Kommentare zu «kb20060209»

Was auch immer ein Dremel sein mag, mir geht es jetzt nur um den Brotkorb, wo habe ich den denn wieder versteckt?
Nun habe ich gerade eingekauft und den Einkaufskorb geleert und möchte nun das schöne frische Brot in den Brotkorb legen, aber er ist nicht auffindbar.
Und wieso liegt jetzt da, wo sonst der Brotkorb steht ein Postpaket?
Wollen doch mal schauen was sich darin verbirgt.
Eine PC-Tastatur! Die habe ich doch gar nicht bestellt, also postwendend zurück an Absender. Denn ich habe ja schon eine, aber die liegt zurzeit im Schuhkarton, weil ich am renovieren bin.
Da ich vorerst den Brotkorb nicht finde, mache ich mich daran, die Lebensmittel in den Kühlschrank einzuräumen.
Nachdem ich das erledigt habe setzte ich mich gemütlich an meinen Schreibtisch und vor lauter Langeweile ziehe ich mal die ein oder andere Aktenschublade auf und zu und was finde ich voller Begeisterung, meinen Brotkorb, wie schön.

by Roswitha M. @10.02.2006, 14:41

WOW...Klasse Geschichten..
hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen
und der Streit um die Hauptrolle ist absolut genial.

leider fehlt mir selbst momentan die Inspiration
einen Vierzeiler krieg ich ja noch hin aber ne ganze
Geschichte, ne das überlasse ich Besseren, Euch ;)))
by sonja-s @09.02.2006, 21:13

........kleine Verbesserung......es sollte heißen bei: .....“ dort abgestellt hat..“ ......statt //„dort“// .....//..“auf der TASTATUR.“//....sonst PASST es ja nicht.......Tschau Juliane
by Julia @09.02.2006, 19:35

Unpassend am Frühstückstisch verkünde ich: \"Ab heute wird der Brotkorb etwas höher gehangen!\"
\"Ständig kommen Postpakete mit Zubehörteilen für den Dremel per Postpaket.
Wer soll das bezahlen?\" frage ich den Handwerker im Haus.

Ich schnappe mir meinen Einkaufskorb, im Kühlschrank herrscht gähnende Leere.
Nach drei Stunden komme ich mit den \"leichten\" Einkäufen in der einen und einem Schuhkarton in der anderen Hand zurück. Ich ernte böse Blicke und den Hinweis, dass in der Aktenschublade immer noch der Kassenzettel für die defekte PC Tastatur auf Entdeckung wartet.

Frohgelaunt ziehe ich meine neuen Schuhe zum Einlaufen an und erledige diese WIM- Aufgabe spielend.
by Anne/LE @09.02.2006, 19:35

Eigentlich gehöre ich ja nicht zu dieser Runde, aber Engelbert, Du weißt es, bei einer Geschichte kann ich nie widerstehen....

Der Streit um die Hauptrolle

Frau Hasenpüp und der Herr, der sich bei ihr anlehnen durfte, waren zu wichtigen Besorgungen in die Stadt gefahren. Das hätten sie lieber nicht tun sollen, denn kaum waren sie aus dem Haus, stritten sich die Aktenschublade und die PC-Tastatur darum, wer denn nun wichtiger sei als die andere: \"Ich spiele hier die absolut erste Geige\", warf sich die Tastatur in ihre Buchstaben \"Ohne mich geht hier gar nichts!\" Die Schublade hatte dafür nur ein müdes Quietschen übrig: \"So, so Frau Computersklavin, dass ich nicht lache. Ohne Ihren Rechner, ach was sage ich, selbst ohne das kleine Mäuschen neben Ihnen, wären sie nicht mehr wert als als der leere Schuhkarton da hinten in der Ecke. Ich aber berge alle Geheimnisse von Frau Hasenpüp, habe die Verantwortung für alles, was in diesem Hause wichtig ist!\"
\"Stop\" krächzte der Schuhkarton aus der Ecke, \"macht euren Streit unter euch aus und leise bitte und außerdem\", er rappelte etwas auf dem Boden herum \"sind die Schuhe in meinem Inneren dreimal so viel wert wie ihr beide zusammen, wenn es also um Verantwortung geht, bin ich da ganz weit vorne.\"
\"Hach\", meldete sich das Postpaket aus dem Flur \"das kann ich toppen, in mir schlummert ein Schatz, der noch viel, viel mehr wert ist\". Die Schublade knarrte gehässig: \"Wahrscheinlich eine neue Tastatur!\" \"Das habe ich gehört\" keifte die Tastatur. \"Das bedeutet Krieg!\"
\"Ssssssst, brrrrrrrr, sssssst\" warnte der Dremel \"wenn hier nicht augenblicklich Ruhe ist, mache ich Salat aus euch vieren, dann ist Schluss mit wichtig\" \"Mach doch, mach doch, feige, feige\", höhnte das Postpaket, das sich mit dem Gepflogenheiten im Hause Hasenpüp noch nicht so gut auskannte.
\"Auf gar keinen Fall!\" brüllte der Kühlschrank in der Küche los. \"Für Salat bin ich zuständig und Schubladen-Paket-Karton-Tastatur-Salat kommt mir hier nicht rein. Wir sind hier nicht bei Hempels, wir sind bei Hasenpüps. Also Schluss jetzt. Wie wichtig jemand ist, lässt sich doch unschwer daran erkennen, mit welcher Aufmerksamkeit jemand bedacht wird. Und was glaubt ihr wohl, wem Frau Hasenpüp und der Mann, der sich bei ihr anlehnen darf, etwas mitbringen?\"
\"Na, mir vielleicht\", meldete sich der Brotkorb und raschelte seine Serviette zurecht \"ich bin völllig verrückt nach frischen Brötchen\"
\"Ach, was seid ihr doch ein dummes Gesindel\", lachte der Einkaufskorb verächtlich \"stünde ich dann hier, wenn es für euch etwas gäbe?\" Er klappte sein Tuch über sich und nuschelte noch, bevor er wieder einschlief \"den einzigen freien Tag in der ganzen Woche, aber hier ist nur Remmidemmi, soll euch doch alle der Blitz erschlagen!\"
Schönen Abend noch....
by Morgana @09.02.2006, 19:33



Guter Dinge wie jeden Morgen **lächel** holt die Mutter Butter und Eier aus dem Kühlschrank, als ihr Blick in Richtung PC wandert. 100 mal ist sie schon daran vorbeigegangen heute Morgen, ohne daß ihr etwas auffiel, aber jetzt!....“Wie süüüüß!“ denkt sie [....nicht lange...!..],...... ihr schnurrender Liebling liegt im Schuhkarton, den sie vorhin in ihrer mit normalen Maßen nicht zu messenden Vorstellung von Ordnung dort abgestellt hat, und als sie nichtsahnend den kleinen rabenschwarzen Kater streicheln will, springt dieser wie eine Rakete hoch, reißt die Tastatur mit sich runter und das nicht, ohne ihr vorher voll mit seinen Mausezähnen in die Hand zu beißen!......[„Kleines Mistviech!“ denkt sie böse.....]......PENG!! war der Auszug des PC-Tisches abgebrochen und hing auf Halbsieben herunter.....“Na Mahlzeit!“
„Nicht schooooon wieder !!“ „Nein!!“ Grad gestern hat ihr Sohn sein Lieblingshandwerkszeug, sein Stemmeisen, dem Nachbarsjungen geliehen...“ Und nun???“

In aller Seelen-Ruhe kommt der Sprössling mit dem Brotkorb unterm Arm ins Zimmer, und meint ganz gelassen: “Bleib gaanz cool, Mama!“ „Hast du nicht das Postpaket im Flur liegen sehen?“ „Oh man!! Der hat NERVEN wie Drahtseile!“, denkt die Mutter und hinter ihm lugt auch noch das rabenschwarze kleine Ungeheuer mit unschuldigem Blick um die Ecke.....

„Was hat DEIN Postpaket mit MEINEM demolieren PC-Tisch-Auszug zu tun??“ „Kann denn hier in diesem verd....Haus am früüühen Morgen mal ein einziger Mensch ... TIERE! inbegriffen!!!... ernsthaft die Sorgen und Nöte einer Mutter begreifen?? ..... BEGREIFEN????!!?????“....

Gelassen latscht der Sohn zur Aktenschublade, holt einen Bestellschein heraus und hält ihn freudestrahlend seiner ungnädigen Mama unter die Nase. „Da, sieh mal!“ „Du wolltest doch nicht, daß ich immer mit dem alten Brecheisen hier herumwurschtel“. „Jetzt haben wir einen Demel und DER ist in dem Postpaket!“ .....“Oh!! Ja wenn das so ist......dann könn’ wir ja jetzt endlich in aller Gemütsruhe frühstücken!“ „In mein Postfach sehe ich lieber erst später.......danach.....wer weiß.......“.......nahm ihren Einkaufskorb und war verschwunden......

Sohn und Kater sahen sich vielsagend an.........“Hm.....das ist wohl nicht ihr Tag mehr heute....und das, obwohl sie noch ihren ungeliebten Nachtdienstvor sich hat.....“ ......

Na dann, Engelbert, das war meine Geschichte, obwohl das MEIN Tag heute auch nicht war, will ich dir noch einen GUTEN START in dein neues Lebensgefühl wünschen! Ich drück dir ganz fest die Daumen (und mir selbst natürlich auch...) für ein freies Leben ohne Sucht!
Auch der Seelen färbenden Gemeinde einen lieben Gruß von Juliane



by Julia @09.02.2006, 18:55

„Hallo, Mama“, sagte er und setzte sich an Mittagstisch. Mama öffnete den Kühlschrank und holte die Wurst heraus. „ Stell schon den Brotkorb auf den Tisch“, sagte sie zu ihm, „dann können wir schnell was essen.“ „Bringst du mich zum Fußball?“ fragte er. „Da wird die Zeit aber knapp“, sagte sie, „na gut, beeil dich, ich muss noch einkaufen und ein Postpaket abholen!“ Als sie mit dem Essen fertig waren, fragte er: „ Mama wo sind eigentlich meine neuen Fußballschuhe?“ „ Noch im Schuhkarton, der im Badezimmer steht. Ich hole meinen Einkaufskorb und dann müssen wir fahren!“
Nachdem sie ihren Sohn nach dem Einkaufen wieder vom Fußball abgeholt hatte, setzte sie sich an den PC um einige Banksachen zu erledigen. Blöderweise hatte sie mal wieder das Passwort vergessen, aber dafür gab es ja zum Glück die „Liste für alle Fälle“ in der Aktenschublade. Sie tippte gerade die letzen Zahlen, plätzlich brach der Auszug des PC Tisches ab, und die PC-Tastatur landete auf der Erde. „Verfl…Sch…!“, begann sie zu schimpfen. Ihr Sohn kam grinsend rein und meine: „Mama, solche Ausdrücke von dir? Was ist denn jetzt los?“ „Ach, guck dir die Bescherung an, kriegst du das wieder hin?“ Er warf einen fachmännischen Blick auf den Schaden und meinte: „Sauber hingekriegt, die Schraube ist abgebrochen. Ich hol den Dremel aus dem Keller, damit ich sie rausbohren kann“. Eine halbe Stunde später war der Schaden repariert. „Siehste, ist doch gut dass du mich hast!“, sagte der strahlende Sohn zu seiner leicht genervten Mutter, und sie gab ihm absolut Recht.
------
ein (fast) authentischer tag im leben der familie w.

die vielen vesrchiedenen geschichten find ich klasse!
by birgit @09.02.2006, 16:44

Was soll das heute?

Der Brotkorb im Kühlschrank
Der Einkaufskorb am Herd
Der Schuhkarton dient als Aktenschublade
Vergebens warte ich auf das Postpaket
\' Was ist ein Dremel ? \', frag ich meinen Mann
\'Ich weiß nicht- nie gehört\' , ist seine Antwort karg
Und zuletzt ist die Tastatur - besetzt - von der Katz
Ich glaub mich hat\'s...
by renfisch @09.02.2006, 16:03

Hallo, lb. Engelbert !
Da Du es ganz s i c h e r schaffst, ab Freitag nicht mehr zu rauchen, wirst Du auch keine stinkenden, viel zu teueren, gesundheitsschädlichen Zigaretten mehr in Deinen Einkaufskorb legen, sondern nur frisches Obst und fr. Brot für Eueren leeren Brotkorb usw., danach gehst Du in aller Ruhe auf die Post, gibst das Paket für Dein Patenkind auf, triffst dabei Deinen Nachbarn, den alten Dremel, sag mal hat der sich schon wieder neu Schuhe gekauft oder was hat der in dem Schuhkarton ? Na egal, Du eilst zu Deiner Beate, sie räumt das Zeug in den leeren Kühlschrank, damit Du sofort Deine Aktenschublade öffnen kannst und in Deine PC-Tastatur schreiben kannst, w a s nun mit Frolein Hasenpüpp los ist.
Allen einen frohen Tag wünscht Marita aus Sachsen.
by Marita @09.02.2006, 14:26

MENNO!! Will nu jetzt schon wissen was morgen los ist:):) habe leider net so viel zeit ein geschichte zu schreiben;-) ich muss nämlich gleich zum tanzen;-) also bis demnächst;-) :-*
MFG Viktoria
by @09.02.2006, 14:01

@viola

grins ... ich habe extra vorher keine Kommentare gelesen, aber das Chaos scheint wirklich auf der Hand zu liegen ....
by Eva @09.02.2006, 13:28

Oh je ... was für ein Tag heute ... alles geht schief. Im Brotkorb auf dem Küchenschrank findet sich endlich der seit Tagen verschwundene Dremel. Das Postpaktet, dass ich für die Nachbarin angenommen habe, ist von Zauberhand im Einkaufskorb gelandet. Und wo ist der Schuhkarton mit den neuen Schuhen, die ich für die Geburtstagsfete heute Abend brauche? Oh nein, das darf doch wirklich nicht wahr sein, wer hat denn den in den Kühlschrank gestellt? Ich ganz bestimmt nicht !

Völlig entnervt will ich mich an den PC setzen, um ein wenig bei Seelenfarben zu stöbern ... doch da ... da stolpere ich über die offene Aktenschublade, reiße die PC-Tastatur zu Boden und liege völlig verwirrt am Boden.
Es gibt Tage, da sollte man/Frau wirklich im Bett bleiben!

Die Geschichte baut mich richtig auf ... habe heute auch so einen komischen Tag ... aber es könnte wohl noch schlimmer kommen ;-) ... Grüße von Eva
by Eva @09.02.2006, 13:24

Huch, da fällt mir doch vor Schreck glatt das Brot zurück in den Brotkorb, als ich höre, dass der Gatte schon wieder den Dremel auspackt und anfängt, an der klemmenden Wohnungstür rumzuschleifen. Na, hoffentlich ist er bald fertig und die Tür geht nachher endlich wieder richtig auf. Ich erwarte nämlich ein ziemlich großes Postpaket und ich hatte gestern schon Schwierigkeiten, den übervollen Einkaufskorb durch die klemmende Türe zu hieven. Und wo ist eigentlich der große Schuhkarton von meinen neuen Stiefeln? Da würde doch wunderbar der Mini-Kühlschrank des Gatten reinpassen, den ich ohne sein Wissen bei ebay für gutes Geld losgeworden bin… ;o)) Hoffentlich knallt er nicht wieder mit der Aktenschublade, wenn er es merkt oder haut mir womöglich noch die PC-Tastatur über den Deez… ;o)
by Frollein Hasenpüp @09.02.2006, 11:35

Wo zum Teufel hatte sie nur die PC-Tastatur abgelegt? Einen Dremel wünschte sich der Herr zum Geburtstag. Nur was ist ein Dremel? Da, da ist die Tastatur. Also dann googeln wir mal: Ah, muss so was wie ein Bohrschrauber sein, Dremel 300, Dremel 400 digital – puuh, keine Ahnung was nehmen.
Sie schnappte sich erstmal den Einkaufskorb. Der Kühlschrank war eindeutig leer, das war vorrangig. Unterwegs traf sie Gerd. Der gab den entscheidenden Tip: ebay – da kriegst du alles günstig. Wieder zu Hause füllte sie erstmal Kühlschrank und Brotkorb auf, um sich danach wieder dem Dremel zu widmen. Dann wartete sie nur noch auf das Postpaket. Drei Tage später traf es ein: ein Dremel, verpackt im Schuhkarton. Sie grinste. Da würde er erst mal gucken, wenn er den Schuhkarton sah. Hoffentlich funktionierte das Teil auch ordentlich! Die Rechnung verstaute sie vorsorglich in der Aktenschublade.
-----------------------------------------------------------
Hat Spass gemacht!
by @09.02.2006, 10:34

Erfreut schaute er in den Brotkorb. Darin lag der Dremel 300-05 mit biegsamer Welle. Jetzt wusste er endlich, was in dem Postpaket war, um das gestern seine Frau so ein Riesengeheimnis gemacht hatte. Sie hatte den Inhalt schnell im Einkaufskorb versteckt, und er hatte vermutet, dass sie nur einen neuen Schuhkarton vor ihm verbarg. Missmutig hatte er im Kühlschrank nach etwas Nahrhaften gesucht, aber voller Frust musste er von dannen ziehen und sich der Unordnung in seiner Aktenschublade widmen. Zum Glück lag die PC-Tastatur im Weg, so dass er sich mit dieser Geschichte von der lästigen Aufgabe ablenken konnte.

Liebe Grüße
Renate

by @09.02.2006, 09:37



Der Brotkorb stand neben der PC-Tastatur - was hatte er dort zu suchen. Er nahm ihn weg und stellte ihn auf den Frühstückstisch. Caroline nahm aus dem Kühlschrank die Butter und suchte die übrigen Zutaten zusammen - für das Frühstück.
Draussen war es schrecklich kalt und der Postbote, der das Paket mit dem bestellten Dremel brachte - tat ihnen leid. Nach dem Frühstück wollten sie es gemeinsam auspacken. Caroline dachte an die Auftragsbestätigung die in der Aktenschublade lag. Sie würden einmal nachschauen, wie lange denn nun die Lieferzeit war.
Das Frühstück war ausgezeichnet und ihre Laune besserte sich merklich. Er beschäftigte sich jetzt mit dem Postpaket , welches aussah wie ein Schuhkarton - doch das war der Aufbewahrungskoffer für den Dremel. Ein wunderschönes Teil. Sie waren ganz begeistert. Jetzt konnen sie endlich weiter machen mit den Renovierungarbeiten.
Carloline schaute noch eine Weile beim Auspacken zu - dann nahm sie den Einkaufskorb und verliess das Haus.
by moonsilver @09.02.2006, 09:33

\"Wo, zum Teufel soll ich nun einen Dremel herkriegen\"? schrie Emily. Schnappte sich den Einkaufskorb und das Postpaket und ging los.
Wieder zurück packte sie den Bortkorb voll, den Kühlschrank, der Rest kam in den Schuhkarton und dann in die Abstellkammer.
In ihrer Aktenschublade versteckte sie ihre Süssigkeiten, sah dabei auf die PC-Tastatur ..... und musste sich erstmal hinsetzen und schreiben....!
by Manda @09.02.2006, 08:00

Ist ein Dremel nicht ein Werkzeug???? *grumels
by Petra @09.02.2006, 06:48

Gedankenverloren griff sie am Frühstückstisch noch einmal in den Brotkorb - bis sie bemerkte, dass es bereits leer war. Daraufhin sprang sie auf, eilte zum Kühlschrank und öffnete ihn, nur um festzustellen, dass nichts Nahrhaftes mehr drin war. Also nahm sie den Einkaufskorb und machte sich sogleich auf den Weg zum nächsten Supermarkt, um für genügend Nachschub zu sorgen.
Dabei fragte sie sich, warum sie eigentlich am heutigen Tag schon gleich am Anfang so nervös gewesen war. Bereits nach dem Aufstehen ließen ihr die kreuz und quer umherfliegenden Gedanken keine Ruhe. Und das wurde auch nicht besser nach all diesen Hektik verursachenden Ereignissen dieses Morgens. Denn es war noch nicht vorbei.
Als sie nämlich voll mit Lebensmitteln bepackt vor ihrer Haustür stand und den Korb gerade absetzen wollte, um nach ihren Schlüsseln zu kramen, kam der Postbote mit einem dicken Postpaket auf sie zugelaufen. Auch das noch! Dabei hatte sie doch nichts bestellt. Normalerweise freute sie sich auch, wenn ihr jemand etwas Nettes schickte, aber sie hatte jetzt wirklich nicht dern Nerv, auch noch ein Päckchen zu empfangen. Nun gut, es musste ja sein; sie konnte ja schließlich nicht den armen Mann in der gelben Dienstuniform ganz perplex mit seiner Ladung da stehen lassen. Also nahm sie es an, unterschrieb den Empfangsschein und bemühte sich, freundlich zu klingen, als sie sich bei ihm bedankte. Es fiel ihr sichtlich schwer, aber sie beherrschte sich. Der Mann konnte doch nichts dafür, dass heute nicht ihr Tag war.
Als sie drinnen die Sachen eingeräumt hatte, beschloss sie, ihre Versicherungsunterlagen durchzusehen, bloß um irgendeine Beschäftigung zu haben, die sie vielleicht etwas zur Ruhe bringen könnte. Danach wollte sie das Paket öffnen. Doch jetzt zog sie erst einmal ihre Aktenschublade auf - da fiel ihr ein, dass sie ihren Versicherungsordner doch noch neben der PC-Tastatur liegen hatte. Stimmt, jetzt erinnerte sie sich: Sie hatte doch erst gestern ihre Hausratversicherung kontaktieren müssen, um zu klären, ob sie den finanziellen Schaden der kaputten chinesischen Vase übernehmen würde, die ihre Nichte im tobenden Spiel mit dem Ball vom Wohnzimmerschrank umgehauen hatte. Sie ärgerte sich noch immer darüber, dass sie und ihre Schwester nicht besser auf das Kind aufgepasst hatten, statt im angeregten Geplauder im Nebenraum zu verharren. Aber was soll\'s: Es war nun mal geschehen, und sie hatte weiß Gott schon genug um die Ohren, als dass sie sich noch über so etwas aufzuregen brauchte.
Der Versicherungs-Check war ihr indes jetzt endgültig vergangen. Sie drehte sich um und stolperte fast über einen herumliegenden leeren Schuhkarton. Meine Güte, nimmt das denn heute gar kein Ende? Fassungslos hob sie den Karton auf, zerlegte ihn und brachte ihn zum Altpapier.
Dann setzte sie sich hin und schaltete den Fernseher ein. Beim Zappen stieß sie auf irgendeine Heimwerkersendung, die heute die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten von Dremeln thematisierte. Da sie nicht handwerklich begabt geschweige denn daran interessiert war, hatte sie vorher nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Sicher, sie konnte mit dem Hammer eine Nagel in die Wand klopfen, doch bei umfangreicheren Arbeiten stießen ihre Kenntnisse schon bald an ihre Grenzen. Doch was man nicht alles mit diesem Dremel machen konnte! Nie wieder ewiges Gesuche im überfüllten Werkzeugkasten - für die, die alles zu Hause selbst machten. Irgendwie faszinierte sie dieses Multifunktionsgerät. Von außen sieht er aus wie eine Art Bohrmaschine. Man kann damit schleifen, fräsen, polieren oder Holz schneiden.
Aber wie gesagt, sie brauchte so etwas nicht, und bald verlor sie tatsächlich das Interesse, schaltete den Fernseher aus und nahm das Paket in ihre Hände.
Sie atmete einmal tief ein, öffnete es dann gaaaanz langsam, und was sie da sah, ließ ihr erst den Atem stocken und dann Luftsprünge machen ...
by @09.02.2006, 03:18

Aus dem Kühlschrank kommen mir wieder mal sie Mäuse mit verweinten Augen entgegen, kein Krümel mehr im Brotkorb, (die sind alle auf meiner Tastatur) selbst in der Aktenschublade ist kein Schokoriegel mehr.......

Also schnapp ich mir den Einkaufskorb und den Schuhkarton mit den Altbatterien und nix wie raus zum Einkaufen........*Rabauz*

Verflixt.......welcher Depp hat das Postpaket mitten im Flur deponiert ?

Langsam rappel ich mich auf, schleppe mich zum Telefon und rufe den Arzt an.
Dieser diagnostiziert einen äußerst schwierigen Demel .....


by Mariechen @09.02.2006, 02:22

Bitte, was ist ein Dremel?????
by @09.02.2006, 02:03

Also, ich habe meinem Mann dem \"Dremel\" den Brotkorb erstmal höher gehängt.
Da packt er doch beim letzten Einkauf den Einkaufskorb so voll, daß wir einen
zweiten Kühlschrank gebraucht hätten.
Ich habe dann ein Postpaket genommen, welches die größe eines Schuhkartons hatte und habe die haltbaren Lebensmittel nach Schweden zu lieben Menschen geschickt, weil die soviel Schnee hatten, daß sie nicht mehr aus dem Haus kamen.
Auf der PC-Tastatur befanden sich heut Abend so verräterische braune Krümel.
Da ich meine \"Pappenheimer\" kenne, schaute ich in der darunterliegenden Aktenschublade nach und was sehe ich??
Anstatt der Akten viele Tafeln Schokolade.
Jetzt bin ich sprachlos..
..und deshalb Gute Nacht
Marianne

by Marianne @09.02.2006, 01:41

Bei Müllers geht der Umzug in die Endphase! Ja, es geht drunter und drüber!
Der Küchentisch bietet ein interessantes Stilleben: Da stgeht noch der Brotkorb vom Frühstück mit einem angebissenen Brötchen, den Karton mit dem Dremel-Zubehör hat Vater-Müller hier noch liegen lassen (er wird ihn suchen!), das aufgerissene Postparket, aus dem ein kleiner struppiger
Plüschhund hervorschaut, den Oma als Talisman geschickt hat, steht auf dem Schuhkartin mit den vielen, alten Bildern! Die Aktenschublade mit den notwendigen Dokumenten hat Frau Müller vorsorglich noch stehen lassen, denn sie wird sie noch dringend griffbereit brauchen! Ach, du lieber Himmel, da stgeht auch noch die abgestöpselte PC-Tastatur vom Sohnemann - kein Wunder!
Im Einkaufskorb auf dem Boden sind die letzten Essensreste aus dem Kühlschrank verstaut. Dieser muss noch dringend sauber gemacht werden!

Ja, und dann wirds langsam ernst! Es heißt Abschied nehmen von einer gewohnten Umgebung, Freunden tschüß sagen, Hände schütteln und das Versprechen abgeben, ab und zu zu schreiben oder zu telefonieren!

Mir bleibt jetzt nur noch, den Müllers eine GUTE FAHRT zu wünschen, ein
SCHÖNES ANKOMMEN in der neuen Umgebung und Glück und Segen für
die ganze Familie!!!

So könnte es sein - oder????

Das war\'s!!!!!! ***Renate****
by Renate @09.02.2006, 00:26

mit noch halb geschlossenen Lidern stolperte sie mit dem Brotkorb in der Hand auf dem Weg zum Tisch über den Dremel, der längst schon aufgeräumt sein sollte und machte sich vor dem Frühstück noch daran, das gestern nicht mehr geöffnete Postpaket aufzupacken. Doch statt der erwarteten Lieferung an Wolle kam da ein nachtblaues Negligee zum Vorschein.... Verwundert rieb sie sich die Augen, betrachtete das Paket nochmal genauer - und packte grummelnd das Ganze in den großen Einkaufskorb, um es zur Nachbarin rüberzutragen. Wütend kickte sie im Flur einen alten Schuhkarton zur Seite. Konnte der Postbote nicht lesen? Fast schon in der Tür ging sie nochmal zurück und stellte die Milch vom Frühstückstisch noch in den Kühlschrank - soviel Ordnung mußte sein. Später würde sie sich die Unterlagen für´s Finanzamt aus der Aktenschublade holen müssen und mit dem Steuerberater zusammen durchgehen... Nachdenklich betrachtete sie nochmal das nachtblaue Nichts in ihrem Korb. Ob sie´s mal probieren sollte? Stand ihr sicher besser... Gedankenverloren machte sie nochmal Kaffee, stellte ihn schon mal an den PC und zog sich um. Als es klingelte, schrak sie hoch und streifte im Vorbeigehen zur Tür die Kaffeetasse, die sich über die PC-Tastatur ergoß. Fluchend öffnete sie die Tür und sah in zwei entsetzte Augen......
by Sigrid @09.02.2006, 00:16

Ich frage mich jetzt wirklich, wie dieser Dremel in den Brotkorb kommt ? Obwohl ich der in das Postpaket rein sollte, welches im Einkaufskorb liegt!! Und dann ist zu allem Überfluss der Schuhkarton im Kühlschrank gelegen ! Und überhaupt...die PC - Tastatur in der Aktenschublade !! DAS geht GARNICHT !! Ist heute Freitag der Dreizehnte oder bin ich senil???

P.S. Ich erwarte keine Antworten auf irgendeine der Fragen, auch nicht auf die Letzte!! *fg*
by Viola @09.02.2006, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: