Kommentare zu «kb20060112»

Lieber Engelbert, weißt du zufälligerweise, ob dadurch der ein oder andere Seelenfärbler/in darauf erst auf deine Seite aufmerksam wurde?
by menzeline @14.01.2008, 20:24

Hallo Engelbert,

wie schön, das Du dieses lebensbejahrende Kalenderblatt
fĂĽr uns gesucht hast und uns wieder zeigst...

die begeisterten Steine
by Strandsteine @14.01.2008, 19:11

... und auch das war ein ganz besonders schöner,... aber vor allem von kindlicher Freude gezeichneter Spaziergang... Genau richtig für diesen heutigen Tag... Danke...

Hihi... und nun habt Ihr ja zwei Stubentiger,... die Euch bestimmt auch mal den entzĂĽckenden RĂĽcken zeigen... (Hab's Tagebuch schon gelesen...)

... und wie schon Irène schrieb... Ein Zeichen auch von Cordula.......

Ich wünsch nen wunderschönen und besinnlichen Abend... Lasst uns öfters mal die Welt aus Kinderaugen sehen... Versuchen wir diesen Zeitsprung in die Vergangenheit...

Liebe GrĂĽĂźe an alle... vom... Friedrich
by Friedrich @14.01.2008, 18:18

ich finde es herrlich. hauptsache es hat spaĂź gemacht und schaden tut es niemand ;-)) kostet nichts und tut der seele gut.
by alicia @14.01.2008, 14:50

Der letzte Kommentar zum "Original-KB" vom 12.10.2006 war von Cordula...

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @14.01.2008, 10:48

..ist echt nett, wenn man liest, was man so vor einiger Zeit dazugeschrieben hat.... :-)))
- und WER da geschrieben hat....Namen, die man kennt...Namen, die verschwanden....wiederkommen...sich ändern...
wo ist die Zeit hin.....!!??...:-) Janna
by Janna @14.01.2008, 01:17

o wie schön, das Kalenderblatt kannte ich nicht. Die Idee ist so toll, da hätte ich gern mitgemacht und eine Schildkröte in den Schnee gemalt. Oder nein, die würde ja frieren. Außerdem macht CAROLINE noch immer Winterschlaf..
by Xenophora @13.01.2008, 23:53

Ich male auch hin und wieder im Schnee, zur Zeit ist das aber nicht möglich, da hier in der Stadt kein Schnee liegt. :( Aber vielleicht kommt ja bald wieder ein bisschen Schnee, ist auf jeden Fall besser als Nieselwetter.
Eine schöne Geschichte hast du wieder einmal erzählt, Engelbert, ich mag diese Bildergeschichten sehr. Danke! :))
by Elisa @13.01.2008, 23:52

habe heute morgen beim LĂĽften auch Kopf aus Fenster gestreckt und auf der gegenĂĽberliegenden Seite 5 Autos mit auĂźerirdischer Malerei entdeckt, bis in die Mitte Bayerns seid ihr Beide gekommen?, wow, eine grinsende Cordula schickt liebe GrĂĽĂźe
by Cordula @15.01.2006, 10:03

Lustige Idee, schön!
by Yvonne @13.01.2006, 20:19

:-) schön :-)
by Christa B. @12.01.2006, 20:56

Also malen kannst du auch :)

Klasse, ich kann mir vorstellen, es war ein sehr schöner Spaziergang :)))

Geht doch noch ein Ründchen - es ist grad so schön draußen - so richtig zum Freude haben und Freude machen :)))

Griassle!!
by @12.01.2006, 20:41

Lieber Engelbert!
Leider sind Deine Bilder seit gestern (gestern nur zum Teil) fĂĽr mich unsichtbar.
Lieben GruĂź
Lemmie
by @12.01.2006, 20:34

Ach Engelbert, ist es nicht schön, sich seine kindliche Freude bewahren zu können? Wäre gern bei der Malerei dabei gewesen.
Ganz liebe GrĂĽĂźe und bleib weiterhin so wie Du bist!
Gabi aus MĂĽnchen
by Gabi @12.01.2006, 18:49

Wie schööööööön!!
Du wirst es nicht glauben, Engelbert...ich habe nach dem Schneefegen einen Schneemann gebaut...einfach so aus Freude daran :)! Er bekam auch noch verschiedene *Kopfbedeckungen*, die ich dann mit der Kamera festhielt. Was hatte ich fĂĽr einen SpaĂź dabei!
Was Renate schrieb, wenn wir noch Platz für dieses Kind in unserm Herz haben, ist unsere kleine Welt heil, kann ich nur bestätigen:).

Liebe GrĂĽĂźe
Marianne

Herzen hab ich ĂĽbrigens auch in den Schnee gemalt...;)
by Marianne/ThĂĽr. @12.01.2006, 18:19

Ihr Lieben,

man sollte wirklich öfter seinen Eigebungen folgen und zum Beispiel eins der vielen schönen Bilder auf den Desktop zaubern. Dafür habe ich das letzte Bild auserkoren. Wenigstens für den Rest des Tages. Ich war heute so beschäftigt, dass ich leider erst jetzt dazu komme. Jeden Tag ein neues Bild, einfach himmlisch.
Und was bringt das Morgen????

Liebe GrĂĽĂźe Jutta
by @12.01.2006, 18:09

Liebe Beate und lieber Engelbert,

da ward Ihr ja ganz toll kreativ unterwegs gewesen... Welch schöne Fügung und welch glückliche Eingebung... Und es sind sooooo gut, dass Ihr Euch solch eine kindliche Ader bewahrt habt... Von Herzen hab ich Euch noch mehr Pfosten gewünscht und uns damit noch mehr Zeichnungen...

Bis dann und ein liebes Tschüss an Euch und alle anderen Seelenfärbler
... vom Friedrich
by Friedrich @12.01.2006, 16:53

Hallo, IHR 2!!!!!!!!

Wunderschön!!!!!!!! Da hat sich das Kind in Euch bemerkbar gemacht und das finde ich einfach SUPER! Solange wir einen Platz in unseren Herzen für dieses Kind haben, ist unsere kleine Welt noch heil! Wenn es sich mal nicht mehr bemerkbar macht, dann sind wir tot!

Ich kann auch an keiner weißen Fläche, die ich mit noch unberührtem Schnee anfinde, vorbei gehen! Ich MUSS dann einfach etwas malen. Ab und zu wundern sich bestimmt Autofahrer, weil sie an ihrem fahrbaren Untersatz viele in Schnee gemalte Herzen auf ihren Fenstern vorfinden! Das macht echt Spass!!!

Vor einigen Jahren hatten wir viel Schnee und dann hat es arg gefroren,
so dass die Oberfläche ganz hart war und drunter war es weich! So haben wir bei einem Spaziergang mit bloßer Hand große und kleine Herzen ausgeschnitten und am Wegrand aufgestellt! Es hat so wunderbar ausgesehen!

Zu Hause haben wir in unserem Hof uns nochmal in der *Schneeausschneidekunst* ausprobiert und es ist gelungen! Davon gibt es noch ein Bild! Wenn ich es finde, schicke ich es Euch per e-mail!

Also, alles Liebe an Euch 2 und an alle Seelenfärbler!!!!!!

****Renate****
by Renate @12.01.2006, 16:07

Wegen Kopfschmerzen war ich heute mies drauf, jetzt geht es mir besser. Meine Gedanken gingen zurĂĽck in die Kindheit und das hat mir wohl geholfen. DANKE !!!
by Ruth @12.01.2006, 15:44

:)))
by Rebekka @12.01.2006, 15:32

Hallo Ihr Zwei,

eine Bitte,
wenn es das nächste Mal schneit .....hoffendlich...
macht Ihr dann einen Engel in den Schnee....,
kennt Ihr doch bestimmt aus der Kindheit..?

und damit wieder so ein positives Kalenderblatt.

die Euch Sonne schickenden Steine
by Strandsteine @12.01.2006, 15:23

Herrlich, ich hab mich köstlich amüsiert beim anschauen der ausserirdischen Malereien.
Ist doch immer wieder schön wenn man spontane Flausen, die man im Kopf hat, so herrlich umsetzten kann.

Wünsche euch noch einen schönen, phantasievollen Nachmittag
Liebe GrĂĽsse
by Minka @12.01.2006, 15:01

ist das schøn!
meine guete, ich hætt sofort mitgemacht; kann ich doch einer angelaufenen glasscheibe auch nicht widerstehen *grins*
solang wir das kind in uns weiterleben lassen, werden wir immer wieder auf solche \"herausforderungen\" eingehen :-)
schøn fuer alle, die das noch kønnen!
liebe gruesse, renate
by @12.01.2006, 14:53

....ich hab laut gelacht....sooooo schön......seid bitte öfters mal so richtig \"kindisch\" - nein - \"kindlich\"...das passt besser.... :-) Janna
by Janna @12.01.2006, 14:37

so kann man mit kleinen Sachen vielen eine Freude machen...
liebe GrĂĽĂźe aus Lambsborn
Helga
by Helga @12.01.2006, 14:33

*ganzlautlach*

Toll, wir sollten mal zusammen spazieren gehen ;-)))

Gabi K
by @12.01.2006, 13:25

jaaaaaaaaa........... ich geh malen....... :-)))))
by @12.01.2006, 13:09

@gelegentlichleserin: warum sollte Dein Beitrag \"nicht\" mehr drin sein ?? Verstehe nicht ganz, was Du mir sagen willst ... ist doch alles im grĂĽnen Bereich :).
by @12.01.2006, 13:05

„wenn die Vernunft anfängt, ist das Beste um“....hallo stefanie von der mittelmosel! (falls mein beitrag noch drin ist, wenn du mal wieder vorbeischaust...), damit hast du mir aus der seele gesprochen. Mein (ex-)mann und ich haben unterwegs auch solche kindereien oder im seesand fabriziert, alles war leicht und die welt war dann immer schön. Bis er krank wurde. Leider. seitdem sind mauersteine vor uns leider sicher, für beate & engelbert n paar mehr freie ;-) . also erhalte dir das kind in dir! Wenn ich durch solchen „zufall“ wieder darauf gestoßen werde, weiß ich, was mir gefehlt hat in der letzten zeit...Eine Gelegentlichleserin
by Gelegentlichleserin @12.01.2006, 12:57

Lustig, einfach nur lustig. Ich glaube, der Spaziergang war wunderschön.
by @12.01.2006, 12:29

Was du und Beate aus einem Hauch Schnee (oder sagen wir lieber gefrorenem Nebel ...) alles zaubern könnt!

Bei uns glänzt der Schnee im Sonnenlicht und schaut aus wie zerbröselte Kokosmakronen ... dass ich auch immer nur ans Essen denke! ;-)

Liebe GrĂĽĂźe
Renate
by @12.01.2006, 12:19

Genauso wird jeder alt und bleibt gesund!!

Schönen Tag und weiter so!

Astrid
by Astrid @12.01.2006, 12:16

hallo! wunderschön... ein lächeln ist garantiert... :-) seht ihr???
by Janine @12.01.2006, 11:51

Tolle Ideen und schöne Fotos.

LG Hildegard
by Hildegard @12.01.2006, 11:25

Die Bildchen zaubern mir an diesem grauen Januartag ein Lächeln auf die Lippen! Danke dafür.

Lg Steffi aus Hbg.
by Steffi aus Hbg. @12.01.2006, 11:22

moin,moin. die fotos machen mich fröhlich, wirklich schön, dass ihr eure liebenswerte kindliche seite zeigt.herzliche grüße: gitte
by gitte @12.01.2006, 09:50

Danke Engelbert, für diese wunderschönen Bilder. Sie machen mich sehr fröhlich und frei.
Schönen Tag und alles Liebe
Traudl
by Traudl @12.01.2006, 09:47

Liebe Beate, lieber Engelbert,
ihr habt es geschafft...nun ist ein fröhliches Lächeln in mir.
Ach ist es schön, wenn das Kind in uns noch so lebendig ist.

Ein Lächeln in den grauen Tag, schickt Feli
by Feli @12.01.2006, 09:16

Mein Lächeln wird immer breiter! Einfach nur schön!!!
Das wird ein schöner Tag heute!

Christel
by Christel @12.01.2006, 09:11

Das Kind im Manne *kicher... und in der Frau. Ich finde es schön, wenn sich jemand noch sowas traut. Wetten, das würden andere auch gern mal machen, aber da könnt ja jemand zuschauen *ggg...

Einen schönen Tag allen Kindern und Junggebliebenen
Rose
by Rose @12.01.2006, 09:03

Fröhlich und ausgelassen sein wie Kinder. Warum machen wir das nicht öfter? Warum haben wir die Leichtigkeit unserer Kindheit verloren.....oder nur verlernt? Auf jeden Falll wär ich bei eurem Spaziergang gern dabei gewesen.
Lieber GruĂź aus Franken
by Heidi @12.01.2006, 09:02

Ach, wie schön! Ich konnte das sehr gut nachfühlen...schade, das die Pfosten alle waren!
Liebe GrĂĽĂźe sendet
Maike
by Maike @12.01.2006, 08:54

Einfach schön, danke Engelbert!
by Manda @12.01.2006, 08:42

einfach schön, immer wieder mal Dinge tun, die für Kinder selbstverständlich sind. Das ist unbeschwertes und freies Leben.
Das Kind in uns will auch weiter leben. :-))
Schauen wir einfach öfter auf Kinder, von ihnen können wir wieder das lernen, was wir vielleicht verlernt haben.

Danke fĂĽr diese tolle Fotoserie.

Bei uns hat es ĂĽber Nacht ein wenig geschneit. Die Fotos laden zur Nachahmung ein. :-)

Liebe GrĂĽĂźe
Christa
by Christa J. @12.01.2006, 08:31

SCHĂ–Ă–Ă–Ă–Ă–Ă–Ă–Ă–Ă–NNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!

Das ist Leben pur, oder?
Das ist Freiheit, oder?


FĂĽr mich ist jeder Tag ohne \"kindliche Eingebung\" ein verlorener Tag!

Und die Gefahr, dass andere meine kindliche Ader als kindisch abtun, mit dieer Gefahr kann ich nicht nur gut leben, sondern dieser Gefahr stelle ich mich immer wieder!

Liebe GrĂĽĂźe und ein paar dieser freien und unbekĂĽmmerten Moment wĂĽnsche ich allen
Andrea Redmann
by @12.01.2006, 08:16

Schön - und hoffentlich hat jemand den guten Rat befolgt und aus lauter Neugier diese Seite angeklickt. Dann hast du wieder einen Abhängigen mehr, lieber Engelbert. *g*
Das Kind lebendig bleiben lassen - das ist besonders wichtig, wenn man selbst Kinder hat. Ich kann mit meiner Tochter (immerhin schon 17) noch so ausgelassen sein. Sie findet es schön (sofern es nicht vor Publikum stattfindet). Und wie sagt mein Mann immer so schön - wenn die Vernunft anfängt, ist das Beste um.

In diesem Sinne liebe GrĂĽĂźe an alle von der Mittelmosel und besonderen Dank fĂĽr die lieben GeburtstagsgrĂĽĂźe
by Stephanie @12.01.2006, 07:44

Ich bin sehr froh, das ich nicht die Einzige bin, die in sich noch das Kind spĂĽrt und erhalten will. Glaubt mir, es lohnt sich 1000000000%ig !!!!!

Mach ruhig so weiter, Engelbert, und die Werbung in eigener Sache....was solls ????? Es gibt bestimmt noch einige Farben da drauĂźen, die wir kennenlernen sollten.

LG Dani
by Dani @12.01.2006, 07:39

Zeichnen im Schnee……..das innere Kind wieder unbeschwert sein lassen……..ja das ist schön!

Das letzte Mal als ich so spontan im Schnee gezeichnet habe ist noch gar nicht so lange her.

Heute könnte ich auch auf der mit Eisblumen verzierten Fensterscheibe meines Autos malen, aber dazu habe ich sicherlich keine Zeit mehr, denn ich bin schon spät dran.

Mit einem Lächeln im Gesicht ……sage ich für heute einfach Tschüß.
by Sandra aus WU @12.01.2006, 07:03

so kanns gehn, wenn erwachsene abends im mantel der dunkelheit durchs wohnviertel streifen.....

keiner sieht sie und sie fĂĽhlen sich wie kinder. ...loslassen vom alltag, von der bĂĽrde des erwachsenen seins, sie mutieren zu kindern :-)

LG
Elvira
by arive @12.01.2006, 06:48

HIHI
ich mal oft mal ein Herz auf die Rückscheibe vom Auto meines Schatzes. Oder ich drück meine warme Hand in den Schnee/ Frost ganz Vorsichtig damit der Abdruck auch ja schön zu sehn ist....
Macht unheimlich Spass !

stirnrunzelundnachdenk....

werde auch mal ein bissla Werbung machen fĂĽr dich Engelbert...lach warum eigentlich net?

liebe GrĂĽĂźe von der *nomenestomen* EISMAUS ;-D
by Eismaus @12.01.2006, 04:34

Sehr schön gemalt und fotografiert. Und durch die gemalte Werbung am Ende wird die Besucherzahl Deiner Seite bestimmt noch ein wenig ansteigen - zumindest bis zum nächsten Tauwetter ;-), wenn die Mauerpfosten wieder blitzeblank sein werden. (Bis dahin werden aber genug Leute dran vorbeigekommen und neugierig geworden sein - na ja, dafür wird diese Neugierde der Menschen auch reich belohnt werden :-) )

Viele GrĂĽĂźe! Karin
by @12.01.2006, 01:39

Ach, isses net schööön ? Ich mach so was auch gerne, z. B. auf Autoscheiben schön vorsichtig ein Herz malen....na, na - je oller, je doller! Übrigens - wer war schon mal in den Badegärten in Eibenstock ? Da waren wir heute - absolute Spitze !!! Die haben mal die Auszeichnung \"TRAUMSAUNA\" bekommen, findet man auch im Internet ! Obergenial und wunderschööön war\'s da. Ein guter Tip für den nä. Ausflug, es ist auch ein kl. Hotel daneben mit günstigem Angebot... Evtl. gibts da weitere Pfosten oder Sonstiges zum \"Schneeschreiben \"?? Dann noch paar Wunderkerzen anbrennen, herrlich ! Gutes Nächtle Ihr Lieben Alle sagt Marita aus Sachsen.
by Marita @12.01.2006, 01:06

Habt ihr fein gemacbt *smile* ich tu das immer mit Begeisterung, wenn irgendwo frischgefallener Schnee am Boden ist, zuletzt hab ich an Silvester beim Feuerwerk mit der Stiefelspitze einige Buchstaben in den Schnee gemalt ;-)))
by Carola (FĂĽrth) @12.01.2006, 00:44

@beate und engelbert

herrlich, dass ihr das nicht verlernt habt!! das erfreut sicherlich auch andere leute und möglicherweise entdeckt jemand dadurch die tolle hp hier.

ich mach so etwas ĂĽbrigens auch - auf der heckscheibe unserer autos :)))

natti, natti
by sabine @12.01.2006, 00:41

PS: wir hätten bestimmt noch weiter gemalt, aber ...

... es waren keine Pfosten mehr da ;)).


Schade ;)) ganz liebe GrĂĽsse an alle,

Martha
by Martha @12.01.2006, 00:35

Schön,da erwachen Kindheitserinnerungen.Und manchmal tut es gut,wieder Kind zu sein.Ach wie schön. :))))
Liebe GrĂĽsse aus der Schweiz
Annette
by Annette @12.01.2006, 00:29

...ach Engelbert...solche Bildfolgen, sie erwärmen mir einfach das Herz...schöööön.
by Inge aus erlangen @12.01.2006, 00:25

:)

Karin S.
by Karin S. @12.01.2006, 00:23

schön...*lächel*...ich mal gern auf auf motorhauben,die voll schnee liegen...:-)...aber nur wenns bissel dunkel draussen ist...und das mit fast 50..*g*
by isy @12.01.2006, 00:08

Da hätte ich auch gern mitgemacht.
LG Marianne
by Marianne @12.01.2006, 00:08

:)))
by Christiane @12.01.2006, 00:04

Oh wie schön..*freu*
by @12.01.2006, 00:03

herrlich ;-)
by Sigrid @11.01.2006, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: