Kommentare zu «kb20051122»

@Arive
genauso ist es, das Gedicht und Bild gehen mitten ins Herz und das Bild bringt so viel sonnige Wärme rüber. Mich hat es sofort gefangen genommen, dabei wusst ich gar nicht, dass es von Klaus Ender ist .. doch ich hätt es mir denken können. Denn der Mann zaubert ja immerzu die herrlichsten Motive und Farben, bei ihm \"brennt\" auch sehr oft das Meer oder der Himmel :-)
In seinem Photo- Archiv bin gern, wenn mir der Alltag zu viel wird, schau ich mir eine Weile die schönen Bilder an, dann tank ich Kraft und Energie :-)
by Carola (Fürth) @22.11.2005, 23:24

liebe Beate, herzlichen glückwunsch zum geburtstag!
ich wünsche dir vor allem gesundheit....und immer so viel sonnenschein, wie ihn dein Engelbert heute wieder ins kalenderblatt gezaubert hat!!
danke für so vieles!
mauberzaus
by mauberzaus @22.11.2005, 23:12

Ich wünsche euch eine schönen Geburtstagsabend. Meine Schwester heißt auch Beate und hat 7 Tage später Geburtstag :-)

heute in aller herrgottsfrühe sah ich diesen wald. das bild ließ mich nicht los.
jetzt weiß ichs. es ist ein wald auf einem höhenrücken direkt am meer. die sonne geht unter und schickt ihre unvergleichlichen strahlen über das meer. das bewirkt ein warmes gefühl im körper.

alles in allem denke ich, das gedicht ist massgebend und nicht das foto. beides zusammen berühren die seele der sehnsucht.

einen schönen tagesausklang wünsche ich allen
by arive @22.11.2005, 22:14

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Beate!

Christa
by Christa B. @22.11.2005, 21:45

Einfach nur:

schööön!!!

Edith T.
by @22.11.2005, 19:57

auch ich wünsche beate alles liebe und gute zum geburtstag...grüßle marita

by marita @22.11.2005, 19:53

Hallo Engelbert,

bei diesem Bild ist es so,
wie das Bild mit der Frau,( Maler ? ist wech... im Moment)
wer die alte Frau sieht,
kann nie mehr die Junge erkennen.

Für diese auf uns zukommmende kalte Zeit,
sind die warmen Strahlen gerade recht.

An Beate ein großes Danke
für Ihre, an uns geschenkten Stunden,
in denen Sie Dich an uns geliehen hat.
Euch Beiden einen schönen gemeinsamen Abend, die Steine
by Strandsteine @22.11.2005, 19:03

Liebe Beate!
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe, Gute und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr! Ich wünsche Dir einen schönen Tag! LG Sabine
by @22.11.2005, 15:25

Herzlichen Glückwunsch !
Hoffe, Ihr tragt immer Sonne im Herzen-
und für den Winter habt Ihr genügend Kerzen...
mlG Christin aus S.-Anhalt :-)
by @22.11.2005, 14:30

Draußen ist Schnee-Regen und hier gibt es so einen sonnen-durchfluteten Wald, schönes Bild ! Ich wünsche Euch Allen heute einen ganz besonders schönen Tag, vor Allem für Beate & Engelbert soll es ein wuuunderschöner Tag sein !!! Alles Gute für Beate zum Geburtstag ! Herzliche Grüße von Marita aus Sachsen.
by Marita @22.11.2005, 13:31

Leben - einzeln und frei wie ein Baum und brüderlich wie ein Wald ist unsere Sehnsucht. (Nazim Hikmet)
by Munditia @22.11.2005, 10:14

Liebe Beate,
ein wunderschönes Bild für so einen Ehrentag!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Geburtstag, ohne Dich wären die Seelenfarben nicht das was sie sind...
Alles,alles Gute!!!!
Liebe Grüße,
Karin S.
by Karin S. @22.11.2005, 10:07

zuerst dachte ich auch: hilfe der Wald brennt ! \" Aber als ich das Gedicht las, da sah ich - nein, der Wald wird \"nur\" mit Sonne durchflutet. Und Sonne, ja hier wird mir die reale Sonne nun bis nach Mitte Januar fehlen \"snif, snif\". Euch allen einen guten Tag, mit oder ohne realer Sonne. Sonne im Herzen ... was brauchen wir mehr? Martha
by Martha @22.11.2005, 09:28

@Nurmi und Sommerregen: so ist das mit Bildern, wenn der Webmaster weiß, dass es sich um Sonne + Farbfiler handelt, die Besucher aber nicht. Es ist wirklich kein Waldbrand, der Herr Ender würde aus Respekt vor der Natur ein solches Bild nicht machen.

Aber jetzt, wo Ihr es sagt ... ja, auf die Assoziation könnte man kommen.

Versucht, das Kalenderblatt noch einmal zu lesen in dem Wissen, dass es Sonne ist :).

@ stephanie: einfach etwas länger warten, bis das Bild da ist.
by @22.11.2005, 08:40

Hallo

Mir persönlich haben die Nebel-Wald-Bilder besser gefallen. Ich mag es, wenn die Sonne durch die Bäume scheint, aber das wirkt für mich mehr wie Feuer.

Sorry Engelchen, ich weiss, Geschmäcker sind verschieden.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @22.11.2005, 08:03

Ich empfinde das Bild und das Gedicht zusammen als Makaber. Das Bild sieht verdammt nach Waldbrannt aus. Und mit dem Gedicht zusammen.....nein.....so soll meine Wärme nicht entstehen, die ich mir wünsche. Meine Sehnsucht nach Wärme ist auch nicht so stark, daß die Sonne einen Wald so stark durchfluten soll, daß er Feuer fängt.

Das waren meine spontane Empfindungen, gekoppelt mit der Hoffnung: Nein, das war es nicht, was Engelbert wollte.

Gruß
Nurmi
by Nurmi @22.11.2005, 07:50

..........ziemlich durchgefroren nach dem Schneeschaufeln ( halber Meter ) wärmt mich das Bild- ich bin kein Wintermensch- mir würde von 6.12-6.1. Winter reichen-aber auf mich hört ja keiner-

danke, Engelbert !
by barbara @22.11.2005, 07:49

Wenn ich das Bild sehe träume ich mich \"weit\" weg.

Wünsche einen sonnigen Tag.
by Gerhard aus Bayern @22.11.2005, 07:49

Ein wunderbares Gedicht.

Aber ich lese hier Bild. Was für ein Bild? Bei mir kommt nur das Gedicht. Ich will auch ein Bild *mit demFußaufstapf*. Ne Quatsch, das Gedicht spricht für sich.

Euch allen noch einen sonnendurchfluteten Tag wünscht von der nebeligen Mittelmosel
by Stephanie @22.11.2005, 07:38

Das passt ja heute für mich wie die Faust aufs Auge!

Ja, das sollte ich wohl tun: Meine Gedanken wärmen und meinen Wald mit Sonne fluten. Wo hole ich eine Wärmflasche her? Oder ein bißchen Sonne?
by Christiane/Saarland @22.11.2005, 07:24

*ups*

sehr schönes bild....mh irgendwie passt es nicht zur jahreszeit.
die sonne ist zur zeit nicht so warm oder heiß, jedenfalls nicht auf der nördlichen halbkugel, wie auf dem foto gezeigt.

mir ist eher nach mildem sonnenlicht mit langen schatten,
ein glucksen von wasser,
blätter segeln müde auf die erde,
es duftet nach moos,
tropfen des taus hängen am gras,
die natur zieht sich zurück,
der mensch geht in sich.

schönen tag mit melancholischen tönen des letzten drittel des herbstes
by arive @22.11.2005, 07:06

wow, ja genau ein urbedürfnis.
das bild wärmt zuerst und das gedicht spricht aus der seele.
danke engelbert
by Petra @22.11.2005, 05:52

hallo engelbert

deine worte sind wunderbar - ich kann mich in ihnen wiederfinden.

bei dem foto bin ich allerdings erstmal zusammengezuckt - es sieht den bildern von waldbränden, die ich in den usa mitbekommen habe, erschreckend ähnlich.

nachteulengruß

by nachteule @22.11.2005, 01:30

Manchmal ist die Sehnsucht
so stark

Die Sehnsucht
alles ändern zu können

Mein Herz wieder jubeln zu lassen

Mit geschlossenen Augen
zu spüren
ich bin glücklich
und alles ist gut

Puhh Engelbert, das haut mich heut nieder, denn es passt genau zu meiner Stimmung.... deine Worte sind so schön und so wahr. Das Bild ist einfach nur wunderschön ....

Desktop ? Bitte !!! :-)
by Carola (Fürth) @22.11.2005, 00:40

Wunderschön lieber Engelbert! Nur schade, dass mein Monitor etwas zu groß ist für das herrliche Foto!
Dein Gedicht spricht mir aus der Seele! Mir ist zur Zeit immerzu kalt und ich empfinde den kleinsten Hauch Kälte als beißend.
Aber ich weiß schon, du meinst es sinnbildlich. Ich fühle es nach, da ich ja allein lebe. Es fehlt mir die menschliche Wärme oft sehr.
Nun ist es außen kalt, da darf ich es innen nicht auch noch so werden lassen und so bleibe ich erst recht heiter!
Gute Nacht an euch allen, die ihr soviel Wärme spendet!!
Tirilli
by @22.11.2005, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: