge bei diesem regnerischen wetter...
schönes wochenende wünscht...She
by @08.04.2005, 07:08

Das erste, zweute und fünfte Bild gefallen mir am besten, wenn ich denn wählen müsste. Wieder ein sehr gelungener Einstieg in den Tag. Dank an Herrn Enders. Lg Martchen
by Martchen @08.04.2005, 06:06

mir gefallen ALLE 12 Bildchen supergut !!!!!!!!!

Und den aktualisierten Ruheraum find ich wieder supersupersuperschön :-)

müsstest bei Gelegenheit, nur noch ne Kleinigkeit ausbessern und zwar den Link zum Midi, damit auch jeder Leser, die Mucke zum Bild geniessen kann
Not Found
The requested URL /lb200503/ruhe0408.mid was not found on this server.

ich habs aber eben trotzdem schon hören können (aus "3" mach "4") dann passt's wieder ;-)
by Carola (Fürth) @08.04.2005, 01:17

Lieber Engelbert,

ich kann mich nicht entscheiden was mir besser gefällt: die Originalfotos oder die Kunstwerke nach deiner Bearbeitung - beide Varianten sind einfach fantastisch!

Seit einiger Zeit zeigst Du uns ja schon wunderschöne Beispiele im Lichtblick unter "Bild und Grafik", könntest du da vielleicht auch ein Archiv anbieten?

Liebe Grüße
by Renate @08.04.2005, 00:51

Mir gefallen die Fotos gut, kann ich dir auch mal ein paar schicken??
Hätt da so ein paar fotographierte "Haustierchen", wie z.B. Kamele, Leguane, Raupen, Motten.
Lg Le Pic
by LePic @08.04.2005, 00:16

Einfach tolle Bilder die Klaus Ender macht. Unübertrefflich und eine Wohltat für die Augen. Allen einen schönen Freitag.
Liebe Grüße aus Franken
by @08.04.2005, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: